OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
So toll scheint PayPal auch nicht gewesen zu sein, jedenfalls nicht wenn es um Rückerstattungen geht.

Meine stornierte Agoda Buchung die ich mit PayPal bezahlt habe, wurde zwar von Agoda zurück gezahlt und laut PayPal mit Gewinn in Euro umgewandelt und bereits letzte Woche auf meine Karte gutgeschrieben, angekommen ist bei mir aber nichts.

Die initiale Buchung ist weiterhin belastet und eine Gutschrift habe ich nicht bekommen.

Laut den Krokos bin ich nicht der einzige.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Gestern die erste Buchung über LOL.Travel in Norwegen abgeschlafen. War alles korrekt eingebucht und schon seit langem bezahlt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Die goldene Zeit für den Deal waren wohl nur in den ersten Tage mit PayPal und einige Glückspilze hatten dann noch vereinzelt ihren Spaß mit Super & Co.
Die goldene Zeit erleben diejenigen, die Buchungen mehrfach storniert und mi dem Guthaben neu gebucht haben, so dass Super keine Beziehung zwischen den Buchungen und den Stornierungen mehr herstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Von PayPal wird, denke ich, ein größerer Personenkreis profitiert haben, auch wenn es dort vereinzelt "Rückschläge" gab. Zweifelsohne ergaben sich auch mit Super Möglichkeiten zur Verbesserung der Urlaubskasse, gerade rückwirkend erkennt man aber das Spiel mit dem Feuer bei diesen Dilettanten. Wieviel Wert haben schon Forderungen/Guthaben bei Unternehmen, die Rückzahlungen über PP&Friends abwickeln? Mein Beileid wer noch auf den Refund wartet, die Kohle liegt jetzt z.B. bei @global2011 um es mal ketzerisch auszudrücken. Der Funding Topf ist hoffentlich noch gut gefüllt...
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Meine stornierte Agoda Buchung die ich mit PayPal bezahlt habe, wurde zwar von Agoda zurück gezahlt und laut PayPal mit Gewinn in Euro umgewandelt und bereits letzte Woche auf meine Karte gutgeschrieben, angekommen ist bei mir aber nichts.
Ja, leider auch für eine von mir stornierte Buchung bei Expedia das gleiche Problem. Keine Gutschrift auf die Karte vorhanden und das seit nunmehr über zwei Wochen, obwohl Paypal wohl die Gutschrift erhalten hat
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Wäre dann die Frage, ob PayPal "Probleme" mit der Rückzahlung hat, oder ob Visa die Rückzahlung in ARS blockiert.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Wäre dann die Frage, ob PayPal "Probleme" mit der Rückzahlung hat, oder ob Visa die Rückzahlung in ARS blockiert.
Ich glaube letzteres, denn ich habe 2.98 Euro aus der Buchung als Paypalguthaben erhalten. Der Rest, also der ursprünglich gebuchte Betrag, steht noch aus.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Ich glaube letzteres, denn ich habe 2.98 Euro aus der Buchung als Paypalguthaben erhalten. Der Rest, also der ursprünglich gebuchte Betrag, steht noch aus.

Habe auch einen Differenzbertrag als Guthaben bekommen, wegen des Wechselkurses, nur die Hauptzahlung auf die karte fehlt halt bei dir. Daher denke ich auch mal es liegt an VISA.

Zur Not müsste dann halt wieder eine Chargeback gemacht werden, dann wäre aber der Gewinn futsch 😅
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Bei der DKB drehe ich mich momentan im Kreis, bin kurz vor der Verzweifelung.

Antworten:

1. Der Betrag X wurde doch am X Ihrem Konto gutgeschrieben ( das war die Abbuchung des Differenzbetrags, die ich bei PayPal vorgenommen habe), die Gutschrift auf die Debitkarte durch PayPal fehlt.

2. Ich sehe hier nur eine Belastung in Höhe von X, diese wurde aber abgelehnt. Ihre Gutschrift kann ich hier nicht sehen und da hab ich keine Informationen zu. Fragen Sie doch mal bei PayPal...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Bin mal gespannt wie eDreams meine Hotelbuchung storniert, Buchung ging mit Flug über Booking.com in ARS und ist bis zum Rückflug stornierbar.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Bin mal gespannt wie eDreams meine Hotelbuchung storniert, Buchung ging mit Flug über Booking.com in ARS und ist bis zum Rückflug stornierbar.
Gar nicht, vermute ich. Ich hab auch vor Wochen eine stornierbare Flug+Hotel Buchung bei denen storniert. Dann kamen diverse emails, dass die Stornierung mit dem Hotel und der Airline direkt erfolgen muss. Die verwiesen mich zurück zu edreams (bzw. Booking.com). Im edreams Chat dreimal um Erstattung gebeten, aber ohne Erfolg. Werde wohl Chargeback einleiten müssen.

War klar, dass das so kommen würde, aber hatte auch geplant, das abzufliegen bzw. schlafen.
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Gar nicht, vermute ich. Ich hab auch vor Wochen eine stornierbare Flug+Hotel Buchung bei denen storniert. Dann kamen diverse emails, dass die Stornierung mit dem Hotel und der Airline direkt erfolgen muss. Die verwiesen mich zurück zu edreams (bzw. Booking.com). Im edreams Chat dreimal um Erstattung gebeten, aber ohne Erfolg. Werde wohl Chargeback einleiten müssen.

War klar, dass das so kommen würde, aber hatte auch geplant, das abzufliegen bzw. schlafen.
Also ich kann meine Hotelbuchung bei Booking aufrufen und auch auf stornieren klicken. Jedoch steht da nichts vom Preis. Werde es nach Abflug mal riskieren.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Also wer storniert riskiert sein Geld nicht wiederzubekommen oder dem Geld mit grossem Aufwand hinterherzurennen. Scheinbar blockiert VISA aktuell die Rückbuchungen auf die Karte. Gemäss Krokos gibts da grosse Probleme und die Banken scheinen nicht wirklich helfen zu können. Ich würde möglichst versuchen gegen einen Gutschein zu stornieren, auch bei booking. Wenn du da den wirklichen Preis bekommst, hast du einen Gutschein mit 40% Gewinn.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Info für alle, die bei Super.com noch Credits in ARS gebunkert haben:
ARS wurde (mal wieder :rolleyes:) aus der Liste der Währungen entfernt. Damit sind zurzeit keine Buchungen in ARS möglich.

Meine 16 zukünftigen Buchungen in ARS sind nach wie vor aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Info für alle, die bei Super.com noch Credits in ARS gebunkert haben:
ARS wurde (mal wieder :rolleyes:) aus der Liste der Währungen entfernt. Damit sind zurzeit keine Buchungen in ARS möglich.

Meine 16 zukünftigen Buchungen in ARS sind nach wie vor aktiv.
Komischer Laden. Gerade die letzten Wochen noch einfach mal so 5000 ARS in Credits für lau gutgeschrieben bekommen. Wie man die jetzt anwenden soll, hmmm
 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe ein Hotel in Manhattan via ARS non-refund gebucht. Die Buchung steht in super noch obwohl ich auch hier das Geld via Paypal bekommen habe.

parallel habe ich im selben Hotel eine normal Buchung refundable gemacht, welche ich aber max. 7 Tage vor Anreise stornieren müsste.

was wäre hier das klügste Vorgehen?
Mit offenen Karten gegenüber dem Hotel, dass ich Probleme mit dem 3.Party Seller habe und ich mich vergewissern möchte, dass die Buchung auf keinen Fall storniert werden kann?
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
hatte/habe das gleiche Problem wie du :) habe dann Kontakt mit dem Hotel aufgenommen aber denen war das eigetlich ziemlich egal sie haben mir nur bestätigt das es zwei Buchungen von mir gibt (1xSuper 1x Tui) + mir die origanlen Buchungsbummern gegeben...

lustiger weiße hatte ich vor Wochen mal im Superchat gefragt ob sie mir meine Buchung bestättigen könnten + die Orignalbuchungsnummer vom Hotel geben könnten.... jetzt nach 4-5 Wochen habe ich eine Mail von super bekommen + Entschuldigung das es so lange gedauert hat und sie jetzt die Originalbuchungsnummer bekommen haben -> stimmte mit dem vom Hotel überein...

Also ich denke/hoffe es sollte alles funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: FWAbagnale

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich hatte jetzt in Summe schon 15 Stays mit Super.com und jedes Hotel hatte die Buchung als bezahlt im System.

Einzig ein Hotel der Wyndham-Gruppe hat meine beim Check-in als Garantie hinterlegte Kreditkarte nachträglich mit der Rack Rate belastet. Zunächst wurde behauptet, man hätte die virtuelle Kreditkarte von Hotelbeds nicht belasten können. Dann hieß es auf einmal, ich hätte doch selbst direkt beim Hotel gebucht.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich würde die refundable Buchung stornieren ;)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.726
BER
Auch nach einem Monat keine Rückbuchung einer von mir stornierten Paypal-Buchung auf Expedia zurück zur Barclays. Ich schätze mal, da kommt auch nichts mehr? Was ist da die Strategie bei VISA? An der Bank scheints ja nicht zu liegen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.136
FRA
Auch nach einem Monat keine Rückbuchung einer von mir stornierten Paypal-Buchung auf Expedia zurück zur Barclays. Ich schätze mal, da kommt auch nichts mehr? Was ist da die Strategie bei VISA? An der Bank scheints ja nicht zu liegen.
Ich habe hier auch zwei (kleinere) Fälle, wo Viator die Rückerstattung auf VISA veranlasst hat, aber (bisher) nichts dort ankommt. Barclays sagt, sie wissen von keiner Rückerstattung.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Warte ebenfalls auf Rückzahlung auf DKB (Prepaid)

Zumindest hat mir PayPal auf Rückfrage die Transaktionsnummer der Visa Zahlung mitgeteilt.
Damit sollte sich die Zahlung im Visa Netzwerk finden lassen.

Von der DKB kam immer nur, dass sie die Zahlung nicht finden können. Logisch, ich ja auch nicht...

Bin dann nach 5x der gleichen Mail etwas unfreundlich geworden und bat um Eskalation an eine Stelle die mir weiterhelfen kann. Von dort kam dann nochmal die Rückmeldung mit Bitte um den Beleg der Rückzahlung.

Letzte Woche nochmal alles mitgeteilt, seit dem warte ich
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.136
FRA
Ich habe von Viator ebenfalls die zwei Zahlungsnummern der Rückerstattung erhalten. VISA Barclays findet dazu nichts.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Wird mir langsam echt zu dumm mit der DKB.

Wieder nur als Antwort bekommen, dass PayPal angeblich keine Gutschrift gesendet hat, sondern erneut abbuchen wollte.

Hab jetzt Chargeback beantragt. Soll das die DKB mit PayPal klären.

Hab nur etwas Bedenken, dass mir PayPal das Konto dicht macht?! Weil eigentlich haben sie ja zurück gezahlt.