CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Durchrutschen tut da nix. Prio haben die nächsten Flüge. Mein Ticket für den 10.6. ist auch weg, die Vormerkung auf der Karte war weg, jetzt ist sie wieder da. Als Referenz aber eine andere Ticketnummer, die ich nicht bei ANA aufrufen kann.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
DIe scheinen den Laden ja im Griff zu haben... Not.

Gegenbeispiel: Bei mir kam am 28. April die Stornomail. Ticket ist seitdem auch nicht mehr intakt, abgebucht wurde bei Amex nix (weder damals noch heute). War ein (in Zahlen: 1) "normales" Ticket ohne Umbuchungen, Refunds etc; Abflug wäre im Juni gewesen.

Wäre ja ein starkes Stück, wenn denen wirklich massenhaft Tickets durchrutschen... Glauben mag ich daran aber noch nicht. Bin gespannt, wer die Eier hat, als Erstes nach CGK zu positionieren trotz der allgemeinen ANA Stornoankündigung... :cool:
Gibt schon Dutzende , die es gemacht haben und erfolgreich waren seit der Ankündigung. Aber alle Fälle hatten wohl die KK auch belastet. Ein Bekannter von mir ebenso. aber ist halt ein Unterschied, in Sachen Risikoabschätzung, ob man 3.5h aus BKK anreist oder aus Europa/USA
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
DIe scheinen den Laden ja im Griff zu haben... Not.

Gegenbeispiel: Bei mir kam am 28. April die Stornomail. Ticket ist seitdem auch nicht mehr intakt, abgebucht wurde bei Amex nix (weder damals noch heute). War ein (in Zahlen: 1) "normales" Ticket ohne Umbuchungen, Refunds etc; Abflug wäre im Juni gewesen.

Wäre ja ein starkes Stück, wenn denen wirklich massenhaft Tickets durchrutschen... Glauben mag ich daran aber noch nicht. Bin gespannt, wer die Eier hat, als Erstes nach CGK zu positionieren trotz der allgemeinen ANA Stornoankündigung... :cool:
Kann man die Tickets Evtl auf saudia angucken und Sehen auf welchem
Status der Coupon steht (zb refunded oder open to fly)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Meine Buchung ist laut ANA-Website und auch UA-Website auch noch intakt. Abgebucht oder vorgemerkt ist aber auf der KK nichts.

Flug wäre Ende Oktober mit einem UA-Segment und einem AC-Segment
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
105
154
HAM | NUE | BER
Jetzt fängt es ja langsam an „interessant“ zu werden…

ich drücke allen die gebucht haben die Daumen, dass alles so klappt wie ihr das wollt - und bin selbst sehr froh nicht gebucht zu haben ;-)

reminder an mich selbst:
diese Promos nur buchen wenn ETD direkt nach Buchung oder frühestens nach 6 Monaten. Alles andere wird mir mittlerweile zu „aufregend“ :cool:

viel Glück! 🍀
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Lustig - jetzt wurde bei mir auch abgebucht ... bin mal gespannt was da noch passiert - aber bis März 24 ist noch eine Weile hin ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
NH macht mich fertig.
1. Der +1 von dem Trip erzählt (sie ist durchgedreht, weil ich einen Vollschaden habe (42h fliegen für 48h NYC und davor noch einmal 16h fliegen um nach CGK zu kommen))
2. +1 super happy weil wir danach auf Bali ne Woche Urlaub machen
3. +1 super traurig weil kein Bali Urlaub mehr
4. Ich kurz davor die LH nach Südamerika in C zu buchen (Angebot ab AMS)

Und jetzt belasten die die CC und werfen wieder alles durcheinander :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch interessant:
Ich habe zuerst für 19€ ‚save-the-fare‘ gebucht. Das Geld wurde jetzt ebenfalls von der CC abgebucht. War vorher vorgemerkt und ist nach zwei Wochen komplett verschwunden
 

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
44
48
SCN
Bei mir nach wie vor nichts abgebucht... So langsam wird es ja echt irgendwie seltsam, Buchung ist weiter intakt obwohl ja vor Wochen die Storno angekündigt wurde. Flug ist Anfang August, bin zur fraglichen Zeit sowieso in CGK, kann also eigentlich entspannt abwarten
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich kann, ausser bei Garuda, auch wieder Sitzplätze reservieren/tauschen. Naja; ich sehe es immer noch als Spass an. Klappt es nicht, dann bleibe ich eben in Bali; ist wahrscheinlich auch erholsamer..

Wo ist eigentlich Alessio ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa, negros und 330

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Langsam haben wir alle Kombinationen durch!
Ich biete noch eine Kombination.

Habe eine Buchung kurz nach Buchung wieder storniert und dann mit leicht anderen Daten (beides 1. Quartal 2024) nochmal gebucht.

Amex jetzt mit beidem heute belastet, obwohl eins von mir ja sofort, inkl. Bestätigung, storniert wurde.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Meine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
In Punkto DOT ist es schon sehr gewagt, Tickets zu verkaufen, Bestätigte Tickets zu verschicken und nun fast einen Monat
bestehen zu lassen und dann noch den Kaufpreis nach einem Monat einzuziehen.

Wundert mich sehr für ANA, ich wäre davon ausgegangen, dass Sie honorieren oder sofort alle Canceln&refunden, was ja relativ einfach sein
sollte diese rauszufiltern. (Merkmale: payed bei Vietnamese DONG & Zeitraum & Routing Ex DPS/CGK)

Aber gut, bleibt nur abwarten
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.183
Dahoam
Meine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
Warum sollten sie das?

Vielleicht hat NH aber auch nur eine Möglichkeit gefunden an sehr günstige Kredite zu kommen. Jetzt wo überall die Zinsen steigen ist zinloses Darlehnen über Wochen und Monate doch ganz fein. 😁
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANA sollten sich mal von QR und BA beraten lassen, wie man mit einem EF umgeht. Was für ein Chaos.
Habe 2 Buchungen und beide wurden auf meiner CC am 17. letzten Monats abgebucht.
Kurz nach der Stornierung durch ANA ist auch mein früherer Flug in 2 Wochen storniert worden. Der November Flug mit +1 ist noch über ANA zugänglich und nicht storniert. Beide Abbuchungen sind noch nicht zurück gebucht worden.
 
Zuletzt bearbeitet: