Upgrades bei IHG

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: 1 Kingsize-bett Superior Mit Alsterblick
Erhalten: 1 King Bed Premium Alster view

Im Hotel hat sich einiges getan, seit ich im Oktober zuletzt da war. Es scheint einen neuen GM zu geben, einige punktuelle Verbesserungen sind sichtbar. Es gibt wieder mehr Personal. Damit einher geht aber auch, dass es keine befüllten Minibars (oder ersatzweise freie Auswahl am Kühlschrank in der Lobby) gibt, sondern jetzt ein "Premium Package" für 60 EUR pro Nacht mit Free Flow an der Bar und einer Tee-/Kaffee-/Kuchenstunde am späten Vormittag verkauft wird.
Das Frühstück ist etwas aufgewertet worden (mehr Auswahl, es wirkt auch frischer, weniger labbriges TK-Obst).

Nicht geändert hat sich, dass die Mitarbeiter wissen, dass ich die Zimmer mit Dachterrasse (insb. 2 Stück im siebten Stock) sehr gerne mag. Das gestern erhaltene ist ein riesiges Eckzimmer mit Alsterblick von der Terrasse. Neu ist, dass es wieder benutzbare Stühle auf selbiger gibt und einen kleinen Kaffeetisch. Kann man machen!

Edit: Welcome Amenities sind Nüsse und ein Ingwer-Erdbeer Shot auf dem Zimmer mit einer Karte (Nachname sofort falsch geschrieben, bei 5 Buchstaben, liebenswert), es gibt nur noch Getränk (mit neuem Voucher) oder Punkte. Früher beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive mit Balkon

Für berufliche Aufenthalte in Frankfurt mMn uneingeschränkt zu empfehlen.
Frühstück auf gutem Niveau mit Omelettestation, Süßspeisen, Birchermüsli etc. Besser als in Hamburg. Nur der Kaffee ist so mittel.
Zwar gibt es nur wenige Zimmer mit Balkon, ohne Möbel sind diese als Nichtraucher aber auch nutzlos. Da bietet das 25hours die weitaus schönere Lösung.
Front Desk war sehr nett.
Gerne jederzeit wieder.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Holiday Inn Express Paris - Velizy
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Standard Room
Erhalten: 1 Double Bed Standard Top Floor, 300 Welcome Points

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Autobahn, von der auf dem Zimmer aber nichts zu hören war.
Parken ist in der hoteleigenen, kostenpflichtigen Tiefgarage möglich.
Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und wirkte noch recht neu.
In Laufdistanz liegt eine Shopping Mall.
Das Frühstück war sehr umfangreich, es gab sogar frische Crepes.
Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: boekel und Chemist

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Crowne Plaza Dubai Deira
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Standard Room
Erhalten: King Bed Junior Suite, Frühstück als Diamond Benefit

Dies war mein dritter oder vierter Aufenthalt in diesem Hotel.
Früher gab es meist Lounge Zugang als Benefit, nun "nur" noch Frühstück.

Es ist klar zu sehen, dass das Hotel über die Jahre abgebaut hat.
Die Hardware ist nicht mehr gepflegt, gerade der Teppich im Zimmer stark verdreckt.
Die Zimmer die zum Atrium ausgerichtet sind, sind sehr lärmanfällig, da man aus dem Atrium / Lobbybereich vieles hört.
Frühstücksbuffet recht umfangreich und meist auch mit aufmerksamen Service, Speisen aber eher von minderer Qualität.
Das italienische Hotelrestaurant war ok.

Der Service an der Rezeption ist sehr schwach bis inakzeptabel:

- Check-In dauerte zu nächtlicher Stunde ca. 20 Minuten.
- Als an einem Tag die Zimmerkarte nicht mehr funktionierte, wurde mir ohne weiteres eine neue Karte ausgehändigt, ohne einen Ausweis o.ä. zu verlangen.
- Zusätzlich zu meiner Reservierung hatte ich noch eine weitere Reservierung für eine weitere Person vorgenommen, die 2 Tage später angereist ist.
- Am Anreisetag der zweiten Person an der Rezeption alles vorbereiten lassen für den nächtlichen Check-In der weiteren Person, Zimmernummer zugewiesen, Zahlungsdaten hinterlegt, usw.; es wurde vereinbart, dass nur noch die Zimmerkarte nach einer Kopie des Reisepasses übergeben wird.
- Nachts gegen 00:30 Uhr dann bei mir ein Anruf, wie denn die Zahlung erfolgen solle.
- Nachts gegen 01:00 Uhr erreichte die andere Person das Hotel und musste aufgrund eines Wasserschadens im zugewiesenen Zimmer noch eine Stunde auf ein anderes Zimmer warten.
- Nachts gegen 03:00 Uhr (ca. 1 Stunde nach Zimmerbezug) ein Anruf auf dem Zimmer der anderen Person, dass ja gar keine Kreditkarte hinterlegt sei.

In der aktuellen Verfassung ist das Hotel nicht mehr zu empfehlen.
Die nächtlichen Anrufe sind ein absolutes No-Go, neben der Sache mit der Zimmerkarte ohne Identitätsnachweis.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
84
ZRH
InterContinental Doha Beach Spa&Resort

Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: 1 King Club Sea View Room
Was erhalten: 1 King Diplomatic Suite
Die Suite ist im 5. Stockwerk gelegen (von 8) Mit Meersicht. Weg vom Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil.)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Alle Club Vorteile, 600 Points, 75 QR (20 USD) Credit für F&B sowie Minibar, nicht auf Roomservice, 30% Rabatt auf die Restaurants Coral, Mykonos und Novecento.

Da mein Flug in Doha um 4:30 Uhr ankommen sollte, hatte ich diese Nacht dazugebucht, da ich nicht warten wollte bis der Check in verfügbar ist. Mein Flug war dann verspätet und ich war schlussendlich um 6 Uhr im Hotel. Beim Check in im Hotel konnte ich dann im Club einchecken und erhielt gleich die Zimmerkarte. Meine extra gebuchte Nacht wurde dann nicht berechnet, was ich sehr freundlich finde.

NACHTRAG: Beim Check-Out um 05:30 Uhr im "normalen" Bereich, da Club noch geschlossen, wurde dann doch darauf bestanden, dass die erste Nacht bezahlt werden muss.

Das Hotel ist sehr angenehm, es hat diverse Restaurants, Bars usw. Das Personal ist sehr freundlich im ganzen Resort.
In der Club Lounge sowie auch in den anderen Restaurants wird man mit Namen angesprochen, was den Aufenthalt persönlich macht.
Das Frühstück in der Lounge ist natürlich ruhiger, hat aber nicht so eine grosse Auswahl, wie das Coral Restaurant. Dort ist es jedoch auch voller, da dies das Hauptrestaurant ist. Als Club Gast kann man im Hauptrestaurant oder in der Club Lounge frühstücken.
Am Nachmittag ab 15 Uhr gibt es dann Tea Time und ab 18 Uhr pre Dinner Cocktail mit kalten und warme Speisen.
Ein sehr angenehmer Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Wo: Crowne Plaza Budapest
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Bed Deluxe mit Sofabett
Was erhalten: 1 King Bed Deluxe mit Sofabett
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Punkte/Getränke - je Person ein Drink bekommen

Hotel war ziemlich leer, trotzdem kein früherer Check-In und kein Upgrade möglich gewesen. Im Zimmer lag noch die Sonnenbrille vom Vorgänger…
Frühstück und Fitnessbereich mit Sauna sind zu empfehlen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wo: IC ANA, Tokyo
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer auf high floor ("Up"-grade)
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
Benefits: 2000 Yen Verzehrgutschein, Frühstück als Dia

Bei Loyaltylobby las man, dass Checkin grottig sei und Frühstück wesentlich schlechter als vor Covid. Kann beide Aussagen nicht nachvollziehen. Check-In ist für RA in der Club-Lounge (laut Hinweisschild vor der normalen Rezeption). Keine Wartezeit an der normalen Rezeption, Check-In vor 12.
Frühstück hat meines Erachtens noch selbe Qualität/Auswahl wie vor Covid.
Was allerdings auffällt: Personal im Frühstücksraum ist fast durchgängig Nachwuchs.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wo: IC Tokyo Bay, Tokyo
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Bay View
Was erhalten: King Bay View, Club Level mit Lounge Access
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
Benefits: 2000 Yen Verzehrgutschein, 600 Welcome Punkte als Dia-Benefit gewählt.

Die Freude war groß als in der App das Upgrade auf Club Level mit Loungezugang sichtbar war. Beim Checkin wurde dann von der Rezeptionistin erklärt, dass der Loungezugang nicht gewährt wird. What?
Nun ja, gab dann mit minimaler Diskussion doch Loungezugang.
Auswahl überschaubar, Qualität gut. Anzahl Besucher: sehr übersichtlich: Bei Frühstück 2 weitere Personen, Abends: 4 weitere Personen.
Fazit: Aussicht grandios, Loungezugang gegen Geld vermutlich nur interessant, wenn man für Frühstück bezahlen müsste. Direkt nebenan gibt es Restaurant mit guten Kritiken. Wollten wir eigentlich hin - hat sich dann aber durch Lounge erübrigt.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Holiday Inn Little India Singapore
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Bed Premium Loft (höchste Kategorie des Hotels), Frühstück als Diamond Benefit

Die Idee mit dem getrennten Wohn- und Schlafbereich ist ganz nett, aber man muss halt immer ein paar Stufen zum Bett hoch gehen. Für älter Gäste ist das nichts.
Auch fand ich den Schlafbereich doch etwas klein.
Frühstück war gut. Eierspeisen konnte man per App ordern, neben western und chinesisch gab es auch einiges indisches.
Auf Grund der Lage viele indische Gäste.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wo: IC Tokyo Bay, Tokyo
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Bay View
Was erhalten: King Bay View, Club Level mit Lounge Access
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
Benefits: 2000 Yen Verzehrgutschein, 600 Welcome Punkte als Dia-Benefit gewählt.

Die Freude war groß als in der App das Upgrade auf Club Level mit Loungezugang sichtbar war. Beim Checkin wurde dann von der Rezeptionistin erklärt, dass der Loungezugang nicht gewährt wird. What?
Nun ja, gab dann mit minimaler Diskussion doch Loungezugang.
Auswahl überschaubar, Qualität gut. Anzahl Besucher: sehr übersichtlich: Bei Frühstück 2 weitere Personen, Abends: 4 weitere Personen.
Fazit: Aussicht grandios, Loungezugang gegen Geld vermutlich nur interessant, wenn man für Frühstück bezahlen müsste. Direkt nebenan gibt es Restaurant mit guten Kritiken. Wollten wir eigentlich hin - hat sich dann aber durch Lounge erübrigt.
Das Thema Loungezugang, wenn man ein Upgrade auf Clublevel bekommt, ist i.d.R. immer mit Problemen verbunden. Es gibt anscheinend keine offiziellen Regeln, dass dieser bei einem Upgrade gewährt werden muss. Warum es dann überhaupt zu solchen, oft mit persönlichem Ärger verbundenen Clublevel-Upgrades kommt ist mir ein Rätsel. Es wird eine Erwartung generiert, die dann vom Hotel nicht eingehalten wird. Was man sehr einfach vermeiden könnte, wenn man dann auf ein anderes Stockwerk käme und nicht auf Club.

Es ist eines dieser "Undinge", die man nicht verstehen muss/kann. Es hängt sehr vom Hotel ab, ob sie den Loungezugang bei einem Upgrade auf Clublevel gewähren oder nicht. Egal was in der Upgradebestätigung steht. Ich hatte den Fall im IC Muscat. Dort sind sie nicht kooperativ und gewähren ihn nicht. Vom CP Lumpini Park in BKK habe ich von einem ähnlichen Fall gehört, wo er nicht gewährt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Wo: Holiday Inn Suk 22 BKK
Anzahl Nächte: 7
Was gebucht: Billigst
Was erhalten: 1 King Bed Premium City View ( theoretisch incl. Lounge )
Wie gebucht: Geld
Status: Dia

In der App steht Lounge Access, auf Nachfrage wurde dies verneint, das Upgrade würde sich nur auf das Eckzimmer beziehen. OK, ist in einer Stadt wie Bangkok auch nicht unbedingt nötig und ich kann mir auch nicht vorstellen das es da etwas Interessantes gibt außer einer Freicola.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wo: CP Osaka
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer Queen
Was erhalten: Besenkammer Twin (ist minimal größeres Zimmer)
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
Benefits: Frühstück als Dia-Benefit gewählt.

