Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
aber leider fehlt halt die echte Credit, die man dafür braucht.
ich gehe fest davon aus, dass Revolut auch noch echte Credits ausrollen wird.
Wobei ehrlich gesagt auch eine DEBIT für die üblichen Sachen taugt. Klar, der eine oder andere Autovermieter muckt rum, aber dafür kann man sich ja theoretisch ne Barclays oder Advanzia oder GenialCard holen.
Und 2k€ Cash pro Monat dürften gerade im Umfeld von Vielreisenden (Bahnhöfe & Flughäfen) wirklich langen, wo man ja quasi immer mit Karte zahken kann (außer vielleicht in Entwicklungsländern wie diese komische Gegend zwischen Nord-/Ostsee und Alpen)

• Like
Reaktionen: MAGURO

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.622
Gerade Umsätze außerhalb Europas mit 1 % Cashback dürften da bei Vielreisenden einiges wett machen, aber leider fehlt halt die echte Credit, die man dafür braucht.
warum braucht man dafür „die echte Credit“? Ich kriege aktuell über Revolut Pro 0,8 Prozent auf jeden Unsatz und habe jeden Monat 5-10k darüber laufen. Egal ob Credit oder Debit.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
warum braucht man dafür „die echte Credit“? Ich kriege aktuell über Revolut Pro 0,8 Prozent auf jeden Unsatz und habe jeden Monat 5-10k darüber laufen. Egal ob Credit oder Debit.
Weil eine Credit auf Reisen besser iAutovermietungst als Debit Debit wird Manchmal Abgelehnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich gehe fest davon aus, dass Revolut auch noch echte Credits ausrollen wird.
Wobei ehrlich gesagt auch eine DEBIT für die üblichen Sachen taugt. Klar, der eine oder andere Autovermieter muckt rum, aber dafür kann man sich ja theoretisch ne Barclays oder Advanzia oder GenialCard holen.
Und 2k€ Cash pro Monat dürften gerade im Umfeld von Vielreisenden (Bahnhöfe & Flughäfen) wirklich langen, wo man ja quasi immer mit Karte zahken kann (außer vielleicht in Entwicklungsländern wie diese komische Gegend zwischen Nord-/Ostsee und Alpen
Autovermietung Teure Hotels wo man eine Kaution hinterlegen muss Nacht Tankstellen manche berichten das in Amerika nicht immer die debit funktioniert hat.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ne echte Credit wär halt nett. Ich denke, dass sie vllt. noch in diesem Jahr kommen wird. Dann halt mit SCHUFA-Prüfung, Einkommensnachweis usw. und ich denke nicht, dass die Karte in den Standard-Modellen kostenfrei ist. Ich denke da an eine Preisgestaltung à la: Kostenfrei im Metal- und Ultramodell (im Ultra mit Platin-Karte), 0,99 € im Premium und 1,99 € im Plus- und Standardmodell.

Aha. Ich frage mich ja, was du machst, damit dir Revolut den ganzen Kram auf gut Deutsch gesagt in den Hintern schiebt. Arbeitest du Vollzeit als Werbe-Designer für Revolut oder wat? Oder wirbst du in deinem Freundeskreis lauter Metal-Kunden? Oder es ist eine Geschichte ausm Paulanergarten, die du uns hier auftischst und bekommst in Wahrheit gar kein Revolut Ultra gratis.
Ich Arbeite nicht bin Harzer.

In welches Hotel willst du denn gehen? Leierkasten?
Und fliegen? Vom Hasenbergl Nach Neuperlach?
Also wir wollen nicht wissen wo du Verkehrst in Welchen Kasten uns ist das Wurst ob der Leiert oder nicht.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.622
Weil eine Credit auf Reisen besser iAutovermietungst als Debit Debit wird Manchmal Abgelehnt.

Autovermietung Teure Hotels wo man eine Kaution hinterlegen muss Nacht Tankstellen manche berichten das in Amerika nicht immer die debit funktioniert hat.
Für solche Fälle hat man eine oder zahlreiche weitere Kreditkarten. Da muss ich nicht drauf warten, dass Revolut etwas fabriziert, was sie rechtlich derzeit nicht fabrizieren können. Revolut dient anderen Zwecken.

• Like
Reaktionen: MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Tun sie auch bereits... auch Kreditkarten... z.b. in Irland.
Stimmt, aber leider nicht für die Eingeborenen in D.
Es wird zwar seit Jahren von Revolut kolportiert, das da auch in D etwas im kommen ist, nur Taten sind dem bislang nicht gefolgt.
Also wohl mehr Gerücht als Fakt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es wird zwar seit Jahren von Revolut kolportiert, das da auch in D etwas im kommen ist, nur Taten sind dem bislang nicht gefolgt.
Ich glaube der Markt ist in Deutschland zu uninteressant, dass Revolut diesen individuell behandeln wird. Hinzu kommt noch das MS, welches in vielen anderen Ländern auf Grund mangelnder Kreditkarten mit Sammeloptionen nicht vorkommt.

Allerdings hat Deutschland den Vorteil der Schufa (Sicherheit für Revolut). In vielen anderen Ländern ist das alles etwas unklarer geregelt, bis hin, dass es gar keine Bonitätsdateien gibt.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.664
1.099
BER
Kredite gibt es anscheinend schon, zumindest sehe ich in der App einen Angebotsrechner dafür.

Anhänge

• IMG_1E237B68E38E-1.jpeg
    IMG_1E237B68E38E-1.jpeg
    325,7 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: migolf und superfiffi

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Ich glaube der Markt ist in Deutschland zu uninteressant, dass Revolut diesen individuell behandeln wird. Hinzu kommt noch das MS, welches in vielen anderen Ländern auf Grund mangelnder Kreditkarten mit Sammeloptionen nicht vorkommt.

Allerdings hat Deutschland den Vorteil der Schufa (Sicherheit für Revolut). In vielen anderen Ländern ist das alles etwas unklarer geregelt, bis hin, dass es gar keine Bonitätsdateien gibt.
Es gibt auch Laender (wie z.B. Irland wo Revolut Löhne und Kreditkarten anbietet) wo es noch schlimmeres gibt als die Schufa, wir haben hier das Zentrale Kreditregister der Zentralbank in die alle Kredite/karten etc. mit über 500€ Limit eingetragen werden muss und wo die Personennummer unbedingt erforderlich ist.

Revolut wird hier aber auch nicht zum Meilensammeln benutzt sondern as richtiges Girokonto, Person to Person transfers und besonders fuer den Einkauf in £ bei Amazon.

• Like
Reaktionen: Escorpio

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Kredite gibt es anscheinend schon, zumindest sehe ich in der App einen Angebotsrechner dafür.
Vorsicht mit dem APR, den tatsächlichen APR gibt Revolut Dir erst wenn die alle Daten gesammelt haben und dann erstellen die Dir ein richtiges Angebot, das, was Du da siehst, ist nur ein Bespiel.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Vorsicht mit dem APR, den tatsächlichen APR gibt Revolut Dir erst wenn die alle Daten gesammelt haben und dann erstellen die Dir ein richtiges Angebot, das, was Du da siehst, ist nur ein Bespiel.
Die Frage ist ja, ob es auch bei in D ansässigen Personen mit der Vergabe klappt und wenn ja, welches Procedere dafür erforderlich ist.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
559
98
Warum hast Du das auf den 28. umstellen lassen?
Warum hast Du das auf den 28. umstellen lassen?
Haha ist kein Problem für mich ich habe es so umstellen lassen auf den 28 das ich dann bis zum 16 des Monats Zeit habe zu bezahlen aus dem Kopf glaube ich und weil ich um diesen Termin rum mein Gehalt bekomme kann ich alle Zahlungen die zu tätigen sind in einem schwung erledigen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
wir haben hier das Zentrale Kreditregister der Zentralbank in die alle Kredite/karten etc. mit über 500€ Limit eingetragen werden muss
Das gibt es in Deutschland auch. Da müssen nahezu alle Finanzprodukte (Konten/Karten), also auch welche ohne Kreditlimits eingetragen werden.

Allerdings hat die freie Wirtschaft "noch" keinen (Ausnahme via. Gerichtsvollzieher) Zugriff darauf. Lediglich Kriminalbehörden, Steuerbehörden, Sozialbehörden und Gerichtsvollzieher können auf diese Datenbank zugreifen.
Die Frage ist ja, ob es auch bei in D ansässigen Personen mit der Vergabe klappt und wenn ja, welches Procedere dafür erforderlich ist.
Information according PAngV (unten im Screenshot)... welches für "Preisangabenverordnung" (ist eine deutsche Verbraucherschutzverordnung) steht. Also scheint es wohl für den deutschen Markt bestimmt zu sein.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Das gibt es in Deutschland auch. Da müssen nahezu alle Finanzprodukte (Konten/Karten), also auch welche ohne Kreditlimits eingetragen werden.

Allerdings hat die freie Wirtschaft "noch" keinen (Ausnahme via. Gerichtsvollzieher) Zugriff darauf. Lediglich Kriminalbehörden, Steuerbehörden, Sozialbehörden und Gerichtsvollzieher können auf diese Datenbank zugreifen.

Information according PAngV (unten im Screenshot)... welches für "Preisangabenverordnung" (ist eine deutsche Verbraucherschutzverordnung) steht. Also scheint es wohl für den deutschen Markt bestimmt zu sein.
Dann bin ich mal gespannt, wer hier als erster von einer erfolgreichen Beantragung des Kredits berichtet.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Es gibt auch Laender (wie z.B. Irland wo Revolut Löhne und Kreditkarten anbietet) wo es noch schlimmeres gibt als die Schufa, wir haben hier das Zentrale Kreditregister der Zentralbank in die alle Kredite/karten etc. mit über 500€ Limit eingetragen werden muss und wo die Personennummer unbedingt erforderlich ist.
Noch schlimmer in den Niederlanden @Escorpio: ohne Register ('BKR') gibt es keinen Kredit über 250€ (Handyvertrag und Autoleasing inklusive). Zugang nebst Behörden auch für alle Firmen die selbst Kredite anbieten.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Ketzerische Frage was ist wenn Revolut umfällt? Dann ist mein Guthaben auf der Karte weg und ich muss doch die Karte IMHO im Guthaben führen. Sorry habe nur die letzten 10 Seiten gelesen...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ketzerische Frage was ist wenn Revolut umfällt? Dann ist mein Guthaben auf der Karte weg und ich muss doch die Karte IMHO im Guthaben führen. Sorry habe nur die letzten 10 Seiten gelesen...
Guthaben weg und man muss deswegen auch keine Karten zum Aufladen hinterlegen, sonst werden die bis zum Limit belastet vom Verwalter. Ist hier seit Jahren ein Dauerthema, die Website von Revolut enthält dazu auch überhaupt keine Infos.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
In erster Linie ist Revolut eine "Bank", wo Du ein Konto eröffnest. Die Kontoführung erfolgt in der EU mit entsprechender Einlagensicherung von 100.000 Euro. Die Karte/n sind ja auch Debitkarten und keine Prepaid. Also vergleichbar mit der Girokarte:Zahlung erfolgt aus Guthaben.

Ob man nun schnell, langsam oder wo möglich gar nicht an sein Geld kommt, falls Revolut "umfällt", steht auf einem anderen Blatt.
Besonders auch wenn man das hier mal liest: https://cdn.revolut.com/terms_and_c...insurance_information_0.1.0_1673623686_de.pdf

Das ist sicherlich auch eines der Gründe, warum in Deutschland eher nur wenige bei Revolut als Gehaltskonto führen.

So gern ich Revolut mag und teilweise wirklich innovativ finde, so sehr habe ich im Hinterkopf, dass mal was "schief geht" und ich nicht an mein Geld komme, darum überweise ich alle über 1.000 - 1.500 Euro meist und habe nichts in den Tresoren. Ich habe aber auch noch ein PRO Konto, da können schon mal ein paar Euro mehr draus sein, aber auch hier neige ich inzwischen zur Privatnahme. Die Steuer Rücklagen lasse ich dort definitiv nicht. Mit den Konten in anderer Währung hadere ich etwas. Denn die Konten sind gut und wenn der Kurs gut ist, lade ich schon mal USD für den nächsten Aufenthalt in USA auf.
Manchmal denke ich mir, dass man das nicht machen sollt, will aber dann gar nicht "schwarzmalen".

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.425
3.775
ANZEIGE
Ist Revolut mit Premium-Bezahlabo in der Praxis dazu geeignet, xxx.xxx EUR zu empfangen (gern per Überweisung), in eine andere Währung umzurechnen, und auf eine ausländische IBAN zu überweisen?
Oder meckert Revolut da?