CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
ANZEIGE
Wär dann natürlich auch spannend zu wissen was mit denjenigen passiert, welche in der Zwischenzeit fliegen sollen und bisher nicht informiert wurden 😁
Exactly.
Ich ‚fliege‘ am 18.9. das ist in 16 Wochen und habe keinerlei Info bekommen, aber bezahlt. Ich buche wohl einen stornierbaren Positionierflug und dann schauen wir mal
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich glaube, das gesamte ANA-System ist Krank.
es ist noch immer irgendwie den Kopf in den Sand stecken und nichts wirklich offizielles zu sagen oder zu tun.
Ich hatte ein Irrop in NRT, 2 go arround, Umleitung nach HND, nach Tanken wieder nach NRT, umgebucht den CGK-Anschluss jetzt statt NRT auf HND und mit dem (ANA)-Bus nach HND.
Natürlich mein Flug in CGK bei Ankunft schon einige Stunden dahin.
Sowohl in in NRT als auch in HND gefragt, ob wir meine CGK-Destiantion ändern können? Jeweils intensiv Ticket geprüft bei Supervisor nachgefragt, ... face keeping, "sorry the rules of ANA/Ticket does not allow that" ...
Keiner hat gesagt "Drecksack, hast ja nix bezahlt ..."
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ich glaube, das gesamte ANA-System ist Krank.
es ist noch immer irgendwie den Kopf in den Sand stecken und nichts wirklich offizielles zu sagen oder zu tun.
Ich hatte ein Irrop in NRT, 2 go arround, Umleitung nach HND, nach Tanken wieder nach NRT, umgebucht den CGK-Anschluss jetzt statt NRT auf HND und mit dem (ANA)-Bus nach HND.
Natürlich mein Flug in CGK bei Ankunft schon einige Stunden dahin.
Sowohl in in NRT als auch in HND gefragt, ob wir meine CGK-Destiantion ändern können? Jeweils intensiv Ticket geprüft bei Supervisor nachgefragt, ... face keeping, "sorry the rules of ANA/Ticket does not allow that" ...
Keiner hat gesagt "Drecksack, hast ja nix bezahlt ..."
Wenn ich nicht fleißig im Forum mitlesen würde, dann hätte diese "Pressemitteilung" von ANA auf der Website niemals gesehen.
Also, ja.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Was bin ich froh, den Trip erst für März gebucht zu haben. Dann wird ja hoffentlich alles geklärt, inklusive persönlichen Erfahrungen der Forumsmitglieder.
ok, ich bin eher froh, ihn für Angang Mai 23 gebucht und gut hinter mich gebracht zu haben. War zwar kurz in Hawaii mit 4 Tagen und die Zeit der Flüge länger als der Aufenthalt, aber das ist ja nicht das erste mal ;)
Und ANA hat halt alles aufgeboten, was sie so haben, insbesondere A380 und 777 mit "the room". Und dann auch noch die Ultra-Langstrecke HND-NRT.
Noch so ein Ding und 0,5 hat seinen SEN verlängert
 

Anhänge

  • kurztrip.jpg
    kurztrip.jpg
    88 KB · Aufrufe: 92

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
Jetzt kam meine Storno-Mail rein. Abflug Mitte September.
In der App ist die Buchung noch normal verfügbar
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mein September Ticket ist noch aktiv.
Möglicherweise rutscht es durch den Radar, da Ticket Issue 18.04 und in F statt in C.
Vielleicht läuft der Bot nur auf "suche Tickets in C, gebucht bis 17.04" ... Wer weiß das schon :-D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Mein September Ticket ist noch aktiv.
Möglicherweise rutscht es durch den Radar, da Ticket Issue 18.04 und in F statt in C.
Vielleicht läuft der Bot nur auf "suche Tickets in C, gebucht bis 17.04" ... Wer weiß das schon :-D
Da gibts kein Bot, mein Segment war auch in F und dazu ein Codeshare. Das wird alles manuell abgearbeitet.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Da gibts kein Bot, mein Segment war auch in F und dazu ein Codeshare. Das wird alles manuell abgearbeitet.
Wär am Ende einfach günstiger gewesen wenn man alles von dem Tag und mit der Währung in C oder F storniert, als da paar Leute das manuell zu machen.

Aber naja, sage lieber nichts dazu 😁
 

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
17
21
Ich habe auch die Storno und Refund Mail bekommen. Bei mir hat der Refund aber lediglich 1 Tag gedauert.
Hoffentlich sind die 1-2 Monate nur Ausnahmen.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
Auch wenn ich 1.000 mal lieber geflogen wäre, dann der fx-rate habe ich ein Plus von 10€ gemacht. Ging also dann recht schnell der Refund
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Mein Refund für den Septemberflug ist auch direkt nach einem Tag angekommen, aber mein Refund für meinen Maiflug ist trotz Ankündigung seit 3 Wochen nicht angekommen.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Mein Refund war auch direkt am Tag nach der Storno-Mail auf der Amex, wieder mal viel Wind um nichts hier im Vorum...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.665
BER
Wurde bei anderen hier auch nichts abgebucht und dennoch ein valides Ticket zur Hand?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Bei mir wurde nur eines der beiden September Tickets storniert und auch bereits gutgeschrieben. Bei dem anderen hatte ich den Abflugtag um 2 Tage geändert gehabt, vielleicht lags daran? Ob das aktiv bleibt und ob ich wirklich für diesen einen Flug nach cgk soll weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.036
33
HAJ, BWE
Hm, gerade eben erreichte mich eine Mail von ANA. Dachte erst, dass das die erwartete Cancel-Mail für den Flug in 2024 ist - es war aber eine Flightchange Notice. Ich wurde auf einem Segment umgebucht und musste das bestätigen. Done. Mal sehen, wie es weitergeht
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER
Hm, gerade eben erreichte mich eine Mail von ANA. Dachte erst, dass das die erwartete Cancel-Mail für den Flug in 2024 ist - es war aber eine Flightchange Notice. Ich wurde auf einem Segment umgebucht und musste das bestätigen. Done. Mal sehen, wie es weitergeht
Same.
Laut Berichten ist der Zeitraum, in dem mein Ticket liegt, eigentlich auch schon „durch“ in Sachen cancellations.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Hm, gerade eben erreichte mich eine Mail von ANA. Dachte erst, dass das die erwartete Cancel-Mail für den Flug in 2024 ist - es war aber eine Flightchange Notice. Ich wurde auf einem Segment umgebucht und musste das bestätigen. Done. Mal sehen, wie es weitergeht
Mein Juni Ticket ist storniert und refunded. Mein September Ticket (15.9.) ist noch drin. Aber bei +1 ist das September Ticket (11.9) schon weg.
 

michael82graz

Neues Mitglied
02.06.2021
16
38
GRZ
So, heute sind leider auch bei mir die Stornierungs-Mails für beide Flüge im November reingekommen. Schade.
Hatte bis heute noch ein kleines wenig Resthoffnung. Also warten auf das nächste Hoppala! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene