• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Oh man... Wenn sie die erhöhten Amex Gebühren nicht zahlen wollen, dann sollen sie Amex eben aus ihrem Akzeptanzvertrag rausstreichen lassen (die Händler) und nicht so tun, als wäre die Amex Karte bissig. War es ggf. ein SumUp-Terminal? Dann hätte Amex nochnichtmal mehr gekostet (KK kosten bei SumUP einheitlich 1,9 %).
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Oh man... Wenn sie die erhöhten Amex Gebühren nicht zahlen wollen, dann sollen sie Amex eben aus ihrem Akzeptanzvertrag rausstreichen lassen (die Händler) und nicht so tun, als wäre die Amex Karte bissig. War es ggf. ein SumUp-Terminal? Dann hätte Amex nochnichtmal mehr gekostet (KK kosten bei SumUP einheitlich 1,9 %).
Ne wenn ich es richtig gesehen habe ein Ingenico Move/3500, was ein Vertrag da hinter geschaltet ist und welche Gebühr für eine Zahlung mit Amex anfällt habe ich jetzt nicht gefragt. Wollte eigentlich eine Jahreswaschkarte für 765 Euro kaufen, so habe ich nur eine Einzelwäsche genommen und werde in Zukunft woanders waschen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Ne wenn ich es richtig gesehen habe ein Ingenico Move/3500, was ein Vertrag da hinter geschaltet ist und welche Gebühr für eine Zahlung mit Amex anfällt habe ich jetzt nicht gefragt. Wollte eigentlich eine Jahreswaschkarte für 765 Euro kaufen, so habe ich nur eine Einzelwäsche genommen und werde in Zukunft woanders waschen.
765 Euro fürs Autowaschen im Jahr, wow!
Handwäschen für den Aston Martin?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
382
Das ist vermutlich Mr. Wash.
Da bin ich auch gelegentlich mal, wenn ich außen und innen reinigen lasse und es mich vom Land in die Zivilisation verschlagen hat.
Ist doch eine Kette- ans Headquarter schreiben, was das soll.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
765 Euro fürs Autowaschen im Jahr, wow!
Handwäschen für den Aston Martin?
Außen- und Innenreinigung mit anschließendem Wachsen als Flat, sind umgerechnet knapp 64 EUR im Monat, was sehr günstig ist, wenn man bedenkt dass das Programm einzeln 60 EUR kostet.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
382
Man könnte das Auto bis zu 200mal im Jahr waschen lassen, bevor die Fair Use Policy greift.

Idee: die Flatrate an einem anderen Standort besorgen und die Amex-Verweigerer 199mal in
den nächsten 12 Monaten aufsuchen und denen das jedesmal unter die Nase reiben.👹
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Außen- und Innenreinigung mit anschließendem Wachsen als Flat, sind umgerechnet knapp 64 EUR im Monat, was sehr günstig ist, wenn man bedenkt dass das Programm einzeln 60 EUR kostet.
Kostet bei uns glaub ich nur 50, Early Bird sogar 40
Zahl da jedes mal mit der Amex, noch nie Probleme gehabt.
Welcher Standort was das?
 

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Das ist vermutlich Mr. Wash.
Da bin ich auch gelegentlich mal, wenn ich außen und innen reinigen lasse und es mich vom Land in die Zivilisation verschlagen hat.
Ist doch eine Kette- ans Headquarter schreiben, was das soll.
Zahle dort auch jedes Mal mit meiner AMEX. Nie Probleme gehabt.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Das ist vermutlich Mr. Wash.
Da bin ich auch gelegentlich mal, wenn ich außen und innen reinigen lasse und es mich vom Land in die Zivilisation verschlagen hat.
Ist doch eine Kette- ans Headquarter schreiben, was das soll.
Hab ich, gerade ist die Antwort gekommen: "Es findet derzeit ein Anbieterwechsel statt. Zahlungen sind problemlos mit der klassischen EC sowie Visa-Kreditkarte möglich"
Naja außer das es EC nicht mehr gibt ist die Frage, ob wirklich nur Visa als KK geht und MC nicht oder ob Visa das Synonym für alle KKs außer Amex ist.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hab ich, gerade ist die Antwort gekommen: "Es findet derzeit ein Anbieterwechsel statt. Zahlungen sind problemlos mit der klassischen EC sowie Visa-Kreditkarte möglich"
Naja außer das es EC nicht mehr gibt ist die Frage, ob wirklich nur Visa als KK geht und MC nicht oder ob Visa das Synonym für alle KKs außer Amex ist.
Werd ich morgen mal testen, dann dreh ich schlimmstenfalls um. Wird witzig wenn 20 Autos hinter mir in der Schlange warten.


Bonn spricht übrigens auf deren Seite von allen Karten
"Bezahlen Sie bequem mit allen Karten (EC oder Kredit), Bar oder mit DKV/Novofleet."

https://www.mrwash.de/de/frontend/branch?id=3
 

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
4
0
Vorab erstmal ich bin neu im Forum. Und möglicherweise besteht für meine Frage schon ein alleiniger Thread.
Aber meine Frage ist es, ob es nun erlaubt die Amex Karte zur Aufladung von Drittanbieter zu nutzen oder nicht? Ich meine jetzt SumUp Pay und nicht um sinnlos Meilen zu generieren, sondern wirklich nur um die Akzeptanz zu erweitern. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und auch gerne über die Quelle dazu.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Vorab erstmal ich bin neu im Forum. Und möglicherweise besteht für meine Frage schon ein alleiniger Thread.
Aber meine Frage ist es, ob es nun erlaubt die Amex Karte zur Aufladung von Drittanbieter zu nutzen oder nicht? Ich meine jetzt SumUp Pay und nicht um sinnlos Meilen zu generieren, sondern wirklich nur um die Akzeptanz zu erweitern. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und auch gerne über die Quelle dazu.
Du musst damit vorsichtig sein. Hast du hohe Umsätze aus normalen Einkäufen und lädst ab und zu Mal was ein bisschen auf, sollte das i.O. sein. Häuft sich dieses Verhalten aber, dann wirst du wahrscheinlich schnell ein hartes Limit erhalten oder gekündigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
4
0
Du musst damit vorsichtig sein. Hast du hohe Umsätze aus normalen Einkäufen und lädst ab und zu Mal was ein bisschen auf, sollte das i.O. sein. Häuft sich dieses Verhalten aber, dann wirst du wahrscheinlich schnell ein hartes Limit erhalten oder gekündigt werden.
Das ist es halt, will es wirklich nur nutzen um dort zu bezahlen, wo keine Amex genommen wird, was ja gerne mal noch vorkommt. Aber dann denke ich mir ich will nicht das mein Limit stark reduziert wird oder komplett gekündigt wird. Das ist gefühlt so ne Grauzone
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Das ist es halt, will es wirklich nur nutzen um dort zu bezahlen, wo keine Amex genommen wird, was ja gerne mal noch vorkommt. Aber dann denke ich mir ich will nicht das mein Limit stark reduziert wird oder komplett gekündigt wird. Das ist gefühlt so ne Grauzone
Was spricht denn dagegen, für solche Fälle einfach eine Mastercard oder VISA Karte zu nehmen? Gibt doch viele kostenfreie/-günstige Angebote. Ganz ohne Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Genau! Wenn es angeblich nicht darum geht, "sinnlos Meilen zu generieren", dann braucht man doch den Umweg über Amex erst gar nicht zu gehen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Ich habs mit SumUp im Kleinen mal getestet. Bin aber sehr vorsichtig damit, da AMex das offensichtlich anders behandelt/raus filtert.
Hab keine Extrapunkte drauf bekommen. Also wird es vermutlich nicht als normaler Umsatz angesehen.
Meilenturbo gilt schon pro Nutzerkonto und nicht pro Karte, oder wurde das geändert?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels