• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
ANZEIGE
Zinssatzänderungsmitteilung

Unterrichtung über Anpassung Sollzinssatz für vereinbarte Zinsgleitklausel für Konto XXX ab dem 15.02.2023.

Wir haben den Sollzinssatz für geduldete Kontoüberziehungen geändert. Für eine geduldete Kontoüberziehung beträgt die neue Sollzinsstaffel -ab Sollsaldo 0,00 : Sollzinssatz 7,55000 % p.a. anteilig -ab Sollsaldo 2.000,01 : Sollzinssatz 9,05000 % p.a. anteilig

Der jeweilige Zinssatz wird ab dem Zeitpunkt der Überziehung oder der Kreditüberschreitung angewendet.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
148
104
Gibt es eigentlich im Online Banking irgendwo die Option das Tagesgeldkonto zu kündigen? Oder muss ich da ne Nachricht hin schreiben? Hab nur was zum Karten kündigen online gefunden.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Zinssatzänderungsmitteilung

Unterrichtung über Anpassung Sollzinssatz für vereinbarte Zinsgleitklausel für Konto XXX ab dem 15.02.2023.

Wir haben den Sollzinssatz für geduldete Kontoüberziehungen geändert. Für eine geduldete Kontoüberziehung beträgt die neue Sollzinsstaffel -ab Sollsaldo 0,00 : Sollzinssatz 7,55000 % p.a. anteilig -ab Sollsaldo 2.000,01 : Sollzinssatz 9,05000 % p.a. anteilig

Der jeweilige Zinssatz wird ab dem Zeitpunkt der Überziehung oder der Kreditüberschreitung angewendet.
Dispozinsen anpassen klappt für alle Kunden - warum klappt das nie beim Tagesgeld? Oder ist die Mitteilung nur für 4 Monate gültig? :LOL:
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Gibt es eigentlich im Online Banking irgendwo die Option das Tagesgeldkonto zu kündigen? Oder muss ich da ne Nachricht hin schreiben? Hab nur was zum Karten kündigen online gefunden.
Man muss eine Nachricht schreiben. Bei mir kam irgendwann ein Brief, dass das Online Banking gesperrt wurde. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nie erhalten, auf Nachfrage sollte die aber eigentlich raus gehen.
Mein Geld hatte ich zum Glück schon selbst überwiesen.
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Gilt das Überweisungslimit auch für Echtzeitüberweisungen?
Ich hatte mein Limit vor einiger Zeit auf 30.000 Euro setzen lassen und muss demnächst fast so viel kurzfristig überweisen.
Geht das per Echtzeitüberweisung?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Geht das per Echtzeitüberweisung?
Ich denke diese Posts helfen dir weiter:

Wie schaut es mit Echtzeitüberweisungen bei „Meine Bank“ aus? Wirklich kostenlos und bis 100.000€ möglich?
Werden Lastschriften angekündigt?

Kostenloses Konto, Sepa Instant und FinTS hört sich ja eigentlich gut an.

Ja und Ja (separater Reiter).

SICT funktioniert stabil und kostenlos. 100.000€ per SICT setzt eine Erhöhung des Tageslimits für Überweisungen durch die RaiBa HT (und einen entsprechenden Kontostand) voraus. Online kann man das Tageslimit nur auf max. 20.000€ setzen, mit einer TAN legitimierten Mitteilung an die RaiBa kann man das Limit auf max. 100.000€ erhöhen, mehr geht nicht. (Umgehen kann man das Limit allerdings mit Terminüberweisungen, doch das sind dann ja keine SICTs.) Lastschriften werden angekündigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Da Bestandteil des Geno-Verbunds: sehr schnell (ist schließlich kein DeuBa-, PoBa- oder HVB-Schnarchnasenkonto).
 
  • Like
Reaktionen: RealHankMoody

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Echtzeitüberweisungen haben ein generelles Limit von 100.000€ pro Überweisung (bei jeder Bank). Wenn Dein persönliches Tageslimit niedriger ist, so kannst Du nur maximal den Betrag überweisen, den Dein Limit hergibt. Liegt Dein Tageslimit oberhalb von 100.000€, so kannst Du bei einer normalen SEPA-Überweisung jeden Betrag bis zum Tageslimit in einer Überweisung transferieren, bei Nutzung von Echtzeitüberweisungen musst Du den Betrag in 100.000er Tranchen aufteilen, die Du bis zum Erreichen des Tageslimits transferieren kannst.

In Deinem konkreten Fall (30.000€) geht dies problemlos in einer Überweisung.
 
  • Like
Reaktionen: RealHankMoody

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Sind Bargeldeinzahlungen zu meine Bank, am ATM außerhalb des Geschäftsbereichs, bei einer anderen VR Bank möglich?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sind Bargeldeinzahlungen zu meine Bank, am ATM außerhalb des Geschäftsbereichs, bei einer anderen VR Bank möglich?
Nein, geht nicht. Einzige Einzahlungsmöglichkeit ist es, beim Schalter einer Fremdbank einzuzahlen (gebührenpflichtig). Die Raiba Hochtaunus hat afaik gar keine eigenen ATMs mehr an denen man überhaupt einzahlen könnte.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Nein, geht nicht. Einzige Einzahlungsmöglichkeit ist es, beim Schalter einer Fremdbank einzuzahlen (gebührenpflichtig). Die Raiba Hochtaunus hat afaik gar keine eigenen ATMs mehr an denen man überhaupt einzahlen könnte.
Ok. Dankeschön. Wie schaut das bei der VR Bank Dreieich aus, sind da Bargeldeinzahlungen am ATM außerhalb des Geschäftsbereich möglich?
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
Nein, geht nicht. Einzige Einzahlungsmöglichkeit ist es, beim Schalter einer Fremdbank einzuzahlen (gebührenpflichtig). Die Raiba Hochtaunus hat afaik gar keine eigenen ATMs mehr an denen man überhaupt einzahlen könnte.
Geno-Standardpartnerbank Reisebank geht hier auch zum Bargeldeinzahlen:
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Zahlst du dort ein, oder wird dort dein Konto geführt? Wenn letzteres zutrifft, wo zahlst du dann ein? Und was kosten dich die Einzahlungen?
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
446
317
Zahlst du dort ein, oder wird dort dein Konto geführt? Wenn letzteres zutrifft, wo zahlst du dann ein? Und was kosten dich die Einzahlungen?
Ich führe dort ein Konto. Ansonsten könnte ich da auch nicht am ATM einzahlen. Einzahlen mache ich ganz normal am ATM. Die Einzahlungen kosten bis 4 mal pro Monat nichts.

Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Wenn du bei einer VR-Bank dein Konto hast, kannst du in eigentlich jeder Filiale DEINER VR-Bank Bargeld am ATM einzahlen. Bei anderen VR-Banken am ATM kannst du hingegen nicht einzahlen.

Am Schalter einer Bank kannst du theoretisch zugunsten jedes anderen erreichbaren Bankkontos Geld einzahlen. Also theoretisch, denn keine Bank ist dazu verpflichtet, auf fremde Konten Bargeld einzuzahlen, und wenn sie es machen, dann lassen sie es sich i.d.R. gut entlohnen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Blödsinn. Das mache ich bei der Mainzer Volksbank regelmäßig.
Garantiert nicht.
Du zahlst bei der Mainzer Volksbank mit Sicherheit nicht am ATM auf ein Konto bei einer anderen Genobank ein.
Ich führe dort ein Konto.
:ROFLMAO:
Ansonsten könnte ich da auch nicht am ATM einzahlen.
Ach nee....
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis.
Nein. Eine Leseschwäche deinerseits....
Wenn du bei einer VR-Bank dein Konto hast, kannst du in eigentlich jeder Filiale DEINER VR-Bank Bargeld am ATM einzahlen. Bei anderen VR-Banken am ATM kannst du hingegen nicht einzahlen.
Tja, so ist das mit dem Blödsinn. Ruckzuck erzählt man selber welchen.
Und macht dann den Schnauzeflieger. Oder so.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
In Bezug auf die Meinebank bringt einem das Einzahlen in Filialen eh nichts - weil es keine mehr gibt (bzw. nur noch den Hauptsitz).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
Vielleicht war die Hoffnung, dass man bei Fremd-VR-Filialen/Automaten einzahlen könne.

Wer ein Giro sucht, um darauf/darüber Geld in bar einzahlen zu können, hat sowieso eine sehr beschränkte Auswahl und sollte erst mal schauen, was lokal überhaupt an Einzahlmöglichkeiten besteht, und dann dieses (vermutlich recht überschaubare) Angebot vergleichen.
Mein Tipp ist da weiterhin Postbank, die ab 3000 € gesamtem bargeldlosem Geldeingang kostenlos sind.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
446
317
Vielleicht war die Hoffnung, dass man bei Fremd-VR-Filialen/Automaten einzahlen könne.

Wer ein Giro sucht, um darauf/darüber Geld in bar einzahlen zu können, hat sowieso eine sehr beschränkte Auswahl und sollte erst mal schauen, was lokal überhaupt an Einzahlmöglichkeiten besteht, und dann dieses (vermutlich recht überschaubare) Angebot vergleichen.
Mein Tipp ist da weiterhin Postbank, die ab 3000 € gesamtem bargeldlosem Geldeingang kostenlos sind.
Ich kapiere nicht, warum Leute, die jeden Monat fünfstellige Beträge im Kreis herumschicken, um Meilen zu generieren, angeblich zu knausrig sind, 3-4€ monatlich für das günstigste Kontomodell der lokalen Sparkasse oder Volksbank in die Hand zu nehmen.
 

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
ANZEIGE
Ich kapiere nicht, warum Leute, die jeden Monat fünfstellige Beträge im Kreis herumschicken, um Meilen zu generieren, angeblich zu knausrig sind, 3-4€ monatlich für das günstigste Kontomodell der lokalen Sparkasse oder Volksbank in die Hand zu nehmen.

3-4€?
Im Ruhrgebiet geht nix mit einer „lokalen“ Sparkasse unter 10 €.
 
  • Like
Reaktionen: schweinebank