ANZEIGE
Für Start und Landung wird es ausgeschaltet. Ansonsten habe ich noch keinen Dauertest gemacht. Meistens funktioniert es.Aber hast Du nahtlosen Empfang?
Für Start und Landung wird es ausgeschaltet. Ansonsten habe ich noch keinen Dauertest gemacht. Meistens funktioniert es.Aber hast Du nahtlosen Empfang?
Die gibt es sicherlich. Manche Purser vergessen auch gerne die Übergabe des Vouchers.Gibt ja immer diese Zonen, wo die Satelliten "zu dicht über dem Horizont" stehen.
Teure Last-Minute-Tarife sind allerdings keine LH-spezifische Peinlichkeit.Da kriegen die kein Kopeke zusätzlich von mir bzw. meiner Firma. Dann macht halt die Bahn das Rennen, wie heute. Konnte ihr Pünktlichkeitsversprechen allerdings auch nicht ganz halten, wegen "begrenzter Infrastruktur, die ein Aufholen unmöglich machte". Immerhin: Eine junge Nachwuchslokführerin lenkte uns zum korrekten Ziel.
Teure Last-Minute-Tarife sind allerdings keine LH-spezifische Peinlichkeit.
Gruß aus der Bahn, heute meiner Alternative.
Habe heute viel Handgepäck. Für 650 Euro hatte ich gar keins mit drin.
Genau das ist das Problem der "modernen" Preissysteme, wer Leute die €99 bezahlt haben direkt neben die setzt die €1080 bezahlt haben, oder sie in die selbe Schlange stellt, behandelt entweder die Sparbrötchen zu gut für das was sie einbringen oder sieht die High Yield Kundschaft nicht wieder.
Offensichtlich sollen Passagiere auf der Strecke FRA-NUE-FRA auf den Zug getrieben werden. Jedenfalls ist die Zuverlässigkeit derzeit eine Katastrophe. Entweder die Flüge fallen aus,oder die Verspätung ist so groß, dass Anschlüsse in FRA nicht mehr erreicht werden. Soviel zu, dass LH deutlich zuverlässiger geworden ist.
Den hab ich dann dafuer ein paar Mal dieses Jahr in der C bekommen. Koennen die also gern vergessen. Die erlauchte Nichtvollzahlergesellschaft vorne ist sowieso mehr mit Nuesschentemperatur messen, Fischeier zaehlen und spekulieren ob die Blubberbrause auch teuer genug war beschaeftigt.Die gibt es sicherlich. Manche Purser vergessen auch gerne die Übergabe des Vouchers..
Mit Verlaub,es geht nicht darum womit man besser dran ist, sondern darum dass auf dieser Strecke die Performance der LH ohne Worte ist. Und wenn man nicht in der Lage ist einen normalen Ablauf zu gewährleisten, dann darf man die Verbindung nicht anbieten. Aber so ist LH: Geld kassieren und Schlechtleistung im Gegenzug bekommen.NUE-FRA*-NUE hätte ich ja noch halbwegs verstanden. (*und dort die Langstrecke beginnend)
Aber wann ist man denn anders herum mit der LH besser dran?
So unmöglich ist das nicht unbedingt. Frage ist eher, ob man das will.
Dom würde ich nicht so viel trinken, aber gegen 3 oder 4 Flaschen Krug auf dem Weg nach Australien habe ich nichts.![]()
Die erlauchte Nichtvollzahlergesellschaft vorne ist sowieso mehr mit Nuesschentemperatur messen, .......
Wer will denn schon so viel Geld für Blubberwein ausgeben, wenn man "nur" ein 10000 Euro F-Ticket buchen muss, um etwas davon "umsonst" zu bekommenJuser , angesichts der Möglichkeit ohne akute Zuzahlung aus der eigenen Börse an solch ein edles Getränk zu geraten entsteht im Reisenden urplötzlich der Drang zur großen weiten Welt der anspruchsvollen Lebensart . Welcher sich ja ohne weiteres im örtlichen Getränkehandel zu etwa 45 € für ein Qualitätsgetränk bzw 176 € ein Fläschchen DOM problemlos fortsetzen ließe
Immerhin gibt's die Möglichkeit für 19€ Aufpreis den gesamten Flug über WiFi zu haben - bei der Swiss sind die Preise basierend auf MB Verbrauch noch weniger Premium.Aber eine Airline die selbst in der FÖÖÖÖÖRST noch Geld für Wifi im Flieger verlangt istpremiumerbärmlich.
Aber mal ehrlich, es ist doch eher peinlich jemanden der einige tausend Euro für einen Flug gezahlt hat nochmal 19€ für das Wifi abzuknöpfen. Sollen sie doch lieber gleich 19€ auf den Preis setzen und das Wifi dann gratis machen. Das würde der Kunde vermutlich deutlich positiver auffassen. Und ein MB-Verbrauch heutzutage ist noch peinlicher.Immerhin gibt's die Möglichkeit für 19€ Aufpreis den gesamten Flug über WiFi zu haben - bei der Swiss sind die Preise basierend auf MB Verbrauch noch weniger Premium.
Wer zahlt das denn nicht gerneAber mal ehrlich, es ist doch eher peinlich jemanden der einige tausend Euro für einen Flug gezahlt hat nochmal 19€ für das Wifi abzuknöpfen. Sollen sie doch lieber gleich 19€ auf den Preis setzen und das Wifi dann gratis machen. Das würde der Kunde vermutlich deutlich positiver auffassen. Und ein MB-Verbrauch heutzutage ist noch peinlicher.
20 MB | CHF 9 |
50 MB | CHF 19 |
120 MB | CHF 39 |
220 MB | CHF 59 |
Laut MdC am Samstag soll es noch diesen Monat eine Änderung geben und F kostenloses, unbegrenztes Internet bekommen. Voucher wurden in der Vergangenheit aber sonst auch recht großzügig verteiltWer zahlt das denn nicht gerne
The on-board connection starts at an altitude of 10,000 feet. You can then purchase a data package, which you can pay for with your credit card. The listed prices may change at any time. SWISS First passengers receive a complimentary 50-MB SWISS Connect data package on board.
20 MB CHF 9 50 MB CHF 19 120 MB CHF 39 220 MB CHF 59
Da es bei LH kostenlos ist, muss es keiner zahlen. Wer es dennoch zahlt, muss es wohl gerne zahlen.Wer zahlt das denn nicht gerne![]()
LX wollte früh dabei sein und schloss als kleine Airline einen zu langfristigen und volumenbasierten Vertrag. Der läuft nun aus und LX hat sich der imperiumsweiten Vereinbarung angeschlossen.The on-board connection starts at an altitude of 10,000 feet. You can then purchase a data package, which you can pay for with your credit card. The listed prices may change at any time. SWISS First passengers receive a complimentary 50-MB SWISS Connect data package on board.
Da hat man dann bei den Vertragsverhandlungen aber echte Leuchten ran gelassen. Wäre nicht so das Problem, wenn man sich zumindest hätte von jemand beraten lassen, der was von der Materie versteht.LX wollte früh dabei sein und schloss als kleine Airline einen zu langfristigen und volumenbasierten Vertrag.
Bei effektiven Kosten für diese zwei Elemente (und pack noch die Sitzplatzreservierung dazu) in bestenfalls knapp dreistelligen Bereich lockst du damit niemanden hinter dem Ofen hervor. Bestenfalls die, die sowieso keines der Elemente nutzen und sonst den Normalen Tarif gebucht hätten, aber dann macht man ja einfach nur weniger Geld...Die weitere Individualisierung (bei billigen Tickets kein Loungezugang und/oder kein Gepäck) probieren gerade Finnair und Qatar aus, da schaut die LH mit Sicherheit ganz genau hin.
