• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
meine DE-Hauptkarten und die Zusatzkarten gehen auf ein und dasselbe MR-Konto. Da gibt es keine Option vom Zusatzkarteninhaber die Punkte zu verschieben. US AmEx ist doch eh nie vergleichbar mit DE-Karten...
Ich meine logischerweise vom MR Konto des Hauptkarteninhaber zum Punktekonto im Namen des Zweitkarteninhabers.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Was ist denn das derzeit beste Angebot für den PP? Bei einer bestimmten Raiba ist das wohl für 99 € im Jahr in deren KK inkludiert. Kann man das toppen?
der PP wird doch bei anderen Kreditkarten hinterher geschmissen ;) bis zu 25% Rabatt findet man auch an anderen Quellen.
Also bisher ging das immer problemlos mit der Amex Green. Hinterhergeschmissen wird ja meistens nur die Standardmitgliedschaft, bei der man bei jedem Besuch trotzdem einen bestimmten Betrag x zahlen muss. Je nach Lounge war das mal günstiger, manchmal war es besser, den normalen Eintrittspreis direkt in der Lounge zu zahlen. Aber die anderen beiden Mitgliedsstufen sind da ja interessanter.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
Also bisher ging das immer problemlos mit der Amex Green. Hinterhergeschmissen wird ja meistens nur die Standardmitgliedschaft, bei der man bei jedem Besuch trotzdem einen bestimmten Betrag x zahlen muss. Je nach Lounge war das mal günstiger, manchmal war es besser, den normalen Eintrittspreis direkt in der Lounge zu zahlen. Aber die anderen beiden Mitgliedsstufen sind da ja interessanter.
natürlich muss man aufpassen, aber rabattiert gibts nicht nur die Standard, ich hatte mal einen PP Prestige über Accor ausgestellt in UK für schmale 222£ sowie 1.500 Accor Punkten, müsste 2018 gewesen sein ;)
Die Prestige Mitgliedschaft gibts auch bei der angesprochenen Sparda Hessen MC für 99€, einfach mal nach dem Thread suchen.

OT/Ende
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
es gibt nur *ein* MR-Konto, das des Hauptkarteninhabers. Punkte der Zusatzkarte/n werden auch dort gutgeschrieben, es gibt *keiin* eigenes Zusatzkarten-MR-Konto.
Ist mir klar.

Es geht um das Punktekonto des Zweitkarteninhabers beim Transferpartner (Hilton, Marriott, BA...). Nicht jedes Loyaltyprogramm, das mit Amex kooperiert, bietet Haushaltskonten oder kostenlose Punktetransfers.
 
10.02.2012
3.614
1.528
hae? Ich dachte wir reden von Amex-MR, nicht von irgendwelchen anderen Punktesystemen?

Oder (mal zwischen den Zeilen spekuliatiusgefuttert) willst Du vom MR-Konto auf ein zB. PayPal-Konto eines 'Dritten' (das kann auch der Zusatzkarteninhaber sein) portieren? Das hinge davon ab, ob ein Transfer "zu Dritten" moeglich ist - dass das die '''eigenen''' Punkte des Zweitkarteninhabers sind, spielt keine Rolle, das MR konto laeuft immer auf den Hauptkarteninhaber.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
hae? Ich dachte wir reden von Amex-MR, nicht von irgendwelchen anderen Punktesystemen
Ich meine den Punktetransfer, im Vorpost habe ich doch mehrere Partner sowie den Beweggrund dafür genannt, MR in verschiedene Konten desselben Transferpartners zu schieben. Ich wüsste nicht, wie ich die Frage noch expliziter stellen sollte.

Amex sagt eigentlich, Barry Egan darf bspw. nur auf das Radisson-Konto von Barry Egan transferieren, nicht auf das von SeltenFliegerHH. OMAAT berichtet aber, dass zumindest in den USA unter der Voraussetzung eines Zweitkarteninhabers seit 90+ Tagen auch in dessen Loyalty-Account geschoben werden kann.
 
10.02.2012
3.614
1.528
Amex sagt eigentlich, Barry Egan darf bspw. nur auf das Radisson-Konto von Barry Egan transferieren, nicht auf das von SeltenFliegerHH. OMAAT berichtet aber, dass zumindest in den USA unter der Voraussetzung eines Zweitkarteninhabers seit 90+ Tagen auch in dessen Loyalty-Account geschoben werden kann.
Nochma: Amex DE und Amex US haben zwar denselben Namensbeginn, sind aber gerade bei den jeweiligen Produkten deutlich anders, zum Teil entgegengesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
Ich meine den Punktetransfer, im Vorpost habe ich doch mehrere Partner sowie den Beweggrund dafür genannt, MR in verschiedene Konten desselben Transferpartners zu schieben. Ich wüsste nicht, wie ich die Frage noch expliziter stellen sollte.

Amex sagt eigentlich, Barry Egan darf bspw. nur auf das Radisson-Konto von Barry Egan transferieren, nicht auf das von SeltenFliegerHH. OMAAT berichtet aber, dass zumindest in den USA unter der Voraussetzung eines Zweitkarteninhabers seit 90+ Tagen auch in dessen Loyalty-Account geschoben werden kann.

besorg dir eine US AmEx und dein Problem ist gelöst. ;) Aber mal im Ernst lese bei deutschen Kreditkarten deutsche Blogs, US-Blogs kann man nicht 1:1 auf Deutschland übertragen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Mit anderen Worten, Ihr kennt die Antwort nicht.

Na ja gut, werde es probieren und muss mir einen Plan B überlegen, falls es scheitert.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
3.614
1.528
funktioniert das "Sichere E-Mail senden" nur bei mir nicht?

Anhang anzeigen 202299
war ja vor einiger Zeit explizit ausser Betrieb, vllt bastelt man mal wieder dran rum... Ansonsten: Hotline fragen, hatte erst gestern wieder ein sehr freundliches, kompetentes, klaerendes Gespraech (Amex war allerdings unschuldig)...


Wo ich das gerade erwaehnte: Habt ihr schonmal eine 0-EUR-SafeKey-Anfrage bekommen? Gestern mehrfach, Zahlung via Paypal (dreistellig), wurde vom Shop zum PayPal-Login weitergeleitet, dann SafeKey (der auch kam), dann wieder zum PayPal-Login... Zahlung ging natuerlich nicht durch, bei Amex sah man *nix* (nichtmal die Anfrage, die wohl erst nach SafeKey kommen soll, aber kein Wunder der war ja null?!
 
10.02.2012
3.614
1.528
ja, klar, aber dann war das auch so *gewollt* (zur Pruefung) - haette ich erwaehnen sollen, dass das passt. Wobei, ich kenne nur Umsatzanfragen (auch 1 EUR zum Check ob Karte gueltig ist), aber 0 EUR SafeKey hatte ich iirc noch ncht...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
war ja vor einiger Zeit explizit ausser Betrieb, vllt bastelt man mal wieder dran rum...
Das war vor einiger Zeit (2021?) schonmal mindestens über mehrere Wochen nicht funktionsfähig; als ich dann die Hotline darauf angesprochen habe, sagte man mir, man solle halt einen anderen Kommunikationsweg (z.B. eben diese Hotline) wählen. Vielleicht ist es ja schon seit Jahren außer Betrieb?
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
196
75
FRA
Kann mir jemand sagen, wie man die MR von zwei Karten (unter einem Account) zusammenführt? Ich dachte, dass das gehen würde, jedoch werden bei mir die Punkte nur separat angezeigt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.465
Kann mir jemand sagen, wie man die MR von zwei Karten (unter einem Account) zusammenführt? Ich dachte, dass das gehen würde, jedoch werden bei mir die Punkte nur separat angezeigt.
Welche Karten hast du denn? BMW und eine Blue/Green/Gold/Platinum gehen z.B. nicht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.113
Ja genau, das funktioniert. Innerhalb der Core-Produkte (Blue, Green, Gold, Platin, Centurion) ist das kein Problem.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
196
75
FRA
Ja genau, das funktioniert. Innerhalb der Core-Produkte (Blue, Green, Gold, Platin, Centurion) ist das kein Problem.
Ja, aber bei mir wird das nur getrennt angezeigt. Wenn ich Punkte einlösen möchte, kann ich dann dafür entweder nur die Punkte für Gold oder die Platinum anzeigen lassen - demnach werden die Punkte ja nicht zusammengelegt sondern getrennt betrachtet.