• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
ANZEIGE
Wahrscheinlich bereitet Amex die Einführung von Kreditkarten, wie wir sie auch bereits aus dem UK kennen, in Deutschland vor. Dieses Kartenprodukt wird natürlich mit einem individuellen Limit versehen. Hierfür spricht meiner Meinung nach, dass die FAQ Seite ausdrücklich Charge und Credit Cards behandelt. Und hier heißt es : Alle American Express Kreditkarten können auch als Charge Cards eingesetzt werden. Entsprechend können Sie unsere Amex Blue, American Express Card, Gold Card oder die Platinum Card auch als Charge Card beantragen und nutzen.

Und weiter oben :
  • Mehr Kaufkraft: Da kein voreingestelltes Ausgabenlimit gilt, genießen Sie bei größeren Anschaffungen mehr Flexibilität.
Quelle : https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/kartentypen/charge-karten/
Wäre ja auch der nächste konsequente Schritt um z.B. von dem lästigen Splitpay wegzukommen und selbst am Zinskuchen teilzuhaben. Wenn man sich da die Advanzia anschaut, kann man solch einen Schritt schon verstehen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.103
339
Ist hier jemand, der in seiner Abrechnung - wie es laut FAQ sein soll - ein Limit oder einen Verfügungsrahmen stehen hat? Ich hab mal meine letzte Abrechnung abgesucht und nichts gefunden. An welcher Stelle des Dokuments steht das denn?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.698
2.928
DUS
Ist hier jemand, der in seiner Abrechnung - wie es laut FAQ sein soll - ein Limit oder einen Verfügungsrahmen stehen hat? Ich hab mal meine letzte Abrechnung abgesucht und nichts gefunden. An welcher Stelle des Dokuments steht das denn?

In den FAQ (wenn Du die oben verlinkten meinst) steht doch "Online-Kontozugang", nicht "Abrechnung"?
Aber egal, weder in dem einen noch im anderen lässt sich dazu was finden.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
In den FAQ (wenn Du die oben verlinkten meinst) steht doch "Online-Kontozugang", nicht "Abrechnung"?
Aber egal, weder in dem einen noch im anderen lässt sich dazu was finden.

die FAQ wurde schon IT seitig fertig gestellt und ist nur durch Suchmaschinen zu finden.
Sie ist noch nicht auf der Webseite verlinkt.

Bisher war es häufig so, dass verschiedene Features, so vorher bereits nutzbar waren, auch das dubiose Tool “Limit” Abfrage war fünf Monate vorher aktiv.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
201
oder zumindest in der EU?
AMEX besitzt eine Banklizenz von der Spanischen Nationalbank.

"The Company has a wholly owned subsidiary in Spain, American Express Payments Europe S.L. and branches in. France, Germany, Italy, Netherlands, Spain, Sweden and Austria"..."American Express Europe S.A., a Spanish limited liability company (registered at Registro Mercantil Central, number A-82628041) licensed to provide payment services by the Banco de España, the central bank of Spain (number 6837)".
 

Anhänge

  • American_Express_Payment_Services_Limited_Financial_Statements_2019.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 17

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
AMEX besitzt eine Banklizenz von der Spanischen Nationalbank.

"The Company has a wholly owned subsidiary in Spain, American Express Payments Europe S.L. and branches in. France, Germany, Italy, Netherlands, Spain, Sweden and Austria"..."American Express Europe S.A., a Spanish limited liability company (registered at Registro Mercantil Central, number A-82628041) licensed to provide payment services by the Banco de España, the central bank of Spain (number 6837)".
“To provide payment services” kommt dem Zahlungsinstitut sehr nahe und hat mit der Banklizenz wenig gleich.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Hier wurde ja noch gar nicht erwähnt das sumup den Riegel vor amex Aufladungen vorgeschoben hat. Amex selber wird natürlich weiter akzeptiert.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Hatte den nicht gleich gefunden...

Übrigens gibt es immer noch ein schwarzes Loch der 2 IT Systeme mit meiner Zusatzkarte. Die physische Karte ist nie gedruckt worden und existiert nur im Kartenantragssystem... Nun soll ich morgen einen Rückruf bekommen...
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
152
159
Mag bitte mal jemand schauen, ob bei ihm in der App unter Abrechnungen und dort unter Vergangene Zahlungen und Gutschriften (dort auf Alle einsehen klicken) und dann ganz unten bei Vergangene Zahlungen und Gutschriften auch nur irgendwelche Fantasie-Datumsangaben stehen, die nichts mit den wirklichen Zeiträumen zu tun haben? Danke.
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
Mag bitte mal jemand schauen, ob bei ihm in der App unter Abrechnungen und dort unter Vergangene Zahlungen und Gutschriften (dort auf Alle einsehen klicken) und dann ganz unten bei Vergangene Zahlungen und Gutschriften auch nur irgendwelche Fantasie-Datumsangaben stehen, die nichts mit den wirklichen Zeiträumen zu tun haben? Danke.
Bei mir passen die Zeiträume dort. Nur das Datumsformat ist falsch. Bei mir wird es als MM.TT.JJJJ dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.810
10.361
www.red-travels.com
Mag bitte mal jemand schauen, ob bei ihm in der App unter Abrechnungen und dort unter Vergangene Zahlungen und Gutschriften (dort auf Alle einsehen klicken) und dann ganz unten bei Vergangene Zahlungen und Gutschriften auch nur irgendwelche Fantasie-Datumsangaben stehen, die nichts mit den wirklichen Zeiträumen zu tun haben? Danke.

lediglich die Entertainguthabengutschrift passt nicht zum Abbuchungsdatum, Netflix bucht ab, Kindle Installments schreibt gut.
 

secondsky

Neues Mitglied
10.10.2016
15
8
Hatte vor kurzen keine Probleme, mit der Amex in Restaurants zu bezahlen. Liegt wohl eher an den Restaurants, in die du gehst.

Aber klar VISA Master mehr verbreitet.
Na das glaube ich nicht. Wobei ich in PRG in kein Turi lokal gehe. Mag sein das die Amex nehmen.
Bin da eher in hochpreisigen unterwegs. Zwar auch keine Michelin Sterne Restaurants aber durchaus aus dem Guide Michelin.
Ich vermute fast das es an weniger Amerikanern in Prag liegt das die Akzeptanz abnimmt.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.238
922
Hi Leute,


bei Amex war heute die Zahlung fällig. Habe extra angerufen und gefragt warum sie immer noch nicht ersichtlich ist. Überwiesen habe ich en Betrag bereits am 06.04. Die Dame meinte dann sie muss die Karte jetzt sperren und sie geht wahrscheinlich erst wieder ab nächsten Montag, wenn alles verbucht ist.

Habe auch Emails erhalten, dass Amex fuer Apple Pay gesperrt ist.

Das Konto ist auch gesperrt. Ist das normal? Ist mir noch nie passiert seitdem ich 2017 Kunde bin.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.238
922
ANZEIGE
Was ist denn da los?! :oops:Im anderen Thread scheint es auch sehr skurril zuzugehen.
Ich glaube irgendwie das wäre ohne meinen voreiligen Anruf nicht passiert. Ich hatte bereits letzte Woche mal angerufen da meinte der KB, dass alles klar gehen wird.

Die Dame heute meinte, es wirke sich zwar nicht auf die Bonität aus, aber es würde ca bis nächsten Montag dauern. Finde ich sehr dubios, vor allem weil sie meinte die Zahlungen wären schon ersichtlich.