Und das ist keinesfalls toll. Zu vielen Zielen gibt es bessere Optionen (und da rede ich noch nicht vom Preis), oder sogar gar kein Angebot von LHG.das Produkt ist das Netzwerk
Und auch noch bei einem €1000 innereuropäischen 90 Minuten Flug...Das Problem bei LH ist, dass man auch bei extrem teuren Tickets noch die Hand aufhält wie z.B. ein innerdeutsches 500€ Ticket bei dem man genauso nicht mehr als ein Wasser und einen Schoki bekommt.
Die BoB Gutscheine dürfen sie ehrlich gesagt auch behalten. Die Zusatzkosten sind doch nur ein Problem bei BoB, mangelnde Verfügbarkeit, die Qualität der Produkte und die Tatsache, dass auf vielen Flügen schlicht die Zeit nicht reicht jeden individuell incl. Bezahlvorgang zu versorgen, kommen noch dazu.Gebt den Passagieren ab bestimmten Buchungsklassen automatisch Sitzplatzreservierungen, Aufgabegepäck und ein paar BoB-Gutscheine dazu,
Welcher Tarif hat "gar kein" Handgepäck ?Gruß aus der Bahn, heute meiner Alternative.
Habe heute viel Handgepäck. Für 650 Euro hatte ich gar keins mit drin.
Vergiss die Kostenseite, es geht darum, wie man den Kunden am effektivsten das Geld aus der Tasche zieht ("die Zahlungsbereitschaft des individuellen Kunden möglichst optimal ausschöpfen").Bei effektiven Kosten für diese zwei Elemente (und pack noch die Sitzplatzreservierung dazu) in bestenfalls knapp dreistelligen Bereich lockst du damit niemanden hinter dem Ofen hervor. Bestenfalls die, die sowieso keines der Elemente nutzen und sonst den Normalen Tarif gebucht hätten, aber dann macht man ja einfach nur weniger Geld...
Von Dresden kann man außer LHG und Urlaubchartern genau 1x pro Tag nach Amsterdam fliegen. Von Leipzig alle paar Tage mal Linie nach Istanbul. Ansonsten gehts gut nach FRA/MUC, von DRS nach ZRH, von LEJ nach VIE. Alles andere sind Charter. Also nix "bessere Option", oft genug "gar keine andere Option", wenn ich fliegen will oder muss.Und das ist keinesfalls toll. Zu vielen Zielen gibt es bessere Optionen (und da rede ich noch nicht vom Preis), oder sogar gar kein Angebot von LHG.
Welcher kleine Flughafen in D ist mit LH gut an FRA und MUC angebunden, aber nicht mit anderen Airlines an deren Hub?
Die Hubs sind eine andere Geschichte, aber leider gerade nicht repräsentativ für alle anderen Airports.Welche Ziele ex FRA oder MUC kann man nicht genauso mit der Airline des Ziellandes erreichen?
Wir haben ja auch hier im Vorum schon öfter festgestellt, dass Konkurrenz auf einer Linie ja auch mal zu besserem Essen etc. führen kann. Aber ohne gibts halt nur das "Basisprodukt", also das Flugnetz. Weil sie es können.Das Netzwerk für sich genommen mag OK sein, aber es hat im Vergleich reichlich Alternativen. Und zwar sowohl preiswertere als auch qualitativ hochwertigere.
Dazu kannst du eben die Kosten nicht vergessen. Du schöpfst die Zahlungbereitschft eben nicht "optimal" ab, wenn die höhere Zahlungsbereitschaft des anspruchsvolleren Kunden die Mehrkosten nicht deckt. Bzw. wenn umgekehrt der angelocke preissensible Kunde nicht das zahlt, was er dich kostet.Vergiss die Kostenseite, es geht darum, wie man den Kunden am effektivsten das Geld aus der Tasche zieht ("die Zahlungsbereitschaft des individuellen Kunden möglichst optimal ausschöpfen").