• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.197
www.red-travels.com

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
198
75
FRA
Ich war irritiert, da es beim Restaurantguthaben ausgeschlossen ist.
Für den Umsatz und MR zählen jegliche Buchungen auch über Drittanbieter (z.B. Paypal, SumUp).

bei mir selbst kommen die SMS nie an, daher war ich da etwas verwirrt. Trotzdem komisch, dass der SMS Code abgelehnt wird
Ich nutze bisher eigentlich nur die SMS Codes ohne Probleme. Einmal habe ich den E-Mail Code versucht und es wurde abgelehnt - kann allerdings nicht ausschließen, dass ich mich vertippt habe, da ich dann wieder den SMS Code genommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
kurze Frage zum "MR-Turbo":

wenn man diesen online aktiviert, erhält man dann noch eine Mail / Bestätigung über die Buchung des Turbo?
Gestern online gebucht, aber bisher nichts bekommmen (auch keine Belastung der 15 Euro Jahresgebühr).

Online im Kundenmenu finde ich nichts, was anzeigt ob aktiviert oder nicht.

VG + DANKE
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.798
1.730
kurze Frage zum "MR-Turbo":

wenn man diesen online aktiviert, erhält man dann noch eine Mail / Bestätigung über die Buchung des Turbo?
Gestern online gebucht, aber bisher nichts bekommmen (auch keine Belastung der 15 Euro Jahresgebühr).

Online im Kundenmenu finde ich nichts, was anzeigt ob aktiviert oder nicht.

VG + DANKE
dauert idR ein paar Tage bis die Bestätigung etc eintrudelt
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
dauert idR ein paar Tage bis die Bestätigung etc eintrudelt
Danke!

Mir geht es weniger um die schriftliche Bestätigung, sondern ab wann der Turbo "greift"? Wenn ich z.B. heute Flugreise buchen will,
und gestern den Turbo aktiviert habe. Online kam nach der Aktivierung nur so eine Art "Bestellbestätigung".

Ich hatte diverse Berichte so vertanden, das direkt / unmittelbar nach Buchung auch die Belastung der Gebühr online auftaucht.

VG
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.798
1.730
Danke!

Mir geht es weniger um die schriftliche Bestätigung, sondern ab wann der Turbo "greift"? Wenn ich z.B. heute Flugreise buchen will,
und gestern den Turbo aktiviert habe. Online kam nach der Aktivierung nur so eine Art "Bestellbestätigung".

Ich hatte diverse Berichte so vertanden, das direkt / unmittelbar nach Buchung auch die Belastung der Gebühr online auftaucht.

VG
der Turbo müsste eigentlich sofort greifen, nur Benachrichtigung und Gebühr brauchen etwas Zeit
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
falls es jemanden interessiert:

Die grüne Karte ist in Italien seit einigen Wochen im neuen Design, recycltem Material und monatlichen Limit von max. 12.500 Euro, vorher ohne Limit.
Die Gold-Karte ist seit heute in Metall, kostet jetzt 20 Euro monatlich, bisher glaube ich 14 Euro monatlich. Und maximales Limit von 15.000 Euro pro Monat.

Platin haben wir 60 Euro monatlich und 150 Euro Urlaubsgutschein dabei, sowie 2 x 150 Euro Essensgutschein für Global Dining Restaurants weltweit.

Google Pay funktioniert bei uns noch nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Wobei die genannten Limits durchaus brauchbar sind. Es heißt doch eh nicht das es so auch hier kommt, Amex hat doch immer wieder andere Konditionen in den Ländern. Erstmal ist sowas vollkommen unbedeutend.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und red_travels

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ja
+1 hat gestern Flüge mit TK buchen wollen, Safekey erforderlich. Kommt als SMS und eMail. Soweit so gut.
ist es normal, dass sich die Codes unterscheiden? Der Code aus der SMS wurde abgelehnt und der Zahlvorgang abgebrochen.
vorgemerkt ist der Umsatz dennoch.
beim 2. Anlauf also mit dem EMail Code probiert, das ging auch ohne Probleme durch. Der Umsatz ist auch vorgemerkt.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe vor einiger Zeit meine Gold-Card gekündigt, meine Platinum aber behalten. In der App tauchen immer noch beide Karten auf wobei die Good-Card als gekündigt markiert ist. Kann ich die Karte irgendwie aus der App endgültig entfernen oder passiert das irgendwann nochmal automatisch? Ich habe bisher keine Funktion diesbezüglich gefunden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.798
1.730
Ich habe vor einiger Zeit meine Gold-Card gekündigt, meine Platinum aber behalten. In der App tauchen immer noch beide Karten auf wobei die Good-Card als gekündigt markiert ist. Kann ich die Karte irgendwie aus der App endgültig entfernen oder passiert das irgendwann nochmal automatisch? Ich habe bisher keine Funktion diesbezüglich gefunden.
klar, einfach unten rechts in der App auf Account und im folgenden Menü dann im unteren Teil auf Karte entfernen gehen
 
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Wobei die genannten Limits durchaus brauchbar sind. Es heißt doch eh nicht das es so auch hier kommt, Amex hat doch immer wieder andere Konditionen in den Ländern. Erstmal ist sowas vollkommen unbedeutend.

Die FAQ für feste Limits ist in DE schon erstellt
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Vermutlich wird es, wenn ein solches fixes Limit kommen sollte, für alle Konten gültig sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485

Die FAQ für feste Limits ist in DE schon erstellt
Ist das wirklich neu? Ich verfolge das ehrlich gesagt nicht so sehr auf der Seite. Mal schauen ob da tatsächlich was kommt und wo ich dann mit meiner „lächerlichen“ Blue lande. Sollten die da irgendwas ganz aberwitziges einstellen, ich schreib jetzt einfach mal symbolisch 1000€, weil ja die „billige“ Einstiegskarte für die Unterschicht…:rolleyes:dann wird die Karte halt gekündigt. Thema erledigt, mich wird man da zu keinem kostenpflichtigen Update erziehen können. Dann lege ich mir halt wieder eine Advanzia als Backup zur Barclays Visa in die Schublade, damit hätte ich im Zweifel eh die bessere Akzeptanz.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Ich bin auch nicht so sicher, ob das neu ist. Es wird seitens Amex zwischen "Limit" und "Verfügungsrahmen" sprachlich unterschieden.
Ich sehe aus der Seite nicht, dass es feste Limits pro Kartentyp geben soll.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen; falls Amex wirklich die Konditionen so verändern sollte, dass es den einen oder anderen Bestandskunden tangiert, gibt es noch genug andere Kreditkarten am Markt, meistens sogar mit eher besserer Akzeptanz.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Hatte schon mal jmd den "Fall", dass 3D Secure "nicht geklappt hat"?

Hatte eine Bestellung aufgegeben, Online-shop ist auf meiner "Express-Liste" hinterlegt, und im Anschluss direkt eine Auftragsbestätigung erhalten.

Nun erklärt mir der Online-shop: 3D Secure konnte nicht bestätigt werden, erzählt was von "Haftungsumkehr nicht gegeben" und storniert nun die komplette Bestellung.

Bei Amex angerufen: die meinen alles Bestätigt, gab keine Probleme ihrerseits..

liegts nun am Shop oder an Amex?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.197
www.red-travels.com

Die FAQ für feste Limits ist in DE schon erstellt

diese Seite gibt es schon einige Monate und wurde hier auch schon mal erwähnt. Getan hat sich seither nichts. Und wenn man die Seite mal richtig lesen würde, steht da auch nichts von allgemeinen Limits.

Bei American Express Kreditkarten gilt kein standardisierter Verfügungsrahmen. Das Kreditlimit wird jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers festgelegt,

Edit auf der letzten Abrechnung steht auch kein Limit wie es in diesem FAQ beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
ANZEIGE
Wahrscheinlich bereitet Amex die Einführung von Kreditkarten, wie wir sie auch bereits aus dem UK kennen, in Deutschland vor. Dieses Kartenprodukt wird natürlich mit einem individuellen Limit versehen. Hierfür spricht meiner Meinung nach, dass die FAQ Seite ausdrücklich Charge und Credit Cards behandelt. Und hier heißt es : Alle American Express Kreditkarten können auch als Charge Cards eingesetzt werden. Entsprechend können Sie unsere Amex Blue, American Express Card, Gold Card oder die Platinum Card auch als Charge Card beantragen und nutzen.

Und weiter oben :
  • Mehr Kaufkraft: Da kein voreingestelltes Ausgabenlimit gilt, genießen Sie bei größeren Anschaffungen mehr Flexibilität.
Quelle : https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/kartentypen/charge-karten/
 
  • Like
Reaktionen: berndl