Upgrades bei IHG

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Intercontinental Kuala Lumpur
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Classic
Was erhalten: Classic mit Clubzugang
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Früchte und Süssigkeiten auf dem Zimmer

Ich war schon sechs oder sieben Mal hier und bisher immer recht gut zufrieden und immer tolle Suiten erhalten. Dieses Mal eigentlich nicht wirklich ein Upgrade erhalten, sondern einfach ein Classic Clubzimmer. Muss man nicht verstehen… Zu allem Übel befand sich das Zimmer dann noch direkt hinter den Aufzügen, welche die ganze Nacht sehr gut hörbar waren.

Checkin in der Clublounge (wegen unserer Wartezeit an der Immigration relativ spät): freundlich, aber kein Wort zum vermeintlichen Upgrade, keine Diamond-Begrüssungsgeschenke angeboten (weil es schon spät war, vergass ich auch danach zu fragen).

Late Dinner in der Bar: Der Buger wurde auf der Karte mit Pommes oder mit Wedges angeboten. Ich bestellte ihn mit Wedges. Er kam dann trotzdem mit Pommes und zusätzlich wurde ein Teller Wedges serviert (welcher auch auf der Speisekarte war). Ich habe die dann gegessen, weil sie wirklich lecker waren und ich Hunger hatte. Aber offenbar kannte die Mitarbeiterin die Karte nicht wirklich.

Frühstück in der Clublounge: Wir warteten erst mal rund 15 Minuten, bevor wir dann nachfragten, ob wir Kaffee bestellen dürfen. Später bestellten wir ein Egg Benedict, dieses kam dann aber einfach als pochiertes Ei auf einem kalten Toast mit kalten Beilagen (Würstchen, Pilze, Bohnen - alles kalt). Wir fragten dann nach einer Sauce Hollandaise. Die Gerichte kamen dann mit einer undefinierbaren Sauce wieder zurück. Orangensaft wurde 20 Minuten vor Frühstück-Ende nicht wieder aufgefüllt. Die Mitarbeiterin sah mich noch mit einem leeren Glas hin- und hergehen, hielt es aber nicht für nötig nachzufragen. Mir war es unterdessen auch verleidet. Bevor wir in die Stadt gingen, teilten wir unsere Erfahrung der Club-Managerin mit.

Afternoon-Tea und Evening-Spread: soweit okay. Am Abend wurden vier kleine Häppchen frisch zubereitet und es gab ein (nicht allzu grosses, aber schönes) Buffet.

Wegen unserer Frühstück-Erfahrung bekamen wir eine Flasche Wein aufs Zimmer geliefert. Das war eine nette Geste, aber da wir nach der zweiten Nacht um 5 Uhr auschecken mussten, konnten wir die nicht mehr wirklich ganz geniessen.

Checkout: Um 5 Uhr an der Reception in der Lobby. Es war zu erwarten: die Minibar (ich hatte nur ein einziges Getränk) war natürlich aufgeführt. Ich insistierte dann mit Verweis auf den RA-Minibar-Kredit. Der Mitarbeiter am Checkout kannte wohl den Unterschied AMB und RA nicht und zog mir den AMB-Kredit von 20USD von der Rechnung ab. Das war auch ok und so waren die falsch gelieferten Wedges auch noch gleich finanziert.

Schade, dass ich nach so vielen guten Aufenthalten nun so eine Erfahrung machen musste. Ich überlege mir, beim nächsten Aufenthalt in KL in ein anderes Hotel zu wechseln.
Ich denke, als AMB mit dem Lounge-Milestone hätte ich bei Buchung eines Classic Zimmers wohl ein besseres Zimmer erhalten und trotzdem auch Club-Zugang gehabt….
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
Crowne Plaza Zürich

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: kleinste Besenkammer ever auf der 3. Etage (High Floor im Profil...)
Status: Diamond

Ferner einen Getränke Voucher oder tägliches Frühstück. Auf dem Zimmer wie immer eine Flasche stilles Wasser mit einem Anhänger "Sparkling"...

Irgendwie ist das schon komisch. Bei meinem ersten Aufenthalt eine Junior Suite, bei den nächsten Aufenthalten "normal" große Zimmer, heute nur ein super-enges Zimmer. Somit keinerlei Upgrade (oder gehts gar noch schlechter?) und keine Würdigung des Status. Steckdose am Schreibtisch hängt halb raus, Überbau über dem Schreibtisch ist locker - Zimmerzustand auch eher mau.

Leider gibt es in der Stadt keine bezahlbare Alternative um noch ein paar IHG oder Hilton Punkte mitzunehmen. Die Marriotts sind regelmäßig zu teuer (und ich habe dort keinen Status).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.350
4.599
BSL
Crowne Plaza Zürich

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: kleinste Besenkammer ever auf der 3. Etage (High Floor im Profil...)
Status: Diamond

Ferner einen Getränke Voucher oder tägliches Frühstück. Auf dem Zimmer wie immer eine Flasche stilles Wasser mit einem Anhänger "Sparkling"...

Irgendwie ist das schon komisch. Bei meinem ersten Aufenthalt eine Junior Suite, bei den nächsten Aufenthalten "normal" große Zimmer, heute nur ein super-enges Zimmer. Somit keinerlei Upgrade (oder gehts gar noch schlechter?) und keine Würdigung des Status. Steckdose am Schreibtisch hängt halb raus, Überbau über dem Schreibtisch ist locker - Zimmerzustand auch eher mau.

Leider gibt es in der Stadt keine bezahlbare Alternative um noch ein paar IHG oder Hilton Punkte mitzunehmen. Die Marriotts sind regelmäßig zu teuer (und ich habe dort keinen Status).
Das Holiday Inn Zürich Messe hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, doch sie lassen sich die neuere Hardware auch teurer bezahlen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
Ok, schaue ich mir mal an. Mit den Öffis zur Stadtmitte scheint ganz Ok zu sein.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ok, schaue ich mir mal an. Mit den Öffis zur Stadtmitte scheint ganz Ok zu sein.
Würde ich dir auch empfehlen. Ich war auch schon einige Male dort vor einem frühen Abflug oder nach einem Konzert im Hallenstadion. Als Diamond bekam ich immer ein grösseres Zimmer mit freier Minibar (nicht so der Wahnsinn, aber einige Softdrinks, Orangensaft und Schokolade). Das Fitness-Center ist winzig und kann nicht mit dem CP mithalten, dafür 24h zugänglich.
öV-Haltestelle direkt vor dem Haus. Sonst bist bist zu auch zu Fuss in ca 10 Minuten beim Bahnhof Oerlikon. Von dort ist man auch in 5-6 Minuten am Flughafen oder am Hauptbahnhof (oder auch direkt am Bahnhof Stadelhofen)
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
Ok. Danke. Eine Sauna gibt es vermutlich nicht, oder?

Solche Informationen finden sich bei IHG immer nur sehr schwer in den Hotelbeschreibungen...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.350
4.599
BSL
Ok. Danke. Eine Sauna gibt es vermutlich nicht, oder?

Solche Informationen finden sich bei IHG immer nur sehr schwer in den Hotelbeschreibungen...
Im Hallenbad Oerlikon 3 min zu Fuss gibt es eine Sauna, doch auf der Webseite steht, dass das ganze Wellness-Angebot wegen mangelnder Nachfrage Ende April den Betrieb einstellt.
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
HI Hamburg HafenCity

Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Bessere Besenkammer mit Kaffeemaschine und Courtyard View
Status: Diamond

War eine sehr positive Erfahrung. Ziemlich neu noch. Zimmer sind cool eingerichtet und ein sehr gutes Bad. Zusätzlich zum Dove Zeugs noch kleinere hochwertiger (anmutende) Shampoos. Nette Status Behandlung (Punkte und Freigetränk), bei sehr früher Abreise breakfast Box angeboten. Sehr nettes Personal. Alles in allem eine absolute Empfehlung!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.855
278
GRZ
CP Paris Republic

Status: Diamond
Gebucht: premium room

Dieser Aufenthalt hat noch nicht stattgefunden. Bei den letzten Stays war das renovierte Zimmer ok (konnte nicht beurteilen, ob es tats. ein Upgrade war), das war BF nix besonderes, etwas über HIX Niveau mit guten Früchten.
Die Clublounge (= ein Zimmerchen im EG) funktioniert mit Keycard, ist kaum der Rede Wert aber stellt immerhin Drinks zur Vefügung.

Auffällig: in der Buchung steht nun ein "king standard", d.h. ein günstigeres Zimmer drinnen.
Habs auf "premium room" geändert, nach ein paar Tagen stand wieder "king standard" drinnen.
Bin gespannt, was es letztendlich wird und werde den Post updaten.

Edit:
Die Roomkategorien sind mE unglücklich bezeichnet. Grds ist sie mir auch egal, da es nur eine kurze Brückennacht zum IC Le Grand ist.
Hab grade die Preise abgefragt, das erklärt ws. die Bezeichnungsänderung, da der selbe Preis aufgerufen wird.

Preislich aufsteigend, wobei zwischen den ersten 4 Kategorien nur 60 Euro liegen:
* Standard, Standard Double, Standard Twin
* Premium, King Standard
* 1 King Premium, 2 Double Bed Standard
* Upgraded Premium
* King Premium Sofa
* Junior Suite
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.420
767
Naive Frage: Ist der premium room die niederste Kategorie oder gibt es da noch eine oder mehrere Kategorien darunter?
Was meint denn das Hotel dazu?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Naive Frage: Ist der premium room die niederste Kategorie oder gibt es da noch eine oder mehrere Kategorien darunter?
Was meint denn das Hotel dazu?
Ich war nur 1x da (berichtete, glaube ich, im Vorum). Die Zimmerkategorien scheinen mir phantasievoll zu sein, um es euphemistisch auszudrücken. Bin ab und an in Paris und preislich gibt dieses Hotel schon mal was her, aber die Zimmer sind nicht schön. Kann man buchen, wenn man eine Budget-Lösung sucht (und das Hotel gerade günstige Preise aufruft).
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Resort Bali

Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: Premium Living Area Club Lounge Access Balcony
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Early Checkin, Willkommensdrink

Ankunft mit gleich zwei Begrüssungsdrinks (erst in der Lobby, dann in der Clublounge), danach Checkin in der Lounge und Begleitung zum Zimmer.

In der Clublounge gibts das Standard-Angebot (Frühstück, Afternoon-Tea, Evening-Spread). Am Abend steht neben dem servierten Teller mit vier Kleinigkeiten (dort wurden wir auch immer gefragt, ob wir noch einen zweiten Teller wollten) auch ein kleines Buffet zur Verfügung. Die Mitarbeitenden sind überall sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück kann man als Club-Gast auch im Hauptrestaurant nehmen, wo es eine riesige Auswahl gibt. Im Club gibts einige Gerichte aus der Karte und ein eher kleines Buffet. Wenn man möchte, kann man sicher aber auch was am grossen Frühstück im Hauptrestaurant holen.

Das Resort verfügt über mehrere Pools. Für Clubgäste gibts einen separaten Pool, wo man tagsüber kostenlos nicht-alkoholische Getränke bekommt (gegen Bezahlung auch alkoholische Getränke). Von 17-19 Uhr werden kleine Appetizer serviert und es gibt auch alkoholische Getränke kostenlos.

Das Resort liegt direkt am Strand (öffentlicher Bereich), so dass man zwischendurch auch ins Meer kann. Nicht weit vom Resort findet man auch viele kleine Restaurants, wo man günstig essen kann. Direkt am Strand gibt es auch mehrere Seafood-Restaurants welche offenbar sehr beliebt sind.

Die Essenspreise im Resort sind moderat. Wir waren einmal an der Standbar, zweimal im Restaurant beim Hauptpool und einmal bemühten wir den Roomservice (und einmal auswärts). Das italienische Restaurant ist eher etwas teuerer.

Am Vorabend der Abreise wurden wir im Club angesprochen und nach unserem Flug gefragt, um uns ein reibungsloses Checkout und eine bequeme Abreise zu ermöglichen. Transfer vom/zum Flughafen kann mit der Hotellimousine erfolgen. Wir nutzten Grab (bei der Hinfahrt gibts einen speziellen Grab-Bereich am Flughafen, die Fahrt kostet ca 10 EUR, die Fahrt zum Flughafen war ca 4 EUR).

Alles in allem ein Top-Aufenthalt.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Singapore Robertson Quay
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Classic
Was erhalten: Classic High Floor Lounge Access
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Willkommensdrink, Late Checkout


Schnelles und unkompliziertes Checkin. Willkommensbrief ausgehändigt erhalten, auf welchem der Willkommensbonus von 600 Punkten aufgeführt ist. Kein Hinweis zu Frühstück für Diamonds oder zum Willkommensdrink. Nachgefragt hatte ich nicht, uns reichte das Frühstück im Club und am Abend nach dem Apéro im Club waren wir sowieso auswärts. Dennoch speziell.

Ebenfalls speziell: dadurch, dass man so viele Zimmerkategorien gebastelt hat, landet man mit dem garantierten Doppelupgrade von einem Classic Zimmer in einem Classic High Floor ;)

Die normalen Classic Zimmer gefallen mir vom Stil her zwar, sie sind aber wirklich winzig. Vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist, ist es doch ein bisschen eng. Immerhin hatte es einen bequemen Sessel am Fenster.

Service im Club war ein mitarbeiterabhängig, aber in den meisten Fällen gut. Schön finde ich, dass es eine Terrasse gibt und man auch raus sitzen kann. Das Angebot bewegt sich im üblichen Rahmen (Evening-Spread jedoch nur vier kleine Häppchen, zum Frühstück gab es diverse Gerichte von der Karte und zusätzlich ein kleines Buffet, ganz gut geschmeckt hatte uns das Angebot zum Afternoon-Tea). Bei einer Club-Buchung ist das Frühstück im Hauptrestaurant offenbar nicht inklusive, explizit nachgefragt hatte ich aber nicht.

Es gibt einen eher kleinen Pool, in welchem man ganz passabel einige Längen schwimmen kann und ein Fitness-Center, welches nur „aussen rum“ erreichbar ist.

Da wir häufig mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs sind, ist uns auch die Verkehrsanbindung wichtig. Diese ist natürlich im IC Robertson Quay nicht ganz so gut wie im IC Bugis. Die Metro-Station Fort Canning liegt rund 10 Minuten Fussmarsch entfernt, jedoch relativ angenehm dem River entlang. Weiter gibt eine Bushaltestelle auf der anderen Seite des Rivers, welche in ein paar Minuten erreichbar ist und von wo aus man in diverse Ecken kommt.

Ich bin immer etwas zwiegespalten bei diesem Hotel. Der Stil gefällt mir ganz gut, auch die Zimmer gefallen mir (abgesehen von der Grösse) und beim Club finde ich es gut, dass man raus sitzen kann. Wenn ich alleine in Singapur bin, würde ich wohl wieder dorthin, wenn ich mit meiner +1 unterwegs bin, würde ich glaub eher das Bugis vorziehen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
Holidayinn Express & Suites Potsdam

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer auf 1. Etage zur Hauptstraße raus (High floor im Profil...)
Status: Diamond
Benefits: "Wollense die Punktä oder nen Jetränk" ?

