Upgrades bei IHG

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Holiday Inn München Westpark

Gebucht: Standard auf Punkte, telefonisch wegen Kleinkind plus zwei Erwachsene
Erhalten: King Suite Kitchenette
Als: Diamond AMB

Upgrade hatte ich im Vorfeld geklärt, Frühstück als Diamond Benefit gewählt.

Im zweiten (auf Cash) gebuchten Zimmer schlief noch ein Geburtstagskind, für das beim Frühstück richtig dekoriert und ein Turm aus Kuchenstücken nebst Prosecco für alle serviert wurde. Generell sehr motiviertes Personal. Hardware ist nach wie vor die des vorherigen Leonardo. Kleiner Tusch: Die Minibar ist wieder befüllt (und für die Suiten inklusive). Alle anderen Hotels haben das wegen der "Corona-Risiken" gefühlt ja nie wieder eingeführt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
IC Le Grand Paris

Gebucht: 2x King Premium Club mit AMB 2for1 + 1x Cosy Room auf Punkte
Erhalten: 3x Junior Suite with Balcony (alle verbunden)
Status: 2x Platinum AMB
Willkommensgruß: Flasche Champagner, Geburtstagskuchen, 3x Schokolade, 3x Äpfel, 3x Designer Schokohase, 3x 8 Cookies, 3x 8 Marshmallows (Pistazie, ziemlich gewöhnungsbedürftig), 3x Keksdose, 5x Säfte und 8 Freigetränke an der Bar.

Nachdem es letzten September einige Probleme bei unserem Stay hier gab und man nach meiner Beschwerde darum bat unseren nächsten Aufenthalt anzukündigen, ist es diesmal ein wirklich schöner Aufenthalt.

Eigentlich ist fast alles wie vor Corona. Das Angebot im Club ist zwar abends nicht mehr ganz so reichhaltig wie früher aber schon recht gut (zB Austern, Sushi, schmackhafte Suppe). Service ist zurück auf einem sehr gute Niveau. Viele alte Gesichter sind auch noch/wieder da. Es gibt sogar wieder die üblichen chinesischen Hochzeiten im Ballsaal 😉


9835B8D7-A20B-4231-AF20-31A9F7495F38.jpeg
37A4BACA-7E05-4A8D-82C5-B393CE447FCC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Genau, "subject to availability". Deine ursprüngliche Aussage klang so, als gäbe es per se keine Upgrades bei Reward Nights, was so nicht stimmt.
 

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
17
329
www.youtube.com
Intercontinental Doha Beach & Spa
Gebucht: King Classic Club Lounge Access City View
Erhalten: King Classic Club Lounge Access Sea View
Status: Gold Elite
Willkommensgruß: Willkommenspostkarte, 2 kleine Tafeln Schokolade, Obstteller

Hotel ist sehr schön an einem Strand gelegen. Sowohl der Strand als auch der Pool waren sehr sauber. Unser Zimmer war modern und wirkte recht neu. Die U-Bahn ist zu Fuß ca. 7 Minuten entfernt (Tagesticket kostet umgerechnet 1,50€). Frühstück gab es jeden Tag in der Lounge, es war ein Buffet aufgebaut und für warme Speisen gab es eine Karte. Nachmittags zwischen 15-17 Uhr gab es leider immer nur dieselben Snacks. Abends konnte man zwischen zwei warmen Speisen wählen (nachbestellen konnte man so oft man wollte) und sich am Buffet bedienen. Alkohol gab es wegen Ramadan keinen, war aber kein Problem für uns.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Wo: Holiday Inn Berlin Eastside
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: (Junior-) Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Upgrade, Frühstück, Pralinen, freie Minibar

Toller Check-In wo es für jeden eine leckere Praline gab, ein unerwartetes Upgrade auf eine schöne und gemütliche Juniorsuite mit inkludierter Minibar bei der wir sogar das ganze Zeugs gegen Cola Light austauschen durften 🙃
Zu dem Zeitpunkt dachten wir, dass das ab sofort unser bevorzugtes Hotel in Berlin werden könnte (Lage).

Leider war das Frühstück dann eine brutale Enttäuschung.
Alles daran ist einfach nur von mieser, billigster Qualität. Sowas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt und die ganzen Jubelarien über das Frühstück sind mir ein absolutes Rätsel.
Wirklich alles, die Brötchen, der Belag, das Obst - nichts könnte man in schlechter bekommen als, was einem da angeboten wird. Vor ein paar Monaten waren wir nebenan im Hampton Inn und die Qualität des Frühstücks war dort besser (und das ist gratis!). Ich glaube selbst im HIX am Potsdamer Platz war das Frühstück nicht so schlecht wie hier.
Und ich frage mich, ob das CP am Potsdamer Platz vom gleichen Betreiber ist, dort war das Frühstück ja auch eine Frechheit.

Die Kraftgeräte im Fitnessbereich sind von ähnlicher Qualität wie das Frühstück. Sowas würde man sich nichtmal privat kaufen, geschweige denn für einen öffentlichen Trainingsbereich nutzen. Aber immerhin besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Indigo Belgrad
Gebucht: Standard für 20,4k Punkte im Sale (was natürlich recht billig ist)
Erhalten: Einfaches Upgrade auf Premium im 4. OG (oberster Stock) in Richtung des ruhigen Innenhofes

Benefits: Frühstück und (trotz Diamond Frühstück) 600 Begrüßungspunkte.

Urteil:

- Brandneues Hotel in absolut perfekter Lage auf der Cika-Ljubina 2 min Fußweg von Republic Square und 6-7 min Fußweg zur Kralja Petra. Wenn man trotz des mittlerweile für Serbien äußerst gehobenen Preisniveaus auf Beograde abstellen will und nicht auf Zemun usw., geht die Lage eigentlich nicht besser.
- Service sehr freundlich, teilweise beim Frühstücksbuffet allerdings inkompetent (kapieren es erst auf Nachfrage, Besteck zu bringen o.ä.).
- Zimmer eher klein (Premium war 26 oder 27 m2, gefiel uns aber gut. Zwar ein bisschen Hipster-mäßig, aber mit etwas mehr lokalem Flair als bei, sagen wir, Moxy. Luxusausstattung darf man bei Indigo natürlich nicht erwarten.

Würde es wieder buchen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Interconti Khao Yai Resort

Gebucht "Besenkammer mit View" bekommen "Besenkammer mit Pool" - bei der letzten 30% off wenn man drei Tage bleibt Promo.
Es gibt hier zuverlässig das Upgrade um eine Kategorie, dann noch Früchte, Kekse und Pralinen im Zimmer so wie 600 Punkte.
Die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, einem alten Bahnabteil nachempfunden (es gibt auch echte Bahnwagoons als Zimmer, die sind dann die nächste Kategorie.

Frühstück für mich top

Bereits mein vierter Aufenthalt hier, jedes mal sehr entspannt, ist mein Ort um zwischen dem Stress in Thailand immer mal wieder zur Ruhe zu kommen. Eines meiner liebsten Hotels in Siam. Sehr, sehr ruhig, sehr, sehr entspannt.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Schade, dass die Struktur hier vollkommen verloren gegangen ist. Das macht es sehr viel unübersichtlicher und lässt auch keine optische Unterscheidung zwischen Kommentaren und Reviews mehr zu.
Wirklich schade.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Wo: Holiday Inn Hamburg City-Nord
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Bett mit Sofabett
Was erhalten: King Bett mit Sofabett 17. Stock
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

17. Stock ist der oberste Stock mit regulären Zimmern. im 18. sind der Fitnessraum und die Juniorsuiten. Das Hotel ist ellipsenförmig, die beiden Spitzen sind die Executive Zimmer, beide 10 qm größer als die anderen Zimmer.

Unser Zimmer war aber mehr als ausreichend und 50m über dem Boden ist der Blick über Hamburg einfach toll. Das Hotel steht direkt neben dem Stadtpark, der über einen kleinen Tunnel erreichbar ist. Der Blick von oben auf den Stadtpark erinnert an New York mit Blick auf den Central Park. Ab ungefähr dem 10. Stock ist man über den umliegenden Häusern. Die Zimmer haben Fenstersimse, auf denen man sitzen kann und Kissen, so dass man bequem das Panorama genießen kann.

Mit der S-Bahn sind es zwei Stationen vom Flughafen, In die Stadt ist es aber ich nicht weit. Mit Baujahr 2016 ist das Hotel noch relativ neu.

City Nord ist eine Bürostadt in Hamburg. Unter der Woche dürfte es hier relativ voll mit Geschäftsreisenden sein. Das Hotel liegt zwischen Telekom und Allianz. Am Wochenende ist es eher leer.

1682886683779.png

und zum ersten Mal ein leuchtendes Waschbecken…..
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Habe eine (Besenkammer-) Buchung für Dienstag. Heute kam eine E-Mail von IHG mit dem Titel "We've upgraded your reservation at Holiday Inn". Und ein Link zu Buchung, damit man nachsehen kann. Aaaber - in der Buchung ist immer noch ein Standardzimmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: Holiday Inn Hamburg City-Nord
In dem Haus habe ich als Diamond fast immer die Zimmer am Ende des Flures mit dem 180° Ausblick bekommen. Die Aussicht ist schon geil. Und die Sauna im 18. mit Blick nach außen auch. Wobei die viel zu groß ist...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Habe eine (Besenkammer-) Buchung für Dienstag. Heute kam eine E-Mail von IHG mit dem Titel "We've upgraded your reservation at Holiday Inn". Und ein Link zu Buchung, damit man nachsehen kann. Aaaber - in der Buchung ist immer noch ein Standardzimmer.

Bei mir kommt die Mail immer ein bis zwei Tage bevor die Reservierung aktualisiert wird. Und manchmal wird da auch nur aus einem Queen Bed ein Queen Bed with Bathtub.

In dem Haus habe ich als Diamond fast immer die Zimmer am Ende des Flures mit dem 180° Ausblick bekommen. Die Aussicht ist schon geil. Und die Sauna im 18. mit Blick nach außen auch. Wobei die viel zu groß ist...

Bei einem bezahlten Aufenthalt hätte ich auch damit gerechnet. Bei einer Punktebuchung passt das schon. Die Familie findet es toll, was will ich mehr.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Ich gebe zu, ich hatte da noch nie ein "normales" Zimmer. Passen denn da mehr als 2 Personen rein?

Und stimmt schon: IHG ist bei Punktebuchungen mit Upgrades etwas knausrig. Bei Hilton ist die Suite-Quote deutlich höher bei Punktebuchungen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Zimmer passt schon. Für zwei Erwachsene in einem Doppelbett und ein bis zwei Kinder in einem Doppelbett passt es problemlos. Verglichen mit Londoner Hotels ist das ein Palast.

Es gibt halt bei IHG keinen offiziellen Weg, ein etwas besseres Zimmer zu bekommen, wenn man mit Punkten bucht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Es gibt halt bei IHG keinen offiziellen Weg, ein etwas besseres Zimmer zu bekommen, wenn man mit Punkten bucht.
Stimmt, Aber auch bei Hilton buche ich immer die Besenkammer auf Punkte, die anderen Zimmer sind i.d.R. exorbitant teurer. Vor kurzem sogar 5 zu 4 Standard Reward. Sprich 4 Nächte mit Punkten bezahlt aber 5 Nächte bekommen. Upgrade auf 100qm Suite.

Wobei es seit letztem Jahr bei IHG, seitdem man Frühstück als Welcomegift wählen kann, deutlich angenehmer bei Punktebuchungen geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Und stimmt schon: IHG ist bei Punktebuchungen mit Upgrades etwas knausrig. Bei Hilton ist die Suite-Quote deutlich höher bei Punktebuchungen.
Hilton priorisiert seit Ende '21 Punktebuchungen bei den Upgrades, das wurde unmissverständlich kommuniziert. Man kann das gut finden, man kann es schlecht finden. IHG hat da jedenfalls einfach eine andere Rangordnung und priorisiert teils implizit (One Rewards), teils ganz explizit (Ambassador) Cash-Buchungen bei den Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Wo: Holiday Inn Bangkok Sukumvit
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Executive Room
Was erhalten: 1 Nacht Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Hatte am Check In eine Diskussion wegen des Upgrades, mir wurde gesagt das sie keine Suite für drei Nächte hätten und ich umziehen müsse - kein Problem. Als wir dann nach der ersten Nacht nach dem anderen Zimmer/Suite gefragt haben war unsere Reservierung verschwunden und das Hotel ausgebucht. Mit anderen Worten man hat uns trotz der gültigen Reservierung kein Zimmer gegeben und wir mussten in ein anderes Hotel umziehen. Nicht schön und eine derart unfreundliche Behandlung kenne ich aus Thailand nicht.

Hatte dieses mal aber auch wirklich einen Lauf bei den Hotels, im ersten gab man mit mein "Standard" Upgrade und hat mir beim Check Out dann die Suite berechnet, obwohl nur Executive Room gebucht war. Als Entschuldigung sind da jetzt drei Freinächte in der Suite im Angebot.

Aber über diese Holiday Inn werde ich mich wohl beschweren.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
151
122
Wo: Holiday Inn Bangkok Sukumvit
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Executive Room
Was erhalten: 1 Nacht Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Hatte am Check In eine Diskussion wegen des Upgrades, mir wurde gesagt das sie keine Suite für drei Nächte hätten und ich umziehen müsse - kein Problem. Als wir dann nach der ersten Nacht nach dem anderen Zimmer/Suite gefragt haben war unsere Reservierung verschwunden und das Hotel ausgebucht. Mit anderen Worten man hat uns trotz der gültigen Reservierung kein Zimmer gegeben und wir mussten in ein anderes Hotel umziehen. Nicht schön und eine derart unfreundliche Behandlung kenne ich aus Thailand nicht.

Hatte dieses mal aber auch wirklich einen Lauf bei den Hotels, im ersten gab man mit mein "Standard" Upgrade und hat mir beim Check Out dann die Suite berechnet, obwohl nur Executive Room gebucht war. Als Entschuldigung sind da jetzt drei Freinächte in der Suite im Angebot.

Aber über diese Holiday Inn werde ich mich wohl beschweren.
Kenne das HI ganz gut. Insgesamt waren die Aufenthalte eher durchwachsen dort. Bin allerdings auch einmal mit knirschenden Zähnen vorzeitig ausgezogen. Im Nachhinein habe ich mit der Duty Managerin (damals war es Fr. Moddy Phapichaya) wenigstens noch ein paar Punkte aus dem Kreuz leihern können zusammen mit dem üblichen Entschuldigungsmantra. Hier noch die email Adresse falls benötigt: dm.bkkhi@ihg.com
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und LH88

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wo: Holiday Inn City Center Nürnberg
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: King Room
Was erhalten: Junior-Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Upgrade und Welcome Drink (plus welcome points)

War zum ersten Mal da. Fand das Hotel ganz gut, Lage am Rand der Altstadt fand ich praktisch. Da ich dienstlich da war, habe ich das Frühstück nicht genutzt (soll aber ganz gut sein meinte meine Frau). Gym und Sauna sind für diese Art Hotel ausreichend aber nichts besonderes.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Das neben dem Interconti. Ist aber echt verwirrend mit den beiden Holiday Inns Sukumvit. Goole Maps wollte mich immer in das HI 22 bringen.
OK. Ja offiziell lt Webseite heißt das neben dem Interconti Holiday Inn Bangkok ( hatte da mal miese Erfahrungen in der Bierbar gemacht, sehr hochnäsiges Personal für Thailand - sind dann schräg gegenüber in die Lang Suan in Mickeys Diner ). Das Holiday Inn Sukhumvit ist halt " offiziell "
das in der Soi22. Schade das es das Titanium gegenüber nicht mehr gibt...., aber bitte nicht als Belehrung verstehen....
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
412
249
MUC
Das HI Bangkok neben dem Interconti ist ja streng genommen auch nicht an der Sukhumvit, sondern an der Ploen Chit (weswegen die emailadresse wohl auch holidayinn.bkkpc... heisst) ;)