• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
ANZEIGE
Wenn du mich fragst liegt es daran, dass die Fintechs auf Speed getrimmt sind, weil das die Klientel (siehe auch dieser Thread) als positive Produkteigenschaft sehen bzw. sogar erwarten. Wenn ich Kunde bei der Kreissparkasse bin, würde ich mich über ein paar Tage "Laufzeit" und ordentlich Gebühren ja nicht wundern, daher ist meine Vermutung, dass es bei anderen Banken durchaus auch länger dauern kann. Aber eben nicht weil es technisch nicht möglich ist, sondern einfach keine hohe Priorität hat.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
War auch positiv überrascht, scheint aber normal zu sein, obwohl ich von ABNAMRO NL in diesem Sinne schon eine gute Leistung erwarte. Bei Kenia und Ghana ist es ja noch einigermassen zu erwarten, aber auch bei Konten in Burkina Faso und Sambia wird das Geld so schnell gutgeschrieben laut die Rückmeldungen.
Wenn du mich fragst liegt es daran, dass die Fintechs auf Speed getrimmt sind, weil das die Klientel (siehe auch dieser Thread) als positive Produkteigenschaft sehen bzw. sogar erwarten.
ABNAMRO jetzt auch schon 'en Fintech? Immerhin schneller als eine Inlandsüberweisung bei der DKB in manchen Fällen.

Apropos Revolut... jetzt wo die Debits hier immer besser akzeptiert werden (beim Fotoladen und bei der Stadt ging es noch nicht) ist die Curve irgendwie doch bequemer als Revolut mit Guthaben und so. So schnell ändern sich die Gewohnheiten wenn es etwas bequemeres gibt (und wie es jetzt aussieht kommen die 20.000€ -wenn ich sie überhaupt brauche- für 2023 auch von alleine).
 

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
Ich habe noch nie mit Revolut am ATM Geld gezogen, deswegen meine Frage:

Bin in bälde drei Wochen in Thailand(TH) und Kambodscha(KH), aber wie kann
ich günstig am Automaten Geld abheben?

In TH berechnet der Betreiber 220 THB, in Kambodscha oft mind. 5 USD als Gebühr.
Das kann ich nicht vermeiden, nur Optimierung durch das Abheben großer Beträge.
DCC Scam werde ich meiden, wie die Pest ;)

Revolut berechnet auch eine Gebühr, weil nur 200€ im Monat frei sind. Wie kann ich diese
Gebühr minimieren, gibt es ein Bezahlmodel, dass man vor dem Urlaub abschließen kann?

Kann ich in TH/KH kontaktlos am ATM verfügen?
Oder brauche ich zwingend die physische Karte?


Danke
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich habe noch nie mit Revolut am ATM Geld gezogen, deswegen meine Frage:

Bin in bälde drei Wochen in Thailand(TH) und Kambodscha(KH), aber wie kann
ich günstig am Automaten Geld abheben?

In TH berechnet der Betreiber 220 THB, in Kambodscha oft mind. 5 USD als Gebühr.
Das kann ich nicht vermeiden, nur Optimierung durch das Abheben großer Beträge.
DCC Scam werde ich meiden, wie die Pest ;)

Revolut berechnet auch eine Gebühr, weil nur 200€ im Monat frei sind. Wie kann ich diese
Gebühr minimieren, gibt es ein Bezahlmodel, dass man vor dem Urlaub abschließen kann?

Kann ich in TH/KH kontaktlos am ATM verfügen?
Oder brauche ich zwingend die physische Karte?


Danke
Kurz:

zwingend physische Karte

Korrekt, 220 THB. Wie das angeblich zu vermeiden geht, steht im weltweit kostenlos Bargeld Thread, mir ist es nicht gelungen im Januar bzw ich wollte nicht 1h Umweg in Kauf nehmen.

Revolut berechnet Dir immer 1%, das kannst Du nicht umgehen - sie meinen Beitrag hier dazu von Januar.
 
