• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
ANZEIGE
Ja, aber bei mir wird das nur getrennt angezeigt. Wenn ich Punkte einlösen möchte, kann ich dann dafür entweder nur die Punkte für Gold oder die Platinum anzeigen lassen - demnach werden die Punkte ja nicht zusammengelegt sondern getrennt betrachtet.
Anrufen und nachfragen. Ist das einfachste.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Anrufen und nachfragen. Ist das einfachste.
Ja habe vorhin die Hotline angerufen und nachgefragt. Aussage war, dass es nur zusammengelegt wird wenn es sich um eine Hauptkarte und eine Zusatzkarte handelt. Da in meinem Fall beides Hauptkarten sind, werden die MR pro Karte gesammelt. Es ist aber wohl kein Problem die Punkte von der Plat auf die Gold oder umgekehrt zu transferieren - geht aber wohl nur telefonisch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.553
10.034
www.red-travels.com
Ja habe vorhin die Hotline angerufen und nachgefragt. Aussage war, dass es nur zusammengelegt wird wenn es sich um eine Hauptkarte und eine Zusatzkarte handelt. Da in meinem Fall beides Hauptkarten sind, werden die MR pro Karte gesammelt. Es ist aber wohl kein Problem die Punkte von der Plat auf die Gold oder umgekehrt zu transferieren - geht aber wohl nur telefonisch.

du hast aber beide Karten unter einem Konto sprich Login? Würde HUACA machen ;) Habe je eine Platinum und Gold Hauptkarte, die unter demselben Konto/Login laufen und nur ein MR-Konto besitzen und das vollautomatisch ohne irgendwelche Verknüpfungen.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und FlyKiddo

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ja habe vorhin die Hotline angerufen und nachgefragt. Aussage war, dass es nur zusammengelegt wird wenn es sich um eine Hauptkarte und eine Zusatzkarte handelt. Da in meinem Fall beides Hauptkarten sind, werden die MR pro Karte gesammelt. Es ist aber wohl kein Problem die Punkte von der Plat auf die Gold oder umgekehrt zu transferieren - geht aber wohl nur telefonisch.
HUACA! Wie zuvor schon erwähnt lassen sich allverfügbaren und als Hauptkarten ausgestellte Karten des Kern-Portfolios in einem Konto verwalten.

In der Vergangenheit war es oft so und aktuell auch bei mir, wenn man eine neue (Haupt)karte erhält (Karte ist ja oft sehr rasch, teils 1-2
Tage nach Legitimation im Briefkasten) und dann versucht diese ins bestehende Konto hinzuzufügen, die Verknüpfung trotz Angabe der bestehenden KK-Nummer im Neuantrag nicht so schnell geklappt hat.
Daher würd ich immer ~1 Woche nach erhalt der Karte mit der Aktivierung warten.
Die Hotline hat aber zumindest in meinem Fall direkt die MR-Konten verknüpft, sodass die Punkte samt Turbopunkte eines Kühlschrankkaufs direkt nach dem Telefonat schon auf das korrekte Konto kamen. Das Backoffice würde sich dann innerhalb von 10 Tagen um die Einbindung in den korrekten Account kümmern.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
du hast aber beide Karten unter einem Konto sprich Login? Würde HUACA machen ;) Habe je eine Platinum und Gold Hauptkarte, die unter demselben Konto/Login laufen und nur ein MR-Konto besitzen und das vollautomatisch ohne irgendwelche Verknüpfungen.
HUACA! Wie zuvor schon erwähnt lassen sich allverfügbaren und als Hauptkarten ausgestellte Karten des Kern-Portfolios in einem Konto verwalten.

In der Vergangenheit war es oft so und aktuell auch bei mir, wenn man eine neue (Haupt)karte erhält (Karte ist ja oft sehr rasch, teils 1-2
Tage nach Legitimation im Briefkasten) und dann versucht diese ins bestehende Konto hinzuzufügen, die Verknüpfung trotz Angabe der bestehenden KK-Nummer im Neuantrag nicht so schnell geklappt hat.
Daher würd ich immer ~1 Woche nach erhalt der Karte mit der Aktivierung warten.
Die Hotline hat aber zumindest in meinem Fall direkt die MR-Konten verknüpft, sodass die Punkte samt Turbopunkte eines Kühlschrankkaufs direkt nach dem Telefonat schon auf das korrekte Konto kamen. Das Backoffice würde sich dann innerhalb von 10 Tagen um die Einbindung in den korrekten Account kümmern.
HUACA hat geholfen danke! wäre zwar kein Aufwand gewesen es sporadisch per Telefon transferieren zu lassen, aber so ist es definitiv angenehmer 😁
 

