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Dein Wort in Gottes GehörgangUm nicht noch mehr das Gesicht zu verlieren, sollte man nun alles durchwinken.
Dein Wort in Gottes GehörgangUm nicht noch mehr das Gesicht zu verlieren, sollte man nun alles durchwinken.
naja, wäre noch einfacher - man checke die IDR-Fare - rechne die in VND um und vergleiche mit dem in VND bezahlten Betrag. Bei den Errorfare-Tickets müsste eine heftige Diskrepanz in den Ticketwerten ersichtlich seinMeine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
In Punkto DOT ist es schon sehr gewagt, Tickets zu verkaufen, Bestätigte Tickets zu verschicken und nun fast einen Monat
bestehen zu lassen und dann noch den Kaufpreis nach einem Monat einzuziehen.
Wundert mich sehr für ANA, ich wäre davon ausgegangen, dass Sie honorieren oder sofort alle Canceln&refunden, was ja relativ einfach sein
sollte diese rauszufiltern. (Merkmale: payed bei Vietnamese DONG & Zeitraum & Routing Ex DPS/CGK)
Aber gut, bleibt nur abwarten
Ich als Kunde weiß aber nix von Storno. Und wenn mein Ticket nach 2 (!) Monaten storniert wird, dann darf ich ANA mit dem DOT auseinandersetzen.Meine Glaskugel sagt das es 2 Monate dauert bis die Stornos kommen.
Das sehe ich auch so. Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen und das ein Abbuchen des Ticketpreises als klare Bestätigung des Kaufvertrages gewertet werden kann.Ich als Kunde weiß aber nix von Storno. Und wenn mein Ticket nach 2 (!) Monaten storniert wird, dann darf ich ANA mit dem DOT auseinandersetzen.
Hier ist doch eigentlich für alle Beteiligten klar, dass dies ein Fehler ist und ANA ein Irrtum unterlaufen ist und gar keinen Vertrag zu diesen Konditionen schließen wollte. Zumindet nach deutschem Rechtsverständnis würde ich Schadenersatz verneinen, selbst wenn ANA hier nicht schnellstmöglich alle Tickets durchgeht. Es ist für eine vernunftbegabte Person aberwitzig, auf diesen Vertrag zu vertrauen, weil es mehr als offensichtlich ist, dass ANA diesen keinesfalls absichtlich/willentlich eingehen wollte.Das se
Das sehe ich auch so. Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen
Das Ticket ist weiterhin nicht gültig?Nur ein Ticket gebucht mit Abflug im Mai. Keine Umbuchung und nix. Der Betrag auf der MM KK war damals nur auf Pending. Nach ein paar Tagen dann komplett verschwunden. Dann kam die Email von ANA und das Ticket wurde storniert. Vor 2 Tagen wurde jetzt der Ticketpreis belastet.
Ist ja Okay, wenn man den Sale nicht honoriert, dann aber nach dem man das Ticket bereits storniert hat, noch abzubuchen, ist schon ein dreckiger Move. Haette ich so von ANA nicht erwartet.
Chargeback, sonst lernen sie es nicht.Vor 2 Tagen wurde jetzt der Ticketpreis belastet.
Ist ja Okay, wenn man den Sale nicht honoriert, dann aber nach dem man das Ticket bereits storniert hat, noch abzubuchen, ist schon ein dreckiger Move. Haette ich so von ANA nicht erwartet.
Chargeback ist dann der letzte Schritt. Lass uns doch noch etwas von 'The room' träumen....Hier wurde am 28. April ein Spezialpreisticket storniert mit erstem Flug im Juli, das andere mit Abflug im März '24 besteht noch. Für beide wurde die Kreditkarte autorisiert aber nicht belastet.
Chargeback, sonst lernen sie es nicht.
kennst du dich so gut aus im indonesischen/vietnamesischen/japanischen recht? deutsches/europäisches recht ist wohl kaum anwendbar.Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen und das ein Abbuchen des Ticketpreises als klare Bestätigung des Kaufvertrages gewertet werden kann.
Nein. Einen Tag nach der Storno-Mail waren alle Ticketbestandteile unter der PNR weg. Deswegen finde ich es dreist dann ganz paar Tage spaeter einfach trotzdem den Betrag zu buchen.Das Ticket ist weiterhin nicht gültig?
…und wir schimpfen immer über die Kranich IT….![]()
Echt etwas unprofessionell. Was machst du jetzt? Chargeback, anrufen oder warten?Nein. Einen Tag nach der Storno-Mail waren alle Ticketbestandteile unter der PNR weg. Deswegen finde ich es dreist dann ganz paar Tage spaeter einfach trotzdem den Betrag zu buchen.
Ich habe erst mal eine Email gechrieben mit einer Frist von 10 Werktagen den Refund durchzufuehren. Wenn es dann noch nicht da ist, muss ich mal schauen was ich mache. Chargebacks sind immer zeitaufwendig mit den ganzen Dokumenten welche die Bank dann will.Echt etwas unprofessionell. Was machst du jetzt? Chargeback, anrufen oder warten?
Passt nicht. Meine normale Buchung wurde auch storniert ( eine einzige, noch dazu ohne The Room nach Seattle). Buchung storniert, aber KK belastet. Denen sollte schon klar sein, dass das auch gegen die Verträge mit dem Card Clearer verstößt.Meine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
In Punkto DOT ist es schon sehr gewagt, Tickets zu verkaufen, Bestätigte Tickets zu verschicken und nun fast einen Monat
bestehen zu lassen und dann noch den Kaufpreis nach einem Monat einzuziehen.
Wundert mich sehr für ANA, ich wäre davon ausgegangen, dass Sie honorieren oder sofort alle Canceln&refunden, was ja relativ einfach sein
sollte diese rauszufiltern. (Merkmale: payed bei Vietnamese DONG & Zeitraum & Routing Ex DPS/CGK)
Aber gut, bleibt nur abwarten
Bei mir nur: "ANA WEBSITE VIETNAM 000000"In der KK-Belastung steht ja normal die Ticket-Nr. oder ähnliches - abrufbar?
wtfBei mir nur: "ANA WEBSITE VIETNAM 000000"![]()
Bei mir nur: "ANA WEBSITE VIETNAM 000000"![]()
ich korrigiere: heute wurde der Betrag von der KK abgebucht. Wie hier schon viele schreiben, so läuft's nicht ANA. Wenn nicht honoriert wird, was vollkommen ok ist, dann doch bitte wenigstens entsprechend reagieren und nicht dieses völlige ChaosBei mir nach wie vor nichts abgebucht... So langsam wird es ja echt irgendwie seltsam, Buchung ist weiter intakt obwohl ja vor Wochen die Storno angekündigt wurde. Flug ist Anfang August, bin zur fraglichen Zeit sowieso in CGK, kann also eigentlich entspannt abwarten