Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ANZEIGE
Aldi ist eh so ein Fall für sich.
Das ist richtig. Allerdings sind die mittlerweile die einzigen die kein Kundenbindungsprogramm haben. Und es sieht auch nicht danach aus als wollten sie eines bringen. Von daher wäre es evtl. doch nicht so abwegig.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Rewe dürfte auch für Payback der absolute Key Account gewesen sein?! Gespräche zum Ersatz wird man sicher suchen….
Denke Rewe und DM waren sind die stärksten Vertragspartner. Mir fallen spontan jetzt keine Alternativen ein nach dem Real Sterben.
Globus gibts bei uns in der Nähe nur vereinzelt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Historisch war ja payback sogar von der Metro-Group (und LH) gegründet worden. Damals gehörten quasi viele Vorläufer von heutigen Rewe-Märkten irgendwie zur Metro (neben real auch Extra, comet)
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
So etwas hat es ja bei Rewe auch parallel gegeben. Das wäre also kein Hinderungsgrund.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Kaufland als bundesweit tätiger Vollsortimenter mit dem Thema beschäftigen wird.
OK anscheinend muss ich es echt buchstabieren: ich habe Insiderinfos über das Kundenbindungsprogramm bei K. Da kommt kein Payback auch wenn ich mir als Kunde das auch wünschen würde. Wird aber ein Wunsch bleiben.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Macht doch auch gar keinen Sinn, das bei Kaufland einzuführen, aber bei Lidl nicht.
und bei Lidl wird es nicht kommen, also kommt es bei Kaufland auch nicht. Da braucht es, mit Verlaub, nicht mal insiderinfos :)
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Macht doch auch gar keinen Sinn, das bei Kaufland einzuführen, aber bei Lidl nicht.
LIDL und Kaufland haben einen komplett unterschiedlichen technischen Unterbau für ihr jeweiligen Programme. Von daher wäre es theoretisch möglich, dass es nur bei einem von beiden kommen würde. Praktisch steht dem aber so viel entgegen, dass das auch bei LIDL nicht kommen wird.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Payback muss ja wirklich ein Kundenbringer sein. Wenn jetzt schon Poco und Schufa, neben vieler anderer Läden plötzlich Punkte anbieten... Sachen gibts.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Ich war gerade mit der iOS Pbcp app bei Rewe.
das funktioniert wirklich. Ist ja der Hammer.
man klickt die Coupons an in der app und scannt nur einen einzigen code An der Kasse.
Kein ständiges warten und irritieren der Kassiererin mehr,
es klingelt dann zwar einmal mehrfach als ob man am einarmigen Banditen gewonnen hat,
aber ein bisschen ist es ja so auch :)
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Vorsicht, wenn man die Rewe-App mit Payback vernüpft und die scannt, scheinen alle "eigenen" Coupons nicht mehr zu funktionieren !
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Kannst du das erläutern?

ich versteh die Aussage leider nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das der Kollege jotxl folgendes Problem meint, das bei mir auch schon mehrfach aufgetreten ist:

Manchmal löst sich die Verknüpfung zwischen REWE App und Payback, ohne dass darauf in der App hingewiesen wird, was dann dazu fürht, dass
die Payback-Coupons nicht berücksichtigt werden.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: blublub

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Kannst du das erläutern?

ich versteh die Aussage leider nicht.
ich habe die neue Rewe-App mit Payback verknüpft. Die habe ich an der Kasse gescannt. Dazu einen Code eines Mehrfachcoupons aus Pbcp. Gutgeschrieben wurden nur die Mehrfachpunkte, die in der PB App aktiviert waren. Bisher hatte die Kombi "nur PB Karte" und Pbcp immer funktioniert
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
ich habe die neue Rewe-App mit Payback verknüpft. Die habe ich an der Kasse gescannt. Dazu einen Code eines Mehrfachcoupons aus Pbcp. Gutgeschrieben wurden nur die Mehrfachpunkte, die in der PB App aktiviert waren. Bisher hatte die Kombi "nur PB Karte" und Pbcp immer funktioniert
Denn die xfach Coupons (auf Gesamteinkauf) aus der PB App haben immer Vorrang und nicht kombinierbar mit weiteren Coupons (auf Gesamteinkauf). Wenn du sie nicht willst dann aktiviere die eben nicht.

warum speicherst du übrigens die PB Nummer und Rewe Nummer nicht auch in PBCP, damit nur einmal scannen nötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blublub

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Lebensmittelzeitung.net meldet, dass EDEKA auf REWE folgt.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
813
Düsseldorf
Lebensmittelzeitung.net meldet, dass EDEKA auf REWE folgt.
Super, dann geht's zukünftig in Düsseldorf zum "Zur Heide" . Eh viel besser.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Lebensmittelzeitung.net meldet, dass EDEKA auf REWE folgt.
Die ganze EDEKA Gruppe mit Marktkauf, Trinkgut & Co.? Wenn sie dann auch noch alle die (Payback)Amex nehmen - ein Traum! 😍 Zu Rewe bin ich immer nur wegen der Punkte gegangen oder weil ich zu Fuß hin kann.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany