• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
ANZEIGE
Ja, Foren und Chatkanäle dienen dem Austausch.
Aber der Wille dazu ist bei dir nicht groß zu erkennen. Du willst eher persönlichen Support, ohne dich ansonsten groß auszutauschen und mit Anderen befassen zu wollen.
Immerhin stellst du genau die gleiche Frage, auf die einem Vorposter direkt im Beitrag über deinem geantwortet wurde und darüberhinaus mehrmals allein auf der aktuellen Seite die Antwort zu finden ist, nochmals.
Und das finde ich bei einem "Austausch" schon dreist bzw, ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Ja mei..das Leben ist doch zu kurz für solche Auseinandersetzungen oder?
Aber stimmt, steht wirklich oben drüber :)…durch das Ganze zitierte hab ich es wohl übersehen…kann ja mal passieren.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.549
1.862
Ja mei..das Leben ist doch zu kurz für solche Auseinandersetzungen oder?
Aber stimmt, steht wirklich oben drüber :)…durch das Ganze zitierte hab ich es wohl übersehen…kann ja mal passieren.

Du hast wohl für dein Leben und das Leben der anderen unterschiedliche Auffassung, ob es zu kurz für etwas ist? Denn immerhin beschäftigst du gleichzeitig mehrere Leute, wenn du in verschiedenen Foren genau das gleiche postest, erst recht, wenn die Antwort ein paar Zeilen über deinem Post schon steht.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
49
21
Mein Account ist immer noch gesperrt. Ich habe jetzt ein Chargeback für meine gekauften Hi Dollars bei Barclays gestartet. Ich hoffe, ich bekomme das Geld zurück. Dann muss ich mich mit dem Laden nicht mehr auseinandersetzen.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
49
21
Mein Account wurde jetzt ohne Benachrichtigung wieder freigegeben, dafür fehlt jetzt alles Fiat Geld und ein Teil meiner hi token. Also das chargeback lasse ich auf jeden Fall weiterlaufen, bis ich alles von meinem hi Account wieder habe. Absolut krass, was die da abziehen
 
  • Like
Reaktionen: nukin

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Wieder ein paar Infos bzw. Updates:


We're working through the backlog. Please bear with us.

And also, out of the issues that we're dealing with:

Locked Account
IBAN/Crypto Deposits
IBAN/Crypto Withdrawals
Authenticator/Password Reset
IBAN Activation
Overdebit
Refund
Rebates

They'll be handled in this order. With higher tier members prioritized. Also, if withdrawals/deposits less than 2 days, there's no need to ask. IBAN activation more than 14 days, there's no need to ask. Refunds less than 90 days, which is everybody, there's no need to ask. Rebates less than 60 days, which is everybody, there's no need to ask. We will adjust the SLAs to make it tighter down the road, but this is the situation now. Note that Revolut refunds and cashback policy is also up to 90 days.

Auf eine Frage wegen Upgrades kam

We are working on an upgrade feature. But first, card relaunch.

Auf Frage, ob "Tomorrow"

No. Should be later in the week.

Dann noch eine Ankündigung zum Support:
Guys - note that moving forward all support will go through the live chat function on the app. Only users who are not able to access the app, either because their account is locked, compromised, or they need the authenticator reset, should go through email or telegram support.

Just to give you guys a quick note on this. Moving forward, all requests from Platinum and Diamond members, we will have an internal SLA of immediate response through live chat regardless of issue. For Gold members it will be within 1 hour. Other members will be put into a general queue and responded to depending on severity of issue (hacked account, unrecognized transactions, etc. obviously will also be immediately handled), but all with a target resolution of within 1 day.
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Kartenupgrade von Silber auf Gold glaub ich
Da gab es wohl nen Anzeigefehler bevor die Karten verschwunden sind
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
83
29
Hat eigentlich schon einmal jemand erfolgreich HI Coins in eine Wallet weg übertragen können?
Wenn ja, wie lange hat das ab Beauftragung gedauert?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Bei mir am Freitag - wie oft - 8 Minuten.
manchmal auch 20..

1676394025715.png

Voraussetzung: Auftrag zwischen 6 und 10 Uhr unserer Zeit erstellt. (auf Screenshot ist Zeit auf UTC) und wohl am besten an bekannte Adresse gesendet
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Wieder Updates:

Zu den Karten:

We will start rolling out to internal staff and some community testers this week

Zum Support in der App:

We target immediate response for diamond and platinum and within an hour for gold


Edit: ein kleines Update von Donnerstag Morgen zum Test:


👋 Good morning everyone.

We’ve made excellent progress on card reactivation and would now like to invite a small number of people to help with the last stages of testing.

1. What will this involve?
i) Downloading a test version of the App (TestFlight if you use iOS, APK for Android).

ii) Carrying out some test transactions, using your own funds.

iii) Providing feedback in as much detail as possible.

2. Why is testing necessary?
Stating the obvious, but we’ve made changes that affect nearly every piece of technology, process or partner that a card transaction touches.

The test period will be approximately 2 days from test start. We ask that you do not share your findings in public channels.

3. Who can participate?
Anyone who has already activated their hi Debit card and has the time to commit to points 1.i,ii,iii)
 
Zuletzt bearbeitet:

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
46
24
Habe bisher äußerst negative Erfahrungen gemacht und weiß gerade nicht was ich noch tun kann...

Habe 10K HI per KK eingezahlt um das Silver Level zu erreichen. Soweit alles gut, Silver-Level wurde nach ein paar Tagen Warteschlange bestätigt. Um die virtuelle KK nutzen zu können, habe ich am 23.01.2023 1K EUR auf meine neue IBAN bei HI eingezahlt. Nachdem der Betrag nach einigen Tagen nicht gutgeschrieben wurde und der Abgang vom abgehenden Institut (DKB) bestätigt wurde, habe ich den Support per Mail (membersupport@hi.com) angeschriebenen. Keine Reaktion. Einige Tage später nochmals über das Support-Formular. Ebenfalls keine Reaktion. Vor 3 Tagen nun nochmals eine Nachricht über den "Live-Chat". Ebenfalls seit 3 Tagen ungelesen. Und so sind seit meine 1K seit über 3 Wochen irgendwo im Nirvana und keiner kümmert sich darum :confused:
 
  • Like
Reaktionen: bugl

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
603
124
Habe bisher äußerst negative Erfahrungen gemacht und weiß gerade nicht was ich noch tun kann...

Habe 10K HI per KK eingezahlt um das Silver Level zu erreichen. Soweit alles gut, Silver-Level wurde nach ein paar Tagen Warteschlange bestätigt. Um die virtuelle KK nutzen zu können, habe ich am 23.01.2023 1K EUR auf meine neue IBAN bei HI eingezahlt. Nachdem der Betrag nach einigen Tagen nicht gutgeschrieben wurde und der Abgang vom abgehenden Institut (DKB) bestätigt wurde, habe ich den Support per Mail (membersupport@hi.com) angeschriebenen. Keine Reaktion. Einige Tage später nochmals über das Support-Formular. Ebenfalls keine Reaktion. Vor 3 Tagen nun nochmals eine Nachricht über den "Live-Chat". Ebenfalls seit 3 Tagen ungelesen. Und so sind seit meine 1K seit über 3 Wochen irgendwo im Nirvana und keiner kümmert sich darum :confused:
Versuchs mal über den Buyers Telegram Channel. Müsstest kurz nach deinem Kauf eine Einladung per Mail bekommen haben. Geht meist am schnellsten dort.
 
  • Like
Reaktionen: A35K

rye

Neues Mitglied
16.01.2023
9
2
Ich bekomme inzwischen in der App meine Karte wieder angezeigt und kann auch meine bisherigen Umsätze einsehen.

Die Karte ist allerdings noch gesperrt und beim Freischalten tritt ein Fehler auf.

Es scheint vorwärts zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: cb1806

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Dazu:

Hey guys.

Many of you will now see the card page in the App again. But cards remain inactive, this is just a necessary step as our internal testing moves into a production environment. To be clear, only internal cards have been reactivated for the time being.

Thanks
 
  • Like
Reaktionen: Ray

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
83
29
Bin ja mal gespannt, wann die Karte wieder freigeschaltet wird? Hat schon irgendjemand News?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Jetzt

Guys - there are more cards being activated
Please bear with us if you haven't been activated

And if you have, please bear with us if refunds etc are not coming through right away
We're manually checking a lot of transactions just to be safe

As a quick note on that - cashback will have a delay - only if the transaction is fully settled with the merchant, in your case curve - will it be paid out
Guys also note that refunds will take a little more time as we want to check transactions one by one for testing purposes. Theres no need to message live chat or me for that
And yes, we're working hard to get everyone live next week

ACHTUNG: die Karte noch nicht wirklich nutzen aktuell

The foreign transaction fee is in place
We are working on that
 
Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
490
514
ANZEIGE
Nice, also wurden sie bei Refunds und Cashback bisher beschissen. Spannend, aber auch stümperhaft, gab es doch Cashback auf offiziell alles, inklusive Revolut, ATM und Tiernahrung.

Anfänger vor dem Herrn.