• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
ANZEIGE
In Cairo scheint mir sixt ride auch ganz attraktiv zu sein: da werden mir nach Abzug des Gutscheins etwa $4 (Ride) bzw. $18 (Business) für die Strecke vom Flughafen zum Ramses Hilton und $0 (Ride) bzw. $9 (Business) für den Rückweg angezeigt. Grade in CAI finde ich es auch ganz charmant, wenn da jemand mit nem Schild steht und man sich nicht mit Taxi- bzw. Uberfahrern auseinandersetzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ich finde das Guthaben bei sixt ride ja super. Hab eben erst wieder eine Fahrt von meiner Wohnung in München zum Flughafen für etwa 53€ gebucht. Das wird mit dem Taxi und auch Uber, FreeNow etc. eher schwierig. Zudem hab ich zu der Tageszeit und im Lichte des eher kürzer bemessenen Puffers keine Lust, auf die Verfügbarkeit von Uber bzw. FreeNow angewiesen zu sein; am Ende nimmt das wieder ein Fahrer an, der grade noch auf der Autobahn in die Stadt ist und erst in 15 oder 20 Minuten zur Abholung erscheint...

(Man muss natürlich auch dazusagen, dass das erst durch den Sixt Diamond Rabatt richtig attraktiv wird ;))
Also bist Taxi gefahren?
Klassisches Sixt Ride braucht ne Vorlaufzeit und Puffer hattest ja keinen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Wie das? Seit wann gibt es auf die Ride-Buchungen einen Diamond Rabatt?
Schon immer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bist Taxi gefahren?
Klassisches Sixt Ride braucht ne Vorlaufzeit und Puffer hattest ja keinen?
Nein, ich habe Sixt ride reserviert. Puffer gibt es insoweit eher wenig als ich eine Abfahrt für 6:30 bei Abflug um 8:00 reserviert habe und das nicht übermäßig viel Spielraum dafür lässt, dass der Fahrer nicht auch um 6:30 wirklich da ist...
 
  • Haha
Reaktionen: hippo72

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Hi, wie lange dauert der 200 Euro Gutschein für Reisen? Angeblich soll es über die Amex Seite gehen. Aber dort kann ich zwar meine platinun auswählen, aber die 200 Euro werden nicht vom Preis abgezogen.
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
In meinem Konto (Gold) wird mir jetzt ein Upgrade auf Platinum angeboten und dabei auf 120€ Entertainmentguthaben und 150€ Restaurantguthaben hingewiesen. Leider nur mit 65000 Punkten; schade, da hatte ich auf ein besseres Angebot spekuliert. Aktion bis 19.4., noch führt der Link aber nur auf eine alte Seite, auf der die neuen Konditionen nicht ersichtlich sind, aber das dürfte sich ja dann im Laufe des Tages ändern.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Das Reiseguthaben gibt es sicherlich weiterhin. Das Restaurant-Guthaben und das Entertainment-Guthaben ist ja zusätzlich hin zu gekommen.

Obwohl die Webseite von AMEX noch nicht aktualisiert ist, hat AMEX bereits bei Google schon neue Anzeigen geschaltet, d.h. wenn man nach "American Express" sucht, erhält man von AMEX bereits Anzeigen, in denen die 150 EUR Restaurantguthaben erwähnt werden, merkwürdigerweise aber auch 150 statt 120 EUR Entertainment-Guthaben. Ebenso wird von 200 EUR Startguthaben geredet, d.h. Punkte statt Geld als Willkommensbonus wird dann vermutlich auch verdoppelt. Ebenso steht in der Anzeige bei Google, dass es nun 60 EUR im Monat kostet.

Edit: Es ist auch von 90 EUR Shopping-Guthaben die Rede in der Anzeige, aber damit ist wohl weiterhin nur MR Porter / Net a Porter gemeint?!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    149 KB · Aufrufe: 49

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
sobald Karte und Konto aktiviert sind, beachte, dass der Buchungswert mindesten 200,01€ sein sollte ;)
bei Hotel- oder Flugbuchungen muss man aber aufpassen, manchmal zieht er das Reiseguthaben nicht, wenn der Betrag nur knapp über den 200 EUR liegt, ist mir jetzt schon zweimal passiert und musste es mir nachträglich über den Kundenservice erstatten lassen
 

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
Jetzt kann man es nachlesen. In der App auf „Vorteile“ -> „weitere Kartenvorteile entdecken“ -> „Vorteilswelten“ -> „neue Platinum Vorteile“
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_2797.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Das Reiseguthaben gibt es sicherlich weiterhin. Das Restaurant-Guthaben und das Entertainment-Guthaben ist ja zusätzlich hin zu gekommen.

Obwohl die Webseite von AMEX noch nicht aktualisiert ist, hat AMEX bereits bei Google schon neue Anzeigen geschaltet, d.h. wenn man nach "American Express" sucht, erhält man von AMEX bereits Anzeigen, in denen die 150 EUR Restaurantguthaben erwähnt werden, merkwürdigerweise aber auch 150 statt 120 EUR Entertainment-Guthaben. Ebenso wird von 200 EUR Startguthaben geredet, d.h. Punkte statt Geld als Willkommensbonus wird dann vermutlich auch verdoppelt. Ebenso steht in der Anzeige bei Google, dass es nun 60 EUR im Monat kostet.

Edit: Es ist auch von 90 EUR Shopping-Guthaben die Rede in der Anzeige, aber damit ist wohl weiterhin nur MR Porter / Net a Porter gemeint?!
Die Anzeigen können auch von dritten geschaltet worden sein, die dort ihren affiliate link verwenden (Stichwort Brand-Bidding)

Nur weil der link zu Amex führt, heißt das nicht, dass Amex das geschalten hat.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
@netzfaul Nein, das sind AMEX-Ads (geschaltet von AMERICAN EXPRESS EUROPE S.A. (Germany branch)), bei Bing genauso, keine Affiliate Links, sieht man auch schon am Aufbau und in den Infos zur Anzeige, die man sich optional einblenden lassen kann. Darüber hinaus ist es normalerweise auch gar nicht möglich, solch eine Anzeige als dritte unbeteiligte Person zu schalten, da dies vor Freigabe schon geblockt wird, oder kurz nach fälschlicher Freigabe durch AMEX wieder gesperrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: markuskaemmerer

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
@netzfaul Nein, das sind AMEX-Ads (geschaltet von AMERICAN EXPRESS EUROPE S.A. (Germany branch)), bei Bing genauso, keine Affiliate Links, sieht man auch schon am Aufbau und in den Infos zur Anzeige, die man sich optional einblenden lassen kann. Darüber hinaus ist es normalerweise auch gar nicht möglich, solch eine Anzeige als dritte unbeteiligte Person zu schalten, da dies vor Freigabe schon geblockt wird, oder kurz nach fälschlicher Freigabe durch AMEX wieder gesperrt wird.
Zum einen habe ich "können" geschrieben, zum anderen gibt es auch Agenturen, die das übernehmen. Auch diese sind dritte.

Brand bidding kann übrigens auch einzelnen Brokern gestattet werden, selbst wenn generell ausgeschlossen.