Hotel ist in die Jahre gekommen und die Zimmer sind schlecht geschnitten. Frühstück war OK.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wo: CP Kyoto
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King mit elektrischem Rollo (war scheints eine extra Kategorie wert).
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
Benefits: Frühstück als Dia-Benefit gewählt.

Hotel liegt neben der Burg und ist in der Nähe der U-Bahn. Zimmer sind prima und auch für längeren Aufenthalt geeignet. Viele Naturmaterialien. Bad auch schön designed und mit Badewanne. Frühstücksraum ist überraschend klein, aber offensichtlich ausreichend für Anzahl Zimmer. Auswahl durchaus reichhaltig und vielfältig.
Fazit: Empfehlenswertes Hotel.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wo: Holiday Inn Suk 22 BKK (Das HI, das auch offiziell HI Bangkok Sukhumvit heißt, um Verwechslungen zu vermeiden wie auf der Seite 6)
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Billigst
Was erhalten: 1 King Bed Premium City View
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb

Wir hatten vorab einen Early Check-In ab 10 Uhr morgens angefragt. Dieser wurde bestätigt. Nachdem wir dann sogar noch früher am Hotel waren (glaube so gegen 9.00 Uhr) war es dennoch kein Problem, sofort einzuchecken.

Thema Lounge: Diese ist vorhanden und nicht einmal so schlecht. Es gibt bedeutend mehr als ein Cola für nada. ;) Zugang war kein Problem, da Loungevoucher vorhanden. Tipp: Laut Hotelchef (ist Deutscher) wird derzeit ein neues Loungekonzept eruiert. Momentan ist die Happy Hour am Mittwoch immer ganz oben im Restaurant und nicht in der Lounge. Es ist ein kleines, aber feines Buffet aufgebaut. Gibt sogar Cocktails aus der normalen Restaurantkarte. Unser Stay war zufällig ein Mittwoch und wir waren sehr zufrieden.

Frühstück wird auch für Loungegänger im Frühstücksbereich angeboten. Das Angebot ist sehr reichhaltig!

Kommunikation mit dem Hotel: War im Vorfeld etwas holprig. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet, da ich wissen wollte, ob es auch eine Lounge gibt. Dies ist für mich aus den Angaben auf der Homepage bzw. auf der IHG Buchungsseite nicht so richtig klar heraus gekommen. Letztendlich habe ich über Facebook eine Nachricht gesendet, welche auch prompt beantwortet wurde.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wo: HI Algarve Armacao de Pera
Anzahl Nächte: 10
Was gebucht: Besenkammer Landseite
Was erhalten: Besenkammer mit Seaview
Wie gebucht: mit 94K Punkten fuer 10 Naechte
Status: Dia Amb
Benefits: Frühstück als Dia-Benefit, late Checkout 13 Uhr, 2 kleine Flaschen Wasser und eine Packung Kekse bei Ankunft auf dem Zimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem alles sehr gepflegt und sauber. Das Highlight des Zimmers ist der unverbaute Meerblick, da das Hotel direkt am Strand gebaut ist.

Das Fruehstueck haette sicherlich einiges Potential nach oben bei Qualitaet und auch bei der Angebotsvielfalt. Aber bei der Rate und obendrauf das Fruehstueck als Statusbenefit will ich mal nicht klagen.

Kostenloses parken auf den Hotelgelaende moeglich.
 

luka123

Neues Mitglied
04.11.2017
1
5
IC Chicago Magnificent Mile (mehrmals)
Anzahl Nächte: 7
Gebucht: King Classic
Erhalten: King Premium City View (wie gewünscht ein Eckzimmer) mit Panoramablick auf den Lake Michigan und Tribune Tower/Chicago River)
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb

Crowne Plaza Helsinki (mehrmals)
Anzahl Nächte: 7
Gebucht: King Premium
Erhalten: King Junior Suite Sofa Bed + Lounge Zugang
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb

Crowne Plaza Warsaw Hub (mehrmals)
Anzahl Nächte: 3
Gebucht: Double Bed Standard
Erhalten: King Double Bed Premium City View + 1 große Flasche Sekt/Kekse/Obst
Wie gebucht: Punkte/Geld
Status: Dia Amb

HI Algarve Armacao de Pera
Anzahl Nächte: 7
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Queen Bed Premium Sea View
Wie gebucht: Punkte
Status: Dia Amb

IC Warschau
Anzahl Nächte: 2
Gebucht: King Classic High Floor
Erhalten: King Classic Palace View High Floor (wie gewünscht ein geräumiges Eckzimmer)
Wie gebucht: Geld
Status: Dia Amb
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Holiday Inn Yerevan Republic Square
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: King Premium mit Balkon, Frühstück, Late CO bis 16 Uhr, zwei Getränkevoucher

Was ein genialer Aufenthalt.
Das Hotel ist relativ neu und liegt absolut zentral in Eriwan.
Die Premium Zimmer würden anderswo locker als Junior Suite durchgehen.
Hohe Decken, getrennte Badewanne + Dusche, ordentlicher Schreibtisch, gemütliche Sofaecke, gutes Lichtkonzept uvm heben das Zimmer deutlich vom gewohnten HI Standard ab.
Das Hotel verfügt außerdem über einen 25m Pool im obersten Stock.
Service wirklich extrem nett und bemüht, für mich wurde extra das Frühstücksbüffet nochmal aufgemacht.
Zum Vergleich: Das Marriott gegenüber ist deutlich in die Jahre gekommen und verlangt das Doppelte.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
HI Silom Road / BKK
Anzahl Nächte: 5
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Premium Zimmer 22 Stock
Wie gebucht: Geld
Status: Dia

Hatte eigentlich 5 Nächte im Sindhorn Midtown gebucht da ich das mal kennen lernen wollte. 12.15 Uhr kein CI möglich da die Nacht davor große Veranstaltung, frühestens 15.00 Uhr, aha, auf die Frage was für ein Zimmer ich dann bekommen würde, die Antwort - was gebucht sei, man ist schließlich weiterhin ausgebucht.
Hätten Sie gesagt, OK, sorry sie müßen noch bisschen warten für den CI bekommen dann aber ein schönes Zimmer, oder Sie können sofort was haben aber dann nur Standard hätte ich es problemlos akzeptiert, aber das war mir dann doch zu blöd. Glücklicherweise lies die Rate eine sofortige Stornierung noch zu.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
HI Silom Road / BKK
Anzahl Nächte: 5
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Premium Zimmer 22 Stock
Wie gebucht: Geld
Status: Dia

Hatte eigentlich 5 Nächte im Sindhorn Midtown gebucht da ich das mal kennen lernen wollte. 12.15 Uhr kein CI möglich da die Nacht davor große Veranstaltung, frühestens 15.00 Uhr, aha, auf die Frage was für ein Zimmer ich dann bekommen würde, die Antwort - was gebucht sei, man ist schließlich weiterhin ausgebucht.
Hätten Sie gesagt, OK, sorry sie müßen noch bisschen warten für den CI bekommen dann aber ein schönes Zimmer, oder Sie können sofort was haben aber dann nur Standard hätte ich es problemlos akzeptiert, aber das war mir dann doch zu blöd. Glücklicherweise lies die Rate eine sofortige Stornierung noch zu.
Gibt es im HI Silom Road fuer Dia auch Loungezugang, so wie es vor C war?
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Das Thema Loungezugang, wenn man ein Upgrade auf Clublevel bekommt, ist i.d.R. immer mit Problemen verbunden. Es gibt anscheinend keine offiziellen Regeln, dass dieser bei einem Upgrade gewährt werden muss. Warum es dann überhaupt zu solchen, oft mit persönlichem Ärger verbundenen Clublevel-Upgrades kommt ist mir ein Rätsel. Es wird eine Erwartung generiert, die dann vom Hotel nicht eingehalten wird. Was man sehr einfach vermeiden könnte, wenn man dann auf ein anderes Stockwerk käme und nicht auf Club.

Es ist eines dieser "Undinge", die man nicht verstehen muss/kann. Es hängt sehr vom Hotel ab, ob sie den Loungezugang bei einem Upgrade auf Clublevel gewähren oder nicht. Egal was in der Upgradebestätigung steht. Ich hatte den Fall im IC Muscat. Dort sind sie nicht kooperativ und gewähren ihn nicht. Vom CP Lumpini Park in BKK habe ich von einem ähnlichen Fall gehört, wo er nicht gewährt wurde.
IC Abu Dhabi - gleiches Thema; Loungezugang musste extra bezahlt werden; konnte Preis um 50% herunterhandeln
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das Thema Loungezugang, wenn man ein Upgrade auf Clublevel bekommt, ist i.d.R. immer mit Problemen verbunden. Es gibt anscheinend keine offiziellen Regeln, dass dieser bei einem Upgrade gewährt werden muss. Warum es dann überhaupt zu solchen, oft mit persönlichem Ärger verbundenen Clublevel-Upgrades kommt ist mir ein Rätsel. Es wird eine Erwartung generiert, die dann vom Hotel nicht eingehalten wird.
Ich würde ja gerne mal in bester Threy-Manier hierüber abkanzeln. Die Regeln sind ganz einfach, Kollega. RA oder gültige Lounge-Mitgliedschaft (über Milestone) -> Du kriegst Launschzugang. Kein RA und keine Loungemitgliedschaft -> Es gibt keinen Launschzugang auch bei Upgrade auf Club/Executive/Suite.

Wer die ToS lesen kann, ist klar im Vorteil. Die sagen klipp und klar, dass ein Upgrade die genannten Zimmertypen das Hotel nicht verpflichtet, Loungezugang zu gewähren. Es ist auch seit einem Jahrzehnt gelebte Praxis bei IHG, dass Loungezugang nicht am Typ des Upgrade-Zimmers hängt.

Sind eigentlich ziemlich einfache Regeln, Kumpel. Bei LH kriegst Du auch keine C-Meilen, wenn Du ein OpUp aus der Y bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und Thrawn

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Kannst Du so machen, gleichzeitig steht in der App ja normalerweise das Upgrade auf Club und wird mit allen Annehmlichkeiten im Fließtext beschrieben. Ein Clubzimmer ohne Club ist dann oft ja einfach nur ein Zimmer - und kein spürbares Upgrade.

Ich weiß, technisch schon. Ich weiß, Anspruch auf Lounge nicht. Wenn das Hotel andere Wege sucht, ginge ja zB auch ein Eckzimmer oder eine Junior Suite ohne Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ich würde ja gerne mal in bester Threy-Manier hierüber abkanzeln. Die Regeln sind ganz einfach, Kollega. RA oder gültige Lounge-Mitgliedschaft (über Milestone) -> Du kriegst Launschzugang. Kein RA und keine Loungemitgliedschaft -> Es gibt keinen Launschzugang auch bei Upgrade auf Club/Executive/Suite.

Wer die ToS lesen kann, ist klar im Vorteil. Die sagen klipp und klar, dass ein Upgrade die genannten Zimmertypen das Hotel nicht verpflichtet, Loungezugang zu gewähren. Es ist auch seit einem Jahrzehnt gelebte Praxis bei IHG, dass Loungezugang nicht am Typ des Upgrade-Zimmers hängt.

Sind eigentlich ziemlich einfache Regeln, Kumpel. Bei LH kriegst Du auch keine C-Meilen, wenn Du ein OpUp aus der Y bekommst.

Richtig, aber ich würde hierzu schon auch anmerken, dass manche Hotels sich hier selbst gelegentlich ein Bein stellen, wenn sie z.B auf "Premium room with Club Lounge Access" upgraden, wenn es auch den Zimmertyp "Premium room" gäbe. Kann ich dann ehrlich gesagt niemandem verübeln, wenn er bei der Lounge vorbei geht, und schaut, ob er reinkommt.

That said, der Lounge Pass Milestone ist mit 40 Nächten ja jetzt nicht so wahnsinnig schwer zu erschlafen (und wenn man das Timing richtig hinbekommt, bekommt man ihn ja gleich für 2 Jahre). Viele IC Lounges sind der Konkurrenz schon deutlich überlegen, und es ist schon recht krass, dass man mit 40 Nächten Zugang zu den Lounges in z.B. Danang oder Paris kriegt.