Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
was echt nervt sind die Antworten vom Customer Service, die entweder gar nicht sagen, was das Thema war (Miles&More Antwort ohne Bezug) oder diejenigen, die zwar im ersten Satz kurz einen Bezug nehmen, dann aber immer wieder die Standardmodule runterleiern (ich hatte mich beschwert, dass eine Gepäckschadensersatzleistung gut 3 Monate dauert bis das Geld auf dem Konto ist - darauf wurde nicht eingegangen)

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Und woher soll die Lufthansa wissen, warum Du einen BR Flug ab VIE nicht online einchecken kannst?

Kann weder via LH noch via BR einchecken. Da über LH gebucht und bei EVA weder Chat noch Hotline verfügbar war, hab ich es einfach mal versucht.

Die im Lufthansa-Konzern befindliche SN sollte man vielleicht grad noch kennen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
Kann weder via LH noch via BR einchecken. Da über LH gebucht und bei EVA weder Chat noch Hotline verfügbar war, hab ich es einfach mal versucht.

Die im Lufthansa-Konzern befindliche SN sollte man vielleicht grad noch kennen.

Der Buchungsweg spielt dafür keine Rolle. Der wahre Grund wird irgendwo liegen, was Dir nur BR beantworten kann, zB Prüfen von Einreisevoraussetzungen …

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.121
Bei KUL und SGN hatte ich in Erninnerung das das immer die Fortführung des BKK Fluges war und dann auch nicht täglich. Und diese Strecken haben eigentlich alle Airlines aufgegeben seitdem dort der LCC Markt so stark wurde.
Die letzten Jahre, bevor es dann ganz aufgegeben wurde, war KUL sogar 3 - 4 x wöchentlich Nonstop-Ziel ab FRA (mit A 343). Nach dem Rückzug der LH hat Condor hat die Strecke ja noch für 1 - 2 Jahre (nonstop) 2 - 3 x wöchentlich bedient.
Noch bevor LH die Strecke FRA - KUL aufgab, hat sich Malaysian Arlines (MAS) von ihren jahrelang selbst bedienten Strecken nach FRA und CDG verabschiedet und fliegt seitdem in Europa nur noch LHR an. Da rächt es sich eben, wenn die malaysische Regierung den ME3-Airlines mehrfach täglich gestattet mit Widebodys in KUL zu erscheinen. Und wer nachts nicht am Golf umsteigen möchte und zeitgemäße Hardware erwartet, fliegt nicht LH sondern mit SQ über SIN nach KUL.

• Like
Reaktionen: Delta01 und Singha56

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Gerade gehört dass ein Familienmitglied samt +1 im A350 nach BKK in C das Essen auf dem Schoß genießen durfte und Ihr IFE (und das 19 anderer !) nicht funktioierte. Dass in der Kuschelbusiness der LH mit nur einem WC und teurem Bezahklticket...

Ist ja nicht so, als ob es bei anderen Legacy Airlines anders wäre. Aber die Arroganz und Hochpreispolitik kann einen dann schon ärgern. Zumal es nicht gerade beim Kunden nach Wiederholungsversuch lustet nach so einem Erlebnis. Wie sich Unternehmen wie LH, QF und Co soetwas leisten können, frag ich mich dann doch manchmal.

Mein C Flug in C MUC - ICN mit LH A350 war ja auch einmal und nein Danke. Genauso wie bei TK und auf schwarzer Liste...

• Like
Reaktionen: Flo10

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wie sich Unternehmen wie LH, QF und Co soetwas leisten können, frag ich mich dann doch manchmal.
Kurzfristig bringt es Geld und die mittel- bis langfristigen Folgen ignoriert man.

Wobei man relativieren muss, dass LH (nicht LHG) auf Langstrecke in C schon seit sehr vielen Jahren nicht wettbewerbsfähig ist. LH ist da nicht wirklich schlechter geworden. Was Du beschreibst, hätte auch vor 5, 10, 15 oder 20 Jahren passieren können.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Dass was kaputt geht kann jeder verstehen und passiert überall. Die Frage ist halt wie die Airline mit solchen Problemen umgeht und was sie von sich aus als Entschuldigung anbietet. An dem Punkt merkt man die Arroganz einer Firma besonders.

Die Frage bleibt aber am Ende wieviele der Betroffenen wirklich eine Konsequenz ziehen und beim nächsten Mal wieder LH wählen. Weil man halt an Bord deutsch spricht, weil man noch Meilen für seinen FTL/SEN/HON benötigt, weil man LH schon immer geflogen ist und sie ja früher schon so zuverlässig waren, weil.... (nach Belieben fortsetzen). Leider setzen zu wenige Passagiere wirklich ein Zeichen, dabei gibt's gerade Richtung Asien meistens etliche auch deutlich bessere Alternativen. Aber gerade Deutsche haben halt häufig eine recht konservative Einstellung und nicht gerade großen Mut auch mal neues zu wagen, denn es kann doch sicher nur schlechter sein.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Dass was kaputt geht kann jeder verstehen und passiert überall. Die Frage ist halt wie die Airline mit solchen Problemen umgeht und was sie von sich aus als Entschuldigung anbietet. An dem Punkt merkt man die Arroganz einer Firma besonders.

Die Frage bleibt aber am Ende wieviele der Betroffenen wirklich eine Konsequenz ziehen und beim nächsten Mal wieder LH wählen. Weil man halt an Bord deutsch spricht, weil man noch Meilen für seinen FTL/SEN/HON benötigt, weil man LH schon immer geflogen ist und sie ja früher schon so zuverlässig waren, weil.... (nach Belieben fortsetzen). Leider setzen zu wenige Passagiere wirklich ein Zeichen, dabei gibt's gerade Richtung Asien meistens etliche auch deutlich bessere Alternativen. Aber gerade Deutsche haben halt häufig eine recht konservative Einstellung und nicht gerade großen Mut auch mal neues zu wagen, denn es kann doch sicher nur schlechter sein.
Deswegen fliege ich seit 20 Jahren SQ, alternativ EK nach Ozeanien. Ich würde auch innerhalb der LHG immer die Alternativen Geschwister prüfen / bevorzugen.

In dem Fall hat der Chef halt das Business Ticket gesponsort statt Y nach BKK. Insofern war es für Familienmitglied und +1 ggf. eine Ersterfahrung (weiß ich nicht), welche dann aber natürlich umso mehr hängen bleibt.

• Like
Reaktionen: Flo10 und MANAL

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Sorry aber für mich ist Lufthansa nur noch peinlich.
Ich werde durch travel ID nur noch vollgemüllt mit Werbung auch von Austrian obwohl ich Austrian noch nie geflogen bin.
Ich muss mich in der neuen LH App am Tag mehrmals neu anmelden.
Am Dienstag bin ich LUX FRA BOM geflogen und keine Meilengutschrift bisher aber der Air India Flug BOM MAA vom Mittwoch ist schon auf dem Konto.
Für mich hat Lufthansa vollkommen den Blick auf das Wesentliche verlorenen.
Alles was mittlerweile dritte Welt Fluglinien können ist für Lufthansa Neuland aber man bewirbt Allegris etc und alles was man noch nicht bietet.
Lufthansa ist nur noch heisse Luft.

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
85
278
Austrian Werbung habe ich nach Umstellung auf die travel ID auch bekommen, gleich gelöscht.
Leider bekomme ich ich über die Website LH bei der Suche nach Muli Stop Flügen nur Schrott angezeigt, insbesondere was die Preise betrifft.
Über die Swiss Hompage funktioniert das besser.

• Like
Reaktionen: XT600

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.030
3.313
CGN / MUC / ZRH / EWR
Premiumsaftladen storniert gerade munter für SO / DI - scheint für die hauseigenen Erbsenzähler wohl zu teuer, Crews über den Streiktag im Ausland zu lassen :poop: Das dürfte wieder ordentlich Chaos und volle Flieger bis Ende nächster Woche nach sich ziehen :rolleyes:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.300
9.391
FRA / FMO
Premiumsaftladen storniert gerade munter für SO / DI - scheint für die hauseigenen Erbsenzähler wohl zu teuer, Crews über den Streiktag im Ausland zu lassen :poop: Das dürfte wieder ordentlich Chaos und volle Flieger bis Ende nächster Woche nach sich ziehen :rolleyes:
Wobei SO MUC ja auch zu ist und somit zumindest nach MUC nicht geflogen werden kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Austrian Werbung habe ich nach Umstellung auf die travel ID auch bekommen, gleich gelöscht.
Leider bekomme ich ich über die Website LH bei der Suche nach Muli Stop Flügen nur Schrott angezeigt, insbesondere was die Preise betrifft.
Über die Swiss Hompage funktioniert das besser.
ich hatte letzte Woche noch auf alter Buchungsmaske 1 Classic Ticket Multi.Stop gebucht

STR-FRA-TLL
HEL-MUC-STR

die Ergebnisse durch einfachess "Start-Ziel" waren durchwachsen. Diese änderten sich , wenn ich ein ausgewähltes Leg oder Kombi mit "ändern" neu suchen lasse.

Einzeln aufgebaut als 4 legs erste Richtung, zurück ging der WunschKombi.

Auch hier: man soll wohl nicht OJ oder DOJ buchen, da kommen so gute Preise raus - Kunde wird als unmündig verkauft, wie bei der Maskenpolizei und das Durchpeitschen bis zur letzten Minute!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.540
1.066
DUS, AMS, FRA
2 Stunden nachdem meine Flüge am Montag DUS-MUC-VIE sowohl per Email als auch SMS annulliert wurden, zeigt die LH App die Flüge immer noch als "on time" an.

Vom Firmen Reisebüro habe ich zwischenzeitlich schon alternative Routings vorgeschlagen bekommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Ja das können sie.
Werbung machen für etwas das es (noch) nicht gibt....
Und auch sonst scheint Werbung das einzige zu sein, was funktioniert. Ähnlich doch auch in der Buchungsverwaltung der neuen Website (sofern man es schafft, seine Buchung aufzurufen). Große Werbung für Mietwagen, große Werbung für Hotelbuchungen, große Werbung für sonstige Leistungen usw., während ansonsten so gut wie alle Funktionen und Links (Passenger receipt, Storno, Sondermenüs, Mobilitäts-Hilfe usw.) fehlen.

Sollten sie besser umbenennen von "Buchung verwalten" in "Zusatzleistungen für Ihre Reise kaufen" - denn das ist ja so ziemlich das einzige, was geht. Kostenpflichtige Leistungen kaufen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.040
933
KLU/GRZ
ANZEIGE
300x250
Hey, dafür konnte ich mir gestern im Eco Light Tarif gratis die Notausgangsplätze aussuchen, leider nur auf der durch LH betriebenen Strecke, auf der OS Strecke waren sie weiterhin nur gegen Gebühr auswählbar. Soll jetzt einer nochmal sagen, dass alles *nur* schlechter wird :LOL:

• Haha
Reaktionen: MANAL und tnbt