Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Ich komme mit dem Dragon Pass von Revolut in die Lounge am BER ohne Scannen der Bordkarte und ohne Scannen des Dragon Pass da dessen Nummer manuell erfasst werden muss. Da die Lounge aber airside ist, kommst du dort ohne Bordkarte nicht hin ;)

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Wen es interessiert:
DKB hat bei mir KYC veranstaltet, Revolut ebenfalls (2x). Ohne jede Einschränkung des Kontos/ der Karte.
...und mich hat die ING nach einem halben Jahr und 185k Euro rausgeschmissen. Obwohl ich bei denen sogar mein Aktien- und ETF-Depot hatte. So unterschiedlich kann es laufen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Wen es interessiert:
DKB hat bei mir KYC veranstaltet [...]
Da ich das DKB-Konto nur noch für mein MS behalten habe und ich daher auch mit KYC rechne, interessiert mich das jetzt schon, wie das bei der DKB genau abläuft. Was haben die alles von dir angefordert?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Ich habe bis ca. Mitte Januar mit MM Business Blue aufgeladen. Dann ging es nicht mehr kostenlos und ich habe mit der HH VISA weitergemacht. Dabei auch das Volumen auf 25-30k monatlich erhöht und zusätzlich angefangen, auf eigene Konten zu überweisen. Mitte März kam eine Warnung und ich habe etwas pausiert mit den Aufladungen. Dafür mehr die Revolut KK für Kleinbeträge eingesetzt (größere weiter über AMEX). Inzwischen bin ich wieder bei über 20k angelangt und überweise auch einen Teil auf eigene Konten. Solche Aktionen wie 20k aufladen und gleich wieder wegüberweisen habe ich bisher nicht gemacht. Bei mir stehen auch schon mal 5-10k ein paar Tage auf dem Konto.
Meistens lade ich 5k auf, bevor "normale" Zahlungen fällig werden und der Rest geht dann ein paar Tage später an die DKB zurück.
Ja, ich werde das auch so machen jeden Monat Amex über Revolut bezahlen, dann vielleicht 2000 Euro Aufladen und stehen lassen mal 7 Tage ist ja kein Problem.

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
70
5
Welche Karten (mit Cashback bzw. Meilen) benutzt Ihr zum Aufladen?

Hier mein Portfolio:
  • Curve (Bis Mai 2023), da ich dahinter meine M&M LH Business hatte -> nicht mehr
  • SumUp Pay (ebenso M&M LH Business), aber nur 300 EUR pro Tag und 1.000 pro Woche -> sehr nervig
  • Hilton Visa - nutze ich noch nicht, da mir die Hilton Punkte nicht wirklich reizen
  • M&M LH Business - direkt über Revolut, aber leider nur mit Gebühr, was das ganze ziemlich unattraktiv aussehen lässt
Habe ich etwas vergessen?

Das einzige voran ich noch denken könnte wäre eine neue M&M zu beantragen die privat ist, aber dann ist das Meilen Ratio ja Katastrophe.

Danke für Eure Tipps, gerne per PM
Arthur

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
70
5
Habe seit Seite 1000 mitgelesen (knapp März). Bis April war Curve das primäre Ziel. Seitdem ist eigentlich noch HH, oder übersehe ich etwas?

Habe meine Recherche und Erfahrungen alle geteilt, über einen aktuell noch funktionierenden Tipp würde mich freuen.

Ganz vergessen: Top Up via Amazon KK ging bei mir noch nie - LBB hat es bisher immer blockiert.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Habe seit Seite 1000 mitgelesen (knapp März), zusätzlich zu meiner Liste noch Zen gesehen (aber nicht zuverlässig) und ein "MS Drehen" (aber welche KK benutzt Ihr?). Bis April war Curve das primäre Ziel. Seitdem ist eigentlich noch HH, oder übersehe ich etwas?

Habe meine Recherche und Erfahrungen alle geteilt, über einen aktuell noch funktionierenden Tipp würde mich freuen.

Ganz vergessen: Top Up via Amazon KK ging bei mir noch nie - LBB hat es bisher immer blockiert.
Ich persönlich habe meine Hilton Kreditkarte auch bei Curve hinterlegt und werde damit Revolut laden, um auf Nummer sicher zu gehen. Habe aber Curve vor allem wegen des Pago Ring zum Bezahlen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.610
7.197
SNA
Habe seit Seite 1000 mitgelesen (knapp März), zusätzlich zu meiner Liste noch Zen gesehen (aber nicht zuverlässig) und ein "MS Drehen" (aber welche KK benutzt Ihr?). Bis April war Curve das primäre Ziel. Seitdem ist eigentlich noch HH, oder übersehe ich etwas?
Jeder nutzt die KK welche aus seiner eigenen Sicht ihm das meiste bringt. Wenn jemand nur in DE Urlaub macht dann bringen ihm Flugmeilen recht wenig.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Welche Karten (mit Cashback bzw. Meilen) benutzt Ihr zum Aufladen?

Das einzige voran ich noch denken könnte wäre eine neue M&M zu beantragen die privat ist, aber dann ist das Meilen Ratio ja Katastrophe.

Ich nutze dennoch LH M&M, weil es einfach keine guten Alternativen gibt, außer den letztendlich schon genannten. Und lieber schlechte Ratio, als nix.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.114
1.008
unweit LSTA
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich das HH Rad mit der DKB Karte gedreht. Im Moment geht keine Aufladung……. Ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem…..

Eben gerade getestet: 1000€ von HH nach Revolut, dann weiter zum DKB Konto. Alles innerhalb von Sekunden erledigt.

mit meiner Schweizer Coop Karte kann ich Revolut problemlos aufladen, DKB HH streikt momentan, auch bei Kleinbeträgen. Hab' in den vergangenen 4 Monaten um die 450k gedreht - vllt frag' ich den revolut support mal an, will aber auch keine schlafenden Hunde wecken

Da könntest Du die DKB fragen, ob sie ein Limit gesetzt hat.
450k€ in 4 Monaten ist schon sportlich. Aber klar muss das Hilton für den Jahresurlaub auch irgendwie schnell noch klar gemacht werden 👍.

wie's scheint hatte ich den Algorithmus auf revolut Seite gut trainiert, bzw. kam bei denen nie aufs Radar (KYC mal ausgenommen). ich schätze der aktuelle Fall ist der DKB geschuldet und bin mal gespannt.
Update: Nach ein paar Tagen habe ich die DKB erreicht, es lag am Visa Secure und brauchte eine neue App zur Freigabe der Zahlungen. Das Rad dreht sich nun wieder :)

• Haha
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Ist man da eigentlich schon im Betrugstatbestand?
Na ja, warum sollte es Betrug sein er hat ja niemanden geschadet hat seine Kreditkarten Rechnung ordentlich bezahlt. Und die Kreditkarten Firma sieht den Umsatz. Also je mehr Umsatz für die Kreditkarten Firma desto besser

wobei ich sagen muss solche Summen da zu drehen ohne das Revolut was sagt ist schon Krass. .......bin da so ein kleiner Fisch mit meinen 3000 pro Monat und denke das selbst wenn ich 5000 Euro pro Monat über Revolut laufen lasse weit unter dem Radar fliege.

Wird der Algorytmus eigentlich durch Monatliche Aufladungen Trainiert ich meine "Regelmässig" oder auch wenn man unregelmässig mal 5000 Euro auflädt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Also ich fasse nur kurz Zusammen:

Ihr laded bei Revolut via Kreditkarte eine 5-6 Stellige Summe im Monat auf das Kundenkonto.
Das Geld überweist ihr sofort zurück auf das Girokonto, von dem die Kreditkarte abbucht.

Und dafür gibt's dann irgendwo Punkte. Und ihr seid echt der Meinung, dass das niemandem schadet, und keiner am Ende die Zeche zahlt?

Moralisch ist das schon ganz schön verrückt. Solche Schemata werden selbst in den myDealz-Foren gebannt.

• Like
Reaktionen: freddk und TheDude666

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.011
1.003

Ihr laded bei Revolut via Kreditkarte eine 5-6 Stellige Summe im Monat auf das Kundenkonto.
Das Geld überweist ihr sofort zurück auf das Girokonto, von dem die Kreditkarte abbucht.

Und dafür gibt's dann irgendwo Punkte. Und ihr seid echt der Meinung, dass das niemandem schadet, und keiner am Ende die Zeche zahlt?

Moralisch ist das schon ganz schön verrückt. Solche Schemata werden selbst in den myDealz-Foren gebannt.

Ich bin da auch schockiert. Und die Zahlen werden immer länger.

• Like
  • Haha
Reaktionen: TheDude666 und Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011

So ein Blödsinn, das hat doch nichts mit Betrug zu tuen.
Wem soll denn hier durch eine Täuschung ein Vermögensschaden zugefügt werden?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768

Ich habe gemerkt, dass mir für eine Übernachtung im Hilton Barcelona noch paar HH-Punkte fehlen, und habe deshalb diesen Monat fast 90k€ über HH Visa und Revolut zurück zu HH Visa gedreht.

Klar zahlt einer meine Hotelrechnung in Barca, und zwar Revolut. Dankeschön 😘.

Anhänge

• IMG_8794.jpeg
    IMG_8794.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 75

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.009
1.897
Moral im Viel

Moral im Vielfliegertreff? :ROFLMAO:

Zum Glück ist Moral subjektiv.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant