DL: Fragen zu Delta Air Lines

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
ANZEIGE
"Abrechnungsdekaden" ist ne interessante Uebersetzung , die Delta da gewaehlt hat ;)

Mit vollerstatungsfaehigen Tickets habe ich bei DL keine Erfahung, aber mir wurden schon 2, 3 mal Tickets wegen IrrOpp erstattet, die waren normalerweise ein paar Tage (max. 3-4 Werktage) nach der Stornierung wieder auf der Kreditkarte. Allerdings amerikanische Karte(n), dass kann natuerlich schon einen Unterschied machen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer von Ticketpreis-Erstattungen bei einem Ticket-Storno bei Delta? Auf der Website steht unter vollerstattungsfähigen Tickets etwas von 7 Tagen + bis zu zwei "Abrechnungsdekaden".

Was muss ich darunter in der Praxis verstehen?
Es variiert sehr stark. Wenn es gut läuft, ist das Geld am nächsten oder übernächsten Bankarbeitstag zurück. Habe allerdings zu Spitzenzeiten auch schon ein paar Wochen gewartet.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
In den letzten 7 Monaten gab es 5 Fällen mit Erstaatungen, 2 wurde in 3-10 Tagen bearbeitet einer hat etwa 5-6 Wochen gedauert.
Die anderen beiden liefen über den Kollegen mit Diamond Status erledigt der eine hat 4 Tage und der andere etwa doppellt so lange gedauert,
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

tommy20209

Neues Mitglied
16.03.2021
1
0
Hallo zusammen,
habe das erstemal direkt bei Delta gebucht.
Nun meine frage sehe online bei my trip nur die Passerierangaben mit den E-Ticket nummern.
Die bestätigung per Mail habe ich auch bekommen nennt sich aber our Flight Receipt also nur die Rechnung.
Ab wann bzw wo kann ich die Flugtickets sehen kenn das ja so das man mit der bestätigung als Anhang ein Pdf bekommt mit dem Ticket
Kennt sich da jemand aus?
Gruss Tom
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Welche Flugtickets willst Du denn sehen?

Das sind E Tickets, da gibt es außer der Ticketnummer nichts mehr zu sehen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Delta ist eine nordamerikanische Fluggesellschaft.

Zu Nordamerika zählt auch das Silicon Valley. Dort haben kluge Köpfe vor Jahrenden des e-Ticket erfunden.

Wer noch auf ein Ticket auf Durchschreibepapier wartet, sollte eine Brieftaube gen Atlanta mit dem entsprechenden Wortlaut senden. Das Ticket kommt dann per Schiff oder, bei Luftpostzuschlag, bevorzugt per Zeppelin. Bis dieses eintrifft, kann man in Ruhe einen Chasselas Bleu de Windsor genießen...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Das letzte Mal, dass ich ein Papierticket brauchte, war ein KL-Ticket mit einem Fluganteil Op NW, muss kurz nach der Jahrtausendwende gewesen sein. War ein lustiges Chaos, vom Reisebüro gab's schon lange nichts mehr in Papierform, nur in TXL und später in HNL wollte man das Papierchen dann doch sehen, obwohl es schon Jahre zuvor ohne ging. Letztlich bin ich trotzdem geflogen, nach etwas hin- und her gab's das Zettelchen dann am Flughafen.

An den OP: Einfach den Ausdruck aus der Buchung mit dem Buchungscode mit zum Flughafen bringen, zusammen mit dem Reisepass, und alles wird gut.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Wir freuen uns, Ihnen die Wiederaufnahme unserer Nonstop-Flüge ankündigen zu dürfen, und zwar von Stuttgart nach Atlanta ab dem 27. März sowie von Düsseldorf nach Atlanta ab dem 10. Mai und von Berlin nach New York-JFK ab dem 26. Mai.
Es tut sich was bei Delta!
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Oh ! Das ist aber fein. Danke für den Hinweis, auch auf den " alten" thread.
Also für + 1 nicht mehr ab FRA , sondern ab DUS.

🙏
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Für den WFP 2023/24 sind die Flüge nach STR derzeit nicht (mehr) buchbar. Für den Sommerflugplan sind die Flüge dagegen noch verfügbar. Quellen, dass der Flug nur noch saisonal geplant sein soll, habe ich bisher vergeblich gesucht. Weiß jemand mehr?
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Für den WFP 2023/24 sind die Flüge nach STR derzeit nicht (mehr) buchbar. Für den Sommerflugplan sind die Flüge dagegen noch verfügbar. Quellen, dass der Flug nur noch saisonal geplant sein soll, habe ich bisher vergeblich gesucht. Weiß jemand mehr?
mW fällt der morgige ''Erst''-Flug direkt mal wegen des deutschen Streiks flach.

Da muss man sich nicht wundern, wenn mit diesem Land hier keiner mehr längerfristig plant, sondern gezielt entscheiden wird.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Und mit Ende Sommerflugplan ist schon wieder Schluss!! :mad:
Wie @Günther22 schon geschrieben hat, und ich heute durch cancellation von DUS-ATL und ATL-DUS im November erfahren musste.
Laut https://www.businesstraveller.de/mobil/delta-startet-wieder-nonstop-von-stuttgart-nach-atlanta/ fliegt Delta seit heute „wieder saisonal“ nach Stuttgart.

Ob es nächstes Jahr dann weitergeht, wird sich wohl im Laufe des Sommers zeigen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Delta direkt ist immer klasse, zumal Amsterdam leider nicht mehr ohne Umsteigerisiko ist.

Sehe ich auch so, und Delta bietet mir als Ersatz für mein gecanceltes DUS-ATL einen Umstieg in AMS mit 1:05 h Connection Time an…! Da bekomme ich beim Lesen ja schon große Augen…
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Sehe ich auch so, und Delta bietet mir als Ersatz für mein gecanceltes DUS-ATL einen Umstieg in AMS mit 1:05 h Connection Time an…! Da bekomme ich beim Lesen ja schon große Augen…
Ah, da hätte ich keine Bedenken.
Flog Ende Dezember ZRH-AMS-IAH mit 1:20 und das war super-easy und ich war lange vor Boardingbeginn am Gate. Ankunft am hintersten Gate, Abflug im anderen Terminal ebenfalls am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj und ServMan

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Guten Morgen zusammen,

ich hab eben nach gestern Abend das zweite Mal vergeblich versucht, bei Delta auf der Website Flüge zu buchen. Und zwar bringt er mir immer bzgl. meiner Zahlung (per Amex) den folgenden Fehler, und das noch bevor ich überhaupt die Kartennummer etc. eingegeben habe + auf bezahlen geklickt.
Kennt evtl. jemand das Problem?

Beste Grüße!

Es tut uns leid, aber wir konnten Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an Delta unter 888-750-3284.
Kunden außerhalb der USA wenden sich bitte an die Reservierungsabteilung von Delta in ihrem Land.#PMT105000
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Guten Morgen zusammen,

ich hab eben nach gestern Abend das zweite Mal vergeblich versucht, bei Delta auf der Website Flüge zu buchen. Und zwar bringt er mir immer bzgl. meiner Zahlung (per Amex) den folgenden Fehler, und das noch bevor ich überhaupt die Kartennummer etc. eingegeben habe + auf bezahlen geklickt.
Kennt evtl. jemand das Problem?

Beste Grüße!

Es tut uns leid, aber wir konnten Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an Delta unter 888-750-3284.
Kunden außerhalb der USA wenden sich bitte an die Reservierungsabteilung von Delta in ihrem Land.#PMT105000

IT Problem am Wochenende? Probiers ab heute mittag nochmal...