...und mich hat die ING nach einem halben Jahr und 185k Euro rausgeschmissen. Obwohl ich bei denen sogar mein Aktien- und ETF-Depot hatte. So unterschiedlich kann es laufen.Wen es interessiert:
DKB hat bei mir KYC veranstaltet, Revolut ebenfalls (2x). Ohne jede Einschränkung des Kontos/ der Karte.
Da ich das DKB-Konto nur noch für mein MS behalten habe und ich daher auch mit KYC rechne, interessiert mich das jetzt schon, wie das bei der DKB genau abläuft. Was haben die alles von dir angefordert?Wen es interessiert:
DKB hat bei mir KYC veranstaltet [...]
Was haben die alles von dir angefordert?
Ja, ich werde das auch so machen jeden Monat Amex über Revolut bezahlen, dann vielleicht 2000 Euro Aufladen und stehen lassen mal 7 Tage ist ja kein Problem.Ich habe bis ca. Mitte Januar mit MM Business Blue aufgeladen. Dann ging es nicht mehr kostenlos und ich habe mit der HH VISA weitergemacht. Dabei auch das Volumen auf 25-30k monatlich erhöht und zusätzlich angefangen, auf eigene Konten zu überweisen. Mitte März kam eine Warnung und ich habe etwas pausiert mit den Aufladungen. Dafür mehr die Revolut KK für Kleinbeträge eingesetzt (größere weiter über AMEX). Inzwischen bin ich wieder bei über 20k angelangt und überweise auch einen Teil auf eigene Konten. Solche Aktionen wie 20k aufladen und gleich wieder wegüberweisen habe ich bisher nicht gemacht. Bei mir stehen auch schon mal 5-10k ein paar Tage auf dem Konto.
Meistens lade ich 5k auf, bevor "normale" Zahlungen fällig werden und der Rest geht dann ein paar Tage später an die DKB zurück.
Ich persönlich habe meine Hilton Kreditkarte auch bei Curve hinterlegt und werde damit Revolut laden, um auf Nummer sicher zu gehen. Habe aber Curve vor allem wegen des Pago Ring zum Bezahlen.Habe seit Seite 1000 mitgelesen (knapp März), zusätzlich zu meiner Liste noch Zen gesehen (aber nicht zuverlässig) und ein "MS Drehen" (aber welche KK benutzt Ihr?). Bis April war Curve das primäre Ziel. Seitdem ist eigentlich noch HH, oder übersehe ich etwas?
Habe meine Recherche und Erfahrungen alle geteilt, über einen aktuell noch funktionierenden Tipp würde mich freuen.
Ganz vergessen: Top Up via Amazon KK ging bei mir noch nie - LBB hat es bisher immer blockiert.
Jeder nutzt die KK welche aus seiner eigenen Sicht ihm das meiste bringt. Wenn jemand nur in DE Urlaub macht dann bringen ihm Flugmeilen recht wenig.Habe seit Seite 1000 mitgelesen (knapp März), zusätzlich zu meiner Liste noch Zen gesehen (aber nicht zuverlässig) und ein "MS Drehen" (aber welche KK benutzt Ihr?). Bis April war Curve das primäre Ziel. Seitdem ist eigentlich noch HH, oder übersehe ich etwas?
Welche Karten (mit Cashback bzw. Meilen) benutzt Ihr zum Aufladen?
Das einzige voran ich noch denken könnte wäre eine neue M&M zu beantragen die privat ist, aber dann ist das Meilen Ratio ja Katastrophe.
Urlaub außerhalb DE mache ich meistens.Jeder nutzt die KK welche aus seiner eigenen Sicht ihm das meiste bringt. Wenn jemand nur in DE Urlaub macht dann bringen ihm Flugmeilen recht wenig.
Curve (Bis Mai 2023), da ich dahinter meine M&M LH Business hatte -> nicht mehr
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich das HH Rad mit der DKB Karte gedreht. Im Moment geht keine Aufladung……. Ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem…..
Eben gerade getestet: 1000€ von HH nach Revolut, dann weiter zum DKB Konto. Alles innerhalb von Sekunden erledigt.
mit meiner Schweizer Coop Karte kann ich Revolut problemlos aufladen, DKB HH streikt momentan, auch bei Kleinbeträgen. Hab' in den vergangenen 4 Monaten um die 450k gedreht - vllt frag' ich den revolut support mal an, will aber auch keine schlafenden Hunde wecken
Da könntest Du die DKB fragen, ob sie ein Limit gesetzt hat.
450k€ in 4 Monaten ist schon sportlich. Aber klar muss das Hilton für den Jahresurlaub auch irgendwie schnell noch klar gemacht werden.
Update: Nach ein paar Tagen habe ich die DKB erreicht, es lag am Visa Secure und brauchte eine neue App zur Freigabe der Zahlungen. Das Rad dreht sich nun wiederwie's scheint hatte ich den Algorithmus auf revolut Seite gut trainiert, bzw. kam bei denen nie aufs Radar (KYC mal ausgenommen). ich schätze der aktuelle Fall ist der DKB geschuldet und bin mal gespannt.
Was denn für ein Betrugstatbestand??Ist man da eigentlich schon im Betrugstatbestand?
Na ja, warum sollte es Betrug sein er hat ja niemanden geschadet hat seine Kreditkarten Rechnung ordentlich bezahlt. Und die Kreditkarten Firma sieht den Umsatz. Also je mehr Umsatz für die Kreditkarten Firma desto besserIst man da eigentlich schon im Betrugstatbestand?
Also ich fasse nur kurz Zusammen:
Ihr laded bei Revolut via Kreditkarte eine 5-6 Stellige Summe im Monat auf das Kundenkonto.
Das Geld überweist ihr sofort zurück auf das Girokonto, von dem die Kreditkarte abbucht.
Und dafür gibt's dann irgendwo Punkte. Und ihr seid echt der Meinung, dass das niemandem schadet, und keiner am Ende die Zeche zahlt?
Moralisch ist das schon ganz schön verrückt. Solche Schemata werden selbst in den myDealz-Foren gebannt.
So ein Blödsinn, das hat doch nichts mit Betrug zu tuen.Also ich fasse nur kurz Zusammen:
Ihr laded bei Revolut via Kreditkarte eine 5-6 Stellige Summe im Monat auf das Kundenkonto.
Das Geld überweist ihr sofort zurück auf das Girokonto, von dem die Kreditkarte abbucht.
Und dafür gibt's dann irgendwo Punkte. Und ihr seid echt der Meinung, dass das niemandem schadet, und keiner am Ende die Zeche zahlt?
Moralisch ist das schon ganz schön verrückt. Solche Schemata werden selbst in den myDealz-Foren gebannt.
Also ich fasse nur kurz Zusammen:
Moral im Vielfliegertreff?Also ich fasse nur kurz Zusammen:
Und bei Banken vollkommen unbekanntMoral im Viel
Moral im Vielfliegertreff?
Zum Glück ist Moral subjektiv.