Gedanken zu SQ26/ SQ25 nach New York

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
ANZEIGE
PS - ich kann es mir nicht verkneifen:
EWR ist in New Jersey. Kein New Yorker, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, geht freiwillig nach New Jersey... :D
EWR -> Direkte Verbindungen ab Penn Station mit NJ Transit und/oder Amtrak, erreichbar mit ca. drölf Subway-Linien. Ein Ticket. Kann man fast nix falsch machen.
JFK -> LIRR oder Subway nach Jamaica, da dann nochmal wechseln aufs AirTrain (Sonderaufschlag)
LGA -> Busrouten, Verpflegung und evtl. einen Sherpa mitnehmen, Regentanz aufführen in der Hoffnung dass man den Flieger doch noch erwischt

Wenn man alle drei kennt - ich finde EWR immer noch einfacher, wenn man nicht gerade schon Richtung Queens unterwegs ist. Dieser Umstieg in Jamaica und die darauffolgende Route fühlt sich zeitlich einfach nicht so leicht zu berechnen an.

Ich bin letztes Jahr SQ 25/26 geflogen. Hin in Premium Eco - das fand ich tatsächlich für den Preis super. Business dagegen hat mich eher enttäuscht. Sitze ungemütlich, Essen bizarr, Crew abwesend bis unhöflich, und die 2er-Sitze in der Mitte sind nicht privat und für jemanden der sonst gerne am Fenster fliegt echt gewöhnungsbedürftig.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.728
1.637
Ich bin letztes Jahr SQ 25/26 geflogen. Hin in Premium Eco - das fand ich tatsächlich für den Preis super. Business dagegen hat mich eher enttäuscht. Sitze ungemütlich, Essen bizarr, Crew abwesend bis unhöflich, und die 2er-Sitze in der Mitte sind nicht privat und für jemanden der sonst gerne am Fenster fliegt echt gewöhnungsbedürftig.
kann das Business Erlebnis so absolut bestätigen - Suites auf dem Hinflug hat voll überzeugt, Business auf dem Rückflug war dagegen eine Enttäuschung aufgrund der genannten Punkte - wobei das Essen noch ganz gut war, ausser das Nudelmischmasch vor der Landung
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich bin letztes Jahr SQ 25/26 geflogen. Hin in Premium Eco - das fand ich tatsächlich für den Preis super. Business dagegen hat mich eher enttäuscht. Sitze ungemütlich, Essen bizarr, Crew abwesend bis unhöflich, und die 2er-Sitze in der Mitte sind nicht privat und für jemanden der sonst gerne am Fenster fliegt echt gewöhnungsbedürftig.
Kann ich so bestätigen. Die C Sitze fand ich sehr unbequem. Der Service fand quasi nicht statt. Fand aber auch die Sitze in der Mitte blöd, wenn man als paar reist.
Das essen war aber ganz gut.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
EWR -> Direkte Verbindungen ab Penn Station mit NJ Transit und/oder Amtrak, erreichbar mit ca. drölf Subway-Linien. Ein Ticket. Kann man fast nix falsch machen.
JFK -> LIRR oder Subway nach Jamaica, da dann nochmal wechseln aufs AirTrain (Sonderaufschlag)
LGA -> Busrouten, Verpflegung und evtl. einen Sherpa mitnehmen, Regentanz aufführen in der Hoffnung dass man den Flieger doch noch erwischt

Wenn man alle drei kennt - ich finde EWR immer noch einfacher, wenn man nicht gerade schon Richtung Queens unterwegs ist. Dieser Umstieg in Jamaica und die darauffolgende Route fühlt sich zeitlich einfach nicht so leicht zu berechnen an.

Also bitte - du versucht mit rationalen und objektiven Argumenten gegen eine subjektive und völlig auf der Gefühlsschiene liegende Abneigung zu argumentieren.
Das kann nicht funktionieren 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.584
2.601
Gerade in der C ist halber Preis für doppelte Qualität schon ein Hype wert.
Die doppelte Qualität suchte ich schon vor 2020 vergeblich.

