Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
ANZEIGE
Ok. Meine auxmoney sieht wie unter #13000 aus uns so sah auch die Geschenk vorher aus.
Btw. Welche Rolle spielt das? Wem zeigt man das vor?

Gute Frage. Vielleicht ist es ihm wichtig farblich aufeinenander abgestimmte und ansprechende Kombos im Apple Wallet zu haben. Der Sinn erschließt sich mir jedenfalls auch nicht.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Mit Blick auf den Kalender und kurzer Check der privaten Mails der Woche:

Rechnung für Januar ist noch nicht erstellt, richtig?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich wurde irgendwann von der normalen Hotline aufgefordert ScreenShots per Mail an die normale ServiceAdresse zu schicken . Deren Aussage war nämlich immer „Sie können Lastschrift einrichten, wir wissen nicht, was Sie von uns wollen“. Mit dieser Mail hatte ich dann eine „Ticket- Nr.“ und hab von da an nur noch per Mail kommuniziert. Über die ganz normale ServiceAdresse . Antworten lassen immer zwischen 4 und 6 Wochen auf sich warten . Es war dann nochmal ein Ping- Pong- Spiel über fast weitere 6 Monate. Mittlerweile wird per Lastschrift eingezogen.
Das Spiel war bei mir ganz ähnlich, beim Screenshots-Verschicken war ich auch schon aber so wirklich wird auf meine Mails nicht reagiert.
Naja, let's see - so lange gleiche ich halt weiterhin per Überweisung aus...

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Das Spiel war bei mir ganz ähnlich, beim Screenshots-Verschicken war ich auch schon aber so wirklich wird auf meine Mails nicht reagiert.
Naja, let's see - so lange gleiche ich halt weiterhin per Überweisung aus...
Servus,
geht den Lastschrift tatsächlich?
Oder ist das eine Option die geplant ist?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Gab es denn etwas abzurechnen? Bei mir läuft‘s gerade. Auch Lastschrift wurde, wie auf der Rechnung angekündigt, heute eingezogen.
Ja.

Wenn ich mir die aktuellen Belastungen ansehe, sind alle seit 08.02. erfolgten Karteneinsätze noch "Ausstehend".

Da scheint es noch irgendwo zu haken.

Aktuellen Saldo habe ich jetzt per Überweisung ausgeglichen.
Karte ist auch voll einsatzfähig.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
917
2.494
Gerade ein App-Update für Android erhalten mit kleinen optischen Aufbesserungen - die wohl wichtigste Neuerung: endlich wird auch der Gesamtsaldo der Karte angezeigt und man muss nicht mehr selbst rechnen 😉
Läuft auch gefühlt schneller als bisher.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
502
373
Gerade beim Öffnen der App die Meldung "Diese Version der App wird nicht mehr unterstützt" bekommen, obwohl ich meine Apps fast täglich aktualisiere.

Kunden von einer Sekunde auf die nächste zu einem Update zu nötigen ist wirklich unschön, wenn einen nicht gerade Sicherheitslücken dazu zwingen.

Leider zeigt auch die neue Version keinen Transaktionsbetrag in Original-/Fremdwährung an.

• Like
Reaktionen: frogger321

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Ich war gerade erschrocken. Da stand - 0,27 €, dabei war ich mir sicher ein Guthaben von 0,27 zu haben. Ziemlich missverständliche Darstellung in der neuen App

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Bei mir muss eine Transaktion mit SMS autorisiert werden. Ich bekomme aber keine SMS (auxmoney). Hat sonst jemand das Problem aktuell?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.925
664
Bei mir muss eine Transaktion mit SMS autorisiert werden. Ich bekomme aber keine SMS (auxmoney). Hat sonst jemand das Problem aktuell?
Ich hatte das Problem schon oft und bin mittlerweile zur Advanzia App gewechselt. Die Autorisierung mit SMS bleibt als Alternative erhalten, aber mit der App funktioniert das absolut zuverlässig. Deutlich zuverlässiger als mit der Barclays Visa.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Kunden, die nicht rechnen können, sind die perfekte Zielgruppe für Advanzia - mit denen verdienen sie Geld.
Und das nicht zu knapp, wenn man die knapp 20 % Zinsen bedenkt und dass die Zinsen ab dem Transaktionstag berechnet werden. Bei einem "unvorsichtigem" Kunden, der seine 1.500 € Urlaubsrechnung nicht rechtzeitig ausgleicht hat man direkt knapp 37,50 € an Zinsen. Davon zieht man jetzt vllt. 1 oder 2 Barabhebungen ab und trotzdem stehen die Zeichen bei Advanzia auf Gewinn.
Afaik hatte Advanzia auch eine sehr hohe Eigenkapitalrendite von knapp 39 %. Es scheint also wirklich massenhaft Kunden zu geben, die häufig und tief in die Zinsfalle gehen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
ANZEIGE
Und das nicht zu knapp, wenn man die knapp 20 % Zinsen bedenkt und dass die Zinsen ab dem Transaktionstag berechnet werden. Bei einem "unvorsichtigem" Kunden, der seine 1.500 € Urlaubsrechnung nicht rechtzeitig ausgleicht hat man direkt knapp 37,50 € an Zinsen. Davon zieht man jetzt vllt. 1 oder 2 Barabhebungen ab und trotzdem stehen die Zeichen bei Advanzia auf Gewinn.
Afaik hatte Advanzia auch eine sehr hohe Eigenkapitalrendite von knapp 39 %. Es scheint also wirklich massenhaft Kunden zu geben, die häufig und tief in die Zinsfalle gehen.
Bei der Sparkasse hätte man aber möglicherweise 30 EUR (2%) Fremdwährungs- Entgelt gezahlt und noch 2 x 5 EUR für ‚s Geld abheben. Man muss schon rechnen können. ….

• Like
Reaktionen: Hotel und weiwei