CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Meine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
In Punkto DOT ist es schon sehr gewagt, Tickets zu verkaufen, Bestätigte Tickets zu verschicken und nun fast einen Monat
bestehen zu lassen und dann noch den Kaufpreis nach einem Monat einzuziehen.

Wundert mich sehr für ANA, ich wäre davon ausgegangen, dass Sie honorieren oder sofort alle Canceln&refunden, was ja relativ einfach sein
sollte diese rauszufiltern. (Merkmale: payed bei Vietnamese DONG & Zeitraum & Routing Ex DPS/CGK)

Aber gut, bleibt nur abwarten
naja, wäre noch einfacher - man checke die IDR-Fare - rechne die in VND um und vergleiche mit dem in VND bezahlten Betrag. Bei den Errorfare-Tickets müsste eine heftige Diskrepanz in den Ticketwerten ersichtlich sein ;)
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Wer pure Spekulation nicht lesen möchte, einfach mein Post überspringen.

Wenn NH ein typisches japanisches Unternehmen ist, dann erwarte ich, dass sich das höhere Management einmischt, die sind aber alle so alt, dass die nur die papierprozesse kennen und dementsprechend handeln und Direktiven geben, die wirkungslos sind, aber blind gehorcht werden. Erst wenn die unsinnigen Direktiven abgearbeitet wurden, dürfen die Spezialisten das Problem lösen. Meine Glaskugel sagt das es 2 Monate dauert bis die Stornos kommen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das se
Ich als Kunde weiß aber nix von Storno. Und wenn mein Ticket nach 2 (!) Monaten storniert wird, dann darf ich ANA mit dem DOT auseinandersetzen.
Das sehe ich auch so. Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen und das ein Abbuchen des Ticketpreises als klare Bestätigung des Kaufvertrages gewertet werden kann.
Selbst BA hat das in kürzester Zeit geschafft sauber zu informieren!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das se

Das sehe ich auch so. Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen
Hier ist doch eigentlich für alle Beteiligten klar, dass dies ein Fehler ist und ANA ein Irrtum unterlaufen ist und gar keinen Vertrag zu diesen Konditionen schließen wollte. Zumindet nach deutschem Rechtsverständnis würde ich Schadenersatz verneinen, selbst wenn ANA hier nicht schnellstmöglich alle Tickets durchgeht. Es ist für eine vernunftbegabte Person aberwitzig, auf diesen Vertrag zu vertrauen, weil es mehr als offensichtlich ist, dass ANA diesen keinesfalls absichtlich/willentlich eingehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Nur ein Ticket gebucht mit Abflug im Mai. Keine Umbuchung und nix. Der Betrag auf der MM KK war damals nur auf Pending. Nach ein paar Tagen dann komplett verschwunden. Dann kam die Email von ANA und das Ticket wurde storniert. Vor 2 Tagen wurde jetzt der Ticketpreis belastet.
Ist ja Okay, wenn man den Sale nicht honoriert, dann aber nach dem man das Ticket bereits storniert hat, noch abzubuchen, ist schon ein dreckiger Move. Haette ich so von ANA nicht erwartet.
 

michael82graz

Neues Mitglied
02.06.2021
16
38
GRZ
Nur ein Ticket gebucht mit Abflug im Mai. Keine Umbuchung und nix. Der Betrag auf der MM KK war damals nur auf Pending. Nach ein paar Tagen dann komplett verschwunden. Dann kam die Email von ANA und das Ticket wurde storniert. Vor 2 Tagen wurde jetzt der Ticketpreis belastet.
Ist ja Okay, wenn man den Sale nicht honoriert, dann aber nach dem man das Ticket bereits storniert hat, noch abzubuchen, ist schon ein dreckiger Move. Haette ich so von ANA nicht erwartet.
Das Ticket ist weiterhin nicht gültig?
…und wir schimpfen immer über die Kranich IT…. 🙈
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.299
692
TPE
Hier wurde am 28. April ein Spezialpreisticket storniert mit erstem Flug im Juli, das andere mit Abflug im März '24 besteht noch. Für beide wurde die Kreditkarte autorisiert aber nicht belastet.

Vor 2 Tagen wurde jetzt der Ticketpreis belastet.
Ist ja Okay, wenn man den Sale nicht honoriert, dann aber nach dem man das Ticket bereits storniert hat, noch abzubuchen, ist schon ein dreckiger Move. Haette ich so von ANA nicht erwartet.
Chargeback, sonst lernen sie es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Hier wurde am 28. April ein Spezialpreisticket storniert mit erstem Flug im Juli, das andere mit Abflug im März '24 besteht noch. Für beide wurde die Kreditkarte autorisiert aber nicht belastet.


Chargeback, sonst lernen sie es nicht.
Chargeback ist dann der letzte Schritt. Lass uns doch noch etwas von 'The room' träumen....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen und das ein Abbuchen des Ticketpreises als klare Bestätigung des Kaufvertrages gewertet werden kann.
kennst du dich so gut aus im indonesischen/vietnamesischen/japanischen recht? deutsches/europäisches recht ist wohl kaum anwendbar.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.712
HAM
Meine Vermutung ist, dass Sie einfach die Tickets stornieren, bei denen PAX sich zig Tickets gebucht haben und
die anderen "normalen" EF Bucher bestehen lassen.
In Punkto DOT ist es schon sehr gewagt, Tickets zu verkaufen, Bestätigte Tickets zu verschicken und nun fast einen Monat
bestehen zu lassen und dann noch den Kaufpreis nach einem Monat einzuziehen.

Wundert mich sehr für ANA, ich wäre davon ausgegangen, dass Sie honorieren oder sofort alle Canceln&refunden, was ja relativ einfach sein
sollte diese rauszufiltern. (Merkmale: payed bei Vietnamese DONG & Zeitraum & Routing Ex DPS/CGK)

Aber gut, bleibt nur abwarten
Passt nicht. Meine normale Buchung wurde auch storniert ( eine einzige, noch dazu ohne The Room nach Seattle). Buchung storniert, aber KK belastet. Denen sollte schon klar sein, dass das auch gegen die Verträge mit dem Card Clearer verstößt.

Ich habe ANA jetzt eine Frist von 7 Tagen gesetzt. Danach gibts ein Chargeback. Denn Ticket stornieren und Geld behalten funktioniert nicht.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
558
STR
Eigentlich ist das Ganze für mich mit der so späten KK-Belastung klar = ANA möchte das Ticket für diesen Preis verkaufen.
Die Vormerkung fliegt ja nach dem Zeitraum raus --> es muss aktiv angestoßen werden.

In der Theorie ist es für mich damit klar.
Passt aber natürlich nicht zu einem stornierten Ticket.

In der KK-Belastung steht ja normal die Ticket-Nr. oder ähnliches - abrufbar?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
517
630
Ich hab noch ein VIET NAM dabeistehen 😅
 

Anhänge

  • IMG_2799.jpeg
    IMG_2799.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 80

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
44
48
SCN
Bei mir nach wie vor nichts abgebucht... So langsam wird es ja echt irgendwie seltsam, Buchung ist weiter intakt obwohl ja vor Wochen die Storno angekündigt wurde. Flug ist Anfang August, bin zur fraglichen Zeit sowieso in CGK, kann also eigentlich entspannt abwarten
ich korrigiere: heute wurde der Betrag von der KK abgebucht. Wie hier schon viele schreiben, so läuft's nicht ANA. Wenn nicht honoriert wird, was vollkommen ok ist, dann doch bitte wenigstens entsprechend reagieren und nicht dieses völlige Chaos