Meilendiebstahl im FCT?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Du wolltest nachträglich bei M&M ein Segment nachtragen lassen, das klappte nicht. M&M sagt, das sei schon bei EuroBonus eingetragen. Und dann kontaktierst Du EuroBonus und die geben Dir die Nummer, auf die kreditiert wurde? Und nun willst Du bei AC nachfragen, wessen Nummer das ist?

Warum geben die Dir solche Infos? Wodurch identifizierst Du Dich als berechtigt?

Warum lässt Du das nicht von M&M erledigen. Es ist ja das Problem von M&M, wenn sie Dir nicht die Meilen gutschreiben, die Dir zustehen. Dass sie schon jemand anders hat, kann M&M ja immer behaupten. Das muss den Kunden nicht Interessieren.

Beim FCT fliegen viele Passagiere mit Prämienmeilenseitig attraktiven Flügen ab. Da Ist FRA-JNB von BUD-FRA-JNB selbst in F ein kleinerer Fisch. Man hört selten bis nie von solchen Unregelmäßigkeiten. Warum nun nur (?) bei Dir?

Warum nur das eine Segment? Hätten die meisten potentiellen Angreifer nicht alle Segmente abgreifen können?
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Du wolltest nachträglich bei M&M ein Segment nachtragen lassen, das klappte nicht. M&M sagt, das sei schon bei EuroBonus eingetragen. Und dann kontaktierst Du EuroBonus und die geben Dir die Nummer, auf die kreditiert wurde? Und nun willst Du bei AC nachfragen, wessen Nummer das ist?

Warum geben die Dir solche Infos? Wodurch identifizierst Du Dich als berechtigt?

Warum lässt Du das nicht von M&M erledigen. Es ist ja das Problem von M&M, wenn sie Dir nicht die Meilen gutschreiben, die Dir zustehen. Dass sie schon jemand anders hat, kann M&M ja immer behaupten. Das muss den Kunden nicht Interessieren.

Beim FCT fliegen viele Passagiere mit Prämienmeilenseitig attraktiven Flügen ab. Da Ist FRA-JNB von BUD-FRA-JNB selbst in F ein kleinerer Fisch. Man hört selten bis nie von solchen Unregelmäßigkeiten. Warum nun nur (?) bei Dir?

Warum nur das eine Segment? Hätten die meisten potentiellen Angreifer nicht alle Segmente abgreifen können?

M&M hat mit diesem Fall nichts zu tun, nur EuroBonus und die meldeten, dass eine AC Nummer verwendet wurde. Warum die mir die AC Nummer geschickt haben weiss ich auch nicht, war selbst überrascht über die proaktive Kommunikation. Fragte nicht einmal nach der Nummer, sondern hakte einfach nochmals nach warum bisher nichts passierte.

Ich habe EuroBonus gleich zurück geschrieben, dass dies nicht mein Account bei AirCanada ist, die Antwort dauert wohl einige Tage.

Hier gepostet habe ich es um zu sehen ob dies bei anderen schon vorgekommen ist. Vielleicht hört man nie davon, weil es niemand äussert aber das weiss ich ja erst nach dem Post. Hätte jetzt ja sein können, dass sich diverse Leute melden mit dem gleichen Problem. Aber die meisten wollen nur Popcorn essen :ROFLMAO: kann ich auch verstehen, sind auch super!

Kann mir auch nicht erklären warum nur ein Segment abgegriffen wurde aber vielleicht klärt sich dies in den nächsten Tagen.

Sind jetzt leider 15-20k Meilen flöten gegangen, macht mir jetzt keine schlaflosen Nächte aber ich juble jetzt auch nicht wenn mir was gestohlen wird. Wenn sich da einige darüber freuen, dann soll das denen gegönnt sein :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
M&M hat mit diesem Fall nichts zu tun, nur EuroBonus und die meldeten, dass eine AC Nummer verwendet wurde. Warum die mir die AC Nummer geschickt haben weiss ich auch nicht, war selbst überrascht über die proaktive Kommunikation. Fragte nicht einmal nach der Nummer, sondern hackte einfach nochmals nach warum bisher nichts passierte.
Du hast also nachträglich bei EuroBonus gutschreiben wollen und zufälligerweise war das Segment bereits bei EuroBonus gutgeschrieben?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
446
HAM/KMI
Habe ich ein Glück dass ich meine Nummer immer direkt bei der Buchung eintragen lasse. Wenn ich bedenke wie oft ich in den letzten knapp 20 Jahren seit Bestehen des FCT jenen suspekten Polizisten passieren musste. Der wäre ja schon Meilenmilliardär wenn der immer meine Meilen gestohlen hätte. :D

Ufff... :ROFLMAO:
Das ist kein Polizist, sondern ein - mittlerweile HON durch Meilenklau - als Polizist verkleideter Kölner im Dauerkarnevalsmodus. (y)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.305
7.163
Trans Balkan Express
Du meinst jener meilenstehlende Polizist meuchelt auch noch seine Opfer? :oops:


:ROFLMAO:

Du spottest, aber Du weißt nicht wie viele Opfer, deren Meilen gestohlen wurden, und die nicht schnell genug hier gepostet haben, bereits im Beton des Terminal 3 liegen. Das wäre die einzig logische Erklärung, warum wir hier noch nie etwas von dieser Masche gehört haben.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
659
1.049
Österreich
Das Verhalten von so manch einem Forumsmitglied kotzt mich an. Ich wüsste nicht, warum hier so dumme, nicht lustige Antworten angebracht sein sollten. Postet etwas Nützliches oder haltet einfach die Tasten still.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Es gibt sicher einige hier im Forum, die gerne auch ihr Leben nach dem Tod in der geliebten Welt des Fliegens verbringen wollen würden. Da würde sich der Beton des Terminals 3 sicher sehr gut anbieten.
Einäschern. Und dann Kohlefaser-Teile für 'nen Flieger daraus machen. Und hoffen, es wird nicht so eine Kiste die schon nach ein paar Flügen wieder zerlegt wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp