• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
ANZEIGE
Jep, sieht bei mir genau so aus. Mal ein wenig abwarten, das dürfte nur ein Fehler sein (Freundschaftslink funktioniert auch weiterhin).
Okay, danke Dir :) Der Link aus dem Brief klappt leider auch nicht mehr, eventuell hab ich mich auch vertippt, versuch ich dann nochmal.
 

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
55
13
Hallo zusammen, aktuell gibt es ja ein historisch betrachtet recht gutes Angebot für die Goldene bis irgendwann im April. Zeigt die Erfahrung, dass erst danach mal wieder eine Platin-Aktion kommt, oder kann das durchaus gleichzeitig laufen? Würde nämlich ganz gut zu meinen aufkommenden Reiseplänen passen…
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Hallo zusammen, aktuell gibt es ja ein historisch betrachtet recht gutes Angebot für die Goldene bis irgendwann im April. Zeigt die Erfahrung, dass erst danach mal wieder eine Platin-Aktion kommt, oder kann das durchaus gleichzeitig laufen?
Ach, ich liebe diese Frage. Es ist die aktuell am meisten gestellte Frage, weil es seit 06. Oktober 2022 keine Platinum Aktion gibt. Wann es eine neue Aktion gibt, weiß niemand außer American Express selbst. Ich habe zwar gute Kontakte, konnte aber niemanden auch nur den Hauch einer Info herauslocken, weil es z.B. die Sales Partner bei Amex auch nicht wissen. Das wird intern nur 1-3 Tage vorher weitergereicht, weil es sonst durchsickern würde. Da die Frage so häufig kommt, habe ich einen Artikel dazu geschrieben: https://markus-kaemmerer.de/2022/12...lkommenspunkte-der-american-express-platinum/

BTW: Für die Business-Karten sind die Aussichten eher positiv zu bewerten, da gibt es aktuell auch keine Aktion.

Und ein bisschen Historie: Vergangene Aktionen der privaten Karten

Zeitraum 06.10.22 - unbekannt
Platinum mit 30.000 MR bei 6.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 30.000 MR

Zeitraum 06.10.22 - 11.01.2023
Gold mit 20.000 MR bei 3.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 20.000 MR
* das Werben von Gold Karten von einer Platinum aus ist bei dieser Aktion möglich

Zeitraum 08.09.22 - 05.10.2022
Platinum mit 55.000 MR bei 6.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 55.000 MR
Gold mit 20.000 MR bei 3.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 20.000 MR
* das Werben von Gold Karten von einer Platinum aus ist bei dieser Aktion möglich

Zeitraum 28.07.22 - 07.09.2022
Platinum mit 30.000 MR bei 6.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 30.000 MR
Gold mit 20.000 MR bei 3.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 20.000 MR (?)
* manchmal kann man auch 100 € statt 30.000 MR auswählen
* das Werben von Gold Karten von einer Platinum aus ist bei dieser Aktion möglich

Zeitraum 05.05.22 - 27.07.2022
Platinum mit 75.000 MR bei 6.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 75.000 MR
Gold mit 40.000 MR bei 3.000 € in 6 Monaten, Werber erhält 40.000 MR
Werben von Platinum auf Gold in dieser Aktion nicht mehr möglich
 
  • Like
Reaktionen: haseluenne

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Habe momentan vier verschiedene Kreditkarten im Portfolio und überlege, ob ich die Amex Blue kündigen soll.

Falls ich in 1-2 Jahren an dieser Karte wieder Interesse habe. Lässt sich diese dann wieder neu beantragen oder kann man nur einmal bei Amex Kunde/Mitglied werden?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Habe momentan vier verschiedene Kreditkarten im Portfolio und überlege, ob ich die Amex Blue kündigen soll.

Falls ich in 1-2 Jahren an dieser Karte wieder Interesse habe. Lässt sich diese dann wieder neu beantragen oder kann man nur einmal bei Amex Kunde/Mitglied werden?

Darf man nur einmal im Leben ein Auto kaufen? Bekommt man nur alle fünf Jahre im Supermarkt 1 l Milch? Willst du uns mit der Frage veräppeln?
 
  • Sad
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.537
Darf man nur einmal im Leben ein Auto kaufen? Bekommt man nur alle fünf Jahre im Supermarkt 1 l Milch? Willst du uns mit der Frage veräppeln?
Bei der DKB war es früher auch restriktiv. Einmal gekündigt, konnte man nicht so einfach nach belieben selbst wieder Kunde werden. Also ganz unberechtigt ist die Frage nicht.

Bei aktuell allerdings 4 gleichzeitig vorhandenen Amex Karten darf durchaus die allgemeine Sinnhaftigkeit hinterfragt werden. Es ist ja immer noch genug vorhanden und wirklich 4 Karten von einem Anbieter bringen ja auch keinen wirklichen Vorteil.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
So, da sich die Welt - zumindest was Corona betrifft - wieder etwas normalisiert, wolllte ich evt wieder den Priority Pass vergünstigt über Amex beziehen. Kann es sein, dass dieses nur noch mit der Goldkarte möglich ist? Ich habe die Green und da wird das nicht mehr angezeigt, offenbar hat man das "heimlich" entfernt - oder hat da jemand andere Kenntnisse?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Bei aktuell allerdings 4 gleichzeitig vorhandenen Amex Karten
Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.
Ich verstehe das so, dass 1 von den 4 Karten eine Amex (die Blue) ist. Zu den anderen ist aber nichts gesagt, das können also auch MC/Visa sein.
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.
Ich verstehe das so, dass 1 von den 4 Karten eine Amex (die Blue) ist. Zu den anderen ist aber nichts gesagt, das können also auch MC/Visa sein.
So ist es. Von Amex habe ich nur die Blue Card. Die weiteren Karten sind verschiedene MC/Visa.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Bei der DKB war es früher auch restriktiv. Einmal gekündigt, konnte man nicht so einfach nach belieben selbst wieder Kunde werden. Also ganz unberechtigt ist die Frage nicht.

Bei aktuell allerdings 4 gleichzeitig vorhandenen Amex Karten darf durchaus die allgemeine Sinnhaftigkeit hinterfragt werden. Es ist ja immer noch genug vorhanden und wirklich 4 Karten von einem Anbieter bringen ja auch keinen wirklichen Vorteil.

Mag sein, aber hier geht es ja speziell um Amex. Und dazu findet man hier Tonnenweise Threads, in denen mehrfach in minimalen Zeitabständen gekündigt und neu angeschlossen wird im die Neukundenboni mitzunehmen.
Dann könnte man sich wohl auch selbst zusammenreimen, das man dort nicht zur persona non grata wird durch Kündigung eine popeligen Blue Karte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.694
2.919
DUS
So, da sich die Welt - zumindest was Corona betrifft - wieder etwas normalisiert, wolllte ich evt wieder den Priority Pass vergünstigt über Amex beziehen. Kann es sein, dass dieses nur noch mit der Goldkarte möglich ist? Ich habe die Green und da wird das nicht mehr angezeigt, offenbar hat man das "heimlich" entfernt - oder hat da jemand andere Kenntnisse?

Ich kenne das seit 2019 nur so, dass er bei der Gold vergünstigt und bei der Platinum inkludiert ist. Von anderen Karten hab ich in dem Zusammenhang nie gehört.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.537
Also ich weiß ja nicht, wie du das auf dem Beitrag von @Modano1908 (um den geht es ja wohl?) rausgelesen hast.
Ich verstehe das so, dass 1 von den 4 Karten eine Amex (die Blue) ist. Zu den anderen ist aber nichts gesagt, das können also auch MC/Visa sein.
Du hast natürlich recht! Es war zu früh heute morgen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.784
10.332
www.red-travels.com
So, da sich die Welt - zumindest was Corona betrifft - wieder etwas normalisiert, wolllte ich evt wieder den Priority Pass vergünstigt über Amex beziehen. Kann es sein, dass dieses nur noch mit der Goldkarte möglich ist? Ich habe die Green und da wird das nicht mehr angezeigt, offenbar hat man das "heimlich" entfernt - oder hat da jemand andere Kenntnisse?

der PP wird doch bei anderen Kreditkarten hinterher geschmissen ;) bis zu 25% Rabatt findet man auch an anderen Quellen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.087
5.978
Was ist denn das derzeit beste Angebot für den PP? Bei einer bestimmten Raiba ist das wohl für 99 € im Jahr in deren KK inkludiert. Kann man das toppen?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gerade auf OMAAT gelesen, dass bei US-Amex der Transfer von MR auf die Punktekonten von Zweitkartenbesitzern möglich ist unter der Voraussetzung, dass diese seit mindestens 90 Tagen die Zweitkarte haben.

Geht das auch bei den deutschen Karten?