Fazit: Nicht unbedingt wieder. Nur mit Zimmer zum Innenhof, die man aber wohl nicht separat buchen kann.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.326
7.348
Holidayinn Express & Suites Potsdam

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer auf 1. Etage zur Hauptstraße raus (High floor im Profil...)
Status: Diamond
Benefits: "Wollense die Punktä oder nen Jetränk" ?

Fazit: Nicht unbedingt wieder. Nur mit Zimmer zum Innenhof, die man aber wohl nicht separat buchen kann.
Hatte da als Diamond eine ganz andere Erfahrung

Gebucht Besenkammer und erhalten ein riesiges Zimmer mit Küchezeile zum Hinterhof. Dafür musste ich mein Bier selber zahlen und Punkte gab es nicht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
Das hatte ich bei meinem ersten Aufenthalt auch. Sehr unfreundlich und inkompetent damals. Barkeeper den ganzen abend am Fingernägel kauen und anschließend direkt die Biergläser angefasst... Zimmer damals eher schlecht geheizt.

Diesmal etwas kompetenter (nix von Diamond erwähnt aber nachgefragt), aber schnippisch, als ich fragte, ob es auch ein Zimmer zum Hof gibt.

Vielleicht gebe ich dem Hotel in ein paar Monaten eine letzte Chance...
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
128
90
ZRH
Holiday Inn Express Augsburg

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard Room
Was erhalten: 1 Queen Size Bett Standardzimmer, ruhig gelegen auf 4. Etage (oberstes Stockwerk) nach hinten auf den Parkplatz raus, weg vom Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil.)
Status: Diamond
Benefits: Early Check-In um 10 Uhr (auf vorherige Anfrage via E-Mail), sowie Punkte.

Fazit: Hotel ist meiner Meinung recht gut gepflegt. Frühstück völlig in Ordnung. Brötchen frisch, auch ganze Brote zum Scheiben schneiden vorhanden. Kaffee trinkbar, Saft aus Automaten. Für ein HIX Frühstück ganz ok. Angestellte sehr freundlich. Einziger Punkt sind die Betten, Queen Size für zwei Erwachsene schon eher auf der schmalen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
496
271
Lustig, ich war auch letztens in Potsdam und Augsburg. Fand das Frühstück in Potsdam deutlich besser und es gab ein gezapftes Bier als Platinum. Alles andere kann ich unterschreiben, Augsburg ist besser...
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
52
121
Crowne Plaza Amsterdam South

Gebucht: King Bed Standard (mit Punkten)
Erhalten: King Bed Club Floor
Status: Diamond
Anzahl Nächte: 1

Club Lounge Zugang (obwohl das auf meine Rückfrage im Vorfeld der Buchung noch vereint wurde) mit Getränken (auch Heineken) und Snacks während des ganzen Tags, Club Lounge Happy Hour 17-19 Uhr verlegt an die Hotelbar mit Bitterballen (Fleischbällchen) und unlimited Drinks. Frühstück in der Lounge, 600 Welcome Points. Diamond-Willkommensschreiben und eine Tafel Schokolade beim Check-in übergeben. Early Check-in, Late Check-out. Überall sehr freundliches Personal. Absolut empfehlenswert.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.540
635
Holiday Inn Nürnberg (1.Aufenthalt)

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Standard (Doppel-Upgrade)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 2 Getränkegutscheine, als Benefit das Frühstück gewählt (bei CI nicht angeboten, da Status nicht erkannt).
Sonstiges: Schon beim Betreten des Zimmers merkten wir einen etwas seltsamen Duft, vermutlich Raumspray, sind aber davon ausgegangen, dass dieser verfliegt. Pustekuchen, denn nach einiger Zeit setzte sich der "Ursprungsduft"=Rauch durch. Nach stundenlanger Autofahrt und vorgerückter Stunde hatten wir aber keine Lust, nochmals umzuziehen. Folge also eine schattige Nacht bei offenem Fenster.
Nächstes Problem ein ständig abstützendes Wlan
Beim CO auf die Probleme und bevorstehenden Aufenthalt 5 Tage später hingewiesen, Entschuldigungen ohne Ende und die Zusage, dass man sich "etwas einfallen lässt". Am nächsten Tag kamen noch Willkommenspunkte.

Holiday Inn Nürnberg (2.Aufenthalt)

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Aufgrund des CO natürlich gespannt...;)
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 2 Flaschen Wasser, als Benefit das Frühstück gewählt (bei CI nicht angeboten, da Status erneut nicht erkannt), freies Parken (allerings erst, nachdem ich auf den missglückten Aufenhslt hingewiesen habe, der entgegen der Zusage beim ersten CO nicht hinterlegt war.

Was sich das Hotel (bisher unser Stammhotel in Nürnberg) "hat einfallen lassen", blieb uns leider verborgen. Eigentlich schade....

wsvfan55
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.731
2.410
HAM
(bei CI nicht angeboten, da Status erneut nicht erkannt)

Na, dann bin ich ja mal auf Sonntag gespannt... Ich werde das Thema Diamond in Nürnberg wohl lieber gleich proaktiv ansprechen.

Das der Status nicht berücksichtigt wird, habe ich seit 2-3 Monaten häufiger. Einmal wurde mir gesagt, dass die Farben für Diamond im System mittlerweile wie die für Gold aussehen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.540
635
Na, dann bin ich ja mal auf Sonntag gespannt... Ich werde das Thema Diamond in Nürnberg wohl lieber gleich proaktiv ansprechen.
Vielleicht besser so, wobei ich den Status auf die Bemerkung hin "Sie haben ja ohne Frühstück gebucht, das können sie morgen noch spontan dazubuchen" ins Spiel gebracht habe.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.366
628
In Nürnberg hatte ich vor ca. 12 Monaten eine recht gute Erfahrung gemacht. Zimmer im hinteren Gebäudeteil war eher eine Junior-Suite. War aber noch zu Spire-Zeiten!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.540
635
In Nürnberg hatte ich vor ca. 12 Monaten eine recht gute Erfahrung gemacht. Zimmer im hinteren Gebäudeteil war eher eine Junior-Suite. War aber noch zu Spire-Zeiten!
Bisher (d.h. die letzten ca. 10 Jahre) hatte ich auch nur gute Erfahrungen dort gemnacht, umso ernüchternder die beiden Erfahrungen innerhalb kurzer Zeit.
Ich habe auch den Eindruck, dass es in jüngster Zeit einen nahezu Komplettaustausch des Personals, insbesondere der Rezeption, gegeben hat.
Bin mal auf den Bericht des Kollegen HAM76 gespannt.

wsvfan55
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
Bisher (d.h. die letzten ca. 10 Jahre) hatte ich auch nur gute Erfahrungen dort gemnacht, umso ernüchternder die beiden Erfahrungen innerhalb kurzer Zeit.
Ich habe auch den Eindruck, dass es in jüngster Zeit einen nahezu Komplettaustausch des Personals, insbesondere der Rezeption, gegeben hat.
Bin mal auf den Bericht des Kollegen HAM76 gespannt.

wsvfan55
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich hatte bei den beiden Stays im vergangenen Jahr immer ein sehr großes Zimmer im hinteren Gebäudeteil. Zuvor immer nur so ein Upgrade, das an sich gar kein richtiges war.
Was mir jedoch sehr negativ auffällt ist die Preisdarstellung bei der Hotelsuche auf der IHG Website. Es wurden zunächst auf der Seite mit den verschiedenen Hotels in und um Nürnberg ein Zimmerpreis X angezeigt und im zweiten Schritt bei der Zimmerauswahl war er dann um einige € teurer.