Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
ANZEIGE
Der Dienstlleister möge dann auch bitte helfend zur Seite stehen, um das Problem zu lösen und den Schaden möglichst gering zu halten.
Hat er doch anscheinend auch gemacht. Ab der zweiten Halbzeit war der Gute doch anscheinend im Stadion.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.978
Paralleluniversum
Muss den Blogger mal kurz zitieren, also seine Antwort darauf, die Gattin hatte sich auch geäußert:

"Ich fliege viel mit Lufthansa und der HON Status kommt ja auch nicht von ungefähr. Jedes Jahr bezahle genug Geld für Tickets an Lufthansa, das man damit die Gehälter mehrere deiner Kollegen (?) bezahlen kann. Wenn mir daher ein besonderer Service zur verfügung steht, ist das legitim und wenn der HON Circle Service die
Ich weiß, dass Du (@3LG ) das nur zitiert hast ;)

Mich wundert, dass niemand hier eine Unstimmigkeit sieht.
Welche Kollegen? Was verdienen die?
“Mehrere“ sind ja mindestens drei, oder? Gibt er mehr als 200k€ pro Jahr für LH Tickets aus? Als Blogger?

• Like
Reaktionen: Chemist und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Ich weiß, dass Du (@3LG ) das nur zitiert hast ;)

Much wundert, dass niemand hier eine Unstimmigkeit sieht.
Welche Kollegen? Was verdienen die?
“Mehrere“ sind ja mindestens drei, oder? Gibt er mehr als 200k€ pro Jahr für LH Tickets aus? Als Blogger?
Ja, ist absolut lachhaft. Die Kommentare im Blog sagen ja auch genug.

Vielleicht hat er ja auch nur gemeint die Leute arbeiten auf geringfügiger Basis. 🤣

• Like
Reaktionen: Chemist und hippo72

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.493
MUC

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.978
Paralleluniversum
OT: Eine Mehrzahl sind min. zwei, eine Vielzahl sind min. drei. So sehen es die Juristen, die über derartiges sehr genau nachdenken...

"nicht nur ein, eine; verschiedene"

Insofern (und auch meiner unmaßgeblichen Meinung nach) wohl >= 2.
Naja, Juristerei ;)
Nennt mich altmodisch, aber bei 2 würde ich nicht von mehrere sprechen, aber akzeptiert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.493
MUC
OT: Eine Mehrzahl sind min. zwei, eine Vielzahl sind min. drei. So sehen es die Juristen, die über derartiges sehr genau nachdenken...

Solche Juristen machen dann aber keine (oder zumindest nicht erfolgreich) Patentverletzungsfälle?

(Wenn es da jetzt bspw. um signifikante Stellen ginge, könnte bspw. auch argumentiert werden, dass ohne (genaue) Kenntnis des Zusammenhangs/Kontexts ohnehin keine seriöse Aussage möglich ist. Aber da geht es ja meist auch um Kommazahlen, was ja ganz was anderes ist ...)

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
was ist mit der D-ABYI los?
die steht seit Dienstag in JNB, LH573 wurde an dem Tag auch storniert,
und heute gibt es auf LH506 "nur" eine 744, vielleicht weil eine 747-8 fehlt

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Solche Juristen machen dann aber keine (oder zumindest nicht erfolgreich) Patentverletzungsfälle?
Mit Sicherheit nicht. IANAL, aber familiär vorbelastet mit zwei promovierten Volljuristen im engsten Verwandtenkreis. Ö-Recht/Verwaltungsrecht. Die brachten beide wiederholt den Punkt, dass mehrere als >=2 und viele als >=3 zu verstehen ist..

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Über die App habe ich heute erfahren, daß die LHG ihr ‚Flight Gap‘ mit sofortiger Wirkung schließen wird. Auf Interkont-Verbindungen wird nun in ‚gemischten Klassen‘ geflogen, ‚co-volans’ ist der interne Projektname.

IMG_0574.jpeg

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.030
3.313
CGN / MUC / ZRH / EWR
Jemand mal die heutige Service Center Schlange im FRA miterlebt? o_O

Aktuell von der B Abflugtafel die Check-In Reihe 500-570 runter bis kurz vor den WorldShop, und nochmal die andere Check-In Reihe 428-499 zurück bis zum Service Center.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Jemand mal die heutige Service Center Schlange im FRA miterlebt? o_O

Aktuell von der B Abflugtafel die Check-In Reihe 500-570 runter bis kurz vor den WorldShop, und nochmal die andere Check-In Reihe 428-499 zurück bis zum Service Center.
einige Europa-Flüge sind heute Nachmittag storniert worden oder?
liegt wahrscheinlich daran

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Soll was heißen? Das man jetzt bei LHG buchen kann, was bei anderen schon seit 'Jahrzehnten' geht (Y/PE z.B.)?
Irgendein Praktikanten-Genie erkannte, daß man F nicht in Kont fliegen kann. Ergo: ‚gemischte Klasse‘. Informationswert gleich zero. Solch schwachsinnige Neuerungen gehören eingespohrt. Da kann man noch einiges heben.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Irgendein Praktikanten-Genie erkannte, daß man F nicht in Kont fliegen kann. Ergo: ‚gemischte Klasse‘. Informationswert gleich zero. Solch schwachsinnige Neuerungen gehören eingespohrt. Da kann man noch einiges heben.
Naja, teils ist es bei Buchung von Mixed Cabins auch nicht so gut ersichtlich bei LHG, UA zeigt das konsequent an und weist den Kunden hin. Daher schon gut und richtig "Gemischte Klasse" da auch anzuzeigen.
Sollte da vielleicht First stehen, wenn ich UA in First mit Anschluss LH in Business übern Teich fliege? Oder was erwartest du?

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
61
160
Weiterhin eine Bahn zu, also nicht verwunderlich.
Da die Bahnsperrung bekannt war, wundert es mich schon. Anstatt langfristig vorher einige Flüge zu annullieren und somit auch den Paxen Zeit für ihre erforderlichen Umplanungen zu geben, lässt man einfach alles weiterlaufen und annulliert dann kurzfristig, wenn man ans Limit kommt. Zahlender Kunde, du bist mir egal, verklag mich doch.

• Like
Reaktionen: frabkk

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Naja, teils ist es bei Buchung von Mixed Cabins auch nicht so gut ersichtlich bei LHG, UA zeigt das konsequent an und weist den Kunden hin. Daher schon gut und richtig "Gemischte Klasse" da auch anzuzeigen.
Sollte da vielleicht First stehen, wenn ich UA in First mit Anschluss LH in Business übern Teich fliege? Oder was erwartest du?
Wo ist der Inhaltswert einer solchen Angabe? Gemischt mit was? Vielleicht einfach anzeigen was ist oder die Leere ebendiese sein lassen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.398
FRA / FMO
Da die Bahnsperrung bekannt war, wundert es mich schon. Anstatt langfristig vorher einige Flüge zu annullieren und somit auch den Paxen Zeit für ihre erforderlichen Umplanungen zu geben, lässt man einfach alles weiterlaufen und annulliert dann kurzfristig, wenn man ans Limit kommt. Zahlender Kunde, du bist mir egal, verklag mich doch.
Woher nimmst du die Info, dass vorher nichts annulliert wurde? Zusätzlich war heute scheinbar wegen Wind die West zu.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.493
MUC

Ich finde es eigentlich ganz praktisch: da sieht man bei einer C-Buchung mit Zu- bzw. Abbringer wenigstens direkt, ob das Upgrade durchgegangen ist ;)