LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
Funktioniert bei Swiss das "Pre Flight Shopping" aktuell nicht? Wollte für meinen Flug nach Narita in C nächste Woche Essen vorbestellen. Gibt aber seit Tagen immer die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Funktioniert bei Swiss das "Pre Flight Shopping" aktuell nicht? Wollte für meinen Flug nach Narita in C nächste Woche Essen vorbestellen. Gibt aber seit Tagen immer die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Klingt ungewöhnlich. Ging bei mir vor kurzer Zeit noch. Evtl. Anruf bei der LX?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Habe es bisher nur auf Kurzstrecke gesehen und da war es immer das Brötchen. Auf Langstrecke sollte das wirklich anders sein.

Hängt eben immer davon ab, ob man wirklich auch auf Spuren von Gluten reagiert oder ob man nur die Aufnahme großer Mengen Weizen vermeiden möchte. Dann reicht es ggf. auch ein Gericht mit Reis, Kartoffeln etc. zu wählen.
Bei mir war letzteres der Plan, Vertrage Weizen in grösseren Mengen nicht so gut. Dafür war das GF Menü auf ZRH-EWR in C aber genau das falsche. Zu allem gab es als Beilage dieses GF Brötchen. Ich hätte sehr viel lieber etwas aus der allgemeinen Karte gewählt, das weizenarm/frei gewesen wäre.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gestern auf Flug ARN - ZRH meinte der Herr von der Besatzung, dass es sich um eine "Testphase" handelt...
Wurde mir heute auch so von der MdC bestätigt, dass man es den Leuten auch so anpreisen soll.
Dreist finde ich dann schon, dass die Pressestelle !!! im Blick ausdrücklich offensichtlich gelogen hat.

Quo vadis LX?
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Wurde mir heute auch so von der MdC bestätigt, dass man es den Leuten auch so anpreisen soll.
Dreist finde ich dann schon, dass die Pressestelle !!! im Blick ausdrücklich offensichtlich gelogen hat.

Quo vadis LX?
Haben mir auch schon mehrere MdC genau so gesagt: Testphase.

Was sich leider gar nicht mit den offiziellen Statements deckt:

Nachdem es eine Testphase ist, sind deutliche Rückmeldungen sicher nicht unwichtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir war letzteres der Plan, Vertrage Weizen in grösseren Mengen nicht so gut. Dafür war das GF Menü auf ZRH-EWR in C aber genau das falsche. Zu allem gab es als Beilage dieses GF Brötchen. Ich hätte sehr viel lieber etwas aus der allgemeinen Karte gewählt, das weizenarm/frei gewesen wäre.
In dem Fall würde ich (bei Auswahlmöglichkeit, also nicht unbedingt in Y) immer eher weizenarmes Gericht wählen statt des GF-Essens, denn das GF-Brötchen ist scheinbar wirklich grausig und trotzdem Standard.
 
  • Like
Reaktionen: danix

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
117 cm Sitzbreite (Mittel Suite), 77 cm Sitzbreite (Fenster Suite)

Heute 55.9 cm Sitzbreite, da dürfte schon mehr Platz sein im neuen Design.
Zusammen in der Mittelsuite mit 117cm ist dann relativ nah an dem von heute.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Heute 55.9 cm Sitzbreite, da dürfte schon mehr Platz sein im neuen Design.
Zusammen in der Mittelsuite mit 117cm ist dann relativ nah an dem von heute.
Die Mittelsuite hat halt keine Mittelarmlehne. Und sie hat in etwa den Tisch, den LX heute für einen Pax vorsieht, für zwei Paxe; bei LH konnte man die Tischgröße ja noch als Verbesserung verkaufen.... Da hilft auch der "Cocktailtisch" am Türplatz nicht viel.

Und das Staufach für das Handgepäck ist für einen Passagier möglicherweise ausreichend (wenn vielleicht auch nicht für das, was man momentan in der F oftmals an Handgepäck sieht), für zwei Passagiere mit jeweils zwei Trolleys und einem Personal Item wird das bestimmt witzig...

Als Alleinreisender fände ich die Mittelsuite aber auf jeden Fall tiptop!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.129
9.351
So eine Mittelsuite bucht man auch nicht für zwei Passagiere, um mehr Platz zu haben. Man duscht ja auch nicht zu zweit, um Wasser zu sparen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Immerhin hat die Suite ein "bitte nicht stören" Zeichen, wie die LX gleich betont. So kann man, wie der text auch sagt, das Fliegen "mit allen Sinnen erleben"

Leider wurde nicht an die gedacht, die die Mitgliedschaft im mile high club am Fenster erwerben oder erneuern möchten. ;)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Immerhin die C mit nur minimal (2 Plätze) weniger Kapazität als heute.
Breite der F sollte kein Problem sein - die Suite in der Mitte ist etwas schmaler als 2 "normale" F Sitze heute.

Aber warum erst 2025? Die A330 haben ein Refit sowas von nötig, ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäss.
F ist hier noch recht gut, aber C/Y geht gar nicht.
Die sollten JETZT anfangen mit umrüsten, dauert dann sowieso bis das alles fertig ist...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Immerhin die C mit nur minimal (2 Plätze) weniger Kapazität als heute.
Breite der F sollte kein Problem sein - die Suite in der Mitte ist etwas schmaler als 2 "normale" F Sitze heute.

Aber warum erst 2025? Die A330 haben ein Refit sowas von nötig, ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäss.
F ist hier noch recht gut, aber C/Y geht gar nicht.
Die sollten JETZT anfangen mit umrüsten, dauert dann sowieso bis das alles fertig ist...
Ich würde mutmassen, dass sie mit den A350ern eingeführt wird, die im selben Jahr ausgeliefert werden (sollen).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Aber warum erst 2025? Die A330 haben ein Refit sowas von nötig, ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäss.
F ist hier noch recht gut, aber C/Y geht gar nicht.
Die sollten JETZT anfangen mit umrüsten, dauert dann sowieso bis das alles fertig ist...
Bei der LH-Gruppe kneift es an Umrüstungskapazitäten, bei den Sitzherstellern an Lieferkapazitäten etc.

Würde eher Verzögerungen erwarten als eine frühere Einführung. Bis dahin muss man dann auch die ganzen Meilen und Upgrade-Voucher verbraten haben, wenn die F-Sitze dramatisch weniger werden.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Aus Kundensicht eben beides keine zufriedenstellenden Antworten:
"Zuerst auf A350" klingt wie das LH "Zuerst auf 777-9", mittlerweile ja verworfen.
Und das mit fehlenden Kapazitäten mag momentan der Grund sein, man weiss aber schon seit 6+ Jahren, dass die neue Kabine kommen wird...
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Aus Kundensicht eben beides keine zufriedenstellenden Antworten:
"Zuerst auf A350" klingt wie das LH "Zuerst auf 777-9", mittlerweile ja verworfen.
Und das mit fehlenden Kapazitäten mag momentan der Grund sein, man weiss aber schon seit 6+ Jahren, dass die neue Kabine kommen wird...
Zufriedenstellen ist das nicht, aber ich fürchte wir werden uns darauf einstellen müssen. :(
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
First bei LX ist derzeit fast immer ausgebucht. Ich frage mich, wie weit man nicht nur bei LH sondern jetzt auch bei LX von der Wirklichkeit entfernt ist. Ohne Worte.
Voll ist sie immer. Die Frage ist eben, wie viele dafür bezahlt haben. Aber selbst wenn nicht Cash, dann ja mit Meilen oder Vouchern, die man sich auch verdienen muss.