Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
ANZEIGE
Kommt auf Dein Nutzungsverhalten an ;)
Ich habe zB nur die physikalischen Karten in Apple Pay (hm, was für ein Widerspruch in sich, aber Du verstehst...;))
Die zusätzlichen virtuellen Karten von Revolut habe ich nicht in ApplePay, sehe keinen Vorteil. Die nutze ich idR für komische Shops oder tatsächliche one-time Bezahlvorgänge im Internet. Würde natürlich nichts dagegen sprechen, die auch in Apple Pay (oder GPay) zu nehmen, ist für MICH aber nicht notwendig.
Ich mag einfach die Möglichkeit, im Notfall die virtuelle sperren zu können, ohne dass ich deswegen eine neue physikalische Karte anfordern muss. Oder/und zusätzlich die virtuellen Einwegkarten.
Ich habe in Apple Pay zwei virtuelle Karten (Visa, Mastercard) hinterlegt. Die psychischen (nicht physikalischen) Karten nutze ich eigentlich fast nur noch im Urlaub, eine davon mit niedrigen monatlichen Ausgabenlimit, dass ja mit zwei Klicks angepasst werden kann.

Warum? ApplePay ist ziemlich sicher und Missbrauch der Kartendaten eher unwahrscheinlich. Wenn nun die psychische Karte "missbraucht wird", kann ich diese sofort sperren und verfüge in AP weiter über eine Revolutz-Zahlmöglichkeit.

Wie sieht ihr das Was haltet Ihr von Ultra & Preis
Ultra kann für manche tatsächlich einen Nutzen bieten. Co-Working, Fitness ... sind für Workation schon super. Auch, dass die Versicherungen wohl nicht an den Einsatz der Karte gebunden sind, könnte interessant sein. Im Bereich Versicherungen bin ich aber mit der LH MM gold mit TravelPaket für mich gut aufgestellt. Die Alternative wäre Amex gold, die meine Bedürfnisse abdeckt.

Derzeit habe ich keinen Bedarf an Revolut oder Aemx Platinum, weil für mich (und nur darum geht, was für mich interessant ist), kein Bedarf besteht. Loungezugang, hm... leider nicht ansatzweise mehr auf Vor-Corona Niveau. Wird auch nicht mehr benötigt. Ansonsten hätte die Amex mit SixtRide, Restaurant und Streaming Benefits, für mich mehr zu bieten.

Hinzu kommt, dass es sich um eine Debit-Karte handelt. Sorry. Das geht nicht zusammen. Nicht für den Preis.

• Like
Reaktionen: Millionär

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.114
1.009
unweit LSTA
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich das HH Rad mit der DKB Karte gedreht. Im Moment geht keine Aufladung……. Ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem…..

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich habe in Apple Pay zwei virtuelle Karten (Visa, Mastercard) hinterlegt. Die psychischen (nicht physikalischen) Karten nutze ich eigentlich fast nur noch im Urlaub, eine davon mit niedrigen monatlichen Ausgabenlimit, dass ja mit zwei Klicks angepasst werden kann.

Warum? ApplePay ist ziemlich sicher und Missbrauch der Kartendaten eher unwahrscheinlich. Wenn nun die psychische Karte "missbraucht wird", kann ich diese sofort sperren und verfüge in AP weiter über eine Revolutz-Zahlmöglichkeit.

Ultra kann für manche tatsächlich einen Nutzen bieten. Co-Working, Fitness ... sind für Workation schon super. Auch, dass die Versicherungen wohl nicht an den Einsatz der Karte gebunden sind, könnte interessant sein. Im Bereich Versicherungen bin ich aber mit der LH MM gold mit TravelPaket für mich gut aufgestellt. Die Alternative wäre Amex gold, die meine Bedürfnisse abdeckt.

Derzeit habe ich keinen Bedarf an Revolut oder Aemx Platinum, weil für mich (und nur darum geht, was für mich interessant ist), kein Bedarf besteht. Loungezugang, hm... leider nicht ansatzweise mehr auf Vor-Corona Niveau. Wird auch nicht mehr benötigt. Ansonsten hätte die Amex mit SixtRide, Restaurant und Streaming Benefits, für mich mehr zu bieten.

Hinzu kommt, dass es sich um eine Debit-Karte handelt. Sorry. Das geht nicht zusammen. Nicht für den Preis.
Genau andere Karten wie Amex Platinum bieten mehr. Debit geht gar nicht fur den Preis.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich das HH Rad mit der DKB Karte gedreht. Im Moment geht keine Aufladung……. Ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem…..

Eben gerade getestet: 1000€ von HH nach Revolut, dann weiter zum DKB Konto. Alles innerhalb von Sekunden erledigt.

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.114
1.009
unweit LSTA
Eben gerade getestet: 1000€ von HH nach Revolut, dann weiter zum DKB Konto. Alles innerhalb von Sekunden erledigt.
mit meiner Schweizer Coop Karte kann ich Revolut problemlos aufladen, DKB HH streikt momentan, auch bei Kleinbeträgen. Hab' in den vergangenen 4 Monaten um die 450k gedreht - vllt frag' ich den revolut support mal an, will aber auch keine schlafenden Hunde wecken

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Welche Karte sollte ich für das Meilen Sammeln und Revolut Karusell aktuell nehmen? Reisen wahrscheinlich in erster Linie nach Asien. Danke!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.611
7.208
SNA
Welche Karte sollte ich für das Meilen Sammeln und Revolut Karusell aktuell nehmen? Reisen wahrscheinlich in erster Linie nach Asien. Danke!
Mal in diesem Thread hier etwas stöbern - das fasst es gut zusammen

• Haha
  • Like
Reaktionen: stat und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
mit meiner Schweizer Coop Karte kann ich Revolut problemlos aufladen, DKB HH streikt momentan, auch bei Kleinbeträgen. Hab' in den vergangenen 4 Monaten um die 450k gedreht - vllt frag' ich den revolut support mal an, will aber auch keine schlafenden Hunde wecken

Da könntest Du die DKB fragen, ob sie ein Limit gesetzt hat.
450k€ in 4 Monaten ist schon sportlich. Aber klar muss das Hilton für den Jahresurlaub auch irgendwie schnell noch klar gemacht werden 👍.

• Like
Reaktionen: scherrar und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.114
1.009
unweit LSTA
Da könntest Du die DKB fragen, ob sie ein Limit gesetzt hat.
450k€ in 4 Monaten ist schon sportlich. Aber klar muss das Hilton für den Jahresurlaub auch irgendwie schnell noch klar gemacht werden 👍.
wie's scheint hatte ich den Algorithmus auf revolut Seite gut trainiert, bzw. kam bei denen nie aufs Radar (KYC mal ausgenommen). ich schätze der aktuelle Fall ist der DKB geschuldet und bin mal gespannt.

• Like
Reaktionen: Hotel

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Mal in diesem Thread hier etwas stöbern - das fasst es gut zusammen
Habe gestöbert aber Konditionen ändern sich permanent und der Thread ist so detailliert das diese "Anfänger" Frage von mir nicht beantwortet wird zumindest nicht auf den letzten 30 Seiten. Danke!

PS: Ihr lasst also 6 stellige Summen pro Monat über Revolut auf die MM Karte laufen sehe ich das richtig? Da müssten doch dann 50K Meilen pro Monat anfallen...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
PS: Ihr lasst also 6 stellige Summen pro Monat über Revolut auf die MM Karte laufen sehe ich das richtig? Da müssten doch dann 50K Meilen pro Monat anfallen...
Manche machen das.
Ich bin viel zu bescheiden und begnüge mich mit ca 10 Meilen im Monat, obwohl ich vermutlich auf 12,5 k Meilen ausdehne. Vielleicht lade ich aber auch mal die LH MM auf und feiere dann mal eine Meilenparty ;-)

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Ich habe mir mal die Ultra zugelegt, da ich nach meiner „Verwarnung“ das Rad gerne noch weiter drehen möchte und das als Risikoreduktion sehe. Die Leistungen sind ok für mich aber alleine nicht ausreichend - obwohl die Lage der Dragonpass Lounge in BER bei Eurowings besser ist als die Lufthansa Lounges.

Wahrscheinlich wird es sogar finanziell ein Nullsummenspiel, was durch die 0,4pp höheres Pro-Cashback und die steuerliche Absetzbarkeit als geschäftliche Karte passt.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Man kann Revolut ein Feedback schreiben über E-Mail. Ich habe geschrieben das 60 € für Ultra zu Teuer ist, das es eine echte Kreditkarte geben soll. Vorteile beim Fliegen und Hotel und weitere Vorteile.

Mal schauen was Revolut bei Ultra noch ändert oder einführt.

Echte Kreditkarte auf Reisen ist schon besser da manche keine Debit im Ausland Akzeptieren deshalb hat bunk eine echte Credit Karte eingeführt

Revolut ist gut Bietet Vorteile Revolut.ist aber nicht zu 100 % perfekt eine echte Credit Karte Fehlt und die Deutsche IBAN

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.657
2.839
DRS, ALC
Man kann Revolut ein Feedback schreiben über E-Mail. Ich habe geschrieben das 60 € für Ultra zu Teuer ist, das es eine echte Kreditkarte geben soll. Vorteile beim Fliegen und Hotel und weitere Vorteile.

Mal schauen was Revolut bei Ultra noch ändert oder einführt.

Echte Kreditkarte auf Reisen ist schon besser da manche keine Debit im Ausland Akzeptieren deshalb hat bunk eine echte Credit Karte eingeführt

Revolut ist gut Bietet Vorteile Revolut.ist aber nicht zu 100 % perfekt eine echte Credit Karte Fehlt und die Deutsche IBAN
Jetzt wissen wir endlich, was bei Revolut alles "Fehlt"
....und bei dir fehlen Punkt und Komma. Versuch es doch einfach.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Foxfire und joubin81

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
198
60
THF
Habe das 3 Monats Premium Abo.
Ist doch bestimmt Absicht dass man kurz vorher selber dran denken muss ,dass Abo wieder selber auf Standard umzustellen.
Kann man doch nicht vorher rechtzeitig zum Ablauftermin kündigen ?

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Es ist doch erstaunlich was manche Personen die "Alleine Zu Hause" sind and nicht mal in der Zielgruppe für Revolut sind so an Beiträgen von sich geben.

Revolut in Deutschland ist doch i.d.R genau an die aktiven Mitglieder dieses Forums gerichtet die in der Tat entweder viel im Ausland sind oder mit dem Meilensammeln Spaß haben. Solche Kunden sind gut dafür die Zahlen der aktiven Kunden und die Summe der Abwicklungen hochzutreiben damit die Zahlen gut aussehen. Alles damit der nächste investor nicht auch seine Investments wieder abwertet wie die letzten 3 in den letzten Monaten.

Da passen einige Leute hier im Forum (oder vielleicht ist auch derselbe mit verschiedenen Namen) nicht rein.

Revolut in anderen Ländern hat sich von diesen speziellen Kunden verabschiedet als man die Kunden von Revolut UK (e-money) auf Revolut Bank umgezogen hat und nun als richtige Bank die meisten Bank Angebote im portfolio hat (Girokonto, Debit Card, Kreditkarte, Lohn, Versicherungen).

Wo Revolut mit seinen Abos für bessere Leistungen und den anderen Produkten einen Markt hat und Gewinn erzeugen kann (auch wenn der Gewinn wohl nur auf dem Paper besteht) haben die auch eine lokale IBAN und das volle Produkt Angebot.

Revolut braucht gerade neue Kunden damit deren Bewertung nicht weiter runter stürzt, deshalb auch die großzügigen Belohnungen für Werber.

Und solange das Meilensammeln nicht zu bunt wird und die Mischkalkulation stört oder ganz klar nach Geldwäsche aussieht wird Revolut auch gerne diese Kunden weiter haben, bis sie entweder genug Wachstum haben um den nächsten Investor bekommen oder irgendwo eine Bankaufsicht genug hat.

Und bis dahin werden viele hier Spaß mit dem Meilensammeln haben, auch wenn eine gewisse Person hier mehr zum (wenn auch immer weniger) Lachen da ist und dessen Beiträge wirklich nicht gerade mit den Produkten zu tun haben. Weil nun ja, Personen die "Alleine Zu Hause" sind and nicht mal in der Zielgruppe für Revolut, auch wenn sie versuchen uns anderes zu erzählen.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Revolut in anderen Ländern hat sich von diesen speziellen Kunden verabschiedet als man die Kunden von Revolut UK (e-money) auf Revolut Bank umgezogen hat und nun als richtige Bank die meisten Bank Angebote im portfolio hat (Girokonto, Debit Card, Kreditkarte, Lohn, Versicherungen).
Demnach wäre Revolut in DE eine richtige Bank nicht aber in UK, da die deutschen Kunden ja über die Banklizenz in LT bedient werden.

Was ist eigentllich das formelle/regulatorische Hindernis für Die Revolut Bank UAB in DE Kreditkarten anzubieten? Kredite bieten sie ja schon an und eine Banklinzenz haben sie ja auch. Zwar in LT aber das dürfte doch aus regulatorischer kein Problem sein, da doch der EU-Binnenmarkt für Finanzdienstleistungen mittlerweile fast vollständig offen sein sollte oder?
Bin aber jetzt auch kein Experte für die Details.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Demnach wäre Revolut in DE eine richtige Bank nicht aber in UK, da die deutschen Kunden ja über die Banklizenz in LT bedient werden.

Was ist eigentllich das formelle/regulatorische Hindernis für Die Revolut Bank UAB in DE Kreditkarten anzubieten? Kredite bieten sie ja schon an und eine Banklinzenz haben sie ja auch. Zwar in LT aber das dürfte doch aus regulatorischer kein Problem sein, da doch der EU-Binnenmarkt für Finanzdienstleistungen mittlerweile fast vollständig offen sein sollte oder?
Bin aber jetzt auch kein Experte für die Details.
Vermutlich wird das alles noch kommen. Vllt. kommen mit der DE-IBAN auch Kreditkarten. Ein Problem dürfte sein, dass Revolut für die Kreditkarten nicht besonders viel verlangen kann, da es in DE starke Konkurrenz durch Advanzia und co. gibt. Diese starke Konkurrenz dürfte es in anderen Märkten nur bedingt geben.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
ANZEIGE
Vermutlich wird das alles noch kommen. Vllt. kommen mit der DE-IBAN auch Kreditkarten. Ein Problem dürfte sein, dass Revolut für die Kreditkarten nicht besonders viel verlangen kann, da es in DE starke Konkurrenz durch Advanzia und co. gibt. Diese starke Konkurrenz dürfte es in anderen Märkten nur bedingt geben.
Vermutlich sind es zum einen relativ wenige Revolut Kunden in D, die dafür die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen.
Dazu kommt, dass die Revolut Debitkarten in 99 % der Fälle vollkommmen ausreichend sind, jedenfalls dann wenn sie kostenfrei angeboten werden.
Ob es zu Problemen im Nebeneinander von Debit- und Creditkarten in der Revolut App kommen kann, weiß ich nicht, wäre aber u.U. denkbar.

• Like
Reaktionen: BR 612