  • Like
Reaktionen: kh44627

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
Korrekt, 220 THB. Wie das angeblich zu vermeiden geht, steht im weltweit kostenlos Bargeld Thread, mir ist es nicht gelungen im Januar bzw ich wollte nicht 1h Umweg in Kauf nehmen.

Revolut berechnet Dir immer 1%, das kannst Du nicht umgehen - sie meinen Beitrag hier dazu von Januar.


Danke.

Von den Gebühren ist es egal, ob ich die Revolut Maestro oder die Revolut Visa nehme?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Bin in bälde drei Wochen in Thailand(TH) und Kambodscha(KH), aber wie kann
ich günstig am Automaten Geld abheben?
Revolut ist dank 1% "rare currency fee", Wochenendaufschlag, sowie Gebühren nach Überschreiten des Fair Use keine gute Option für Länder wie Thailand oder Kambodscha.

Falls deine Reise in Bangkok beginnt, ist Euro wechseln die bessere Alternative. Im UG des Flughafens, dort wo es zum Rail Link geht, gibt es ein paar Wechselstuben namens SuperRich, HappyRich. Einige davon haben auch Filialen in der Stadt.

Dort liegt der Spread zwischen Ankauf und Verkaufskurs für EUR (und USD) bei ca. 1%. Das macht bei einem Währungsumtausch in eine Richung also Kosten von ca. 0,5% - angesichts der mindestens 220THB günstiger als jede Abhebung am ATM.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Revolut ist dank 1% "rare currency fee", Wochenendaufschlag, sowie Gebühren nach Überschreiten des Fair Use keine gute Option für Länder wie Thailand oder Kambodscha.

Falls deine Reise in Bangkok beginnt, ist Euro wechseln die bessere Alternative. Im UG des Flughafens, dort wo es zum Rail Link geht, gibt es ein paar Wechselstuben namens SuperRich, HappyRich. Einige davon haben auch Filialen in der Stadt.

Dort liegt der Spread zwischen Ankauf und Verkaufskurs für EUR (und USD) bei ca. 1%. Das macht bei einem Währungsumtausch in eine Richung also Kosten von ca. 0,5% - angesichts der mindestens 220THB günstiger als jede Abhebung am ATM.
Das klingt gut. Das heißt am besten direkt am Flughafen einige hundert € tauschen, dann wo es geht mit der Visa Debit in Banken umtauschen (geht das überhaupt mit der Debit Card?) und notfalls eben im Automaten und alles was geht mit Karte zahlen. Wir mögen es nicht mit viel Bargeld unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: kh44627

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Das klingt gut. Das heißt am besten direkt am Flughafen einige hundert € tauschen, dann wo es geht mit der Visa Debit in Banken umtauschen (geht das überhaupt mit der Debit Card?) und notfalls eben im Automaten und alles was geht mit Karte zahlen. Wir mögen es nicht mit viel Bargeld unterwegs zu sein.
Du kannst doch vorher außerhalb des Wochenendes THB bei Revolut umtauschen. Dann läufst Du nicht in den Zuschlag.
 
  • Like
Reaktionen: kh44627 und taenkas

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Du kannst doch vorher außerhalb des Wochenendes THB bei Revolut umtauschen. Dann läufst Du nicht in den Zuschlag.
Du meinst immer wieder EUR in THB tauschen vorab des Urlaubs? Damit ich die 1000€ überschreiten kann, ab der ich dann 1% zahle oder wie meinst du? Oder kann ich dann THB kostenfrei abheben am Automaten? Oder meinst du wegen Meilen?
 
  • Like
Reaktionen: kh44627

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Guter Punkt. Ich hatte keine Belastung am Wochenende ausserhalb meines „Guthabens“ durch den THB Account. Von daher könnten es in der Tat am Wochenende 2% sein.
So ist es. Am Wochenende 2%. Der THB ist relativ volatil und ich tausche THB dann um, wenn sie mir günstig erscheinen und lasse sie dann auf dem Konto. In den letzten 6 Monaten lag der THB zwischen 35,50 und 38,00 auf den EUR, in den letzten 5 Jahren zwischen 33,00 und 40,00. Da kann man sich mal überlegen, wann man sich eindecken sollte. Das 1% Umrechnungskurs ist bei einer Währung, die innerhalb von 6 Monaten um 10% schwankt, nicht das Hauptthema. Hier spricht für Revolut, dass man die THB auf dem Konto bunkern kann.
 

