Upgrades bei IHG

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.535
614
ANZEIGE
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich hatte bei den beiden Stays im vergangenen Jahr immer ein sehr großes Zimmer im hinteren Gebäudeteil. Zuvor immer nur so ein Upgrade, das an sich gar kein richtiges war.
Was mir jedoch sehr negativ auffällt ist die Preisdarstellung bei der Hotelsuche auf der IHG Website. Es wurden zunächst auf der Seite mit den verschiedenen Hotels in und um Nürnberg ein Zimmerpreis X angezeigt und im zweiten Schritt bei der Zimmerauswahl war er dann um einige € teurer.
Dieses Problem hast du häufig bei HIs, komischerweise nicht bei allen, dann, wenn aus der Grundeinstellung "1 Gast" während des Bucungsvorgangs "2 Gäste" werden.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
...heute Morgen tauchte dann auch noch ein IHG Amex Platinum Card Offer für IHG auf 50€ für 200€ Umsatz, passt ja für heute Abend. =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Problem hast du häufig bei HIs, komischerweise nicht bei allen, dann, wenn aus der Grundeinstellung "1 Gast" während des Bucungsvorgangs "2 Gäste" werden.

Nürnberg bietet für zwei Erwachsene nur Zimmer mit King Size Betten an. Wenn Du einen Erwachsenen und ein Kind buchst, darfst Du auch wieder aus den günstigeren Queen Size Betten wählen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
Wo: Holiday Inn Nürnberg City-Centre
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: Queen Superior
Wie gebucht: Geld (IHG flexible Rate)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Willkommenspunkte, Frühstück für zwei, Flasche Wasser, Flasche Apfelschorle

Sehr gesprächig war der Mitarbeiter an der Rezeption nicht. Es gab weder das übliche "Vielen Dank, dass Sie...", noch einen Hinweis auf das Upgrade. Ein Frage nach der Welcome Amenity kam nicht, allerdings habe ich ihm dafür auch recht wenig Zeit gegeben, sondern gleich meinen Wunsch geäußert. Die Reservierung war im System nur auf eine Person, obwohl ich für zwei gebucht hatte. Es war kein Problem, die zwei Personen auf dem Gutschein vermerken zu lassen. Beim Frühstück gab es dann auch kein Problem mit dem Gutschein. Nur würde ich mir irgendwie wünschen, dass neben den Listen mit Namen und Zimmernummern dann nicht auch noch die Gutscheine mit Namen und Zimmernummer offen sichtbar herumliegen.

Das Zimmer war für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Oberstes Stockwerk und zusätzliche Sitzgelegenheit mit zwei Sesseln und einem kleinen Tisch. Im Badezimmer gab es noch die kleinen Tuben und ein Seifenstück anstelle von Petersilienstengeln und lila Grünkohl im großen Spender.

1677575628004.png
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Wo: Holiday Inn Nürnberg City-Centre
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: Queen Superior
Wie gebucht: Geld (IHG flexible Rate)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Willkommenspunkte, Frühstück für zwei, Flasche Wasser, Flasche Apfelschorle

(...) Die Reservierung war im System nur auf eine Person, obwohl ich für zwei gebucht hatte. Es war kein Problem, die zwei Personen auf dem Gutschein vermerken zu lassen. (...)

Haben sie dir dann entsprechend auch 25€ Extra Person Charge / Nacht abgeknöpft? So ging es mir nämlich vor Kurzem im HI Nürnberg City Centre.
Wenig spektakulär fand ich auch, dass ich ein Zimmer inkl. voller Minibar hatte, und die "volle Minibar" stellte sich als 1x kl. Wasser und 1x kl. Apfelschorle heraus.
Mich werden die dort jedenfalls nicht mehr wieder sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
Haben sie dir dann entsprechend auch 25€ Extra Person Charge / Nacht abgeknöpft? So ging es mir nämlich vor Kurzem im HI Nürnberg City Centre.

Nein, da hätte ich auch protestiert.

Wenig spektakulär fand ich auch, dass ich ein Zimmer inkl. voller Minibar hatte, und die "volle Minibar" stellte sich als 1x kl. Wasser und 1x kl. Apfelschorle heraus.

Das hat leider überall nachgelassen. HI Leuchtenbergring (München) vor Corona (in den Executive Zimmern im Preis enthalten)
  • 2x Wasser (still, sprudel) 0,5l
  • Cola, Fanta 0,2l
  • 2x Bier (Helles, Weizen) 0,33l
  • Hugo 0,15l
  • Snickers
  • kleine Dose Chips
Während Corona
  • 2x Wasser (still, sprudel) 0,5l
Mittlerweile
  • stilles Wasser 0,5l
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
87
ZRH
voco Strasbourg Centre The Garden

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Bed Suite
Was erhalten: 1 King Bed Suite
Wir erhielten eine Suite auf der 6. Etage (oberstes Stockwerk), ruhig gelegen. Im vorderen Gebäude, nicht im hinteren bei den Gleisen. Weg vom Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil.)
Status: Diamond
Benefits: Frühstück und Late Checkout.
Early Check-In war trotz Nachfrage per E-Mail ein paar Tage vor Anreise nicht möglich.

Fazit: Der Check-In Bereich ist meiner Meinung falsch platziert. Es hat oft viele Gäste welche warten und damit den Eingang blockieren. Auch scheint es als ob die Mitarbeitenden noch nicht routiniert sind. Bei unserem Check-In waren 6 Angestellte mit einem Pärchen welches eingecheckt hat beschäftigt und es gab viele Leute welche ebenfalls die Rezeption besuchen wollten. Die restliche Zeit als wir vorbei gelaufen sind, war sehr oft nur eine Person an der Rezeption und ebenfalls manchmal etwas ratlos. Frühstück war ok. Wobei das Rührei trocken und geschmacklos war. Auch der Speck war irgendwie nicht von guter Qualität. Die Backwaren waren hingegen sehr gut. Saft aus einem grossen Behälter oder aus Glasflaschen. Der Kaffee war ok. Die Betten waren sehr bequem und ermöglichten einen guten Schlaf.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.294
HAM
Wo: Holiday Inn Lübeck
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer (2 Single Bed Standard)
Was erhalten: 2 Queen Bed Superior (plus 35€/Nacht für die Bettwäsche für das Sofabett für +0,5. Die kostenlose Alternative wäre in einem der beiden Queen Betten gewesen.)
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 2x 0,25l Flasche Wasser

20C35BE2-5747-4300-97AB-A3CF44299AF2.jpeg

Das Zimmer ist recht groß. Hinter mir ist das Sofa. Was fehlt sind Ablageflächen. Selbst Platz für Koffer ist limitiert, weil es keine mobilen Kofferständer gibt. Als Arbeitsplatz gäbe es nur den runden Tisch, der aber keine Steckdosen in der Nähe hat. Wasserkocher sind nicht vorhanden, nur eine Nespresso Maschine. das ganze Zimmer ist recht dunkel, mit einem Fenster und kaum Lampen. Neu dafür das bislang vollständigste Angebot der merkwürdigsten Serie an Hotelkosmetik…

A8F27397-3D21-43EF-83E9-05B731CF89E4.jpeg
EEF6DB1B-6202-4DAB-953B-B952BB4F54D0.jpeg

Macawurzel habe ich hier echt zum ersten Mal gehört…
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
87
ZRH
Holiday Inn Express Zürich Airport

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: 1 Double Bed Standard
Was erhalten: 1 Double Bed Standard
Ich erhielt ein Zimmer im obersten Stockwerk, ruhig gelegen. Weg vom Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil.)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Getränke Voucher und Punkte.
Wie gebucht: Geld

Die Dame am Check-In war sehr freundlich und speditiv. Auf meine Antwort, dass ich den Grränke Voucher nehme, sagte sie dann, wissen Sie was, ich schreibe Ihnen die Punkte auch noch gut.
Hotel ist meiner Meinung nach ein Standard HIX.
Das Frühstück war jetzt nicht so der Hit. Es hatte zwar alles was man braucht, aber ich fand es etwas Kantinenmässig. Frühstück gibt es bereits ab 04:00 Uhr. Das Zimmer war ebenfalls HIX Standard und hatte ebenfalls alles, was man braucht. War somit ebenfalls in Ordnung. Ich werde im Mai wieder eine Nacht dort verbringen vor einem frühen Abflug ab ZRH.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
Wo: Holiday Inn Lübeck
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer (2 Single Bed Standard)
Was erhalten: 2 Queen Bed Superior (plus 35€/Nacht für die Bettwäsche für das Sofabett für +0,5. Die kostenlose Alternative wäre in einem der beiden Queen Betten gewesen.)
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 2x 0,25l Flasche Wasser

