Massive IT-Probleme bei der Lufthansa - Flugverkehr beeinträchtigt

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.039
13.825
Trans Balkan Express
War es nicht so, dass nur das back up bis morgens lief und die eigentliche Verbindung schon am Abend davor eingebrochen ist?

Ich habe ja den Ablauf beobachtet, weil ich die Frage beantworten musste, ob und wann ich zum Flughafen fahre. Gegen 9:00 Uhr lief noch alles normal. Einchecken hat problemlos funktioniert. Gegen 10:00 Uhr wurde der Thread hier eröffnet und erst danach ging es durch die Medien. In der Folge kamen die Verspätungsmeldungen auf der Webseite des Frankfurter Flughafens, wo ich geprüft habe, ob das Flugzeug in entgegen gesetzter Richtung raus geht. Wenn der Fehler schon am Vortag bemerkt worden wäre, hätte es ja genügend Zeit gegeben, dies zu korrigieren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Bin ja am Abflug-Gate in FRA gestrandet. Unser LH-Kapitän sagte, seit 7.30 Uhr sei das System zunehmend gestört gewesen. Gegen 9:30 Uhr oder so ging dann zeitweise nichts mehr. Auch kein Umbuchen. Empfohlen wurde, sich selber Bahnkarten zu kaufen und die später geltend zu machen.

AirForce

Erfahrenes Mitglied
21.01.2020
296
35
Deutschland
Bin ja am Abflug-Gate in FRA gestrandet. Unser LH-Kapitän sagte, seit 7.30 Uhr sei das System zunehmend gestört gewesen. Gegen 9:30 Uhr oder so ging dann zeitweise nichts mehr. Auch kein Umbuchen. Empfohlen wurde, sich selber Bahnkarten zu kaufen und die später geltend zu machen.

Ist das zufällig irgendwo dokumentiert (twitter oder so)?

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
266
497
Sitze grad in CGN bei EW hier wird wieder händisch geboardet ohne PC. Ist wieder was ausgefallen
Betrifft wohl GO Now mit Altea Login

Zur info man arbeit mit sequenz listen von swissport, wo manuell abgestrichen wird,

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nitus
10.02.2012
5.579
3.495
ist gerade die Frage, was mich nun mehr wundert - dass es am CGN klappt, am FRA dagegen nicht. Oder dass die betroffenen Gesellschaften....... Ach, lassen wir das ;)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.039
13.825
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
ist gerade die Frage, was mich nun mehr wundert - dass es am CGN klappt, am FRA dagegen nicht. Oder dass die betroffenen Gesellschaften....... Ach, lassen wir das ;)

GGN mit EW ist eher Point to Point. Das kannst Du gegebenfalls mit bunten händisch ausgegebenen Bordkarten erledigen. FRA ist ja meist nicht das Endziel, bei Umsteigeverbindungen wird es problematisch wegen der Anschlussbordkarten und der Gepäcklabel.