Mic2000

Neues Mitglied
06.01.2023
1
1
Guten Abend ins Forum. heute Abend frisch bei Revolut angemeldet. Standardkonto. Karte bestellt. Nun wollte ich mit m&m aufladen... steht da ihr Jahreslimit ist erschöpft ich hätte wohl zu viel aufgeladen (siehe screenshot) - es wäre ja die erste Aufladung in soweit wohl einsfalsche Meldung. Email ist verifiziert. Hat jemand eine Idee? IMG_36D00A6FEFDA-1.jpeg nach Mittelherkunft prüfen kommt: Es tut uns leid probieren sie es später. Seit ca 30min.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.041
118
Du musst Revolut erst mal eine weile trainieren. Gleich am ersten Tag aufladen kann problematisch sein. Ggf. mal überweisen und ein wenig die Karte nutzen, dann erneut probieren. Das Level erhöht sich mit der Zeit.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Guten Abend ins Forum. heute Abend frisch bei Revolut angemeldet. Standardkonto. Karte bestellt. Nun wollte ich mit m&m aufladen... steht da ihr Jahreslimit ist erschöpft ich hätte wohl zu viel aufgeladen (siehe screenshot) - es wäre ja die erste Aufladung in soweit wohl einsfalsche Meldung. Email ist verifiziert. Hat jemand eine Idee? Anhang anzeigen 203485 nach Mittelherkunft prüfen kommt:tut uns leid probieren sie es später. Seit ca 30min.
Lies dich mal in diesen informativen Thread ein - wurde da schon mehrmals thematisiert https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
So ist es. Am Wochenende 2%. Der THB ist relativ volatil und ich tausche THB dann um, wenn sie mir günstig erscheinen und lasse sie dann auf dem Konto. In den letzten 6 Monaten lag der THB zwischen 35,50 und 38,00 auf den EUR, in den letzten 5 Jahren zwischen 33,00 und 40,00. Da kann man sich mal überlegen, wann man sich eindecken sollte. Das 1% Umrechnungskurs ist bei einer Währung, die innerhalb von 6 Monaten um 10% schwankt, nicht das Hauptthema. Hier spricht für Revolut, dass man die THB auf dem Konto bunkern kann.
Es ist jetzt ja gerade Samstag. Revolut möchte aktuell 1% Aufschlag fürs Wechseln weil Wochenende - soweit so gut.
Müsste es aber nicht noch 1% mehr sein wegen „rare currency“? Oder rechnet Revolut das automatisch in den Wechselkurs hinein?

Dankeschön für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 622B8921-73CF-4C07-BA89-FAF2C3597416.jpeg
    622B8921-73CF-4C07-BA89-FAF2C3597416.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 41

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Guten Abend ins Forum. heute Abend frisch bei Revolut angemeldet. Standardkonto. Karte bestellt. Nun wollte ich mit m&m aufladen... steht da ihr Jahreslimit ist erschöpft ich hätte wohl zu viel aufgeladen (siehe screenshot) - es wäre ja die erste Aufladung in soweit wohl einsfalsche Meldung. Email ist verifiziert. Hat jemand eine Idee? Anhang anzeigen 203485 nach Mittelherkunft prüfen kommt: Es tut uns leid probieren sie es später. Seit ca 30min.
Warte mal wenigstens einen Tag ab.
An Deiner Stelle würde ich aber gleich KYC (Mittelherkunft) durchlaufen. Das hast Du das gleich hinter Dir.

Ich konnte vor paar Jahren bei Revolut am ersten Tag 100€ (nicht mehr) per KK aufladen.
Mittlerweile gehen, nach 2x KYC, 50k€ über KK in einer Aufladung durch.
 
  • Like
Reaktionen: Eddie

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Warte mal wenigstens einen Tag ab.
An Deiner Stelle würde ich aber gleich KYC (Mittelherkunft) durchlaufen. Das hast Du das gleich hinter Dir.

