Abfliegen von Meilen [und Vouchern] - welche zuerst?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich bin dabei wegen des Spasses.....

Und wahrscheinlich wären ein paar Meilen auch bequem. Dieses Jahr nutze ich für alles O - ich habe Millionen Meilen und die Verfügbarkeit ist einfach richtig gut. Aber irgendwie brauche ich dann doch noch 100k für SEN und 38k für BD.

Ganz nebenbei, welche Meilen nutzt du denn als erstes ?

F bei BD wird ja etwas teurer ab Mai (wenn auch nur geringfuegig).

Ich bin auch noch am ueberlegen ob ich BMI verlaengere. Der einzige nennenswerte Vorteil ist wohl die Flexibilitaet bis 3 Tage vor Abflug (und manchmal noch etwas weniger) buchen zu koennen. Ansonsten bekommt man am Telefon die gleiche Inkompetenz wie Silver oder sogar Blue. In den letzten Wochen meldet sich am Telefon sogar explizit immer die DC Blue Line unter der Gold Rufnummer. Habe mir mal den Spass gemacht und nach der Goldline gefragt, nach 30 Sekunden Warteschleife meldete sich exakt die gleiche Stimme mit Betonung "Hello, DC Gold Line..." :D

Ich bin jetzt noch BD*G bis 02/10 bzw 20.1.2010 lt System. Eventuell mache ich nach AA und LH noch den UA 1K voll (der SWU wegen) und verlaengere BD ab Januar. Weiss aber selber noch nicht so recht. Die Zukunft ist einfach zu ungewiss.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Ganz nebenbei, welche Meilen nutzt du denn als erstes ?

Ich habe ungefähr 500k BD, die mich als 55k+ member und begeisterter TG Flieger rd. 20.000k Euro aus sechs Flügen nach Asien gekostet haben (den Flug gab es dann umsonst dabei). Die werden zum ganzen Teil (300k) in Miles and Cash F/C Tickets vor dem 1. Mai fließen. Ansonsten halte ich mir BD weiterhin für innereuropäische und innerdeutsche Awards und o/w - solange es noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH diese wirtschaftlich (aus Unternehmenssicht) irrsinnige Programm länger als notwendig hält.

LH habe ich gerade zwei LH F/C nach China geholt - mit dem Companion Award macht das immer noch viel Sinn. BA nach Bedarf für upgegradete WT+ tickets....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
... solange es noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH diese wirtschaftlich (aus Unternehmenssicht) irrsinnige Programm länger als notwendig hält.

Da jetzt mittlerweile Ankuendigungen von Aenderungen erfolgen sieht man schon LH's Handschrift, frueher wurden diverse Dinge im Programm einfach plattgemacht (LH Cash+Miles z.B.) !

Habe jetzt auch auf ein Minimum reduziert und versuche noch vor 1. Mai 2 F tickets auf LX fest zu buchen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich habe ungefähr 500k BD, die mich als 55k+ member und begeisterter TG Flieger rd. 20.000k Euro aus sechs Flügen nach Asien gekostet haben (den Flug gab es dann umsonst dabei). Die werden zum ganzen Teil (300k) in Miles and Cash F/C Tickets vor dem 1. Mai fließen. Ansonsten halte ich mir BD weiterhin für innereuropäische und innerdeutsche Awards und o/w - solange es noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH diese wirtschaftlich (aus Unternehmenssicht) irrsinnige Programm länger als notwendig hält.

LH habe ich gerade zwei LH F/C nach China geholt - mit dem Companion Award macht das immer noch viel Sinn. BA nach Bedarf für upgegradete WT+ tickets....

ich weiss gar nicht, wie ich die BD Meilen abfliegen soll? Habe schon so viel gebucht für dieses Jahr.... Wie kann man BD oneway awards umbuchen ?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
....die mich rd. 20.000k Euro gekostet haben...

Ohne das "k" wird die ratio deutlich besser.... ;)

Bezüglich abfliegen von Meilen:

Wenn möglich nutze ich zuerst UA MP, dann GF (= Prämien auf VS) und als letztes M&M. Sollte M&M die Awardstruktur ändern, behalte ich GF- und UA-Meilen und nutz LH-Meilen in der hoffentlich vorhandenen "grace period". BMI DC hab ich schlichtweg die letzten beiden Jahre verpennt... :eek:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wozu UA 1k machen? Die SWUs gibt es doch auch über andere Kanäle :D

Ganz einfach am beispiel von meiner Situation:

Letztes Jahr habe ich 40% meiner Fluege auf UA gebucht mit extrem knappen Verbindungen in ORD & IAD die ich bis auf 2 immer verpasst habe.

Ich wurde dann jeweils immer von dirt cheap auf LH/UA in full fare umgebucht. Die Meilen dafuer habe ich natuerlich bei M&L gutschreiben lassen. Somit war der LH Status schonmal einfach. Danach dann bei UA anrufen und original routing credit beantragen denn die Umbuchung und UA's delay war ja nicht meine Schuld (immer darauf achten dass auf deinen Reciepts INVOL steht).

Somit habe ich ca 80K Statusmeilen auf UA fuer lau bekommen. Die restlichen 20K habe ich mit Mileage Runs fuer 180$ nach Manchester, NH erflogen (bezahlt mit CS Vouchern wie auch schon diverse TATL tickets). Somit hat 1K mich fast nichts gekostet. Die 8 SWU habe ich direkt im Januar als LH Papier bestellt und in der Bucht fuer knapp 500 EUR pro Stueck versenkt (wenn du diese Kanaele meinst ;))

SWU haben fuer mich privat kaum wert, bei LH kaufe ich keine teuren Eco fares (Prinzip da die Eco grausam ist) und nur der kleinste Teil meiner Kunden bewilligt noch Business. Daher ist UA immer klasse denn da gibt es wenigstens E+ und bei LH in full Y habe ich als SEN schon sehr oft ein op-up erhalten. Auf den umgebuchten UA fluegen habe ich dann fuer nur 15K der sonst fast wertlosen UA Meilen in C upgegraded.

Deshalb 1K :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miles-and-points

Guest
Die VIP sind sogar noch besser wie SWU.

Ich bin anerkannter Sprachwissenschaftler. Bitte immer


"Komparativ + als" schreiben.

Für Frankfurter geht auch "Komparativ + als wie".

Ein Beispiel:

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin anerkannter Sprachwissenschaftler. Bitte immer ...

Danke fuer die Belehrung ich nehme es zur Kenntnis. Klugscheisserei erbitte ich jedoch im VFF zu belassen ! :idea:

Wenn dein 2. Post schon nicht on topic sein kann dann troll dich besser dorthin zurueck. Eine Statistik mit posts ala VFF brauchst du nicht aufzustellen.

Das ist naemlich einer der Gruende weshalb jetzt alle hier sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Sie gelten fuer 3 Segmente !

Was ist denn der Vorteil von SWU zu VIP ? :confused:
Da spricht der Meister und gab doch die Antwort selbst :) .

Nein etwas mehr im Detail
  • unbegrenzte Segmentanzahl
  • Upgrade ueber Ticketgrenzen hinweg - die Boundary ist der PNR
  • der Upgrade muss nicht gelistet sein
Letzteres ist etwas schwer zu verstehn: ich kann beispielsweise mit einem SWU FRA-ORD-NRT auf UA mit einem SWU upgraden, bei AA geht aber FRA-ORD-NRT (oder FRA-DFW-NRT) eben nicht, weil Japan nicht auf der Upgrade Award Liste von Deutschland ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da spricht der Meister und gab doch die Antwort selbst :) .

Nein etwas mehr im Detail
  • unbegrenzte Segmentanzahl
  • Upgrade ueber Ticketgrenzen hinweg - die Boundary ist der PNR
  • der Upgrade muss nicht gelistet sein
Letzteres ist etwas schwer zu verstehn: ich kann beispielsweise mit einem SWU FRA-ORD-NRT auf UA mit einem SWU upgraden, bei AA geht aber FRA-ORD-NRT (oder FRA-DFW-NRT) eben nicht, weil Japan nicht auf der Upgrade Award Liste von Deutschland ist.

Ungebrenzte Segmentanzahl ist vorteilhaft, das stimmt natuerlich.

Aber ich selbst habe schon FRA-ORD-DFW-EZE upgegradet, das ist also kein Problem !

Zudem buchen die eVIP in A inventory auf domestic Fluegen (was immer verfuegbar ist) und erhalten oft sogar F Meilen ;)

Jedoch: Ich tausche jeweils 4 SWU immer auf CC gegen 125K AA Meilen und somit ein F ticket auf oneWorld (y)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ungebrenzte Segmentanzahl ist vorteilhaft, das stimmt natuerlich.

Aber ich selbst habe schon FRA-ORD-DFW-EZE upgegradet, das ist also kein Problem !
Stimmt - die Suedamerika Upgrades existieren in der Tat! Und die waeren der Haupgrund fuer mich ueberhaupt AA zu flattern.
Jedoch: Ich tausche jeweils 4 SWU immer auf CC gegen 125K AA Meilen und somit ein F ticket auf oneWorld (y)
Ich brauche meine SWUs ja dringend fuer die Asien Flueche ... weisst Du, wie man eVIPs sonst ersteigern kann?