Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ne, da steht doch eindeutig, dass die Foodstände keine Karte nehmen.
Nein da steht eindeutig das im Streetfood Bereich keine Karte genommen wird, im Apero und der Markthalle geht aber Karte. Und das ist nur einer von vielen Betriebern der Gastro auf der BUGA23

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.614
2.139
Nein da steht eindeutig das im Streetfood Bereich keine Karte genommen wird, im Apero und der Markthalle geht aber Karte. Und das ist nur einer von vielen Betriebern der Gastro auf der BUGA23
Lächerlich, dass auf so einer Veranstaltung nicht alle Karte nehmen, bzw vom Veranstalter nicht dazu verpflichtet werden. Scheinen auch total die irren Preise zu haben, wie Currywurst 10,50. Und dann nur Bar. Das ist DE im Jahr 2023.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Lächerlich, dass auf so einer Veranstaltung nicht alle Karte nehmen, bzw vom Veranstalter nicht dazu verpflichtet werden. Scheinen auch total die irren Preise zu haben, wie Currywurst 10,50. Und dann nur Bar. Das ist DE im Jahr 2023.
Was lächerlich ist und was nicht ist eine Sache. Das du aber mal bei der Wahrheit bleiben könntest wäre nett.

• Like
Reaktionen: Markus_1978

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.614
2.139
Was lächerlich ist und was nicht ist eine Sache. Das du aber mal bei der Wahrheit bleiben könntest wäre nett.
Habe geschrieben an den Foodständen. Auf twitter schreibt auch jmd überall Keine Kartenzahlung Schilder. So ist also eine Veranstaltungen im Digitalisierungsweltmeisterland 2023.

• Like
Reaktionen: Reval

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schreibt eindeutig von den Foodständen. Aber was will man von den Klimpergeldtrollen hier auch erwarten…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ochse, mach dir doch nichts draus. Die Preise dieser Veranstaltung (und vieler anderer mehr) sind weit über deinem Gehalts….. äh… Taschengeldniveau.

Reg dich nicht auf. Der Currywurstverkäufer wird an Dir jedenfalls keine zehn Euro schwarz an der Steuer vorbei einnehmen!
Bald kannst Du deine Stütze wieder Bar auf dem Amt abholen, der Monatsanfang naht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.359
1.908
Auch wenn es vor allem unserem lieben Ochsen
(kurzer Einwand: hast du eigentich das sonnige "Paradies" in Spanien doch
mal wieder verlassen, um uns "Verdammte in der Hölle" zu besuchen?)

und bestimmten anderen Teilnehmern in diesem Thread nicht passt. Noch
haben wir hier in Deutschland Vertragsfreiheit und im Übrigen ist nun einmal
Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel!

Von daher lasst doch die gebeutelten Gastronomen an den Foodständen bei
der BUGA ein bißchen Schwarzgeld einnehmen!

Dann können Sie vielleicht ja zu den Herbstferien zum Urlaub den Ochsen in
Spanien besuchen!

Wer weiß, vielleicht können Sie dann vom Ochsen dort bekehrt und ihre Seelen
gerettet werden!(y)

Kurz noch zum Imprinter. Bei unserer Energiewende in Deutschland durch die beste
Bundesregierung aller Zeiten würde ich mir als Gewerbetreibender zur Sicherheit
(vor allem wenn die ganzen Wärmepumpen, E-Autos und Heizlüfter im Winter
das Stromnetz belasten werden) zur Sicherheit lieber auch mal als Backup was in
den Keller oder Lagerraum stellen! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.635
7.674
Eben meinte wieder ein Freund aus Berlin er war gestern bei einem Späti in der Nähe vom Bahnhofs Zoo und der hat ernsthaft generell gar keine Karte genommen. Wo gibt es sowas in einem EU Land an so einer Location?

Nirgends.

In Istanbul konnte ich in solchen Läden umgerechnet selbst 12 cent mit Karte bezahlen.

Wem's nicht gefällt, soll da nicht einkaufen. Wenn das genug Kunden machen, wird sich was ändern, wenn nicht, braucht sich nichts zu ändern.
Ansonsten gibt es gerade am Bahnhof Zoo in Berlin einen berüchtigten "Späti" namens Ullrich, bei dem zumindest die Kartenakzeptanz hervorragend ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Heute im Edeka: Eine ältere Dame bezahlt ihren Einkauf mit Klimpergeld, inklusive ausgeschüttetem Portmonee für die Kassiererin… Unglaublich wie lange das gedauert hat… Danach noch ein älterer Herr der 19,41 € irgendwie mit 20,41 € bezahlen wollte, aber die 41 cent nicht passend hatte… Ich habe innerhalb weniger Sekunden mit meinem Smartphone bezahlt…

Ob Daukind die ältere Dame war und Frank N. Stein der ältere Herr?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Heute im Edeka: Eine ältere Dame bezahlt ihren Einkauf mit Klimpergeld, inklusive ausgeschüttetem Portmonee für die Kassiererin
Ja, sowas ist wirklich nervig, gerade wenn viel los ist und/oder nur eine Kasse besetzt ist. Im schlimmsten Fall ist man gerade in der Mittagspause und hat eh schon wenig Zeit. Da nerven die Leute dann mit ihrem "ich hab's passend, [lassen sie mich nur meine 1ct und 2ct Münzen zusammensuchen]" ungemein.
SB-Kassen und App-Payment mit Kassen Bypass gibt es leider bei Weitem nicht überall...

• Like
Reaktionen: herbert60

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Ja, sowas ist wirklich nervig, gerade wenn viel los ist und/oder nur eine Kasse besetzt ist. Im schlimmsten Fall ist man gerade in der Mittagspause und hat eh schon wenig Zeit. Da nerven die Leute dann mit ihrem "ich hab's passend, [lassen sie mich nur meine 1ct und 2ct Münzen zusammensuchen]" ungemein.
SB-Kassen und App-Payment mit Kassen Bypass gibt es leider bei Weitem nicht überall...
SB-Kassen gibt es da nicht, die andere Kasse hatte schon geschlossen und machte dann wieder auf…
Von mir aus können die Leute gerne Bar bezahlen, aber bitte doch nicht so! Daukind soll sein unhygienisches Klimpergeld gefälligst bei seiner Bank am Schalter einzahlen und Frank N. Stein sich ausreichend Klimpergeld besorgen, um auf die 21 Euro und 41 cent zu kommen, damit er dann einen Euro zurückbekommt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.949
3.215
Main-Taunus-Kreis
Ich war heute bei Rewe Wasser kaufen, 3 Euro nach Pfand. Halte sichtbar die Amex in die Nähe des Geräts, aber der Herr Kassierer muss natürlich nochmal bestätigt haben "Mit Karte?". Es ging augenscheinlich nicht um den geringen Betrag, aber dass es bei den Kassierern so drin ist, dass sie erst nochmal fragen, bevor sie das Gerät freischalten, obwohl es doch mit der Platin Amex in der Hand offensichtlich ist.

• Like
Reaktionen: Reval

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
SB-Kassen gibt es da nicht, die andere Kasse hatte schon geschlossen und machte dann wieder auf…
Von mir aus können die Leute gerne Bar bezahlen, aber bitte doch nicht so! Daukind soll sein unhygienisches Klimpergeld gefälligst bei seiner Bank am Schalter einzahlen und Frank N. Stein sich ausreichend Klimpergeld besorgen, um auf die 21 Euro und 41 cent zu kommen, damit er dann einen Euro zurückbekommt.

Vor allem ist das mit dem "ich habs gleich passend" (im jeweils lokalen Dialekt selbstverständlich) zwar höflich gemeint aber nicht unbedingt sozial ggü. den Kunden in der Schlange hinter einem.
Fun Fact: 99% der Kassierer können mindestens dreimal so schnell Geld zählen und wechseln wie die Habs-Gleich-Passend-Omi's.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Vor allem ist das mit dem "ich habs gleich passend" (im jeweils lokalen Dialekt selbstverständlich) zwar höflich gemeint aber nicht unbedingt sozial ggü. den Kunden in der Schlange hinter einem.
Fun Fact: 99% der Kassierer können mindestens dreimal so schnell Geld zählen und wechseln wie die Habs-Gleich-Passend-Omi's.
Geht doch leider viel zu oft unhöflich und unsozial gegenüber anderen Kunden zu an den Kassen. Man denke nur an die Leute, die einem mit dem Wagen in die Achillessehne donnern oder die Dazwischenquetscher, die gar nicht in der Schlange standen, sich aber frech vor einem an das Kassenpersonal mit irgendwelchen Anliegen wenden und sich dann sehr ausgiebig Zeit dafür nehmen, ohne sich dafür wenigstens mit einem Blick zu entschuldigen. Da sind die Passend-Barzahler doch noch die Harmlosesten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.359
1.908

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich finde diese parallell Welt des Vielfliegerforums echt interessant, gibt es keine Foren für Kartenspinner? Wer ausschliesschlich hier postet findet doch keinen Mehrwert in diesen Forum. Warum nicht einfach den Spiegel anschreien? Oder mit den Füßen aufstampfen?

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Ich finde diese parallell Welt des Vielfliegerforums echt interessant, gibt es keine Foren für Kartenspinner? Wer ausschliesschlich hier postet findet doch keinen Mehrwert in diesen Forum. Warum nicht einfach den Spiegel anschreien? Oder mit den Füßen aufstampfen?
Du bist also der Vielflieger der mit Münzen und Scheinchen in der Welt herumreist, weil man keine Kreditkarte braucht. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen international Fahrzeuge anmietet. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen überall in Hotels einchecken kann…
Wer lebt hier wohl in einer Parallelwelt? Du bist alles, aber kein HON.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du bist also der Vielflieger der mit Münzen und Scheinchen in der Welt herumreist, weil man keine Kreditkarte braucht. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen international Fahrzeuge anmietet. Derjenige, der mit Münzen und Scheinchen überall in Hotels einchecken kann…
Wer lebt hier wohl in einer Parallelwelt? Du bist alles, aber kein HON.
Und jetzt, um HON zu werden müsste ich LH fliegen, mache ich aber nicht.

Entwweder versteckst du dich hintern einem Zweit Nick, was schlicht erbärmlich ist, oder kommst nur zum nächsten Supermarkt um dort mit Handy zu bezahlen. HON wird man so auch nicht.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Und jetzt, um HON zu werden müsste ich LH fliegen, mache ich aber nicht.

Entwweder versteckst du dich hintern einem Zweit Nick, was schlicht erbärmlich ist, oder kommst nur zum nächsten Supermarkt um dort mit Handy zu bezahlen. HON wird man so auch nicht.
Auch keine Star Alliance? Was soll das sein? Immer Air France über CDG oder KLM über Schiphol?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Auch keine Star Alliance? Was soll das sein? Immer Air France über CDG oder KLM über Schiphol?
Wie soll man mit *A Flügen HON werden wenn man kein/kaum LH fliegt. Und es gibt noch mind. eine weitere Allianz - aber was erzähle ich dir. Geh dein Handy aufladen damit du weiter auf TikTok spielen kannst.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Wie soll man mit *A Flügen HON werden wenn man kein/kaum LH fliegt. Und es gibt noch mind. eine weitere Allianz - aber was erzähle ich dir. Geh dein Handy aufladen damit du weiter auf TikTok spielen kannst.
Dass Du kein HON Member bist ist mir klar. Genauso klar ist mir aber auch, dass Du kein Vielflieger bist.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
ANZEIGE
Hey Sweetheart, nur weil wir uns über euch Debitnerds ständig lustig machen, heißt das nicht, dass wir möglichst bar zahlen - im Unterschied zu euch können wir es allerdings, weil die Liquidität nicht davon abhängt ob der Fuffi im Geldbeutel oder auf der Debitkarte ist.
Du hast keine CC, brauchst Du aber auch nicht. Dort wo Du hingehst, kannst Du stets Bar mit deinem Euro-Klimpergeld bezahlen. Wenn ich weltweit reise nutze ich übrigens beides. Wo immer möglich zahle ich mit Creditcard, habe aber auch immer Cash in der jeweiligen Landeswährung bei mir. Projiziere deine eigenen Liquiditätsprobleme nicht auf andere.

• Like
Reaktionen: Aladin