Ich konnte vor paar Jahren bei Revolut am ersten Tag 100€ (nicht mehr) per KK aufladen.
Mittlerweile gehen, nach 2x KYC, 50k€ über KK in einer Aufladung durch.
Ich bin seit 03/2016 bei Revolut und kann mich heute kaum noch erinnern, wie das in der Anfangszeit mit Aufladung,Meilensammeln pp bei Revolut ablief.
Meilen sammle ich erst seit ungefähr 2017/2018 und damals fing es betragsmäßig wirklich ganz ganz klein an(100€) und mauserte sich dann nach einigen Monaten auf 10k€.
Heute gehen zig Tausend problemlos durch.
Etwas Geduld ist in der Anfangsphase bei Revolut also immer angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

goldenroad

Neues Mitglied
11.02.2023
6
0
Hallo zusammen, einige kurze Fragen hätte ich: wenn man Geld (mehr als 12500 EUR) aus DE in ein anderes EU-Land (also von seinem eigenen DE-Konto-zu seinem eigenen ausländischen Konto) überweist, soll er das anmelden oder nicht?
Soviel ich weiss: Auch reine Kontoübertragungen von dem eigenen Inlands- auf das eigene Auslandskonto oder umgekehrt sind von der Meldepflicht ausgenommen.'
ist das also der Fall auch hier?

Zweitens:
Wenn die Meldepflicht vorliegt, was bedeutet das eigentlich? Wird es besteuert? Oder soll einfach angemeldet werden (ohne steuerpflicht)?

Drittens:
Diese Grenze von EUR 12500 bezieht sich auf innerhalb des Jahres oder pro Monat?
Wenn innerhalb eines Jahres, bedeutet das von JAN bis DEZ oder in einem Zeitraum von 12 Monats (also zB. von September bis September des Folgejahres?

ich habe dies gefunden:
'Mehrere Kleinbetragszahlungen derselben Person
Mehrere und nicht zusammenhängende Kleinbetragszahlungen von insgesamt über 12.500 € müssen auch nicht der Bundesbank gemeldet werden. Allerdings ist es nicht zulässig, größere Zahlungen aufzuteilen, um die Meldepflicht zu vermeiden.'

Ist diese Ausnahme immer noch gültig? Wenn man zB jeden Monat oder jeden zweiten Monat cca 2000-2200 EUR/Pro Anlass nach Ausland zu ihrem eigenen Auslandskonto überweist (über Wise/Revolut), ist das meldepflichtig oder nicht? Also nicht zusammenhängende Beträge (und auch nicht die gleiche Summe jedes Mal), aber wenn die insgesamt überwiesene Summe (zB laut diese Beträge nach 6-7 Monate) mehr als EUR 12500 ausmacht, wird das meldepflichtig oder nicht?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Inländische Unternehmen, Banken, öffentliche Stellen und Privatpersonen haben monatlich Zahlungen von mehr als 12.500 Euro oder Gegenwert zu melden, die sie von Ausländern oder für deren Rechnung von Inländern entgegennehmen oder an Ausländer oder für deren Rechnung an Inländer leisten.

https://www.bundesbank.de/de/servic...e Stellen,deren Rechnung an Inländer leisten.

Wenn du dir selber Geld schickst (von einem Konto lautend auf deinen Namen auf ein Konto, das auf deinen Namen läuft) natürlich nicht.
 

goldenroad

Neues Mitglied
11.02.2023
6
0
ANZEIGE
Vielen Dank, (fast) alles klar!
und was passiert wenn zB die Überweisung stattfindet, um eine im Ausland entstehende Steuerverpflichtung von meinem deutschen Konto zu zahlen (auf das Konto des ausländischen Steueramts)? Ist das meldepflichtig?
Und zweitens ist es noch nicht klar, wenn die Meldepflicht bestehen würde, ist das Limit von eur 12500 Pro Jahr (also pro Steuerjahr) oder innerhalb eines jeweiligen 12-Monatszeitraums?