ANZEIGE
Das ist doch aber de Facto schon bereits so ist der ICE zu spät heißt es dieser Zug fährt nur Basel SBB bzw. startet von dort.
alles nur fürs clickbait
Das ist doch aber de Facto schon bereits so ist der ICE zu spät heißt es dieser Zug fährt nur Basel SBB bzw. startet von dort.
Einziger Vorteil der DB im schweizerischen Netz ist mMn die Sauberkeit/Bequemlichkeit der ICE, mit denen fährt man deutlich lieber als mit den vergammelten Astoro.Wird aber gerade auch in der Schweizer Presse diskutiert
![]()
Berlin will weiter ICEs in die Schweiz schicken
Keine Direktzüge mehr von Zürich nach Paris, Berlin oder München? Eine Idee des Bundesamtes für Verkehr irritiert von Interlaken bis Berlin.www.blick.ch
Früher habe ich immer innerschweizerische Verbindungen mit dem EC aus Milano gemieden, heute bin ich auch bei ICE-Strecken vorsichtig![]()
Dauert zwar 7h
Was mich an die Restaurierung des VT 18.16 erinnert, läuft die eigentlich noch?
Könnte die DB dann mal kurzfristig als wetlease einsetzen, bevor sie ganz alten ICE Bestand aus dem Abstellgleis auf die Piste schicken.07 und 10 werden wohl noch aufgearbeitet
https://www.dampfbahn-route.de/de/elbland-dresden/318/SVT_Goerlitz_gGmbH.html
![]()
Ein Zug für Mitteldeutschland - VT 18.16
Ein Zug für Mitteldeutschland - VT 18.16. Gefällt 8.089 Mal · 2.645 Personen sprechen darüber. Das Projekt: Ein Zugverband des Schnelltriebwagenzug der Deutschen Reichsbahn, weithin auch bekannt...www.facebook.com
Ja, ist 15:45 abgefahren.Ach ja und es ist auch stimmig dass ICE1556 schon lange aus Leipzig Hbf abgefahren ist
Ja, wurde schon besprochen:Neue Platzkonzepte für 1. Kl.
Allerdings wohl nur als digitaler Versuch:
2er nebeneinander 15€ pro Platz
2er mit Tisch gegenüber 15€ pro Platz
4er mit Tisch 15€ pro Platz
Dann als Ergänzung zum verlinkten Post.Ja, wurde schon besprochen:
Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)
Er will halt nicht enden wie Al Capone.www.vielfliegertreff.de
Ja, wurde schon besprochen:
Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)
Er will halt nicht enden wie Al Capone.www.vielfliegertreff.de
Zufällig eine blonde schlanke Zugbegleiterin? Falls ja, hatte ich die übereifrige letztens im ICE auf Mainz-Koblenz, dort wurde auch direkt 2 Minuten nach Abfahrt kontrolliert und auf meinen Einwand hat sie 1:1 identisch geantwortet.Die Strecke Frankfurt Hbf - Frankfurt Flughafen mit dem ICE ist eigentlich eine perfekte Strecke zum Schwarzfahren. Man hat gemäß DB-Regeln 10 Minuten Zeit, um sich nach dem Einsteigen eine Fahrkarte zu kaufen, die Fahrt dauert aber nur 11 Minuten. In der letzten Minute wird bestimmt nicht kontrolliert.
Leider habe ich bei dieser Überlegung die Motivation und das Entgegenkommen einiger Zugbegleiter unterschätzt. Schon kurz nach dem Losfahren höre ich: "Neu zugestiegene?". Ich mache eine gute Miene zum bösen Spiel: "Ich! Bin aber noch dabei einen Fahrschein zu kaufen, habe ja 10 Minuten dafür". Und hole mir das Handy aus der Tasche.
"Keine Sorge, ich kontrolliere dann erst weitere Fahrgäste und komme dann zu Ihnen zurück", sagt die nette Zugbegleiterin mit einem Lächeln
Ich sehe mir die Preise an. Es gäbe einen günstigen SuperSparpreis für 7,80€, wenn nicht ein Problem wäre: da ich gar nicht vorhatte etwas zu zahlen, habe ich mich in die 1. Klasse gesetzt. Und die 1. Klasse kostet auf der Strecke nicht mehr ganz günstige 26€. Die Zugbegleiterin kontrolliert meinen und den nächsten Wagen und bleibt dort stehen. Bestimmt um mich an der Flucht in die günstigere 2. Klasse zu hindern
Ich gehe alle Schritte bis zur Bestätigung der Zahlung durch, beobachte durch die Glastür die Zugbegleiterin. Vielleicht geht sie weiter, um die 2. Klasse zu kontrollieren? Aber nein, die nette Zugbegleiterin will mich nicht länger warten lassen und geht nun zurück in meine Richtung. "Die Kreditkarte wird noch verifiziert", sage ich mit einem LächelnSie wartet geduldig bis die Zahlung durch ist.
