ANZEIGE
Hm selbst in dem von dir verlinkten Tweet steht was anderes:Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.
Hm selbst in dem von dir verlinkten Tweet steht was anderes:Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.
Ne, da steht doch eindeutig, dass die Foodstände keine Karte nehmen.Hm selbst in dem von dir verlinkten Tweet steht was anderes:
Nein da steht eindeutig das im Streetfood Bereich keine Karte genommen wird, im Apero und der Markthalle geht aber Karte. Und das ist nur einer von vielen Betriebern der Gastro auf der BUGA23Ne, da steht doch eindeutig, dass die Foodstände keine Karte nehmen.
Lächerlich, dass auf so einer Veranstaltung nicht alle Karte nehmen, bzw vom Veranstalter nicht dazu verpflichtet werden. Scheinen auch total die irren Preise zu haben, wie Currywurst 10,50. Und dann nur Bar. Das ist DE im Jahr 2023.Nein da steht eindeutig das im Streetfood Bereich keine Karte genommen wird, im Apero und der Markthalle geht aber Karte. Und das ist nur einer von vielen Betriebern der Gastro auf der BUGA23
Was lächerlich ist und was nicht ist eine Sache. Das du aber mal bei der Wahrheit bleiben könntest wäre nett.Lächerlich, dass auf so einer Veranstaltung nicht alle Karte nehmen, bzw vom Veranstalter nicht dazu verpflichtet werden. Scheinen auch total die irren Preise zu haben, wie Currywurst 10,50. Und dann nur Bar. Das ist DE im Jahr 2023.
Habe geschrieben an den Foodständen. Auf twitter schreibt auch jmd überall Keine Kartenzahlung Schilder. So ist also eine Veranstaltungen im Digitalisierungsweltmeisterland 2023.Was lächerlich ist und was nicht ist eine Sache. Das du aber mal bei der Wahrheit bleiben könntest wäre nett.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schreibt eindeutig von den Foodständen. Aber was will man von den Klimpergeldtrollen hier auch erwarten…Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.
Bald kannst Du deine Stütze wieder Bar auf dem Amt abholen, der Monatsanfang naht.Ochse, mach dir doch nichts draus. Die Preise dieser Veranstaltung (und vieler anderer mehr) sind weit über deinem Gehalts….. äh… Taschengeldniveau.
Reg dich nicht auf. Der Currywurstverkäufer wird an Dir jedenfalls keine zehn Euro schwarz an der Steuer vorbei einnehmen!
Eben meinte wieder ein Freund aus Berlin er war gestern bei einem Späti in der Nähe vom Bahnhofs Zoo und der hat ernsthaft generell gar keine Karte genommen. Wo gibt es sowas in einem EU Land an so einer Location?
Nirgends.
In Istanbul konnte ich in solchen Läden umgerechnet selbst 12 cent mit Karte bezahlen.
Ja, sowas ist wirklich nervig, gerade wenn viel los ist und/oder nur eine Kasse besetzt ist. Im schlimmsten Fall ist man gerade in der Mittagspause und hat eh schon wenig Zeit. Da nerven die Leute dann mit ihrem "ich hab's passend, [lassen sie mich nur meine 1ct und 2ct Münzen zusammensuchen]" ungemein.Heute im Edeka: Eine ältere Dame bezahlt ihren Einkauf mit Klimpergeld, inklusive ausgeschüttetem Portmonee für die Kassiererin
SB-Kassen gibt es da nicht, die andere Kasse hatte schon geschlossen und machte dann wieder auf…Ja, sowas ist wirklich nervig, gerade wenn viel los ist und/oder nur eine Kasse besetzt ist. Im schlimmsten Fall ist man gerade in der Mittagspause und hat eh schon wenig Zeit. Da nerven die Leute dann mit ihrem "ich hab's passend, [lassen sie mich nur meine 1ct und 2ct Münzen zusammensuchen]" ungemein.
SB-Kassen und App-Payment mit Kassen Bypass gibt es leider bei Weitem nicht überall...
SB-Kassen gibt es da nicht, die andere Kasse hatte schon geschlossen und machte dann wieder auf…
Von mir aus können die Leute gerne Bar bezahlen, aber bitte doch nicht so! Daukind soll sein unhygienisches Klimpergeld gefälligst bei seiner Bank am Schalter einzahlen und Frank N. Stein sich ausreichend Klimpergeld besorgen, um auf die 21 Euro und 41 cent zu kommen, damit er dann einen Euro zurückbekommt.
Geht doch leider viel zu oft unhöflich und unsozial gegenüber anderen Kunden zu an den Kassen. Man denke nur an die Leute, die einem mit dem Wagen in die Achillessehne donnern oder die Dazwischenquetscher, die gar nicht in der Schlange standen, sich aber frech vor einem an das Kassenpersonal mit irgendwelchen Anliegen wenden und sich dann sehr ausgiebig Zeit dafür nehmen, ohne sich dafür wenigstens mit einem Blick zu entschuldigen. Da sind die Passend-Barzahler doch noch die Harmlosesten.Vor allem ist das mit dem "ich habs gleich passend" (im jeweils lokalen Dialekt selbstverständlich) zwar höflich gemeint aber nicht unbedingt sozial ggü. den Kunden in der Schlange hinter einem.
Fun Fact: 99% der Kassierer können mindestens dreimal so schnell Geld zählen und wechseln wie die Habs-Gleich-Passend-Omi's.
Wo soll bei kontaktloser Zahlung mit dem SmartphoneAußerdem ist bargeldlos auch nicht gesunder, siehe z.B. hier:
https://mikrobenzirkus.com/2017/10/23/dirty-money-wie-schmutzig-ist-unser-geld/
![]()
Nur weil Du andauernd von deinem Billigfrass „einen Fliegen“ lässt, macht dies Dich noch lange nicht zu einem Vielflieger.Solange du nicht endlich die Unterhose täglich wechselst ,erzähl uns nichts vom unhygienischem Klimpergeld.
Du bist also der Vielflieger der mit Münzen und Scheinchen in der Welt herumreist, weil man keine Kreditkarte braucht. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen international Fahrzeuge anmietet. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen überall in Hotels einchecken kann…Ich finde diese parallell Welt des Vielfliegerforums echt interessant, gibt es keine Foren für Kartenspinner? Wer ausschliesschlich hier postet findet doch keinen Mehrwert in diesen Forum. Warum nicht einfach den Spiegel anschreien? Oder mit den Füßen aufstampfen?
Und jetzt, um HON zu werden müsste ich LH fliegen, mache ich aber nicht.Du bist also der Vielflieger der mit Münzen und Scheinchen in der Welt herumreist, weil man keine Kreditkarte braucht. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen international Fahrzeuge anmietet. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen überall in Hotels einchecken kann…
Wer lebt hier wohl in einer Parallelwelt? Du bist alles, aber kein HON.
Auch keine Star Alliance? Was soll das sein? Immer Air France über CDG oder KLM über Schiphol?Und jetzt, um HON zu werden müsste ich LH fliegen, mache ich aber nicht.
Entwweder versteckst du dich hintern einem Zweit Nick, was schlicht erbärmlich ist, oder kommst nur zum nächsten Supermarkt um dort mit Handy zu bezahlen. HON wird man so auch nicht.
Wie soll man mit *A Flügen HON werden wenn man kein/kaum LH fliegt. Und es gibt noch mind. eine weitere Allianz - aber was erzähle ich dir. Geh dein Handy aufladen damit du weiter auf TikTok spielen kannst.Auch keine Star Alliance? Was soll das sein? Immer Air France über CDG oder KLM über Schiphol?
Dass Du kein HON Member bist ist mir klar. Genauso klar ist mir aber auch, dass Du kein Vielflieger bist.Wie soll man mit *A Flügen HON werden wenn man kein/kaum LH fliegt. Und es gibt noch mind. eine weitere Allianz - aber was erzähle ich dir. Geh dein Handy aufladen damit du weiter auf TikTok spielen kannst.
Du hast keine CC, brauchst Du aber auch nicht. Dort wo Du hingehst, kannst Du stets Bar mit deinem Euro-Klimpergeld bezahlen. Wenn ich weltweit reise nutze ich übrigens beides. Wo immer möglich zahle ich mit Creditcard, habe aber auch immer Cash in der jeweiligen Landeswährung bei mir. Projiziere deine eigenen Liquiditätsprobleme nicht auf andere.Hey Sweetheart, nur weil wir uns über euch Debitnerds ständig lustig machen, heißt das nicht, dass wir möglichst bar zahlen - im Unterschied zu euch können wir es allerdings, weil die Liquidität nicht davon abhängt ob der Fuffi im Geldbeutel oder auf der Debitkarte ist.