ANZEIGE
Dann sind wohl die Restbestände von La Prairie inzwischen aufgebraucht.Letzten Mittwoch gabs gar nix mehr in der Toilette, gestern gabs das:
Anhang anzeigen 204758
Glasklare Kopie von FÖÖÖÖÖRST
und somit erwiesen, dass die hier mitlesen!![]()
Dann sind wohl die Restbestände von La Prairie inzwischen aufgebraucht.Letzten Mittwoch gabs gar nix mehr in der Toilette, gestern gabs das:
Anhang anzeigen 204758
Glasklare Kopie von FÖÖÖÖÖRST
und somit erwiesen, dass die hier mitlesen!![]()
Klingt ungewöhnlich. Ging bei mir vor kurzer Zeit noch. Evtl. Anruf bei der LX?Funktioniert bei Swiss das "Pre Flight Shopping" aktuell nicht? Wollte für meinen Flug nach Narita in C nächste Woche Essen vorbestellen. Gibt aber seit Tagen immer die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Bei mir war letzteres der Plan, Vertrage Weizen in grösseren Mengen nicht so gut. Dafür war das GF Menü auf ZRH-EWR in C aber genau das falsche. Zu allem gab es als Beilage dieses GF Brötchen. Ich hätte sehr viel lieber etwas aus der allgemeinen Karte gewählt, das weizenarm/frei gewesen wäre.Habe es bisher nur auf Kurzstrecke gesehen und da war es immer das Brötchen. Auf Langstrecke sollte das wirklich anders sein.
Hängt eben immer davon ab, ob man wirklich auch auf Spuren von Gluten reagiert oder ob man nur die Aufnahme großer Mengen Weizen vermeiden möchte. Dann reicht es ggf. auch ein Gericht mit Reis, Kartoffeln etc. zu wählen.
Wurde mir heute auch so von der MdC bestätigt, dass man es den Leuten auch so anpreisen soll.Gestern auf Flug ARN - ZRH meinte der Herr von der Besatzung, dass es sich um eine "Testphase" handelt...
Haben mir auch schon mehrere MdC genau so gesagt: Testphase.Wurde mir heute auch so von der MdC bestätigt, dass man es den Leuten auch so anpreisen soll.
Dreist finde ich dann schon, dass die Pressestelle !!! im Blick ausdrücklich offensichtlich gelogen hat.
Quo vadis LX?
In dem Fall würde ich (bei Auswahlmöglichkeit, also nicht unbedingt in Y) immer eher weizenarmes Gericht wählen statt des GF-Essens, denn das GF-Brötchen ist scheinbar wirklich grausig und trotzdem Standard.Bei mir war letzteres der Plan, Vertrage Weizen in grösseren Mengen nicht so gut. Dafür war das GF Menü auf ZRH-EWR in C aber genau das falsche. Zu allem gab es als Beilage dieses GF Brötchen. Ich hätte sehr viel lieber etwas aus der allgemeinen Karte gewählt, das weizenarm/frei gewesen wäre.
Warum? Aktuell haben sie ja 4 Sitze, auch auf der A330, und eng ist da nix.In einem A330 dürfte das aber schon ordentlich eng sein... zumindest enger als in einem A350 oder B777
117 cm Sitzbreite (Mittel Suite), 77 cm Sitzbreite (Fenster Suite)
Die Mittelsuite hat halt keine Mittelarmlehne. Und sie hat in etwa den Tisch, den LX heute für einen Pax vorsieht, für zwei Paxe; bei LH konnte man die Tischgröße ja noch als Verbesserung verkaufen.... Da hilft auch der "Cocktailtisch" am Türplatz nicht viel.Heute 55.9 cm Sitzbreite, da dürfte schon mehr Platz sein im neuen Design.
Zusammen in der Mittelsuite mit 117cm ist dann relativ nah an dem von heute.
Na dannSo eine Mittelsuite bucht man auch nicht für zwei Passagiere, um mehr Platz zu haben. Man duscht ja auch nicht zu zweit, um Wasser zu sparen.
Pre Flight Shopping gab es laut Email vom Support nur für Flüge bis 28.02.23. Am 02.03. konnte ich dann die Mahlzeit online buchen.Klingt ungewöhnlich. Ging bei mir vor kurzer Zeit noch. Evtl. Anruf bei der LX?
Ich würde mutmassen, dass sie mit den A350ern eingeführt wird, die im selben Jahr ausgeliefert werden (sollen).Immerhin die C mit nur minimal (2 Plätze) weniger Kapazität als heute.
Breite der F sollte kein Problem sein - die Suite in der Mitte ist etwas schmaler als 2 "normale" F Sitze heute.
Aber warum erst 2025? Die A330 haben ein Refit sowas von nötig, ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäss.
F ist hier noch recht gut, aber C/Y geht gar nicht.
Die sollten JETZT anfangen mit umrüsten, dauert dann sowieso bis das alles fertig ist...
Bei der LH-Gruppe kneift es an Umrüstungskapazitäten, bei den Sitzherstellern an Lieferkapazitäten etc.Aber warum erst 2025? Die A330 haben ein Refit sowas von nötig, ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäss.
F ist hier noch recht gut, aber C/Y geht gar nicht.
Die sollten JETZT anfangen mit umrüsten, dauert dann sowieso bis das alles fertig ist...
Zufriedenstellen ist das nicht, aber ich fürchte wir werden uns darauf einstellen müssen.Aus Kundensicht eben beides keine zufriedenstellenden Antworten:
"Zuerst auf A350" klingt wie das LH "Zuerst auf 777-9", mittlerweile ja verworfen.
Und das mit fehlenden Kapazitäten mag momentan der Grund sein, man weiss aber schon seit 6+ Jahren, dass die neue Kabine kommen wird...
First bei LX ist derzeit fast immer ausgebucht. Ich frage mich, wie weit man nicht nur bei LH sondern jetzt auch bei LX von der Wirklichkeit entfernt ist. Ohne Worte.Leider hatte der Purser vor 2 Wochen recht, der für die Zukunft von einer Reihe mit nur 3 F Sitzen bei der LX berichtet hat: (analog LH)
Voll ist sie immer. Die Frage ist eben, wie viele dafür bezahlt haben. Aber selbst wenn nicht Cash, dann ja mit Meilen oder Vouchern, die man sich auch verdienen muss.First bei LX ist derzeit fast immer ausgebucht. Ich frage mich, wie weit man nicht nur bei LH sondern jetzt auch bei LX von der Wirklichkeit entfernt ist. Ohne Worte.
Wir standen die letzten 12 Monate mehrfach auf Warteliste für Upgrade mit Vouchers, ist ein einziges Mal durchgegangen, sonst immer voll durch Vollzahler.Voll ist sie immer. Die Frage ist eben, wie viele dafür bezahlt haben. Aber selbst wenn nicht Cash, dann ja mit Meilen oder Vouchern, die man sich auch verdienen muss.