Endlich ist der QR-Code da, sie scannt ihn und bedankt sich bei mir
Mal gewinnt man, mal verliert man - so ist das kriminelle Leben halt![]()
Ja, blond und schlank. Nicht ganz jung. Sie hat noch gescherzt, dass der Zug aber mit 10 Minuten Verspätung losgefahren ist (in Wirklichkeit pünktlich). War der ICE 697 Hamburg-Frankfurt-Wiesbaden.Zufällig eine blonde schlanke Zugbegleiterin? Falls ja, hatte ich die übereifrige letztens im ICE auf Mainz-Koblenz, dort wurde auch direkt 2 Minuten nach Abfahrt kontrolliert und auf meinen Einwand hat sie 1:1 identisch geantwortet.
Könnt hinkommen, würd sie auf Mitte 40 schätzen. Selbst wenn der Zug mit 10 Minuten Verspätung losfährt, die endgültige Abfahrtzeit +10min ist relevant.Ja, blond und schlank. Nicht ganz jung. Sie hat noch gescherzt, dass der Zug aber mit 10 Minuten Verspätung losgefahren ist (in Wirklichkeit pünktlich). War der ICE 697 Hamburg-Frankfurt-Wiesbaden.
1. Klasse kostet auf der Strecke nicht mehr ganz günstige 26€
Du kannst aber ziemlich sicher in jedem ICE der unmittelbar auf sein Ziel zufährt ohne Ticket fahren.Die Strecke Frankfurt Hbf - Frankfurt Flughafen mit dem ICE ist eigentlich eine perfekte Strecke zum Schwarzfahren. Man hat gemäß DB-Regeln 10 Minuten Zeit, um sich nach dem Einsteigen eine Fahrkarte zu kaufen, die Fahrt dauert aber nur 11 Minuten. In der letzten Minute wird bestimmt nicht kontrolliert.
Leider habe ich bei dieser Überlegung die Motivation und das Entgegenkommen einiger Zugbegleiter unterschätzt. Schon kurz nach dem Losfahren höre ich: "Neu zugestiegene?". Ich mache eine gute Miene zum bösen Spiel: "Ich! Bin aber noch dabei einen Fahrschein zu kaufen, habe ja 10 Minuten dafür". Und hole mir das Handy aus der Tasche.
"Keine Sorge, ich kontrolliere dann erst weitere Fahrgäste und komme dann zu Ihnen zurück", sagt die nette Zugbegleiterin mit einem Lächeln
Ich sehe mir die Preise an. Es gäbe einen günstigen SuperSparpreis für 7,80€, wenn nicht ein Problem wäre: da ich gar nicht vorhatte etwas zu zahlen, habe ich mich in die 1. Klasse gesetzt. Und die 1. Klasse kostet auf der Strecke nicht mehr ganz günstige 26€. Die Zugbegleiterin kontrolliert meinen und den nächsten Wagen und bleibt dort stehen. Bestimmt um mich an der Flucht in die günstigere 2. Klasse zu hindern
Ich gehe alle Schritte bis zur Bestätigung der Zahlung durch, beobachte durch die Glastür die Zugbegleiterin. Vielleicht geht sie weiter, um die 2. Klasse zu kontrollieren? Aber nein, die nette Zugbegleiterin will mich nicht länger warten lassen und geht nun zurück in meine Richtung. "Die Kreditkarte wird noch verifiziert", sage ich mit einem LächelnSie wartet geduldig bis die Zahlung durch ist.
Endlich ist der QR-Code da, sie scannt ihn und bedankt sich bei mir
Nett zu lesen, dass Du das so sportlich siehst.Die Strecke Frankfurt Hbf - Frankfurt Flughafen mit dem ICE ist eigentlich eine perfekte Strecke zum Schwarzfahren. Man hat gemäß DB-Regeln 10 Minuten Zeit, um sich nach dem Einsteigen eine Fahrkarte zu kaufen, die Fahrt dauert aber nur 11 Minuten. In der letzten Minute wird bestimmt nicht kontrolliert.
...