• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
ANZEIGE
Hallo, wann ist üblicherweise die neuste Rechnung in der App ersichtlich? Am 3. im Laufe des Tages?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Die Mail mit der Rechnung kam bei mir gestern um 13:39 Uhr. In der App ist sie noch nicht. Das dauert bei mir immer 1 bis 2 Tage
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Bei mir auch gestern gegen 14:00.

Und eine kleine Beobachtung nachdem ich gestern zum ersten Mal von einem neuen Konto überwiesen habe: Das neue Konto wurde schon heute morgen in der App unter “Überweisung” angezeigt - obwohl die Verbuchung des Zahlungseingangs erfahrungsgemäß erst morgen oder übermorgen erfolgt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei mir auch gestern gegen 14:00.

Und eine kleine Beobachtung nachdem ich gestern zum ersten Mal von einem neuen Konto überwiesen habe: Das neue Konto wurde schon heute morgen in der App unter “Überweisung” angezeigt - obwohl die Verbuchung des Zahlungseingangs erfahrungsgemäß erst morgen oder übermorgen erfolgt.
Naja, bei Advanzia hat jeder Kunde seine eigene IBAN bei der Advanzia Bank. Das das so lange dauert bis das angezeigt wird (Valutarisch korrekt), liegt vermutlich daran, dass die Advanzia das nur hin und wieder synchronisiert.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Klar, aber offensichtlich hat sie ja schon synchronisiert, sonst würde das Konto ja nicht als Referenzkonto auftauchen .
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Ja, mein Revolut-LT-Konto scheint dort auch auf. Oder meinst du ob es bei mir auch so schnell aufgetaucht ist?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Ja, mein Revolut-LT-Konto scheint dort auch auf. Oder meinst du ob es bei mir auch so schnell aufgetaucht ist?
Die Frage war, ob es überhaupt aufgetaucht ist. Mit meinem NL-Konto hat es auch nach zwei Überweisungen auf das Kreditkartenkonto nämlich nicht geklappt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Mein Wechsel zur Eventimcard ist endlich im Gange.
In der Banking-App habensich nun das Gültigkeitsdatum der Karte und die letzten 4 Ziffern geändert.
Ich dachte, bei einem Wechsel bleibt alles gleich?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die neue Karte keine Hochprägung mehr hat?

LG :)
Ich warte noch (Abrechnungen erwähnen Eventimcard bereits, aber noch keine Karte in Sicht, Hotline meint "in Arbeit"). Würde aber von einer neuen Kartennummer ausgehen, Eventim muss ja feststellen, obs eine Eventimcard ist, damit keine Versandkosten anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Ich warte noch (Abrechnungen erwähnen Eventimcard bereits, aber noch keine Karte in Sicht, Hotline meint "in Arbeit"). Würde aber von einer neuen Kartennummer ausgehen, Eventim muss ja feststellen, obs eine Eventimcard ist, damit keine Versandkosten anfallen.
Hab die Karte ja nun schon eine Weile ;)
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Ich hatte vor 11 Monaten von der Geschenk zu Auxmoney gewechselt und war seitdem immer wieder in Kontakt mit der Advanzia, weil ich die Lastschrift nicht einrichten konnte (Option wurde mir online und in der App gar nicht angeboten). Am Montag kam eine Mail, dass es jetzt funktionieren würde, und ich konnte Montagabend auch das Lastschriftmandat erteilen. Heute Mittag kam die Abrechnung, und anscheinend wird jetzt per LastSchrift eingezogen. Das war ein äußerst nerviger Prozess.
Wie und mit welchen Stellen genau warst du bei Advanzia im Kontakt?

Mein Wechsel zur auxmoney Anfang letzten Jahres lässt immer noch keine Lastschrift zu. Hab schon diverse Anrufe an die Hotline und Mails hinter mir, sogar mal einen Rückruf dazu erhalten. Aber seit einigen Monaten ist wieder Ruhe und auch auf Mails wird nicht reagiert...
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
ANZEIGE
Wie und mit welchen Stellen genau warst du bei Advanzia im Kontakt?

Mein Wechsel zur auxmoney Anfang letzten Jahres lässt immer noch keine Lastschrift zu. Hab schon diverse Anrufe an die Hotline und Mails hinter mir, sogar mal einen Rückruf dazu erhalten. Aber seit einigen Monaten ist wieder Ruhe und auch auf Mails wird nicht reagiert...
Ich wurde irgendwann von der normalen Hotline aufgefordert ScreenShots per Mail an die normale ServiceAdresse zu schicken . Deren Aussage war nämlich immer „Sie können Lastschrift einrichten, wir wissen nicht, was Sie von uns wollen“. Mit dieser Mail hatte ich dann eine „Ticket- Nr.“ und hab von da an nur noch per Mail kommuniziert. Über die ganz normale ServiceAdresse . Antworten lassen immer zwischen 4 und 6 Wochen auf sich warten . Es war dann nochmal ein Ping- Pong- Spiel über fast weitere 6 Monate. Mittlerweile wird per Lastschrift eingezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok. Meine auxmoney sieht wie unter #13000 aus uns so sah auch die Geschenk vorher aus.
Btw. Welche Rolle spielt das? Wem zeigt man das vor?