• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Bestandskunden wieder mal benachteiligt.
Das ist doch eigtl. die Regel. Allein dieses ganze "Neukunden bekommen x % Zinsen, Bestandskunden aber nur y %" ist doch schon Benachteiligung genug. Wobei 1,1 % p. a. verhältnismäßig viel sind, wenn man mal betrachtet, was für mickrige Zinssätze ING, DKB usw. nach Ablauf der Garantie zahlen.
Diese "Garantie" für Bestandskunden mit Neukundenzins bei der Suresse ist schon eine schöne Sache. Da gibt es aber in dem Sinne ja (noch) keine Bestandskunden mit abgelaufener Zinsgarantie.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
2,1% Zinsen auf Tagesgeld, aber scheinbar nur für Leute, die ab dem 30.01. ein Tagesgeldkonto eröffnen. Bestandskunden wieder mal benachteiligt.
Hatte noch mal nachgefragt ,aber da kam auch nur ein Textbaustein zurück .
Meine Konsequenz: Geld zu C24 überweisen , Tagesgeld kündigen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
warum nicht einfach laufenlassen? Finde es als 'Fallback' sinnvoll, so kann ich via Giro (intern) und SCIT quasi sofort den gesamten Notgroschen nutzen!
Zinsen wurden noch am selben Tag gutgeschrieben, Notgroschen kann ich auch bei C24 bei besserem Zinssatz genauso schnell hinundherschieben,
die 99 Cent für die Echtzeitüberweisung hab ich durch den Besseren Zinssatz drin.
Der Textbaustein von MeineBank suggeriert ja auch , das es nur ein Tagesgeldkonto geben kann , also erst kündigen und dann versuchen ein neues mit 2,1 Prozent zu beantragen ;)
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
61
5
Zinsen wurden noch am selben Tag gutgeschrieben, Notgroschen kann ich auch bei C24 bei besserem Zinssatz genauso schnell hinundherschieben,
die 99 Cent für die Echtzeitüberweisung hab ich durch den Besseren Zinssatz drin.
Der Textbaustein von MeineBank suggeriert ja auch , das es nur ein Tagesgeldkonto geben kann , also erst kündigen und dann versuchen ein neues mit 2,1 Prozent zu beantragen ;)
Meinst im ernst das wird klappen, schließlich bist (warst) Du Bestandskunde :)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326
Evtl. ist FinTS noch nicht auf SecureGoplus angepasst? Mit ChipTAN klappt es jedenfalls. Subsembly schreibt für Hochtaunus "SMS-TAN, Chip-TAN, Push-TAN, Photo-TAN", Push-TAN wird hier aber noch das alte Verfahren meinen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.114
Es ist schon geraume Zeit angepasst. Den Bankzugang neu zu synchronisieren, sollte helfen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.899
1.305
Ein Punkt noch zur Bank. Man fragt dort relativ häufig den SCHUFA Score ab. Siehe Erfahrungen im entsprechenden Thread!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ein Punkt noch zur Bank. Man fragt dort relativ häufig den SCHUFA Score ab. Siehe Erfahrungen im entsprechenden Thread!
Das ist doch kein Problem. Diese Bestandsanfragen sind für den Score neutral und so hat man in den DSGVO Auskünften einen Überblick über die Entwicklung von 2 Scores: Genoscore 3.0 und Score für Kleingewerbetreibende und Freiberufler. Also eigtl. eher was positives.
 
  • Like
Reaktionen: selaf und JFI

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
415
251
Das ist doch kein Problem. Diese Bestandsanfragen sind für den Score neutral und so hat man in den DSGVO Auskünften einen Überblick über die Entwicklung von 2 Scores: Genoscore 3.0 und Score für Kleingewerbetreibende und Freiberufler. Also eigtl. eher was positives.
richtig - wird z.B. bei der Barclays Kreditkarte auch immer als Horrorszenario genannt - hat aber keinen Einfluss.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Das ist doch kein Problem. Diese Bestandsanfragen sind für den Score neutral und so hat man in den DSGVO Auskünften einen Überblick über die Entwicklung von 2 Scores: Genoscore 3.0 und Score für Kleingewerbetreibende und Freiberufler. Also eigtl. eher was positives.
Bei mir sind die (grundlosen) Anfragen anscheinend nicht immer Score-Neutral.

Kontoeröffnung
Anfrage 98,90% B Geno-Score
Zweite Anfrage am gleichen Tag 97,67% D Geno-Score
Konto eingetragen -Folgetag 97,67% D Geno-Score
Debit-KK Anfrage 10 Tage später 97,67% D Geno-Score
Anfrage -selber Tag 95,95% H Freiberufler/Kleingewerbe Score (war nie Selbstständig...)
Debit-KK am Folgetag eingetragen -keine Abfrage unter diesem Datum
Anfrage ohne Grund (zwei Wochen später) 97,67% D Geno Score
Anfrage ohne Grund (zwei Wochen später) 97,57% G Freiberufler/Kleingewerbe

Daraus kann ich dreierlei für mich entnehmen:
-die viel geschmähte Debit-KK ist anscheinend Score -Neutral im entsprechenden Banken-Score
-Anfrage für Kleingewerbe scheinen positiv zu sein (wo nix ist...)
-die Bank ist rege interessiert an meinem Leben :giggle:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Nö, dein Leben interessiert die nicht. Sie sind nur an deinem Score interessiert. Und deine Auflistung ist ein weiterer Beweis, dass Bestandsanfragen Scoreneutral sind. Die Veränderung um 0,1%punkte ist marginal und kann 1000 andere Gründe haben.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
61
5
ANZEIGE
Wo ist das TanVerfahren zu finden bei Meine Bank HT wollte schauen ob noch photoTan und VR SecureGo plus vorhanden sind???