Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
ANZEIGE
Oder meckert Revolut da?
Nicht ganz Deine Summe, ich kann nur berichten, dass Folgendes problemlos durchging vor einigen Monaten: ~50k GBP vom eigenen UK Konto auf Revolut (Metal) überwiesen. Tausch GBP -> CHF. Direkt wegüberwiesen auf (fremdes) Schweizer Konto.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Ist Revolut mit Premium-Bezahlabo in der Praxis dazu geeignet, xxx.xxx EUR zu empfangen (gern per Überweisung), in eine andere Währung umzurechnen, und auf eine ausländische IBAN zu überweisen?
Oder meckert Revolut da?
Naja, schlimmstenfalls mußt du die Herkunft der Mittel belegen, was einige Tage dauern kann.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Und immer auf den Verwendungszweck achten.
ich hatte mal 15.000 Euro für einen Südkorea Urlaub auf Revolut überweisen und im Verwendungszweck nur "Korea" stehen. Das hat, mit Blick auf Northkorea schon getriggert. Dauerte knapp 2 Tage bis Überweisung freigegeben wurde.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Was sollte schlimmstenfalls passieren? Guthaben liegt einige Minuten bei Revolut und mir wären jedenfalls bislang keine Berichte bekannt, dass man Geld nicht wegüberweisen konnte (selbst bei gesperrtem Account). Anders gesagt - wo ist das reale Risiko im Vergleich zur Direktüberweisung mit horrenden Gebühren (FX + Ausland)? Klar, vielleicht wird es Revolut irgendwann zu bunt und sie sperren das Konto. Da warte ich aber ohnehin eigentlich schon seit 2 Jahren drauf... :)

• Like
Reaktionen: MAGURO

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Was sollte schlimmstenfalls passieren? Guthaben liegt einige Minuten bei Revolut und mir wären jedenfalls bislang keine Berichte bekannt, dass man Geld nicht wegüberweisen konnte (selbst bei gesperrtem Account). Anders gesagt - wo ist das reale Risiko im Vergleich zur Direktüberweisung mit horrenden Gebühren (FX + Ausland)? Klar, vielleicht wird es Revolut irgendwann zu bunt und sie sperren das Konto. Da warte ich aber ohnehin eigentlich schon seit 2 Jahren drauf... :)
Ich weiss noch wie ich ner Übeweisung 2 Wochen hinter her gelaufen bin, weil sie nirgends zu finden war

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Geld muss aber erst mal ankommen🤔

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Und das sollte wer verhindern? Revolut oder die empfangende Bank? Ist es das allgemeine "ungute Gefühl" (weil Revolut latent unzuverlässig) oder sind das konkrete Erfahrungen?
Revolut als empfangende Bank, wenn die Höhe des überwiesenen Betrages im Hinblick auf die bisherige Kontonutzung auffallend und daher klärungsbedürftig ist.
Gleiches gilt u.U. auch für die absendende Bank, bei der die Glöckchen anfangen zu klingeln, wenn sie die LT IBAN und Revolut lesen
Und ja, ein ungutes Gefühl hätte ich bei Revolut und einer Überweisung zwischen 100-999k immer.
Eigene Erfahrungen aus 2019 mit einer Überweisung über lediglich 23k die zunächst nicht gebucht wurde, sondern seitens Revolut erst geklärt werden mußte(Mittelherkunft war klärungsbedürftig), was damals einige Tage in Anspruch nahm.
Schön war das alles nicht.

• Like
Reaktionen: scherrar und Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Hallo ich habe am 4 Juni Geld nach Australien geschickt und einen Zahlendreher drin gehabt also das Geld müsste zurück kommen wie lange kann das dauern? ich hatte was von 14 Tagen gelesen aber ist ja schon überschritten die Zeit.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Eigene Erfahrungen aus 2019 mit einer Überweisung über lediglich 23k die zunächst nicht gebucht wurde, sondern seitens Revolut erst geklärt werden mußte(Mittelherkunft war klärungsbedürftig), was damals einige Tage in Anspruch nahm.
Das kann dir auch bei jeder anderen Bank passieren, durfte die Erfahrung leider selbst machen.
Immerhin hast du eine Auskunft bekommen, gab es bei mir seinerzeit nicht (und ist an sich auch korrekt wegen "Tipping-Off" bei Geldwäscheverdacht).

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
70
Die Frage ist ja, ob es auch bei in D ansässigen Personen mit der Vergabe klappt und wenn ja, welches Procedere dafür erforderlich ist.
Kredite scheinen tatsächlich auch hierzulande schon möglich zu sein.

Hab das mal durchgespielt (aber den Antrag nicht bestätigt).

Es kommt eine explizite Info zur Schufaabfrage, die bestätigt werden muss.

Danach kommt nochmal die Übersicht aller Daten, und da muss man dann verbindlich bestellen.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Sorry, falls dies hier schon Thema war.

Ich habe eine Miles&More Business Karte und bislang via Curve damit mein Revolut Konto aufgeladen. Curve hat jetzt Karte auf „Business“ umgestellt, damit kann ich jedoch nicht mehr kostenlos mein Revolut Konto aufladen.

Wenn ich die Miles&More Karte auf privat umstelle, kann ich damit dann das Revolut Konto kostenlos aufladen?

Gruß und Danke

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
Sorry, falls dies hier schon Thema war.

Ich habe eine Miles&More Business Karte und bislang via Curve damit mein Revolut Konto aufgeladen. Curve hat jetzt Karte auf „Business“ umgestellt, damit kann ich jedoch nicht mehr kostenlos mein Revolut Konto aufladen.

Wenn ich die Miles&More Karte auf privat umstelle, kann ich damit dann das Revolut Konto kostenlos aufladen?

Gruß und Danke
Ja, aber dann entsprechend nur noch 50 % des bisherigen Meilenwerts dafür bekommen.
Genau das gleiche Problem habe ich auch.

• Like
Reaktionen: xxt und Hotel

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
502
373
Und dabei im Hinterkopf behalten dass es bei der M&M KK zum 01.08. eine AGB-Änderung gibt, nach der es für Topups möglicherweise gar keine Meilen mehr gibt.

• Angry
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.419
3.773
Sofern Aufladungen von Revolut mittels HH Visa keine HH mehr bringen, ist Revolut bei mir 1 Tag später weg.
HH Visa auch, falls ich dort 20k€ realen privaten Umsatz nicht schaffe.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Momentan mache ich kaum noch Umsatz mit der M&M Karte, da ich meist Cashback Karten wie Plutus oder Crypto zum Zahlen nehme, und ableiten mit Barclays die Revolut auflade. Lieber habe Meilen und Umsatz als volle Meilen und kein Umsatz, so sehe ich es jedenfalls aktuell

• Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
ist Revolut bei mir 1 Tag später weg.
Da wirst du nicht der einzige sein.
Sind zwar vermutlich absolut gesehen wenige Kunden von revolut die hier Meilen schieben, aber der durchschnittliche Umsatz pro Kunde dürfte doch spürbar einbrechen.

Zuletzt bearbeitet: