• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
ANZEIGE
Bei deinem Namen rechts oben "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Sicherheitsverfahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sven15

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Nö, dein Leben interessiert die nicht. Sie sind nur an deinem Score interessiert. Und deine Auflistung ist ein weiterer Beweis, dass Bestandsanfragen Scoreneutral sind. Die Veränderung um 0,1%punkte ist marginal und kann 1000 andere Gründe haben.
Welche Veränderung um 0,1%?
Der Kleingewerbescore ist um 1,5% gestiegen, der Genobanken-Score 3.0 unverändert seit Kontoeröffnung.
Die regelmäßigen Anfragen von Amex ändern ja auch nicht den allgemeinen Banken-Score 3.0.
Und hinter dem letzten Satz war ein Smiley.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Welche Veränderung um 0,1%?
Der Kleingewerbescore ist um 1,5% gestiegen, der Genobanken-Score 3.0 unverändert seit Kontoeröffnung.
Die regelmäßigen Anfragen von Amex ändern ja auch nicht den allgemeinen Banken-Score 3.0.
Und hinter dem letzten Satz war ein Smiley.

4 Wochen (oder 2; so ganz wird das nicht klar) später ... was soll das beweisen? Vielleicht war er vorher 97,6, ist durch Kto. und KK auf 96,0 gefallen, um dann 4 (oder 2) Wochen danach wieder auf 97,6 zu steigen. Das (und vieles andere mehr) weißt du ja gar nicht.
 
10.02.2012
3.621
1.530
oh, wieder was dazugelernt, war gut versteckt und auf dem Mobile (im Browser) nur in der Desktop-Ansicht zu sehen...
 
10.02.2012
3.621
1.530
naja, auf der Webseite steht aber auch:

Die Sicherheitsverfahren mobileTAN und SecureGo wurden abgeschaltet
Sofern Sie hiervon betroffen sind, registrieren Sie sich für ein alternatives Sicherheitsverfahren.
Weitere Informationen zur mobileTAN-Abschaltung
Nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit uns auf.


sowie auf click dann:

Ab dem 26.09.2022 wird das mobileTAN-Verfahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktionieren.

hmmm...
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
naja, auf der Webseite steht aber auch:

Die Sicherheitsverfahren mobileTAN und SecureGo wurden abgeschaltet
Sofern Sie hiervon betroffen sind, registrieren Sie sich für ein alternatives Sicherheitsverfahren.
Weitere Informationen zur mobileTAN-Abschaltung
Nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit uns auf.


sowie auf click dann:

Ab dem 26.09.2022 wird das mobileTAN-Verfahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktionieren.

hmmm...
Entweder versteh ich dich falsch - aber mobileTAN (SMS aufs Handy) und photoTAN (Girokarte+Kartenleser->Farbcode abscannen) sind doch zwei verschiedene Verfahren. Login per SMS ist soweit ich weiß, bei den meisten Banken nicht mehr möglich.

Mich würd jetzt aber echt interessieren, ob du vor 1.Dez 22 Kunde geworden bist - oder danach. Und ob man doch noch (auch wenns eher versteckt ist) als aktueller Neukunde das - auf der Internetseite verschwundene - photoTAN Verfahren per Girokarte akivieren kann.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken ein TG Konto zu eröffnen. Dort liegt es besser als auf dem bereits bestehenden Gemeinschaftskonto. Was ich mich frage ist allerdings ob es sich lohnt noch ein paar Tage auf eine weitere Zinsanpassung nach oben zu warten. Weiß jemand wie lange nach dem letzten EZB Zinsschritt es ungefähr gedauert hat bis die Raiba HT nachgezogen hat?
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken ein TG Konto zu eröffnen. Dort liegt es besser als auf dem bereits bestehenden Gemeinschaftskonto. Was ich mich frage ist allerdings ob es sich lohnt noch ein paar Tage auf eine weitere Zinsanpassung nach oben zu warten. Weiß jemand wie lange nach dem letzten EZB Zinsschritt es ungefähr gedauert hat bis die Raiba HT nachgezogen hat?
Länger als bei andren. Wenn ich mich recht erinner gibt es das TG-Konto bei denen seit Anfang November - mit 1,5%. Die Erhöhung auf 2,1% gabs dann Ende Januar.
Dazu gibt es auch keine Zinsanpassung für Neukunden - d.h. wenn du heute abschließt und sie morgen erhöhen bleibt es für die 4 Monate beim alten Zinsatz.
1,1% für Bestandskunden ist zwar mehr als DKB und Co - aber auch da bieten andre mehr.
Wenn du da bereits ein Konto hast, ist es zwar einfacher als bei einer neuen Bank eins aufzumachen - das ist aber der einzige Vorteil den ich sehe.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Dazu gibt es auch keine Zinsanpassung für Neukunden - d.h. wenn du heute abschließt und sie morgen erhöhen bleibt es für die 4 Monate beim alten Zinsatz.
Genau das hatte ich hier gelesen und wollte deshalb wissen ob es sich evtl. lohnt noch ein paar Tage zu warten. Aber wenn die letztes Mal so lange gebraucht haben wahrscheinlich nicht.
1,1% für Bestandskunden ist zwar mehr als DKB und Co - aber auch da bieten andre mehr.
Wenn du da bereits ein Konto hast, ist es zwar einfacher als bei einer neuen Bank eins aufzumachen - das ist aber der einzige Vorteil den ich sehe.
Es ist um einiges einfacher, weil es ein Gemeinschafts TG wird und meine +1 FATCA-relevant ist. Das wird also nicht bei vielen anderen Banken so einfach möglich sein…
 
10.02.2012
3.621
1.530
Genau das hatte ich hier gelesen und wollte deshalb wissen ob es sich evtl. lohnt noch ein paar Tage zu warten. Aber wenn die letztes Mal so lange gebraucht haben wahrscheinlich nicht.
die Eroeffnung per Briefpost dauert aber auch nochmal seine Zeit, ob das dann noch lohnt?

Die Unflexibilitaet kostet Hochtaunus gerade einmal die (unsere) kpl. TG-Einlagen - 0.8% Unterschied sind (O-Ton +1, sonst eher wechselbequem [lies: -unwillig]) einige leckere Restaurantbesuche :D
 
10.02.2012
3.621
1.530
Echtzeitüberweisungen funktionieren bei der Bank11 bei mir nur eingehend, gibt es einen Trick wie man es auch ausgehend aktiviert?

EDIT: Im neuen OLB wird mir die Option tatsächlich angezeigt - gut zu wissen.
danke fuer den Hinweis, dann hoffe ich mal dass die Zugangsdaten (zumindest die IBAN) noch vor'm Wochenende ankommen :)

und um wieder OnTopic zu werden: weiss jemand, wann Annahmeschluss fuer ausgehende SCIT-Ueberweisungen ist, sodass noch am selben Tag beim Empfaenger (Bank11) ankommt...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Falls mit SCIT-Überweisung ein SEPA Instant Credit Transfer gemeint ist, dann 23:59 Uhr („ankommt“ ist dabei valutarisch gemeint, Buchungstag ist der folgende Tag, doch wird die eingegangene Betrag sofort in den Umsätzen angezeigt).
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.621
1.530
jepp, hat funktioniert :)

Bei der 11 kam zwar bisher nur der Tan-QR, aber das reicht mit dem Login schon um zu funktionieren.

Und das neue Konto eines ehemaligen Kunden wird wirklich mit 2,3% verzinst :) - ups, falscher Thread, falsche Bank...
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
121
8
Wer schon Bestandskunde eines Tagesgeldkonto Plus ist und nun auch die neuen Konditionen zu 2.1% erhalten möchte, sollte sich ein wenig technisch mit der Seite für die Beantragung eines Tagesgeld Plus Kontos im eingeloggten Bereich beschäftigen. ;)
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wer schon Bestandskunde eines Tagesgeldkonto Plus ist und nun auch die neuen Konditionen zu 2.1% erhalten möchte, sollte sich ein wenig technisch mit der Seite für die Beantragung eines Tagesgeld Plus Kontos im eingeloggten Bereich beschäftigen. ;)
Leider konnte ich lt. Fehlermeldung kein zweites Tagesgeld Plus Konto eröffnen, da ich bereits eines habe. :cry:
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Wer schon Bestandskunde eines Tagesgeldkonto Plus ist und nun auch die neuen Konditionen zu 2.1% erhalten möchte, sollte sich ein wenig technisch mit der Seite für die Beantragung eines Tagesgeld Plus Kontos im eingeloggten Bereich beschäftigen. ;)
Das war doch unter Service & Mehrwerte > weitere Services ? Bei mir ist da auf den Kacheln kein Tagesgeld (mehr). Ist das bei euch anders.

Edith: wenn man normal über die Startseite geht, kann man eine Eröffnung als Bestandkunde auswählen - da kommt man dan auch das entsprechende Menü.
Weiter kommt man allerdings nicht - wenn ich den Kontoinhaber wähle ist der ausgegraut mit dem Verweis "Sie verfügen zu diesem Kundenstamm bereits über ein Tagesgeldkonto. Leider können Sie kein zusätzliches Tagesgeldkonto bei uns eröffnen. Sie können jedoch gern jederzeit Überweisungen auf das bereits vorhandene Tagesgeldkonto vornehmen. Neben dem Tagesgeldkonto bieten wir weitere Anlageprodukte an, die für Sie vielleicht von Interesse sind.".

Oder gibts da nen besondren Trick?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
Man kommt auch im eingelogten Zustand auf https://www.meinebank.de/services_cloud/portal/m/gse/produkte/tagesgeld/.
Ich habe mir den Quellcode jetzt nicht angesehen, aber vermutlich kann man durch entsprechende Manipulation auch hier in der Klickstrecke weiterkommen. Kann natürlich sein, dass wenn alles vollautomatisch funktioniert, ein weiteres Tagesgeldkonto dann eingerichtet wird. Vielleicht kann man auch durch weitere Manipulation es so hinbekommen, dass das bestehende Tagesgeldkonto genommen wird.
Nur wäre das vermutlich Betrug und ich habe meine Zweifel, ob man da auf Dauer glücklich wird damit.
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
aber vermutlich kann man durch entsprechende Manipulation auch hier in der Klickstrecke weiterkommen. Kann natürlich sein, dass wenn alles vollautomatisch funktioniert, ein weiteres Tagesgeldkonto dann eingerichtet wird. Vielleicht kann man auch durch weitere Manipulation es so hinbekommen, dass das bestehende Tagesgeldkonto genommen wird.
Nur wäre das vermutlich Betrug und ich habe meine Zweifel, ob man da auf Dauer glücklich wird damit.
Selbst wenn durch "Optimierungen" der Weboberfläche mangels Prüfungen im Kontoanlegeservice ein Konto tatsächlich angelegt werden sollte (ist dann eh eine schlechte Implementierung - "don't trust the client"), fällt das irgendwann später doch auf, dass ein Kunde mehr TG-Konten als vorgesehen hat und entsprechend diese dann geschlossen werden.
Die wenigsten Banken mit Atruvia-Rechenzentrum im Hintergrund erlauben leider mehr als ein TG-Konto.