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
36
26
Guten Morgen zusammen,
die AMEX Plat Hotline lässt mich erstmals etwas ratlos zurück. Folgendes Vorhaben:

- AMEX Grün Kunde möchte von mir, Plat Kunde, für Gold geworben werden.
- Hat AMEX Grün Kunde Anspruch auf den Gold 40k Bonus?
- Habe ich als Amex Plat Kunde Anspruch auf die 40k obwohl der Link mich nur Plat werben lässt?

Hintergrund:
Wenn er auf meinen Link klickt, kann er auf "Alle Karten klicken" und sieht dann auch die Gold Karte die er auswählen kann. In der URL ist mein Referal noch hinterlegt.
In den Terms steht, dass der Neukunde nur 18 Monate keine Gold haben durfte. Von Grün Bestandskunde steht da nichts.

Die Dame am Telefon sagte mir aber erst: Sie können nun Plat werben. Ich zeigte ihr den Link und sie sagte, hmm dann gehts vielleicht doch. Danach sagte sie mir, nein das gilt nur für Neu Neu Kunden. Dann las ich ihr die Terms vor und sie meinte: Hmm, dann gehts vielleicht doch.

Sie hat mir am Ende zugestimmt wirkte aber alles andere als sicher. Bevor ich jetzt HUACA mache, hat das hier schon jemand so gemacht und es hat geklappt?

LG und danke.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Eine Frage an alle die in den vergangenen Wochen eine Anmeldung bei Amex DE gemacht haben.

Anfrage + erfolgreiches PostIdent: 13. Januar
Genehmigungsbenachrichtigung: 18. Januar
'Ihre Karte wird versendet': 20. Januar

Karte ist immer noch nicht angekommen. Liegt dies nur am Poststreik oder denkt ihr da ist was schief gelaufen?
Bei mir war die Karte schon im Briefkasten, als ich über den Versand informiert wurde (24.01). Würde ggf. noch nächste Woche abwarten.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Guten Morgen zusammen,
die AMEX Plat Hotline lässt mich erstmals etwas ratlos zurück. Folgendes Vorhaben:

- AMEX Grün Kunde möchte von mir, Plat Kunde, für Gold geworben werden.
- Hat AMEX Grün Kunde Anspruch auf den Gold 40k Bonus?
- Habe ich als Amex Plat Kunde Anspruch auf die 40k obwohl der Link mich nur Plat werben lässt?

Hintergrund:
Wenn er auf meinen Link klickt, kann er auf "Alle Karten klicken" und sieht dann auch die Gold Karte die er auswählen kann. In der URL ist mein Referal noch hinterlegt.
In den Terms steht, dass der Neukunde nur 18 Monate keine Gold haben durfte. Von Grün Bestandskunde steht da nichts.

Die Dame am Telefon sagte mir aber erst: Sie können nun Plat werben. Ich zeigte ihr den Link und sie sagte, hmm dann gehts vielleicht doch. Danach sagte sie mir, nein das gilt nur für Neu Neu Kunden. Dann las ich ihr die Terms vor und sie meinte: Hmm, dann gehts vielleicht doch.

Sie hat mir am Ende zugestimmt wirkte aber alles andere als sicher. Bevor ich jetzt HUACA mache, hat das hier schon jemand so gemacht und es hat geklappt?
- Hat AMEX Grün Kunde Anspruch auf den Gold 40k Bonus?
Ja, sofern der Kunde in den letzten 18 Monaten kein Gold-Kunde gewesen ist. Ansonsten 50k wenn selbst das Upgrade von Green auf Gold durchgeführt wird.

- Habe ich als Amex Plat Kunde Anspruch auf die 40k obwohl der Link mich nur Plat werben lässt?
Soweit ich weiß dann nur 30k
 
  • Like
Reaktionen: Schlienz

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
bei masi steht business, bei frankfurtflyer nur platin. Ich meinte es gestern noch wo anders gesehen zu haben und wollte es mir heute in Ruhe überlegen ob ich es nun mache oder nicht. Es stehen wohl Star Alliance fremde Flüge an dieses Jahr und da wäre der Priority Pass halt ein netter Zusatz, neben den anderen Vorteilen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.553
10.034
www.red-travels.com
bei masi steht business, bei frankfurtflyer nur platin. Ich meinte es gestern noch wo anders gesehen zu haben und wollte es mir heute in Ruhe überlegen ob ich es nun mache oder nicht. Es stehen wohl Star Alliance fremde Flüge an dieses Jahr und da wäre der Priority Pass halt ein netter Zusatz, neben den anderen Vorteilen.

die Abschreiber eben :LOL:

Das Upgrade gibt's momentan mit 40k https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-platinum/
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Dann warte ich noch. Hatte ja im Dezember drauf gehofft. Mit Umzug wäre ich jetzt schon fast durch beim Umsatz :eek:... Naja, Urlaube dieses Jahr werden eh teuer. So wird man auch so die 6k irgendwie schaffen :).
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Dann warte ich noch. Hatte ja im Dezember drauf gehofft. Mit Umzug wäre ich jetzt schon fast durch beim Umsatz :eek:... Naja, Urlaube dieses Jahr werden eh teuer. So wird man auch so die 6k irgendwie schaffen :).

Da steht aber jetzt schon eine Weile immer dabei, dass man mind. 18 Monate überhaupt keine Amex besitzen durfte, um den Willkommensbonus zu erhalten. Früher war das ja auf die Platinum beschränkt, nun scheint es aber für alle Karten zu gelten. Eventuell werden Brand-Karten nicht eingerechnet, aber wer schon eine Blue, Green oder Gold hat, wird den Bonus wohl nicht bekommen können.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Da steht aber jetzt schon eine Weile immer dabei, dass man mind. 18 Monate überhaupt keine Amex besitzen durfte, um den Willkommensbonus zu erhalten. Früher war das ja auf die Platinum beschränkt, nun scheint es aber für alle Karten zu gelten. Eventuell werden Brand-Karten nicht eingerechnet, aber wer schon eine Blue, Green oder Gold hat, wird den Bonus wohl nicht bekommen können.
Da steht, das man die jeweilige Karte 18 Monate nicht besitzen darf :
Anspruch auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
das wechselt alle paar Wochen...

... und vllt ist das auch von der jeweiligen Zutrittsseite abhängig, sollte es mehrere geben. Den Bonus gibt es ja in unterschiedlichen Formen (Gutschrift, MR). Den Hinweis mit den 18 Monaten Amex sehe ich schon lange.

Hier ist mal das Zitat: "Voraussetzung für den Anspruch auf den Willkommensbonus ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer American Express Karte waren. "
 

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
36
26
... und vllt ist das auch von der jeweiligen Zutrittsseite abhängig, sollte es mehrere geben. Den Bonus gibt es ja in unterschiedlichen Formen (Gutschrift, MR). Den Hinweis mit den 18 Monaten Amex sehe ich schon lange.

Hier ist mal das Zitat: "Voraussetzung für den Anspruch auf den Willkommensbonus ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer American Express Karte waren. "
Denkbar. Bei meiner letzten Werbung konnte zB der andere Kollege ne grüne haben und hat für Gold trotzdem den 2x40k bekommen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Ist es wirklich so attraktiv die Vermittlungspunkte / Gelder zu bekommen als Blogger?

Musste lachen, als bei Insta "freiberufler mit einem Kartenabschluss in der First fliegen" beworben wurde und heute bei der Bild des fliegens, mal wieder die Vorteile der Gold hervorgeworben wird.

Haben wir bestimmt schon mal wieder drüber sinniert. Aber kann mich gerade nicht mehr erinnern / finden hier...
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
ANZEIGE
Ich hab eine neue Amex Platinum über einen Freundschaftslink beantragt und erhalten. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Link beim versenden an mich vom Chat Programm gekürzt wurde (trotzdem kam ich auf die Seite, wo ich die Karte bestellen konnte).
Jetzt besteht die Sorge, dass mein Werber die Punkte nicht erhält.

Natürlich wende ich mich damit jetzt an Amex. Aber gibt's irgendwelche Erfahrungen bzgl. "nachträglich" werben? Chancen oder kann ich mir die Mühe gleich sparen?