Anhang anzeigen 205662

Das Zimmer ist recht groß. Hinter mir ist das Sofa. Was fehlt sind Ablageflächen. Selbst Platz für Koffer ist limitiert, weil es keine mobilen Kofferständer gibt. Als Arbeitsplatz gäbe es nur den runden Tisch, der aber keine Steckdosen in der Nähe hat. Wasserkocher sind nicht vorhanden, nur eine Nespresso Maschine. das ganze Zimmer ist recht dunkel, mit einem Fenster und kaum Lampen. Neu dafür das bislang vollständigste Angebot der merkwürdigsten Serie an Hotelkosmetik…

Anhang anzeigen 205663
Anhang anzeigen 205664

Macawurzel habe ich hier echt zum ersten Mal gehört…
Das HI Lübeck hab ich von den Zimmern her auch in guter Erinnerung. Das Abendessen im Restaurant war jedoch unterirdisch schlecht. Da empfehle ich ganz klar (ohne Ironie) den Sultanpalast Döner in der Altsstadt als Alternative….
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
HI DUS Toulouser Allee

Besenkammer -> Junior Suite

Beim Aufenthalt davor hatte es nur Besenkammer -> Executive gegeben.

Exec Zimmer sind klein, vielleicht unterscheiden sie sich von der Besenkammer nur durch die Minibar (ein Twix und vier Getränke). Sie liegen wie die Junior Suiten auch nicht zur Straße/Bahnlinie hin und sind recht ruhig.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.353
617
Das HI Lübeck hab ich von den Zimmern her auch in guter Erinnerung. Das Abendessen im Restaurant war jedoch unterirdisch schlecht. Da empfehle ich ganz klar (ohne Ironie) den Sultanpalast Döner in der Altsstadt als Alternative….
Also ich war mit dem dort angebotenen Essen bislang zufrieden. Personal in der Bar war auch sehr nett.

Allerdings muss man im Schwimmbadbereich tierisch aufpassen, da die Fliesen dort sehr rutschig sind und m.E. so dort nicht verbaut hätten werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und RobertJ

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
87
ZRH
InterContinental Porto - Palacio das Cardosas

Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: 1 King Classic
Was erhalten: 1 King Junior Suite
Ich erhielt ein Zimmer im 3. Stockwerk von 4. Weg vom Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil.)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Alle Ambassador Benefits, sowie Frühstück als Diamond
Wie gebucht: Geld

Das Hotel ist sehr gut gelegen und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Dass eine Baustelle vor/beim Hotel existiert war mir bewusst, was mich aber nicht davon abgehalten hat dieses zu buchen.
Da jedoch alle Junior Suiten gemäss Hotel in Richtung Baustelle zeigen, musste ich das Upgrade ausschlagen und bin in ein 1 King Classic verlegt worden. Ebenfalls im 3. Stock, jedoch nach hinten raus. Dort waren gewisse Bautätigkeiten leicht zu hören, aber bei weitem nicht so laut und intensiv wie in der Junior Suite.
Zudem fingen die Arbeiten gegen 7 Uhr an und dauerten teilweise bis 22:30 Uhr.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man für eine Junior Suite mit diesem Baulärm weiterhin über EUR 450.- die Nacht verlangen kann.

Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und hatte viel Auswahl. Das Angebot war hochwertig und gut.

Ich würde wieder in dieses Hotel einchecken, jedoch erst wenn die Baustelle wieder verschwunden ist.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Crowne Plaza Riyadh Al Waha

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: 1 Standard Room (Besenkammer)
Was erhalten: 1 King One Bedroom Suite (höchste Kategorie des Hotels)
Status: Platinum Elite
Benefits: Welcome Points und gg. 20 Uhr brachte man überraschenderweise ein Tablett mit Kuchen und Früchten
Wie gebucht: Geld
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.535
614
Holiday Inn Stuttgart

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive Room (in der App nicht buchbar), riesiger Raum mit Sofa, Sessel und großem Schreibtisch
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 2 große Flaschen Wasser, 1 Getränkegutschein, freie Minibar (nur Wasser und Apfelsaft), als Benefit das Frühstück gewählt
(Status+Benefit aktiv angesprochen). CI bereits um 10:30 Uhr ohne Probleme möglich.
Sonstiges: Sehr gutes Frühstück, tolle Auswahl (u.a. gute Nürnberger Bratwürstchen und Weißwürste), knusprige Brötchen (auch am Sonntag!), saparater Raum für IHG-Rewards-Mitglieder, Punkte innerhalb von 2 Tagen da (Seltenheit in letzter Zeit bei IHG)

Einziges Manko ist die Lage in einem reinen Bürogebiet und die schwache ÖPNV-Anbindung, während des Aufenthaltes fuhr auch die S-Bahn nicht wegen Bauarbeiten).
Essen gegenüber bei einem guten Italiener und auch im hauseigenen Restaurant empfehlenswert (hier: Club-Sandwich).

wsvfan55
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.562
BSL
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Standard Queen Bed (Firmenrate inkl. Frühstück)
- erhalten: Executive Zimmer
- Benefits: early check-in, Getränkegutschein

kann mich dem Vorposter nur anschliessen, war auch letzte Woche dort und habe mich wiederum sehr wohl gefühlt, bisher als Platinum immer ein Executive-Zimmer bekommen, sehr freundliche Mitarbeiter, Renovierung scheint abgeschlossen zu sein, Menükarte im Restaurant neu, Frühstück fand ich auch sehr gut (u.a. zwei Sorten Lachs, Backkartoffeln)
vom Schienenersatzverkehr war ich auch betroffen (man muss 15 min mehr Zeit pro Richtung einplanen, es wird halt überall gebaut in Stuttgart)

HI_St1.jpg

HI_St2.jpg
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
IC Paris Le Grand

Anzahl Nächte: 1
gebucht: Points (d.h. Cosy room)
erhalten: 1 King Junior Suite, 2 Tage vor dem Stay war ein noch ein Premium Room eingetragen
Status: Dia AMB

Extrem freundlicher Checkin (Leo)
DIA bekommen BF und Pts oder Welcome Drinks (haben den Drink um 23:00 eingelöst, gab einen Teller Snacks+Sweets dazu, zudem ist irgendein Manager extra zur Begrüßung vorbei gekommen)
Waren zum 1x im neuen Club - Aussicht ist natürlich nicht der Rede wert, dafür perfektes Service und ein tolles Angebot beim Afternoot Tea (inkl. voller Bar von 14:30 - 21:00!). Tolle Früchte, tolle Sweets und Snacks.
Die Renovierung hat sich ausgezahlt (Badezimmer!), lediglich die Fenster schließen immer noch nicht perfekt.

Preislich hat das Hotel zugelegt, unter Eur 600.- ist kein Zimmer zu bekommen, zwischen 75k und 120k auf Pts.


CP Paris Republic

Anzahl Nächte: 1
gebucht: Premium Room
erhalten: 1 King Premium (ist preislich ein Upgrade)
Status: Dia AMB

Die ehemalige Lounge (der Raum im EG) gibts nicht mehr. Die halben Geräte im Mini-Fitness Raum waren defekt.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Holiday Inn Express Düsseldorf City North

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Business
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Upgrade
Wie gebucht: Geld

Gebucht war das Park, Sleep & Fly Package, die Preise hierfür sind in diesem Hotel meist sehr gut.
Zum dritten Mal konnten die Mitarbeiter an der Rezeption im System zu dem gebuchten Paket nichts finden, erst auf Vorzeigen der Buchungsbestätigung.
Dies scheint aber ein generelles Problem mit den Park, Sleep & Fly Packages zu sein (genauso im Holiday Inn Express Düsseldorf Airport erlebt).

Die Zimmer wurden vor nicht allzu langer Zeit renoviert und sind guter Holiday Inn Express Standard, ebenso das Frühstück ist gut.
Damit hört es mit den positiven Dingen aber schon wieder auf.
In Summe habe ich in den letzten 10 - 12 Jahren ca. 20 - 25 Nächte in diesem Hotel verbracht, dabei aber gerade bei den letzten drei Aufenthalten einen deutlichen qualitativen Abstieg wahrgenommen:
- Das Personal an der Rezeption war meist mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt.
- Probleme mit dem gebuchten Paket.
- Punkte als Benefit beim Check-In gewählt, nie erhalten.
- Wir sind an Neujahr zurückgekehrt und mussten dann am Flughafen mehr als 45 Minuten auf den Shuttle Service warten, am Telefon wurden wir immer wieder vertröstet und zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, weder durch das Hotel noch durch den Shuttle Service. Die Abholung erfolgte dann mit einem ranzigen, nach Zigaretten stinkenden Privat PKW.
- Nach Ankunft im Hotel wollten wir das Parkticket entwerten, hier war aber wieder nichts im System zu finden, erst nach Vorzeigen der Rechnung & der Buchungsbestätigung wurde das Parkticket entwertet, Zeitaufwand ca. 20 Minuten.
- Bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage öffnete sich das Rolltor aber von alleine, ohne dass das Parkticket überhaupt nötig war (in dem Moment ist mir wieder eingefallen, dass es beim letzten Mal genauso war).
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Holiday Inn Express Düsseldorf Airport

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Standard
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Willkommenspunkte
Wie gebucht: Geld

Gebucht war das Park, Sleep & Fly Package.
Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten im System zu dem gebuchten Paket nichts finden, erst auf Vorzeigen der Buchungsbestätigung.
Dies scheint aber ein generelles Problem mit den Park, Sleep & Fly Packages zu sein (genauso mehrfach im Holiday Inn Express Düsseldorf City North erlebt).

Das Hotel ist noch recht neu, das hoteleigene Parkhaus ist super, die gesamte Hardware im Hotel noch neuwertig.
Die Auswahl beim Frühstück sehr gut (für Holiday Inn Express Verhältnisse).
Zimmer schön ruhig.

Beim gebuchten Park, Sleep & Fly Paket gab es nicht nur das Problem, dass die Rezeption es nicht im System finden konnte.
Nachdem es anhand der Buchungsbestätigung akzeptiert wurde, wies man uns darauf hin, dass es bereits 21:05 Uhr sei und der Shuttle Service zum Flughafen am Folgetag nur bis 21:00 reservierbar sei. Dies würde auch so im Buchungsprozess so angegeben laut dem Mitarbeiter. Auf meine Bitte hin, es doch nochmal beim Shuttle Service zu versuchen, folgte leider ein erfolgloser Anrufversuch, das Shuttle war telefonisch nicht mehr erreichbar. Da ich mir sicher war, nichts von dieser Frist im Buchungsprozess gesehen zu haben, bin ich einen Buchungsvorgang in der IHG App mit dem Rezeptionisten durchgegangen, wo tatsächlich an keiner Stelle auf dieses Thema hingewiesen wurde. Auch in der Buchungsbestätigung waren keine Angaben hierzu zu finden. Eine Übernahme von Taxikosten wurde abgelehnt, da er nicht die Kompetenzen dazu hätte, dies zu entscheiden und ein Supervisor nicht mehr vor Ort sei. Das Gespräch war durchgehend freundlich und professionell, irgendwann habe ich dann aber doch aufgegeben, den Mitarbeiter aber gebeten, er möge bitte den Fehler weitergeben, dass die Park, Sleep & Fly Pakete im System geprüft werden müssen und die Buchungsdetails bzgl. der Reservierungsfrist für das Shuttle ergänzt werden müssen.

In Summe würde ich trotz der Ärgernisse bzgl. des Pakets das Hotel erneut buchen.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Beide Wege selbst gezahlt, ich meine aber auch, dass das Shuttle sowieso nicht kostenfrei ist.
Die Kosten des Shuttle habe ich aber nicht mehr im Kopf.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.539
4.051
Paralleluniversum
Intercontinental Saigon / Ho Chi Minh CIty

Gebucht: King Classic (2 Nächte für 57k Punkte)
Bekommen: King Classic
Status: Platinum Ambassador

Sehr nettes Hotel, ausserordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal.
Checkin schnell und einfach.
Concierge bei Restaurantbuchung behilflich.

Genügend Wasserflaschen auf dem Zimmer, die erneuert wurden.
Obstkorb, persönliche Grußkarte, Flasche Mineralwasser, 280000 VND Restaurantguthaben (für Frühstück genutzt), 600 Willkommenspunkte.
Upgrade ist ja laut T&C nicht notwendig.

Frühstücksbuffet (414k++ VND) incl. cook-to-order Eiersachen recht umfangreich.

Vom und zum Flughafen per Grab (ca. 140k + 10k + Tip) 20-40 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet: