• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
ANZEIGE
Ich habs mit SumUp im Kleinen mal getestet. Bin aber sehr vorsichtig damit, da AMex das offensichtlich anders behandelt/raus filtert.
Hab keine Extrapunkte drauf bekommen. Also wird es vermutlich nicht als normaler Umsatz angesehen.
Meilenturbo gilt schon pro Nutzerkonto und nicht pro Karte, oder wurde das geändert?
GIlt pro Nutzerkonto.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Hab keine Extrapunkte drauf bekommen. Also wird es vermutlich nicht als normaler Umsatz angesehen.

Ich bekomme auf SumUp-Aufladungen Extra-Punkte. Kann es sein, dass du kürzlich eine Gutschrift bekommen hast und die Extra-Punkte daraus noch nicht "abgearbeitet" sind?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Das ist wirklich dubios. Nur, damit du siehst, dass ich keinen Unsinn erzähle =>

2023-03-09 07_26_35-American Express - Membership Summary.jpg
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
da wird sich amex bei dir melden wizzard
hoffentlich hast du eine Rechnung vorzuweisen, sonst könnten sie dich sperren...

wenn man alles so über amex hört wegen top ups
mit rechnung ok, ohne schwierig
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Lächerlich, was du schreibst. Lies einfach mal, was ich im SumUp-Thread dazu geschrieben habe. Alles was passieren könnte (und die Betonung liegt auf könnte) ist, dass mich eine nette Dame von Amex anruft und mir nahe legt, das zu unterlassen. Aber wahrscheinlicher ist, dass vorher SumUp die Möglichkeit, mit Amex aufzuladen, einfach abschafft.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Laut Neukartenabteilung Karte ist wohl bei der Post verloren gegangen, bzw. konnte angeblich Post nicht zugestellt werden (Vermutung ist Streik). Der Customer Service hat andere Systeme (kann im Gegensatz zur Neukartenabteilung die neue Karte noch gar nicht sehen...) und bittet mich jetzt nochmal 10 Tage zu warten... (!). Wurde auch gefragt ob Freundschaftswerbung, oder Zusatzkarte.... Wenn die Karte dann noch nicht da ist, soll ich mich melden. Was für ein Käse. 4 Wochen nach Punkte Gutschrift dann...
So. Karte ist immer noch nicht im neuen System. Es scheint so, als ob die Übertragung von dem System der Kollegen aus der Neukartenabteilung ins Hauptsystem nicht stattgefunden hat. Also die Nummer existiert, aber die Karte 'offiziell' noch nicht. Im Neukartensystem ist ein Blocker drin. Warum genau konnte der nette Mitarbeiter nicht sagen. Er muss es an seinen Vorgesetzten geben.

Überspielen ins Hauptsystem dauert mindestens 2 Tage, Aufhebung der misteriösen Sperre wohl auch noch mal 2 Tage und dann wegen wohl baldigem Streik bei der Post, nochmal ein paar Tage. Mit weiteren 10 Tagen, bis zum Erhalt der Zusatzkarte muss ich wohl rechnen...

Da die Karte an mich geschickt wird, kann es nicht an der Post(adresse) liegen. Bekomme ja ganz normal Post...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Bekommt ihr von den Zusatzkarten auch Push Benachrichtigung bei einem Umsatz?
Ich nur von der eigenen, jedoch die Emails benachrichtigen bei allen Karten.
 
10.02.2012
3.467
1.416
klappt alles nur sehr rudimentaer - SMS kommen, wenn denn, dann aber auf allen Karten ziemlich gleiochmaessig (also mal, und auch mal nicht...)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Danke, kannst du das konkretisieren?

Bekommst du über die Amex DE App über die Umsätze der Zusatzkarten eine Push Notification?

ich kriege nur einen Gesamtumsatz der jeweiligen Hauptkarte (inkl. Zusatzkarte) als Push. Keine Einzelumsätze.

in meinen Einstellungen gibts auch keine Option die Umsätze der Zusatzkarten zu pushen

13E3A395-AE8F-45A0-A281-96BF78FC70F8.jpeg 8E29040F-AFE9-4B70-B6C2-C1D469A94FA2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Immer Push über die jeweiligen Einzelumsätze, der eigenen und +1.

Also du bist sicher, dass du die Push Notifications der App meinst? Android oder iOS?

Per Email oder SMS erhalte ich alles was das Konto angeht. Bei der App nur meine eigene Karte.
Richtig ist auch, Einstellungen dafür sind keine vorhanden.

Hast du die Zusatzkarte in deiner Wallet?
Das würde ein Wallet Push erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
Über iOS.
Denkfehler, ist eine SMS und keine Push Nachricht. Sorry.
Push nur bei meinen Umsätzen.
Die Karte von +1 ist nur in ihrem Wallet.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

secondsky

Neues Mitglied
10.10.2016
15
8
Was mich bei AMEX stört ist die massiv abnehmende Akzeptanz in Ost- Europa, bspw. Tschechien, da ging 2017 AMEX noch in vielen Restaurants etc. nun im Jahr 2023 gibt es fast keine mehr die AMEX annehmen. Nur Hotels und Tankstellen. Schon etwas verwunderlich weil Nachbarland und durchaus Prag als Touristen Hochburg.

Wie sind da eure Beobachtungen?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Was mich bei AMEX stört ist die massiv abnehmende Akzeptanz in Ost- Europa, bspw. Tschechien, da ging 2017 AMEX noch in vielen Restaurants etc. nun im Jahr 2023 gibt es fast keine mehr die AMEX annehmen. Nur Hotels und Tankstellen. Schon etwas verwunderlich weil Nachbarland und durchaus Prag als Touristen Hochburg.

Wie sind da eure Beobachtungen?
Also im direkten europäischen Ausland sehr verhalten. Spanien konnte ich genau einmal mit Amex zahlen. Schweiz ist relativ gut und Österreich so la la. In Wien ganz gut, sonst wird noch eher Diners genommen. MasterCard und Visa gehen eigentlich überall.
Wegen des meistens anfallenden AEE mit Doppelumrechnung von USD in EUR, sowieso fraglich, ob man die da nutzen will.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
In DK im Bereich Westküste auch zu vernachlässigen. Amex selten, Visa immer und überall. Wegen AEE auch nicht schlimm.
Schade vielmehr, dass Ferienhausanbieter keine Amex akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
ANZEIGE
Ausnahmen mag es geben.
Meinte Anbieter wie z.B. Novasol oder Esmark. Somit fallen die Reiseversicherungen von Amex zumeist leider weg.
Aber auch in D Zahlart Überweisung.