Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE
P

Peanuts

Guest
ANZEIGE
Wie will man das den kontrollieren mit der Priority Line. Auf den Boardpass steht doch „Business“ unabhängig vom gebuchten Tarif, oder irre ich mich?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ich denke auch, dass das ein Irrtum ist. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ein Musterbeispiel dafür dass sie sich in ihrer selbstgebastelten Komplexität und ihrer dummfaulen IT völlig verheddert haben. Dank des brillanten Matrix-Kompetenzmodells ist niemand einschließlich des Carstähn für irgendwas verantwortlich. Vermutlich gibt es sogar noch täglich Kurse für alle Lufttrottel "so stelle ich mein Unternehmen besonders dämlich nach außen dar".

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Anhang anzeigen 211462

Da es sich um Vertragsbestandteile handelt, hoffe ich mal, dass es nicht nur das Werk eines Praktikanten ist. Für mich sieht es eher so aus, als würde LH versuchen, die Green Tarife attraktiver zu machen. Die zwei grünen Leistungen waren mal Teil des Business Flex Tarifs, sind es jetzt aber nicht mehr. Wäre Business Green ein flexibler Tarif, dann wäre es halt "nur" eine unschönbe Preiserhöhung. Aber der Green-Tarif ist nun mal nicht viel flexibler als der Business Saver. Du sparst allenfalls die 90€ Umbuchungsgebühr.
Genau die Änderung ist mir am Wochenende auch aufgefallen :poop:

Abhilfe schafft aktuell noch der LGBUYFLEX Zugangscode, mit dem man den Business Flex High Tarif bekommt ;-)

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Anhang anzeigen 211462

Da es sich um Vertragsbestandteile handelt, hoffe ich mal, dass es nicht nur das Werk eines Praktikanten ist. Für mich sieht es eher so aus, als würde LH versuchen, die Green Tarife attraktiver zu machen. Die zwei grünen Leistungen waren mal Teil des Business Flex Tarifs, sind es jetzt aber nicht mehr. Wäre Business Green ein flexibler Tarif, dann wäre es halt "nur" eine unschönbe Preiserhöhung. Aber der Green-Tarif ist nun mal nicht viel flexibler als der Business Saver. Du sparst allenfalls die 90€ Umbuchungsgebühr.
Hat jemand die zusätzlichen 20% Meilen erhalten? Bei mir hat es nicht funktioniert

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Eben im anderen Thread gelesen und für peinliches Enhancement empfunden:

Hallo Lohausen,

es ist so, dass für Senatoren die Möglichkeit besteht, auf Interkontinentalflügen das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif kostenfrei mitzunehmen, falls am Schalter eine Autorisierung freigegeben wird und ausreichend Platz für den Transport gewährt werden kann. Das bedeutet, dass es dennoch zu Gebühren kommen kann, falls eine Autorisierung am Schalter nicht bewilligt wird. Im Voraus, kann es aber keine Einschätzung geben, ob dies bewilligt wird.

Viele Grüße
Anastasia

Zuletzt bearbeitet:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ist das nicht die bereits bekannte, "ewig währende" Kulanzregel für SENs, die es auch im Handbuch der Check in Agents gibt?
Die ewig währende Kulanzregel (die man mittlerweile nicht mal mehr als Kulanzregel bezeichnet) bedeutete, dass stets am Flughafen, jedoch nicht vorab, im Eco Light Langstreckentarif ein Gepäckstück aufgegeben werden konnte.

"Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an."

Nun ist es scheinbar von der Willkür des jeweiligen Dienstleisters abhängig, ob noch "Platz" für ein gratis Gepäck ist oder ob man vor Ort nochmal Upsell betreiben möchte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.419
FRA / FMO
Die ewig währende Kulanzregel (die man mittlerweile nicht mal mehr als Kulanzregel bezeichnet) bedeutete, dass stets am Flughafen, jedoch nicht vorab, im Eco Light Langstreckentarif ein Gepäckstück aufgegeben werden konnte.

"Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an."

Nun ist es scheinbar von der Willkür des jeweiligen Dienstleisters abhängig, ob noch "Platz" für ein gratis Gepäck ist oder ob man vor Ort nochmal Upsell betreiben möchte.
Denke, das ist nur ne unglückliche Aussage.

• Like
Reaktionen: marcus67

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
931
1.013
Muss sich ja echt wahnsinnig mies verkaufen, wenn man jetzt noch 'n extra Nudge reindesignen muss... :D
Anhang anzeigen 211555
Finde die Überschrift verfehlt: was heißt denn „Nachhaltiger“?
Ist es nicht ganz Nachhaltig, daher nur „Nachhaltiger“ statt „Nachhaltig“ oder „Nachhaltiger“ im Vergleich zu „0-Nachhaltig“?
Wozu die Relativierung?

• Haha
Reaktionen: dermatti

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
667
948
Finde die Überschrift verfehlt: was heißt denn „Nachhaltiger“?
Ist es nicht ganz Nachhaltig, daher nur „Nachhaltiger“ statt „Nachhaltig“ oder „Nachhaltiger“ im Vergleich zu „0-Nachhaltig“?
Wozu die Relativierung?
Weil LH selbst weiß, dass mit heutigen Lösungen Fliegen nicht nachhaltig ist.
Mit Kompensation ist es halt nachhaltiger als ohne.
Ich wette, das über diese Formulierung Legal geschaut hat. :D

• Haha

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Muss sich ja echt wahnsinnig mies verkaufen, wenn man jetzt noch 'n extra Nudge reindesignen muss... :D

Anhang anzeigen 211555
Gleich haben wir alle Varianten durch - wieso nicht noch blinkend und hüpfend? Oder wackelnd? Gibt doch zig tolle CSS Effekte.
Entweder ich bin gerade A/B Kaninchen oder die lassen ihre Inder auf dem Echtzeit Frontend coden - würde zumindest erklären, weshalb die Seite ständig alles andere als smooth läuft...
1683057251737.png

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.753
DTM
Nichts Neues aus der IT-Abteilung.
Der Normalzustand :sneaky:

IMG-0192.png

IMG-0229.png

• Haha

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.308
1.901
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Lufthansa App kann ich mich auch schon seit einer Stunde nicht einloggen.
Keine Chance über die App an die Bordkarten zu kommen.