CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.594
2.509
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Wenn man dem FT und den Leuten an der Hotline Glauben schenken möchte ist man ja "save" solange man dort angerufen hat und ganz nett darum gebeten hat, bzw. dem MA an der Hotline gesagt hat, man hätte schon nichterstattbare Reservierungen getätigt ;)
Zumindest für die damit einhergehende Reservierungen muss ANA ja dank der DOT aufkommen, also noch fix n schönes Hotel in New York buchen, bevor das Storno kommt :D
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Live aus HND hat hinter mir bei der Transfersecurity ein ca 40 jähriger Asiate seine Boardingkarte HND - JFK in C für mich sichtbar gehabt. Fragte ihn auf seinen Startpunkt an. Meinte CGK. Gratulierte ihm zur "very special fare" . Er grinste und freut sich auf den The Room Flug.
Ich fliege von HKG via FRA-ZRH nach NYC und habe die Fare nicht gebucht.
es gibt einen neuen dazu. MOD ist in Hawaii, schläft wohl noch.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Live aus HND hat hinter mir bei der Transfersecurity ein ca 40 jähriger Asiate seine Boardingkarte HND - JFK in C für mich sichtbar gehabt. Fragte ihn auf seinen Startpunkt an. Meinte CGK. Gratulierte ihm zur "very special fare" . Er grinste und freut sich auf den The Room Flug.
Ich fliege von HKG via FRA-ZRH nach NYC und habe die Fare nicht gebucht.
erinnert mich an GOL Smiles Zeiten, wo man zu 99% wusste, dass der andere Pax in der QR F-Kabine auch auf dem Trick unterwegs war.

hoffen wir mal für den guten Mann, dass er nicht zu lange Sightseeing in NYC betreiben möchte, ANA nicht auf die dumme Idee kommt, bereits angeflogene Tickets zu stornieren und der Gute wieder nach Hause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: 330

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Bei meiner DKB wurde abgebucht.

 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.858
New York & DUS

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Etwas verwunderlich ist die langsame Stornierung durch ANA. Ich habe persönlich durchaus Verständnis, dass sie bei den zigtausend Buchungen diese nicht honorieren wollen. Aber es geht wirklich gar nicht, die Buchungen wochenlang „ticketed“ zu behalten und nicht zu stornieren. Das löst doch bei vielen nur unnötige Folgekosten aus, man hält sich den Zeitraum frei etc.
Zumindest im deutschen Recht (was hier natürlich keine Anwendung findet), wäre es jetzt wohl auch zu spät für eine „unverzügliche“ Anfechtung der Verträge - ANA kennt den Fehler nun ja schon seit Wochen..
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
567
STR
Etwas verwunderlich ist die langsame Stornierung durch ANA. Ich habe persönlich durchaus Verständnis, dass sie bei den zigtausend Buchungen diese nicht honorieren wollen. Aber es geht wirklich gar nicht, die Buchungen wochenlang „ticketed“ zu behalten und nicht zu stornieren. Das löst doch bei vielen nur unnötige Folgekosten aus, man hält sich den Zeitraum frei etc.
Zumindest im deutschen Recht (was hier natürlich keine Anwendung findet), wäre es jetzt wohl auch zu spät für eine „unverzügliche“ Anfechtung der Verträge - ANA kennt den Fehler nun ja schon seit Wochen..
Naja es sind nun ziemlich genau drei Wochen.
Das hat in der Vergangenheit durchaus schon länger gedauert.

Vielleicht kann man dies durchaus positiv sehen und ANA sieht irgendwo noch Probleme (DOT) oder Ähnliches und wartet mal noch ab.
Drück Euch die Daumen, dass es evtl. doch klappt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.256
Dahoam
Es steht doch jedem frei zu stornieren wenn es einem nicht in die Reiseplanung passt. Da jeder weiß dass das ein Errorfare ist sollte man auch mit den Spielregeln umgehen können und die bedeuten dass ein Ticket durchgehen kann oder auch bis zum Abflug am Gate noch storniert oder downgegradet wird.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Etwas verwunderlich ist die langsame Stornierung durch ANA. Ich habe persönlich durchaus Verständnis, dass sie bei den zigtausend Buchungen diese nicht honorieren wollen. Aber es geht wirklich gar nicht, die Buchungen wochenlang „ticketed“ zu behalten und nicht zu stornieren. Das löst doch bei vielen nur unnötige Folgekosten aus, man hält sich den Zeitraum frei etc.
Zumindest im deutschen Recht (was hier natürlich keine Anwendung findet), wäre es jetzt wohl auch zu spät für eine „unverzügliche“ Anfechtung der Verträge - ANA kennt den Fehler nun ja schon seit Wochen..
Wie lange bist du in der "Szene" dabei? So eine Errorfare in dem Umfang gab es seit Jahren nicht mehr. Und ANA ist ja auch fleißig am stornieren, aber fokussiert sich zuerst auf die Tickets, die bald abgeflogen werden.

Ich finde sie machen das gut, denn es gibt haufenweise Leute, die die letzen Tage noch abfliegen konnten, die auch noch den Rückflug antreten konnten/können. Sie hätten es auch auf die assoziale Art und Weise machen können und Leute stranden lassen können.

Kenne eine Person, die vorgestern geflogen ist. Klar ist Immer Risiko dabei, aber wenn die KK belastet wurde und keine Email erhalten hat, kann man immer noch fliegen.

Das sich jetzt Leute die für Q3/Q4 erst gebucht haben schon nicht stornierbare Zubringer/Hotels etc geholt haben = selbst schuld.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.427
764
Wenn das jetzt ewig so bleibt wäre halt die Frage was in CGK passiert.

Vermutlich so etwas wie: Sie dürfen gerne fliegen, sofern Sie bitte 4.3678 USD nachzahlen.
Finde es dennoch suspekt.
inwiefern wird denn beim checkin kontrolliert, ob das ticket bezahlt ist? normalerweise wird ein eticket ja nicht ohne bezahlung ausgestellt. ich kann mich nur dran erinnern, dass ein boarding verweigert wird, wenn das an die reservierung angehängte eticket nicht mit der streckenführung (flugnummern, daten) übereinstimmt.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.149
4.945
DUS
inwiefern wird denn beim checkin kontrolliert, ob das ticket bezahlt ist? normalerweise wird ein eticket ja nicht ohne bezahlung ausgestellt. ich kann mich nur dran erinnern, dass ein boarding verweigert wird, wenn das an die reservierung angehängte eticket nicht mit der streckenführung (flugnummern, daten) übereinstimmt.
Gab es in dem Zusammenhang nicht mal etwas mit ner LH F ef?
Vielleicht täusche ich mich aber auch, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.427
764
Gab es in dem Zusammenhang nicht mal etwas mit ner LH F ef?
Vielleicht täusche ich mich aber auch, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
bei der prg-cpt errorfare wurde mehreren passagieren das boarding verweigert, aber nicht weil das ticket nicht bezahlt war, sondern weil LH die tickets stornierte oder stornieren wollte. so wurde sogar jemand vor dem positionierungsflug in FRA darauf angesprochen, dass man ihn in PRG nicht boarden lassen würde.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
781
166
ZRH
Bei mir wurde grade der Betrag erneut abgebucht / Vorgemerkt??
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.427
764
Bei mir ist die Vormerkung auf der Kreditkarte heute verschwunden. Ticket ist noch intakt
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
DIe scheinen den Laden ja im Griff zu haben... Not.

Gegenbeispiel: Bei mir kam am 28. April die Stornomail. Ticket ist seitdem auch nicht mehr intakt, abgebucht wurde bei Amex nix (weder damals noch heute). War ein (in Zahlen: 1) "normales" Ticket ohne Umbuchungen, Refunds etc; Abflug wäre im Juni gewesen.

Wäre ja ein starkes Stück, wenn denen wirklich massenhaft Tickets durchrutschen... Glauben mag ich daran aber noch nicht. Bin gespannt, wer die Eier hat, als Erstes nach CGK zu positionieren trotz der allgemeinen ANA Stornoankündigung... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: