• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.055
1.556
ANZEIGE
Ich hab tatsächlich aus alten Zeiten noch 2.

Inzwischen kann man aber nur noch eine neue bestellen, wenn man die alte vorher löscht. Von Teamkarten jetzt mal abgesehen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
Ja, nur eine. Wenn man zwei hat, gelten für jede 50k Limit pro Monat? Okay, das wusste ich nicht, muss aber auch sagen, dass nach "Wegfall" Revolut mir jetzt auch 50k/Monat gut reichen.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
134
Hallo miteinander, ich finde nichts dazu, ab wann man im Fall der Kündigung Neukunde ist und wieder ein Prozent abschöpfen kann. Hat dazu einer der Mitforisten eine Info?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.055
1.556
Hallo miteinander, ich finde nichts dazu, ab wann man im Fall der Kündigung Neukunde ist und wieder ein Prozent abschöpfen kann. Hat dazu einer der Mitforisten eine Info?
"Schade, dass Sie Ihr Konto bei Metro FS schließen wollen.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen Sie darauf hinzuweisen, dass Sie nach Schließung Ihres Kundenkontos, künftig kein neues Kundenkonto mehr eröffnen können."
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Die Party mit C & R geht jetzt leider auch dem Ende zu...
 

Anhänge

  • 20230323_223530.jpg
    20230323_223530.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 90

JHMaster

Neues Mitglied
11.07.2014
6
1
Bei mir schlagen Aufladungen von E-Wallets neuerdings fehl. Kann jemand selbiges berichten?
0F37C6E7-484D-4827-BB04-31AB852EDD03.jpeg
Bei mir heute genauso, scheint langsam vorbei zu sein, der Spaß. Witzigerweise müsste in den nächsten Tagen auch mein Jahr mit 1% ablaufen, dann hätte die Karte ja eh keinen wirklichen USP mehr. Versteh gar nicht, warum die sich so anstellen, ihre Commercial-Gebühren bekommen sie ja (aktuell noch von Curve).
 

JHMaster

Neues Mitglied
11.07.2014
6
1
Kostet die Aufladung mit Businesskarten nicht inzwischen sowieso Gebühren bei Revolut, mittlerweile auch via Umweg GooglePay/ApplePay?
Ne, man zahlt nach meinem Verständnis ja bei Revolut per Apple Pay mit seiner Curve-Privatkarte und nur Curve ist dann der Händler, bei dem die Businesskarte eingesetzt wird und entsprechend die Gebühren anfallen. Deswegen ändert Curve zum 10.6. auch seine T&Cs, sodass man mit privater Curve eben (nach einem niedrigen Limit je nach Tarif) nur noch gegen 1,5% Gebühr mit Businesskarte zahlen kann.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ne, man zahlt nach meinem Verständnis ja bei Revolut per Apple Pay mit seiner Curve-Privatkarte und nur Curve ist dann der Händler, bei dem die Businesskarte eingesetzt wird und entsprechend die Gebühren anfallen. Deswegen ändert Curve zum 10.6. auch seine T&Cs, sodass man mit privater Curve eben (nach einem niedrigen Limit je nach Tarif) nur noch gegen 1,5% Gebühr mit Businesskarte zahlen kann.
Ohne curve Abo zahlt man jetzt schon Gebühren.

Mit Business Karte direkt zahlst du bei revolut Gebühren auch über apay und gpay.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
ANZEIGE
Bei mir schlagen Aufladungen von E-Wallets neuerdings fehl. Kann jemand selbiges berichten?

Kann ich leider absolut bestätigen. Zen, myTU und Joom gehen nicht mehr (Verse kann ich nicht testen, da 100k voll). Ich habe gestern deswegen angerufen und die MA meinte, das seien Sicherheitsparameter, um die Kunden vor dubiosen Zahlungsdienstleistern zu schützen muuuuaaaaaaaaaa. Die Party ist wohl vorbei, wobei mich das wundert, denn 0,5% cashback bei ner Commercial-Card ist doch ein gutes Geschäft. Aber was wissen wir was AION denkt.
 
Zuletzt bearbeitet: