ANZEIGE
Okay, danke DirJep, sieht bei mir genau so aus. Mal ein wenig abwarten, das dürfte nur ein Fehler sein (Freundschaftslink funktioniert auch weiterhin).
Okay, danke DirJep, sieht bei mir genau so aus. Mal ein wenig abwarten, das dürfte nur ein Fehler sein (Freundschaftslink funktioniert auch weiterhin).
Ach, ich liebe diese Frage. Es ist die aktuell am meisten gestellte Frage, weil es seit 06. Oktober 2022 keine Platinum Aktion gibt. Wann es eine neue Aktion gibt, weiß niemand außer American Express selbst. Ich habe zwar gute Kontakte, konnte aber niemanden auch nur den Hauch einer Info herauslocken, weil es z.B. die Sales Partner bei Amex auch nicht wissen. Das wird intern nur 1-3 Tage vorher weitergereicht, weil es sonst durchsickern würde. Da die Frage so häufig kommt, habe ich einen Artikel dazu geschrieben: https://markus-kaemmerer.de/2022/12...lkommenspunkte-der-american-express-platinum/Hallo zusammen, aktuell gibt es ja ein historisch betrachtet recht gutes Angebot für die Goldene bis irgendwann im April. Zeigt die Erfahrung, dass erst danach mal wieder eine Platin-Aktion kommt, oder kann das durchaus gleichzeitig laufen?
Habe momentan vier verschiedene Kreditkarten im Portfolio und überlege, ob ich die Amex Blue kündigen soll.
Falls ich in 1-2 Jahren an dieser Karte wieder Interesse habe. Lässt sich diese dann wieder neu beantragen oder kann man nur einmal bei Amex Kunde/Mitglied werden?
Nein. Bei Trade Republic beispielsweise kann man nach Kündigung des Depots nicht noch einmal eins eröffnen und man ist raus.Willst du uns mit der Frage veräppeln?
Bei der DKB war es früher auch restriktiv. Einmal gekündigt, konnte man nicht so einfach nach belieben selbst wieder Kunde werden. Also ganz unberechtigt ist die Frage nicht.Darf man nur einmal im Leben ein Auto kaufen? Bekommt man nur alle fünf Jahre im Supermarkt 1 l Milch? Willst du uns mit der Frage veräppeln?
Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.Bei aktuell allerdings 4 gleichzeitig vorhandenen Amex Karten
So ist es. Von Amex habe ich nur die Blue Card. Die weiteren Karten sind verschiedene MC/Visa.Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.
Ich verstehe das so, dass 1 von den 4 Karten eine Amex (die Blue) ist. Zu den anderen ist aber nichts gesagt, das können also auch MC/Visa sein.
Bei der DKB war es früher auch restriktiv. Einmal gekündigt, konnte man nicht so einfach nach belieben selbst wieder Kunde werden. Also ganz unberechtigt ist die Frage nicht.
Bei aktuell allerdings 4 gleichzeitig vorhandenen Amex Karten darf durchaus die allgemeine Sinnhaftigkeit hinterfragt werden. Es ist ja immer noch genug vorhanden und wirklich 4 Karten von einem Anbieter bringen ja auch keinen wirklichen Vorteil.
So, da sich die Welt - zumindest was Corona betrifft - wieder etwas normalisiert, wolllte ich evt wieder den Priority Pass vergünstigt über Amex beziehen. Kann es sein, dass dieses nur noch mit der Goldkarte möglich ist? Ich habe die Green und da wird das nicht mehr angezeigt, offenbar hat man das "heimlich" entfernt - oder hat da jemand andere Kenntnisse?
Du hast natürlich recht! Es war zu früh heute morgen.Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.
Ich verstehe das so, dass 1 von den 4 Karten eine Amex (die Blue) ist. Zu den anderen ist aber nichts gesagt, das können also auch MC/Visa sein.
So, da sich die Welt - zumindest was Corona betrifft - wieder etwas normalisiert, wolllte ich evt wieder den Priority Pass vergünstigt über Amex beziehen. Kann es sein, dass dieses nur noch mit der Goldkarte möglich ist? Ich habe die Green und da wird das nicht mehr angezeigt, offenbar hat man das "heimlich" entfernt - oder hat da jemand andere Kenntnisse?
Was ist denn das derzeit beste Angebot für den PP? Bei einer bestimmten Raiba ist das wohl für 99 € im Jahr in deren KK inkludiert. Kann man das toppen?
Und wenn man die braucht?99€ für die Sparda Hessen MC ist wohl das beste Angebot, wenn man keine Zusatzkarte/Gäste braucht![]()
Und wenn man die braucht?![]()
Naja kommt drauf an. Wenn der Gast wechselt: ja. Wenn der Gast immer der gleiche ist kommt die Beantragung einer zweiten Karte bei der Sparda wahrscheinlich günstiger.AmEx Platinum?
Gerade auf OMAAT gelesen, dass bei US-Amex der Transfer von MR auf die Punktekonten von Zweitkartenbesitzern möglich ist unter der Voraussetzung, dass diese seit mindestens 90 Tagen die Zweitkarte haben.
Geht das auch bei den deutschen Karten?
Pardon, aber das verstehe ich nicht. Ist das bei den US Karten anders? Und welches Konto meinst Du?nein, laufen ja alle in ein Konto rein
Pardon, aber das verstehe ich nicht. Ist das bei den US Karten anders? Und welches Konto meinst Du?