• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
414
ANZEIGE
Meine Tochter hat auch eine Drivango-Nachfolgekarte und diese nach Jahren wieder aus der Schublade geholt. Sie konnte sich ebenso nicht im Kundenprotal freischalten, weil noch eine nicht mehr vorhandene Mobiltelefonnummer gespeichert war. Auch in diesem Fall konnte sie sich nach einem Anruf innerhalb von 10 Minuten im Kundenportal registrieren.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
377
278
Kurzer Bericht zur Hotline: Katastrophe!!!

Heute bei booking.com ein Hotel gebucht. Zahlung mit Advanzia gab eine Fehlermeldung. In der Advanzia App fand sich dann die Buchung mit abgelehnt. Toll.

Hotline Advanzia angerufen: ich kann gerade nichts sehen. Ich bekomme ein Update am Computer. Rufen Sie nochmals an.

Ok Zweiter Versuch. Wartezeit 10 Minuten. Bei dieser Dana auch: wir haben gerade Systemoptimierungen. Sie kann nichts schauen. Dauert noch ca. halbe Stunde. Ob ich denn den Transaktionscode eingegeben hätte? Darauf sagte ich, nein, dieser wurde nicht angefragt. Darauf sie: den muss ich immer angeben(!?!). Ich bat u Ter Hinweis auf den zweiten Anruf um einen Rückruf, sobald die System wieder gehen. Würde abgelehnt. Ich soll eine E-Mail schreiben!

Daraufhin habe ich mich bedankt und darauf hingewiesen, dass mein Urlaub vorbei ist, bevor die Advanzia meine E-Mail beantworten wird.

Schade. Ich bemühe fast nie die Hotline und ermitteln alles selbst im Internet - aber: wenn man diese Mal brauch, dann ist sie unbrauchbar.

Habe nun mit der GenilCard gebucht. Ging durch (1025,-)....genial.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
414
Mit der DKB Visa Credit hatte ich nie Probleme mit 3D-Secure, mit Barclays Visa und der Advanzia Mastercard nun bereits einige Male. Bei irgendeiner Zahlung gingen sogar beide nicht, dann hat es schlussendlich mit der Bank Norwegian Visa geklappt.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
377
278
Mit der DKB Visa Credit hatte ich nie Probleme mit 3D-Secure, mit Barclays Visa und der Advanzia Mastercard nun bereits einige Male. Bei irgendeiner Zahlung gingen sogar beide nicht, dann hat es schlussendlich mit der Bank Norwegian Visa geklappt.

Kurzer Bericht zur Hotline: Katastrophe!!!

Heute bei booking.com ein Hotel gebucht. Zahlung mit Advanzia gab eine Fehlermeldung. In der Advanzia App fand sich dann die Buchung mit abgelehnt. Toll.

Hotline Advanzia angerufen: ich kann gerade nichts sehen. Ich bekomme ein Update am Computer. Rufen Sie nochmals an.

Ok Zweiter Versuch. Wartezeit 10 Minuten. Bei dieser Dana auch: wir haben gerade Systemoptimierungen. Sie kann nichts schauen. Dauert noch ca. halbe Stunde. Ob ich denn den Transaktionscode eingegeben hätte? Darauf sagte ich, nein, dieser wurde nicht angefragt. Darauf sie: den muss ich immer angeben(!?!). Ich bat u Ter Hinweis auf den zweiten Anruf um einen Rückruf, sobald die System wieder gehen. Würde abgelehnt. Ich soll eine E-Mail schreiben!

Daraufhin habe ich mich bedankt und darauf hingewiesen, dass mein Urlaub vorbei ist, bevor die Advanzia meine E-Mail beantworten wird.

Schade. Ich bemühe fast nie die Hotline und ermitteln alles selbst im Internet - aber: wenn man diese Mal brauch, dann ist sie unbrauchbar.

Habe nun mit der GenilCard gebucht. Ging durch (1025,-)....genial.
Nun eine E-Mail vom Support, welche mir erst erklärt, wie man den Transaktionscode einrichtet.

Dann wird in der letzten Zeit bestätigt, dass Sie einen Transaktionscode am 25.01.2023 eingetragen haben.

Das habe ich aber definitiv nicht.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Mein Wechsel zur Eventimcard ist nun abgeschlossen. Karte kam heute, musste auch telefonisch aktiviert werden, da neue Kartennummer etc. ;) Richtig schöne Karte!
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
Hotline Advanzia angerufen: ich kann gerade nichts sehen. Ich bekomme ein Update am Computer. Rufen Sie nochmals an.
Spannend. Hatte ich im Oktober ebenso. Nachdem ich eh das Gefühl hatte, die Dame wusste sich/mir nicht zu helfen, bekommt das schon ein ziemliches Geschmäckle.
 

qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME

Neues Mitglied
10.11.2021
7
0
Welche neue Seite? Auf der aktuellen steht's nach wie vor.
Dort steht ja das das Cashback "[...]einmal jährlich im Januar[...]" ausgezahlt wird. Habt ihr was bekommen? Letztes Jahr habe ich am 06.01.2022 das Cashback gebucht bekommen. Dieses Jahr bisher nichts. :cry:

Wie bekommt man die Advanzia eigentlich dazu die Lastschrift zu aktivieren?
In der App habe ich alles eingestellt (Einzug Gesamtbetrag). Vom dort angegebenen Konto überweise ich immer manuell weil weiterhin auf jeder Rechnung "Überweisung" steht. Tickets per Mail und am Telefon habe ich gefühlt schon eine zweistellige Anzahl zur fehlenden Lastschrift aber eine sinnvolle Antwort warum es nicht geht bekomme ich nie. :mad:
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
Die „normale“ geht gar nicht. Da muss es eine Co-Branding Variante sein.
Also aus dem, was @qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME vor und nach dem von dir zitierten Satz geschrieben hat, schließe ich eigentlich recht eindeutig, dass er/sie/es das Reservisten-Branding hat. Keine Ahnung, wie du da auf die "normale" kommen kannst.

@qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME Auf den letzten Seiten wurden von einigen anderen Nutzern trotz Wechsel auf lastschriftfähige Varianten darüber berichtet, dass es mit der LS nicht funktioniert, obwohl im Online-Banking eingestellt. Irgendwann nach längerer Zeit (teilweise über ein Jahr?), und wohl ebenfalls vielen Nachfragen, hat es dann jetzt aber inzwischen bei dem einen oder anderen funktioniert.
Einen Tipp habe ich aber nicht, da ich selbst nur die "normale" Version habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.439
5.439
Also aus dem, was @qv455ed9cLx3AEwj2NzTfejME vor und nach dem von dir zitierten Satz geschrieben hat, schließe ich eigentlich recht eindeutig, dass er/sie/es das Reservisten-Branding hat. Keine Ahnung, wie du da auf die "normale" kommen kannst.
Ich lese mir nicht jeden Beitrag eines Users durch, vor allem wenn diese Tage davor waren. Einfach nur Advanzia ist für mich immer erstmal die „Standardkarte“. Ansonsten schreiben die meisten direkt in jedem Beitrag um welche Variante es geht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.289
2.078
Und bei der normalen gibt's auch nicht das bereits im ersten Satz erwähnte Cashback.
Bei meiner Reservistenkarte kann ich dazu auch bislang nur Fehlanzeige vermelden. Wenn's auf der Februarrechnung nicht draufsteht, werde ich mal nachhaken.
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Ich habe seit letztem Jahr auch die Reservistenkarte und dachte, im Januar gibt's was zurück.
Auf der Homepage des Reservistenverbands steht es aber so:
Mit einem sogenannten CashBack belohnt die Partnerbank des Reservistenverbandes – die Advanzia Bank – alle Mitglieder, die die Zahlungsfunktion des neuen Mitgliedsausweises nutzen. Die Reservisten Service GmbH (RSG) teilt mit, dass es zur Vereinfachung gelungen sei, eine direkte Gutschrift auf die Monatsrechnung zu erwirken. "Die Gutschrift wird auf der Februar-Rechnung erfolgen, die die Mitglieder Anfang März erhalten", sagt RSG-Geschäftsführer Jürgen Vehling.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.054
1.415
Mir war bislang nicht bekannt, daß der Reservistenverband so viele Mitglieder hat.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
So weit, so logisch. Das widerspricht nur der bekannten Praxis, dass sie Guthaben zwar kurzfristig dulden, aber ziemlich zügig dazu auffordern, das Guthaben abzubauen bzw. sich vorbehalten, es zurückzuüberweisen

aha das kann sein, der Typ hat leider keine Chance auf eine echte Kreditkarte wegen Einkommen und aktiver Kredit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange macht der Kumpel das schon so?
keine Ahnung, der hat die nur im Hosensack aber ich habe gemerkt nuten will er sie nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Bericht zur Hotline: Katastrophe!!!

Heute bei booking.com ein Hotel gebucht. Zahlung mit Advanzia gab eine Fehlermeldung. In der Advanzia App fand sich dann die Buchung mit abgelehnt. Toll.

Hotline Advanzia angerufen: ich kann gerade nichts sehen. Ich bekomme ein Update am Computer. Rufen Sie nochmals an.

Ok Zweiter Versuch. Wartezeit 10 Minuten. Bei dieser Dana auch: wir haben gerade Systemoptimierungen. Sie kann nichts schauen. Dauert noch ca. halbe Stunde. Ob ich denn den Transaktionscode eingegeben hätte? Darauf sagte ich, nein, dieser wurde nicht angefragt. Darauf sie: den muss ich immer angeben(!?!). Ich bat u Ter Hinweis auf den zweiten Anruf um einen Rückruf, sobald die System wieder gehen. Würde abgelehnt. Ich soll eine E-Mail schreiben!

Daraufhin habe ich mich bedankt und darauf hingewiesen, dass mein Urlaub vorbei ist, bevor die Advanzia meine E-Mail beantworten wird.

Schade. Ich bemühe fast nie die Hotline und ermitteln alles selbst im Internet - aber: wenn man diese Mal brauch, dann ist sie unbrauchbar.

Habe nun mit der GenilCard gebucht. Ging durch (1025,-)....genial.
ja kann ich bestätigen: Ablehnung eine Zahlung von 115€ Record Go, Malaga, Anruf "ja er müssen eine Transaktionscode eingeben" - kam aber keiner, nachdem der Agent das dann genehmigt hatte, konnte die Zahlug durch gehen.... Nach Storno der Buchung dauert die Gutschrift auch wieder 24-48h... ohne Kredit ist so eine Karte halt leider nur halb soviel wert....
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
46
9
Dis Advanzia MCs sind echte Kreditkarten und keine Prepaidkarten. Aber vielleicht sind die mails zum Abbau des Guthabens ja gar nicht ernst gemeint und die ziehen nie Konsequenzen?

Also ich wurde schon angerufen. Inkl. Beratung auf welchen Wegen ein Abbau möglich wäre (reguläre TX, Abheben, Überweisung).

Würde schon davon ausgehen das die das ernst meinen...
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Hat schon jemand die Karte gekündigt, zu einem späteren Zeitpunkt neu beantragt und wurde dann abgelehnt??