Ketzerische Frage was ist wenn Revolut umfällt? Dann ist mein Guthaben auf der Karte weg und ich muss doch die Karte IMHO im Guthaben führen. Sorry habe nur die letzten 10 Seiten gelesen...
In erster Linie ist Revolut eine "Bank", wo Du ein Konto eröffnest. Die Kontoführung erfolgt in der EU mit entsprechender Einlagensicherung von 100.000 Euro. Die Karte/n sind ja auch Debitkarten und keine Prepaid. Also vergleichbar mit der Girokarte:Zahlung erfolgt aus Guthaben.
Ob man nun schnell, langsam oder wo möglich gar nicht an sein Geld kommt, falls Revolut "umfällt", steht auf einem anderen Blatt.
Besonders auch wenn man das hier mal liest:
https://cdn.revolut.com/terms_and_c...insurance_information_0.1.0_1673623686_de.pdf
Das ist sicherlich auch eines der Gründe, warum in Deutschland eher nur wenige bei Revolut als Gehaltskonto führen.
So gern ich Revolut mag und teilweise wirklich innovativ finde, so sehr habe ich im Hinterkopf, dass mal was "schief geht" und ich nicht an mein Geld komme, darum überweise ich alle über 1.000 - 1.500 Euro meist und habe nichts in den Tresoren. Ich habe aber auch noch ein PRO Konto, da können schon mal ein paar Euro mehr draus sein, aber auch hier neige ich inzwischen zur Privatnahme. Die Steuer Rücklagen lasse ich dort definitiv nicht. Mit den Konten in anderer Währung hadere ich etwas. Denn die Konten sind gut und wenn der Kurs gut ist, lade ich schon mal USD für den nächsten Aufenthalt in USA auf.
Manchmal denke ich mir, dass man das nicht machen sollt, will aber dann gar nicht "schwarzmalen".