• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
ANZEIGE
Bei Bargeldabhebungen mit der M&M CC sammelt man keine Meilen, oder?
 

louis_louis

Reguläres Mitglied
28.01.2023
41
18
Das wäre ja Wahnsinn, wenn das ginge.
Könntest Du bitte x testen und dann detailliert berichten?
Danke!
Ja klar, sobald die Karte kommt, werde ich es testen.(y)

Korrekt. Du kannst so pro Jahr satte 2400 Euro Bargeld kostenlos abheben, und überaus satte z.B. 1200 Meilen oder 2400 HH damit generieren.
Also einen Gegenwert von z.B. 12€. Pro Jahr. Mit 12 Gängen zum ATM…
Das ist doch schon mal was. Besser als nichts ✔️


Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Haha
Reaktionen: MAGURO und Thrawn

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Frage:

Gibt es aktuell eine andere sinnvolle Möglichkeit, über Revolut am MS-Rad zu drehen, als mit M&M oder HH?

Mit „sinnvoll“ meine ich , dass jährlich mindestens 100k€ drehbar sind, ohne dass die MS-Karten-Bank meckert. Und im Idealfall hätte ich ein Bargeld-Cashback statt Sachprämien. 0,5% Bargeld-Cashback wären mir lieber als das aktuelle Cashback bei M&M und HH.

Danke.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bin ja gespannt, ob da jemand eine Idee hat.
Mir fällt für revolut nur noch die Payback Visa ein, die Cashback für die Aufladung gibt.
Ob das sinnvoller ist als MM und HH bezweifle ich. Deshalb auch kaum Erfahrung mit der BW Bank vorhanden 🙈.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Payback Visa würde, soweit ich das verstehe, 0,2% und nervige monatliche Überweisung der Abrechnung bringen (100%-Lastschrift geht scheinbar nicht).
Bei HH bekomme ich ca. 0,5% Cashback in Form von Hilton-Übernachtungen. Wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Warum macht man das? Hast du kein richtiges (deutsches) Konto?
Warum sollte man es nicht machen? Lasse große Lastschriften auch über Revolut laufen, hatte auch nie Probleme damit.
PKV, div. Versicherungen und Miete - warum sollte ich die Punkten nicht einfach mitnehmen?

Finde diese Vorgehensweise besser als mir das Geld auf mein deutsche Konto zurück zu überweisen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Immerhin wohl verlässiger als bei so mache Deutsche (Kredit) Bank ;)

Aber bei dem Fuchs wird zur Zeit zurück umgestellt auf ABNAMRO, denn ich hoffe irgendwann 2023 eine neue Wohnung zu kaufen, und manche Hypothekgeber wünschen sich ein paar Monaten ungeschwärtzen Kontoauszüge zur Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Ist ja nur der erste Strike, der ultimative Zweite kommt dann in englischer Ausführung...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Der 1. Strike is relativ harmlos, da merkt der Algorithmus nur das man die App nicht gleichmässig nutzt (z.b. nach 1-2 Monaten mit 5k plötzlich 15k). Wenn man dann wieder in dem alten Muster bleibt, gibts keinen 2. Strike. Wer es übertreibt zerbricht seinen Krug und so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus, Hotel und cptn

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Wenn man dann wieder in dem alten Muster bleibt, gibts keinen 2. Strike. Wer es übertreibt zerbricht seinen Krug und so ;)
Nö, das kriegt man auch ohne Übertreiben hin. Ist ja menschlich, das hier immer wieder versucht wird irgendwelche Strategien abzuleiten, deren Erfolg sich nur an der "Nichtsperrung" bemisst. Interna kennt hier schließlich niemand. Ich würde eher sagen, es kommt nicht nur auf irgendwelche Algos an sondern auch auf den Sachbearbeiter, der letztlich die Reißleine zieht. Manche scheinen dahingehend einfach nur Glück zu haben, manches hier Geschriebene ist u.U. auch einfach nur BS...
 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
Ich lasse bereits seit Jahren Lastschriften über Revolut laufen und das bisher völlig problemlos.

Wie sich die Erfahrungen unterscheiden:

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Lastschrift vornehmen lassen wollen, und gleich ist das in die Hose gegangen. Statt der Ausführung wurde trotz korrektem Sepa-Mandat eine Rücklastschrift ausgelöst. Bei meinem Metal-Abo hätte ich da eine reibungslosere Abwicklung erwartet. Verlässlich geht IMO anders.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Nö, das kriegt man auch ohne Übertreiben hin. Ist ja menschlich, das hier immer wieder versucht wird irgendwelche Strategien abzuleiten, deren Erfolg sich nur an der "Nichtsperrung" bemisst.
Der Erfolg ist der bonusfähige Umsatz, den man insgesamt über Revolut ziehen konnte. Bis zur Sperre, oder bis Revolut MS unterbindet.

Der 1. Strike is relativ harmlos, da merkt der Algorithmus nur das man die App nicht gleichmässig nutzt (z.b. nach 1-2 Monaten mit 5k plötzlich 15k). Wenn man dann wieder in dem alten Muster bleibt, gibts keinen 2. Strike. Wer es übertreibt zerbricht seinen Krug und so ;)

2022 habe ich 0,5Mio€ über Revolut gezogen. Dieses Jahr habe ich vor, deutlich weniger (ca. 50k€) über Revolut zu ziehen. Mal schauen, ob Revolut meckert, wenn ich mein Muster von 2022 verlasse ;) .

Der fliegende RA hat aus meiner Sicht hier paar wichtige Infos, wie eine Sperre möglichst vermieden werden kann, gelassen.

Falls es mich doch erwischt, hatte ich immerhin Spaß mit Revolut, und das 5*-Hotelzimmer für den Jahresurlaub for free.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Wie sich die Erfahrungen unterscheiden:

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Lastschrift vornehmen lassen wollen, und gleich ist das in die Hose gegangen. Statt der Ausführung wurde trotz korrektem Sepa-Mandat eine Rücklastschrift ausgelöst. Bei meinem Metal-Abo hätte ich da eine reibungslosere Abwicklung erwartet. Verlässlich geht IMO anders.
Soweit ich Revolut verstehe, nutzen das Free-Abo und das Metal-Abo dieselbe Technik. Metal schützt Dich nicht vor Revoluts technischem Pfusch…

Auch mit 40° Fieber und 3 Promille Alk im Blut werde ich Revolut niemals als Lastschrift-Konto angeben…
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Auch mit 40° Fieber und 3 Promille Alk im Blut werde ich Revolut niemals als Lastschrift-Konto angeben…
Nur dass du bei solch einer Kombi vermutlich dann eher tot auf dem Boden liegst. Ok, Spaß beiseite. Revolut (oder fast sämtliche E-Geld Buden/FinTechs) würde ich nur mit einem sehr flauen Gefühl als LS-Konto hinterlegen. Lieber ein dt. Konto bei einer bekannten Bank (Sparkasse, VR-Bank, CoBa/CoDi, DeuBa/PoBa/Noris, ING oder DKB) hinterlegen, da gibt es erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Revolut (oder fast sämtliche E-Geld Buden/FinTechs) würde ich nur mit einem sehr flauen Gefühl als LS-Konto hinterlegen.
Ich habe mittlerweile alle (signifikanten) LS nahezu vollständig aufgelöst und überweise manuell periodisch die Beträge bevor sie fällig werden. Die 10-30€ die Pyür oder die Telekom noch monatlich abbuchen gehen von meinem alten Sparkassenkonto.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
301
153
ANZEIGE
Vor drei Monaten wollte ich einmal probeweise eine Spende an die "Aktion Deutschland hilft" per Lastschrift von meinem Revolut-Konto abbuchen lassen.
Tatsächlich ist seitdem keine Lastschrift erfolgt, es gab aber auch keine Rückmeldung (weder von der Aktion noch von Revolut), dass die Zahlung fehlgeschlagen wäre. Was jetzt tatsächlich passiert ist... 🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel