Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen: Gerät mit Li Ion Akku am Sitz vergessen, da wird direkt Alarm gemacht und zwar nicht aus dem Servicegedanken, sondern aus Sicherheitsgründen. Fällt das Gerät zwischen die Sitze und wird eingeklemmt/beschädigt, kann der Akku schnell in Flammen aufgehen. Meine +0,5 hat mal ein iPhone bei LH nach der Rückkehr aus EWR liegen lassen, haben wir zum Glück noch vor Verlassen des Sicherheitsbereichs gemerkt. Zum Transferschalter gegangen, haben die erst mal eine Schublade voller gefundener iPhones aufgemacht. Als ich sagte, dass die Maschine noch am Gate steht, ist sofort eine Mitarbeiterin los, 10 min. später hatte sie ihr iPhone wieder.
AirPods haben doch normale Batterien, dafür wird niemand losrennen... Hat meine andere Tochter auch schon mal einen auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte verloren, dafür bin ich auch nicht zurück, nachdem sie es erst fünf Ausfahrten weiter gemerkt hat, der wäre wahrscheinlich eh schon platt oder nicht mehr da gewesen.