Wenn ich mir das angucke, was ich erlebt habe und die nachfolgenden Statements einbeziehe ist inzwischen jeder andere besser.
und fand den service schlecht

Essen bizarr, Crew abwesend bis unhöflich

Der Service fand quasi nicht statt.


ausser das Nudelmischmasch vor der Landung
Essen vor der Landung in Frankfurt gab's bei mir Ende 2021 sogar öfter mal gar nicht - und natürlich auch keine Entschuldigung dafür, dass es nichts gab.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.584
2.601
EWR -> Direkte Verbindungen ab Penn Station mit NJ Transit und/oder Amtrak, erreichbar mit ca. drölf Subway-Linien. Ein Ticket. Kann man fast nix falsch machen.
JFK -> LIRR oder Subway nach Jamaica, da dann nochmal wechseln aufs AirTrain (Sonderaufschlag)
LGA -> Busrouten, Verpflegung und evtl. einen Sherpa mitnehmen, Regentanz aufführen in der Hoffnung dass man den Flieger doch noch erwischt

Für EWR gilt aber auch EWR ->AirTrain (Sonderaufschlag falls kein NJT-Ticket genutzt wird, sonst im Ticket versteckt)->NJT oder Amtrak->NYT (Subway/Bus, weiteres Ticket nötig). Da der Takt am EWR eher 20/40 als halbstündlich ist kann es dir auch passieren, dass du recht lange wartest wenn du einen Zug knapp verpasst hast.

LGA finde ich seit der Renovierung deutlich besser als JFK oder EWR. Wenn man wegen größerem Gepäck ohnehin mit dem Uber oder Taxi zum Flughafen fährt stört auch die Busanbindung nicht. Mit kleinem Gepäck macht's eh keinen Unterschied, ob man Subway oder Bus fahren muss.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Für EWR gilt aber auch EWR ->AirTrain (Sonderaufschlag falls kein NJT-Ticket genutzt wird, sonst im Ticket versteckt)->NJT oder Amtrak->NYT (Subway/Bus, weiteres Ticket nötig). Da der Takt am EWR eher 20/40 als halbstündlich ist kann es dir auch passieren, dass du recht lange wartest wenn du einen Zug knapp verpasst hast.

Ja - der Takt in EWR am Abend oder frühen Morgen ist dünn.
LIRR ab Jamaica hat wesentlich bessere Frequenzen.
Hinzu kommt noch die Subway - der E Train bietet eine gute Alternative nach Midtown, wenn man nicht gerade in das Areal der Penn Station muss.
Und mit dem East Side Access der Grand Central kommt bald auch Direktverbindungen Jamaica <-> Midtown East.

hinzu - Taxi ab/ an JFK ist flat fee 70 USD plus Toll und Trinkgeld und Gepäck.
Das deckelt auch die Ride Shares - die gehen nicht massiv drüber.
EWR ist per Meter - geht im dicken Verkehr auch mal schnell weit über 100 USD. Entsprechend dem Dynamic Pricing sieht man das auch bei den Ride Shares

Ich habe auch rationale Argumente für JFK zu bieten 😉

LGA ist mittlerweile gut - halt leider durch den 2000 Meilen Radius der Flüge begrenzt hilfreich - keine internationalen Flüge (außer Kanada)
Darüberhinaus sehr verspätungsanfällig.
AC nach Toronto ist echt anstrengend je später der Tag.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Kann ich so bestätigen. Die C Sitze fand ich sehr unbequem. Der Service fand quasi nicht statt. Fand aber auch die Sitze in der Mitte blöd, wenn man als paar reist.
Das essen war aber ganz gut.
Neue oder alte C? Alte C = Spacebed. Finde ich sehr angenehm und geräumig. Neue C = nichts aufregendes und eher etwas eng.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Nicht gänzlich uninteressant erscheinen mir die Codeshareoptionen von SQ(26) auf B6. Zwar wäre mir persönlich auch der Start in FRA nach meinem Geschmack zu früh und mag auch JFK nicht der allererste Umsteigeflughafen sein. Könnte aber auch mal interessant sein, wenn nicht NYC das Reiseziel sein sollte. Und da hilft natürlich die frühe Ankunft.